Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Flottenbau

  1. #21
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Was ich sehr cool finden würde, wenn man nocheinmal ein oder zwei Schiffe der Prometheus Klasse baut bzw. Vergleichbar kleine Aufklärer. Das fänd ich cool. Weil bei der Marine schickt man ja auch keinen Flugzeugträger los wenn ein Kreuzer es auch tun würde um irgendwas auszusionieren oder sowas...
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  2. #22
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ist der Größenunterschied so enorm?


    btw: Gibt es irgendwo ne Übersicht wo mal alle Schiffe im Verhältnis zueinander zusehen sind?

  3. #23
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    @ guguck15:

    1. Die Folge mit dem Astronomen war die Folge "Das Ende der Welt" (5.17), aber da hat jener bloß den Asteroiden entdeckt.
    2. Auf Abydos kann man die Schiffe nicht parken, weil es Abydos nicht mehr gibt (sieh dir mal das Staffelfinale der 6. Staffel an )

    @ GdE: irgendjemand hat hier schonmal ein Bild der verschiedenen Schiffe im richtigen Verhältnis zueinander gepostet, weiß aber nicht mehr wer und wo. Glücklicherweise habe ich es gespeichert . (siehe Anhang)

    @ Thread:
    Ich finde die Entwicklung der Schiffe fast zu schnell. Die Gründe dafür wurden ja eschon genannt: Geheimhaltung, Rohstoff und Größe der Schiffe, ...

    Mal eine andere Frage: die Schiffe der USAF werden offensichtlich nach Personen der griechischen Mythologie benannt (Helden: Odyssey, Daedalus (?); Titanen: Prometheus; und
    Spoiler 
    Götter: Apollo
    ), was wahrscheinlich daran liegt, dass man auf die Griechen als eine der ersten Hochkulturen des Oxidents anspielen will, genauso wie die USA nach römischen Vorbild aufgebaut sind. Huch, bin jetzt ein bisschen abgeschweift. Das gehört woanders hin, sorry...

    Wäre doch witzig, wenn einer der letzten Goa'uld auftaucht und z.B. Prometheus heißt, denn Kronos war ja in der griechischen Mythologie auch ein Titane (Vater von Zeus, ...). Wäre doch möglich. Dann sind die Schiffe nach Goa'uld benannt...
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  4. #24
    hat immer Recht Avatar von baka
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Mike072 Beitrag anzeigen
    Wenn die Öffentlichkeit Bescheid wüsste und die weltweite Industrie mitarbeiten könnte, würde es trotzdem mindestens ein Jahr dauern um eine 304 zu bauen. und dann wäre es erst die Grundform ohne diverse Feinabstimmungen und Probeflügen.
    1 Jahr, lol. Die USA braucht zum Bau eines Flugzeugträgers 10 Jahre. Da sind Testfahrten etc noch nicht mal drin. Wenn wir wirkliche Schiffe wie die 304 Bauen könnten, würde es sicherlich fast genau solange dauern, es sei den man gibt dem Projekt höchste Priorität und Internationales Budge und sonstiges. Wenn man in einem 3 Schichtsystem arbeitet könnte man ein Schiff der 304 Klasse vielleicht in 5-6 Jahren fertig stellen. Aber darunter läuft nichts.
    Stargate i.d.m.g

    Gold:13
    Silber:15
    Bronze:13


  5. #25
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Man muss aber bedenken, dass die Erbauer in der Serie über technologien verfügen, die den Bau beschleunigen könnten. Zudem sind ja immer noch die Asgard da, die ja immer gern helfen. Demnach ist der schnelle Bau der Schiffe auch zu erklären.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #26
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich mag die Schiffe aber ich finde die schnelle Fertigung unlogisch!!

  7. #27
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja klar ist das unlogisch. Aber ansonsten müssten wir mind. 5 Staffeln warten bis die Erde neue Raumschiffe fertig gestellt hat. Und die Gefahr das nach der 9. noch so lange weiter geht war man sicherlich damal schon unsicher. Von dem her mussten sie es halt so bringen. Allerdings kann man ja wie bereits gesagt dein Außerirdischen Einfluss noch mit einberechnen möglicherweise kann man damit ein ja sparen
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  8. #28
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Stargate Atlantis Staffel 3/4 Spoiler:
    Spoiler 
    In den News von Donnerstag steht das es eine Raumstation geben wird die zwischen der Pegasusgalaxi und der Milchstraße sein wird.
    Da frage ich mich auch wieder wie wir so schnell eine Raumstation bauen können. Da steht auch das Carter und McKay die Station entwickelt haben.
    Aber wo haben die beiden die Zeit hergenommen da sie beide auf Missionen gehen und ich wüßte nicht das sie irgendwie eine längere Zeit zusammen gearbeitet haben.

    http://stargate-project.de/stargate/...e=news&ID=2969

    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=7102

    Trotz allem finde ich es natürlich gut das wir ne Raumstation haben
    Geändert von Peter Pan (10.08.2007 um 14:39 Uhr)

  9. #29
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Exmaxx Beitrag anzeigen
    Ja klar ist das unlogisch. Aber ansonsten müssten wir mind. 5 Staffeln warten bis die Erde neue Raumschiffe fertig gestellt hat. Und die Gefahr das nach der 9. noch so lange weiter geht war man sicherlich damal schon unsicher. Von dem her mussten sie es halt so bringen. Allerdings kann man ja wie bereits gesagt dein Außerirdischen Einfluss noch mit einberechnen möglicherweise kann man damit ein ja sparen
    Vielleicht haben wir ja Tock`Ra Tunnelbaukristalle modiefieziert.

  10. #30
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @Peter Pan:
    Spoiler 


    Diese Raumstation ist Midwaystation, das ist eine Gate-Station, mit der man von der Pegasusgalaxie in die Milchstraße und umgekehrt reisen kann, ohne ZPM.
    Ob die Station noch erweitert wird, weiß ich nicht.
    Außerdem wird bereits in der zweiten Staffel darüber gesprochen, Gates zu suchen um die Brücke zu komplettieren.

  11. #31
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Wo für denn Tokra Kristalle um die Gänge in das Schiff zu bekommen oder was


    Wahrscheinlich haben die das ganze Schiff in einer Form gegossen und dann die Gänge rein gemacht

    @ Atlan
    Spoiler 
    Ach so ich dachte die wäre so groß wie die von den Goaul auf dem Bild ,also steht da eigentlich nur ein Gate und ein Kontrollraum oder was??
    Wie wählt man das dann an?? mit 7 oder 8 Symbolen und zu welcher Galaxie gehört das?? Es liegt ja dazwischen und wie legt man die Koordinaten fest??
    Geändert von JAY (10.08.2007 um 15:46 Uhr)

  12. #32
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @Peter Pan:
    Schick mir lieber eine PN, das gehört hier nicht hin.

  13. #33
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir ja Tock`Ra Tunnelbaukristalle modiefieziert.
    Haha ja schon klar. So geht es bestimmt 10 mal so schnell^^.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  14. #34
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    @baka

    deinen Beitrag finde ich echt lustig
    du meinst das die USA 10 Jahre braucht um einen neuen Flugzeugträger zu bauen? Sry du aber so lange kann das echt nicht dauern überleg doch mal die changsen das sie 1997 angefangen habe die Enterprise zu bauen ne du das kann nicht sein sry die brauchen mit Planung und Prototypen vielleicht 10 Jahre aber ansonsten nie uns nimmer. Im wk 2 haben die ja auch nicht 10 Jahre gebraucht um ihre träger zu bauen oder wie haben die es dann geschafft das da mindestens 2 im Monat fertig geworden sind ohne die Technik die wie heute haben?

    @ peter pan

    Na ja du glaubst doch nicht das die immer auf Missionen sind da sie ja auch vor und nachbereiten und man auch sehen kann wie sie manches mal was anderes machen und auch wenn man mal überlegt jagen die doch nicht von einer Mission zur nächsten


    btt
    Also die schiffe bauen sie ja recht schnell wenn man dran denkt das sie schon mindestens 4 gebaute haben 2 für die Milchstraße und 2 für Atlantis

    und wenn man mal überlegt das mit der heutigen Technik schiffe in weniger als einem Jahr gebaut werden können sollte das auch mit Raumschiffen möglich sein.

    Spoiler 
    Da die Asgard in der letzten folge sg1 vernichtet werden können die ja auch nicht mehr helfen

  15. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Spoiler 
    Nun, die Asgard müssen ja auch nicht mehr helfen. Schließlich haben die Menschen ja dafür deren ganze Technologie, was die Hilfe der Asgard selbst unnötig macht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Nun, die Asgard müssen ja auch nicht mehr helfen. Schließlich haben die Menschen ja dafür deren ganze Technologie, was die Hilfe der Asgard selbst unnötig macht.
    Spoiler 
    sach mal haste die letzte folge schon gesehen? wenn ja die asgard sind durch ihre technologie eingegangen und haben den menschen ihre technologie für den kampf gegen die ori gegeben da sie sonst keine changse gehabt hätte und damit die 5 rasse weiter leben kann

  17. #37
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    @Ich und du
    Spoiler der 10 Staffel:

    Spoiler 
    In der Folge Das Pegasus-Prinzip erzählen McKay mit Cater über eine Zene aus der 2. Atlantis Staffel also können sie sich schlecht gesehen haben.
    Aber so eine Raumstation mal so nebenbei zu bauen so ja auch nich so schwer
    Geändert von Peter Pan (11.08.2007 um 18:25 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •