Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr weitere Stargatefilme?

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, immer her damit!

    59 76,62%
  • Schon, kommt allerdings drauf an, wie die ersten beiden werden!

    16 20,78%
  • Naja, ich weiß nicht. Eigentlich bin ich mit den beiden Filmen zufrieden!

    1 1,30%
  • Auf gar keinen Fall! Die Serie ist bereits zu Ende und ein paar neue Fílme ändern nichts daran!

    1 1,30%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Lebt SG-1 in Form von Filmen weiter?

  1. #21
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich würde mich, wie viele andere sicherlich auch, über weitere Filme freuen.

    Doch das wird wahrscheinlich von den Verkaufszahlen der ersten beiden Filme abhängig sein, und auch wie diese letztendlich bei der Fangemeinde ankommen.

  2. #22
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hmm, wenn "The Ark of Truth" im April auf DVD erhältlich ist, wie lange würde es dann wohl dauern bis der Film im Free-TV kommt?

  3. #23
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Das wird dann wohl noch erstmal was dauern.

  4. #24

    Standard

    hm.. das, was ich bei den Filmen etwas problematisch finde, ist, dass man keine wirkliche durchgehende Handlung aufbauen kann... Man kann schlecht eine neue Bedrohung auftauchen lassen, die dann erst nach 8 Filmen endgültig beseitigt ist, da man dann vermutlich nichtmehr durchblicken würde, wenn man sich beispielsweise den 5. Film kauft, die davor aber nicht gesehen hat...
    Also muss man sich für jeden Film eine "kurze Geschichte" ausdenken, die dann auch noch im selben Film wieder abgeschloßen wird... dadurch wird es aber auf dauer etwas langweilig... Bin also gespannt, ob und wie das Problem gelöst wird..

  5. #25
    Ohne militärischen Rang Avatar von Wuhky
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Also muss man sich für jeden Film eine "kurze Geschichte" ausdenken, die dann auch noch im selben Film wieder abgeschloßen wird... dadurch wird es aber auf dauer etwas langweilig... Bin also gespannt, ob und wie das Problem gelöst wird..
    genau da sehe ich das Problem auch, die meiste Spannung wurde ja durch Handlungsbögen überer mehrere Folgen und oft auch Staffel aufgebaut

    aber zu der Frage obs mit den Filmen weitergeht:
    Ich denke wenn zweite Stargate Film jetzt so gut läuft wie der erste bissher, dann werden mit sicherheit erstmal zwei weitere gemacht!
    wir hier können die Zahlen ja noch ein bisschen possitiv beeinflussen! ich hab bei amazon vorbestellt, aber es ist sehr schwer sich nicht spoilern zu lassen, um nicht zu sagen unmöglich!
    Das Leben ist so geil wie seine Grafik!!

  6. #26
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Die Produzenten und Macher der zwei ersten Filme werden es bestimmt von den Verleih-und Verkaufszahlen abhängig machen, ob es weitere Filme gibt.
    Der Gedanke SG-1 in Filmen weiterzuführen ist nicht schlecht, dabei werden sicher auch mal neue Gesichter auftauchen, die in das Team integriert werden müssen.

  7. #27
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Produzenten und Macher der zwei ersten Filme werden es bestimmt von den Verleih-und Verkaufszahlen abhängig machen, ob es weitere Filme gibt.
    Das ist vorallem im Sci-Fi Genre nicht immer so!

    Ich denke wir können fest von weiteren Filmen ausgehen. Stargate hat noch sehr viel Potenzial nah oben und da SG1 die Mutter/ Basis Serie ist, wird SG1 nicht so schnell auslaufen!
    War bei TOS ja auch nicht anders!

  8. #28
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Das ist vorallem im Sci-Fi Genre nicht immer so!
    Wie bitte?!?! Also sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber wo lebst du denn? Gerade die Verkaufszahlen sind ausschlaggebend, die Verleihzahlen zwar auch, aber die zählen eher weniger.
    Warum sollte man eine Filmreihe produzieren, die kein Mensch kauft? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Macher von Stargate lieber früher als später aufhören sollten, wenn die Qualität der kommenden Filme genauso ist, wie in The Ark of Truth. Okay, die Verkaufszahlen sagen in diesem Fall was anderes, aber das ist ja auch nur meine Meinung.

  9. #29
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    ich selber denke, dass noch einige Filme nachkommen werden
    wenn diese gute verkaufszahlen erbringen kann es leicht sein, dass es danach auch noch anders mit SG 1 weiter gehen wird

  10. #30
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Waschtl: das verstehe ich nicht!
    Es gibt viele Serien, die nur mit Ach und Krach von den Quoten her über die Runden kommen und trotzdem nicht eingestellt werden!
    Nicht nur Sci-FI Serien, auch viele andere.
    Es hängt auch oft von den Menschen dahinter ab, wie lange eine Serie dauert, und nicht nur von den Zuschauerzahlen!

  11. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ich würde mich, wie viele andere sicherlich auch, über weitere Filme freuen.

    Doch das wird wahrscheinlich von den Verkaufszahlen der ersten beiden Filme abhängig sein, und auch wie diese letztendlich bei der Fangemeinde ankommen.
    deswegen sollte man als fan die beide dvds (wenn die draußen sind) kaufen.

  12. #32

    Standard

    Nunja, prinzipiell wäre ich schon für weitere Filme, allerdings finde ich 1 - 2 Filme pro Jahr etwas zu viel. Ein Film ist für mich einfach ein bißchen ein anderes Kaliber als eine Serie, wenn Filme aber so oft hintereinander rauskommen, werden sie doch irgendwie wieder zur Serie "degradiert". Mir wäre es am liebsten, wenn immer wieder mal ein Film kommen würde... vielleicht so alle 2 Jahre mal einer. Dadurch wären die Filme auch jedes Mal etwas besonderes und man würde sich denke "Ha! ENDLICH wieder ein neues Stargate Film! Da freu ich mich schon drauf!" anstatt "Oh, wieder ein Film. Naja, scheint ganz gut zu sein, mal sehen wie der wird, der in ein paar Monaten kommt."

  13. #33
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Man musss auch bedenken, dass diese SG Filme Serien Qualität haben und keine Kinofilm Qualität.
    Vergleicht doch mal die ST Kinofilme mit den SG Filmen!
    Was seht ihr?..... Eben!
    Es hat schon einen Grund, warum die SG Filme nicht im Kino laufen...Sie sind leider nicht gut genug ( Ist zwar nicht der einzge Grund, aber einer ).

    mfg
    SG 2007

  14. #34
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @SG: Die Filme wurde von Anfang an nicht für das Kino produziert. Warum sollte man mehr Geld für etwas ausgeben, was dann im Endeffekt nicht sichtbar wird. (Es sei denn, man hat sein eigenes Kino zuhause). Außerdem hat es von der Serie, zu den ersten Star Trek-Kinofilem auch 10 Jahre gedauert. Warten wir doch mal ab.

  15. #35

    Standard

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass 2 Filme innerhalb eines Jahres zu viel sind, aber so einer pro Jahr dürfte es schon sein ^^
    Zitat Zitat von SG 2007
    ...dass diese SG Filme Serien Qualität haben und keine Kinofilm Qualität... Es hat schon einen Grund, warum die SG Filme nicht im Kino laufen...Sie sind leider nicht gut genug...
    Und was die Qualität der Filme angeht... Sie laufen nicht nicht im Kino, weil die Quali keine "Kinoquali" hat, sondern, die Quali ist nicht "Kinoquali" weil sie eben direkt für DVD produziert wurden. Ist auch bei vielen Disney-Produktionen so. Der erste Teil kommt in´s Kino, alle nachfolgenden dann "nur noch" direkt auf DVD. Es wird also direkt schon für DVD produziert. Leider ist der qualitative Unterschied gerade da sehr stark zu sehen (z.B. Tarzan). Was die Serie SG1 angeht, finde ich, ist sie qualitativ doch schon sehr hoch anzusiedeln und der optische Unterschied dürfte nicht allzu gravierend sein. Voraussetzung ist allerdings, dass die DVD an sich nicht schrottig gemacht wird was die Quali angeht...
    living on earth is expensive but it does include a free trip around the sun every year

  16. #36

    Standard

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass SG1 in den Filmen "weiterlebt". Es sind schließlich nur kurze Auftritte in recht langen Abständen. Da, denke ich, leben sie eher über die kurzen Auftritte in SGA oder SGU weiter. Evtl. wird das Überleben ja auch über Kreuzverweise aus den Serien und den Filmen enstehen... Wer weiss...?
    living on earth is expensive but it does include a free trip around the sun every year

  17. #37
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    glaubt ihr, ich wüsste das nicht?

    Aber es ist Fakt, das das keine Kinouli ist. Weshalb habt ihr ja schon erwähnt!

  18. #38

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Man musss auch bedenken, dass diese SG Filme Serien Qualität haben und keine Kinofilm Qualität.
    Vergleicht doch mal die ST Kinofilme mit den SG Filmen!
    Was seht ihr?..... Eben!
    Es hat schon einen Grund, warum die SG Filme nicht im Kino laufen...Sie sind leider nicht gut genug ( Ist zwar nicht der einzge Grund, aber einer ).

    mfg
    SG 2007
    Stargate hat Qualitäten die ST nie haben wird!

  19. #39
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ist zwar etwas alt der Thread aber will mal was los werden:
    Ist euch schonmal aufgefallen das so nen Film rund 20 Euros kostet und rund 2 Stunden bietet.
    Eine Staffel kostet rund 40 Euros(glaub die Budget-Versionen) und bietet mehr als 10 (13 genau^^)Stunden Spielzeit!? Für die Fans ist die 2. Variante, mit Staffeln günstiger....da muss ich sagen, da sind mir die Filme zu teuer, wenn tatsächlich jedes Jahr 2 raus kämen lohnt sich das echt nicht, da eigentlich keine richtige Handlung in 2 Stunden abgehandelt werden kann ??!!!! ...Oder lieg ich da jetzt falsch? ^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  20. #40
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Major Davis Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas alt der Thread aber will mal was los werden:
    Ist euch schonmal aufgefallen das so nen Film rund 20 Euros kostet und rund 2 Stunden bietet.
    Eine Staffel kostet rund 40 Euros(glaub die Budget-Versionen) und bietet mehr als 10 (13 genau^^)Stunden Spielzeit!? Für die Fans ist die 2. Variante, mit Staffeln günstiger....da muss ich sagen, da sind mir die Filme zu teuer, wenn tatsächlich jedes Jahr 2 raus kämen lohnt sich das echt nicht, da eigentlich keine richtige Handlung in 2 Stunden abgehandelt werden kann ??!!!! ...Oder lieg ich da jetzt falsch? ^^
    Dafür hat man in diesen Filmen exellente Spezialeffekte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •