Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr weitere Stargatefilme?

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, immer her damit!

    59 76,62%
  • Schon, kommt allerdings drauf an, wie die ersten beiden werden!

    16 20,78%
  • Naja, ich weiß nicht. Eigentlich bin ich mit den beiden Filmen zufrieden!

    1 1,30%
  • Auf gar keinen Fall! Die Serie ist bereits zu Ende und ein paar neue Fílme ändern nichts daran!

    1 1,30%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Lebt SG-1 in Form von Filmen weiter?

  1. #1

    Standard Lebt SG-1 in Form von Filmen weiter?

    Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige den die Absetzung von SG-1 schwer
    getroffen hat!

    Glaubt ihr, dass das SG-1 Franchise in Form von Filmen, welche nur auf DVD veröffentlicht werden, überhaupt "weiterleben" kann. Ich bin da total skeptisch!

    Natürlich hoffe ich es! Laut den Autoren soll der zweite Film "Continuum"
    eine Fortsetzung der abgesetzten Serie in Form von Filmen ermöglichen.

    Da drängt sich noch eine weitere interessante Frage auf:

    Wenn das Franchise in Form von Filmen weiterlebt, welche Themen werden von den Drehbuchautoren dann aufgegriffen?

    - Goa´uld
    - Ba´al
    - Die "Vereinigte Nation der Sterne" (Nox, Asgard (R.i.p.), Antiker, Furlinger?)
    - Lucian Allianz
    - oder gibt sich der alte Anubis doch noch einmal die Ehre, weil er Oma Desala in den Arsch getreten hat

    Bin gespannt auf eure Meinung

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wer weiß? Bei Sci-Fi ist alles möglich.
    Aber ich denke es ist nun erstmal wichtiger sich auf Atlantis und die dritte Serie zu konzentrieren. SG1 war erst der Anfang! Ich denke das Stargate einen ähnliche Laufbahn einschlagen wird wie Star trek ( 10 Kinofilme und 5 Sereien). Klar war SG1 klasse aber irgentwann muss man sich auch trennen. Irgentwann ist alles mal vorbei! Wir können über 10 Jahre SG1 glückllich sein.
    Und manche SG1 Charaktere leben in andere Stargate Serien noch weiter!

    Ich weiß Stargate Fans mögen diesen Vergleich nicht, aber hier muss er sein:

    Star Trek TNG Serie und danach noch vier Filme!
    So könnte es auch bei SG1 aussehen. Könnte!

  3. #3
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Kinofilme àla ST würden sich whs eher auszahlen, aber wenn die Fans - da gehörst DU dazu - kräftig DVDs kaufen, dann wird das sicher was.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    ich bin auch ein bisschen skeptisch da ich sehr auf :reisen zum anderen planeten gefangengenomen werden und sich irgenwie wider rauswinden-episoden stehe

    aber ich freu mich auf die filme
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  5. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Meiner Meinung nach wird es sg-1 schwer haben mit den dvds, da die wahrscheinlich zu einem großen Prozentsatz (90-95%) nur von den eingefleischten fans wie uns gekauft wird.

    MfG Army

  6. #6

    Standard

    Hi ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag also erstens möchte ich sagen das ich sehr sauer war das Staffel 10 die Letzte von SG 1 sein soll . Weil die Serie der absolute Hammer ist und von Staffel zu Staffel besser wurde bis zur umgewöhnung in der 9. Staffel als O'Neill nicht mehr teil von SG 1 war was ich mega scheiße fand aber nach einiger Zeit hatte sich der neue Colonel Mitchell echt ins Team eingelebt und das fand ich sehr gut . Aber zurück zum eigentlichen Thema ich glaube nicht das mann nur mit Filmen SG 1 am Leben erhalten kann ich wünschte sie würden die Serie wieder aufnehmen denn nichts Geht gegen Richard Dean Andersons Stargate SG 1 !!

  7. #7
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Es bleibt abzuwarten, wie gut die VErmarktung für die DVDs sein wird, denn wie man die Amerikaner kennt, kaufen die sich meistens nur Dinge, die sie auch im Fernsehen sehen.
    Und ja, in Deutschland ist es fast nicht anders. Ein Großteil kauft sich Dinge, die sie in der Werbung sieht. Nicht umbedingt Fernsehen, aber Magazine, Plakate, Zeitung etc. Und dies machen sie eigentlich auch nur aus reiner Neugierde, vorallem bei Unterhaltunsware, auch wenn sie nicht wissen, was dahinter steckt.

    Das ist aber dennoch eine Frage, die sich erst dann beantworten lässt, wenn der erste Film erhältlich ist.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also ich bin eigentlich davon ausgegangen das es die Filme dann auch im Fehrnsehen zu sehen gibt, oder?

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also ich bin eigentlich davon ausgegangen das es die Filme dann auch im Fehrnsehen zu sehen gibt, oder?
    Du hast die Frage falsch verstanden. Es war nie die Rede davon, ob es die Filme im Free-TV zu sehen sein werden, und das werden sie höchstwahrscheinlich, so wie fast alles andere, sondern, ob die Serie Kommando SG-1 statt ganzer Staffeln, in Form von Filmen fortgesetzt wird.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard Weitere DVD-Filme geplant?

    Nun ich weiss nicht ob das in einem anderen Thread schon diskutiert wird, aber ich finde das gehört auch hier rein.

    Mich interessiert die Frage wie es nach der Veröffentlichung der beiden Stargate SG-1-TV-Filme weitergeht? Das hängt natürlich ersten von den Verkaufszahlen der beiden Filme ab, aber auch wie sich im Fernsehen die 4.Staffel Stargate-Atlantis schlägt, die ja mit einem Cliffhanger endet.

    Vorausgesetzt den Fall dass die 4.Staffel Atlantis die letzte Staffel sein wird, wegen schlechter Einschaltquoten, was wir natürlich alle nicht hoffen, kann ich mir vorstellen, dass ein weiterer DVD-Film den Cliffhanger auflösen wird, vielleicht spielen dann auch wieder Charaktere beider Stargate-Serien mit, ausser Amanda Tapping natürlich.

  11. #11
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard Glaubt ihr an bzw. wollt ihr weitere SG Filme?

    Gudn Tag,

    wollte euch mal fragen, ob ihr euch nach Ark of Truth und Continuum noch weitere SG Filme wünscht.

    Also ich persönlich fände es als SG Fan schon super. wenn die beiden Filme allerdings langweilig werden, weiß ich auch nicht, ob das so toll wäre.

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Wraith_Bob (04.10.2007 um 13:14 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  12. #12
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    naja, ich würde erst mal sagen: warten wir die filme ab.
    ich bin auch ein großer sg- 1 fan und würde es generell sehr schade finden, wenn es nach den filmen endgültig vorbei wäre. aber wie du schon sagst, wenn die filme mies sind wäre es besser damit das thema sg-1 zu beenden. ganz nach dem motto "man soll aufhören wenns am schönsten ist" , bzw. nicht die schönen erinnerungen an viele gute episoden durch ein paar dvd- filme ruinieren.

  13. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich möchte da auch lieber die beiden Filme abwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Filme schlecht sein werden.

    Wenn die Story ordentlich zum Abschluß gebracht wird, könnte ich auch mit den beiden Filmen zufrieden sein und brauch keine weiteren mehr. Ich möchte halt nur nicht, dass Sg-1 mit offenem Handlungsbogen endet.

    Wenn die Macher dann weitere Filme mit abgeschlossener Handlung bringen wollen, dann bitte schön, habe ich auch nichts dagegen.

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiß es nicht so recht, ich muss auch erst mal auf die Filme warten
    umd dann zu entscheiden ob sie gut sind.
    Es gab von Stargate ja bereits schon ein paar Doppelfolgen die ich verdammt gut fand.

    Ich spekulier mal ein wenig und nehme an es gäbe 20 weitere Filme.
    Diese Filme müssten dann aber häufiger erscheinen (und nicht nur 2 Filme im Jahr) weil wie soll die Storry dann weiter erzählt werden ?
    In der Serie ist es auch nicht so ein problem wenn mal was anderes passiert und man "in der Zwischenzeit" irgendeinen Fortschritt erreicht
    (was neues erfunden, Raumschiff repariert oder so was).
    Aber wie macht man das in einem 2 Stunden Film ?

    Entweder überbrückt man ständig die Zeit (ist irgendwie auch nicht das wahre) oder man hat keine sichtbare Weiterentwicklung (auch schlecht)
    oder man sieht nur auserwählte ausschnitte und vieles was nebenher passiert
    wird nur beiläufig erwähnt.

    Wie mans dreht und wendet wird das alles vermutlich nichts.
    Die Lösung währ eigentlich wenn die Filme dann nicht all zu viele Special Effekts haben und eher so sind wie die Serie nur eben länger.
    Dann könnten eine je Monat oder eine je 2 Monate erscheinen.

    Ich glaube das währ das bessere Format ^^



    Aber lassen wir uns mal überraschen.

  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11

    Idee

    Zitat Zitat von Wraith_Bob Beitrag anzeigen

    [...]

    wenn die beiden Filme allerdings langweilig werden, weiß ich auch nicht, ob das so toll wäre.

    Was meint ihr dazu?
    ... naja... nur mal angenommen es wären neben "Ark of Truth" und "Continuum" noch, sagen wir zwei weitere Filme in Planung. Selbst wenn die beiden erstgenannten schlecht werden würden, heißt das ja nicht dass der 3. und 4. Film automatisch auch doof sein würden. Evtl. behandeln die ja ne ganz andere Story...??! Also erstmal abwarten...

  16. #16
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin nur für weitere Filme, wenn The Ark of Truth und Continuum besser werden, als es die 10. Staffel SG1 war. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, weiter Filme produzieren, wenn dabei die Qualität entweder anhaltend mittelmäßig bleibt oder sogar weiter sinkt!

  17. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    ... hmm... mir hat die Storyline der 9. bzw. 10. SG-1-Staffel rund um die Artus-Sage ganz gut gefallen... meiner persönlichen Ansicht nach hatte SG-1 in der 5. / 6. Staffel einen Durchhänger... aber letztendlich ist das alles Ansichtssache. Also wenn die beiden Filme gut werden, hätte ich eigentlich nichts gegen weitere Filme im Flair der 9. & 10. Staffel...

  18. #18
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Die 9&10 Staffel fand ich auch ganz gut bis auf das das alle auf 40 Folgen gequetscht wurde. Finde da hätte man mehr draus machen können auch wenn einer der beiden Filme es weiter führt.Aber sonst ist die Idee mit den Filmen ganz gut hat man zumindest noch so ca. jedes Jahr oder so Sg1 eine neue Folge oder 2 kommt drauf an wie lang der Film ist.

  19. #19
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Ich bin nur für weitere Filme, wenn The Ark of Truth und Continuum besser werden, als es die 10. Staffel SG1 war. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, weiter Filme produzieren, wenn dabei die Qualität entweder anhaltend mittelmäßig bleibt oder sogar weiter sinkt!
    Doch, die 9 und 10 Staffel fand ich auch ganz nett, jedoch ging das am ende ziemlich schnell, man hätte es so gestalten können, dass man das serienende eher hätte vorraussehen können. naja aber vala hatte nicht wirklich eine rolle im team gehabt, denn nur eine Staffel, da hätte man es auch bei 4 leuten lassen können oder man hätte noch eine staffel gedreht.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  20. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall für weitere Filme, da ich sehr gerne Michael Shanks sehe.
    Und schlimmer als "Sumuru" oder "Megasnake" werden die Filme ja auch gar keinen Fall sein - von daher sollen sie ruhig weiter jede Menge Filme drehen...

    Mal weniger personenbezogen betrachtet: ich denke schon, dass es noch jede Menge Potential für noch unerzählte Geschichten gibt, die man sicher auch in Spielfilmlänge abhandeln kann!
    Geändert von Antares (05.10.2007 um 16:54 Uhr) Grund: Wortfehler

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •