Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Escape To A New World

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard Escape To A New World

    Disclaimer:
    Stargate SG-1, Stargate Atlantis und alle Stargate Charakteure sind Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, and Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fan-Fiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.


    ESCAPE TO A NEW WORLD

    Haupt-Charaktere:
    Molvin Tanovius: Techniker
    Nortus Malius: Cheftechniker
    Beron Valminus: Techniker im Maschinenraum, Freund von Molvin Tanovius
    Ela Timalus: Psychologin
    Tala Sionis: Molvins Ex-Lebensgefährtin


    Kapitel 1 - Erinnerungen

    Auf einem Hauptgang des Schiffes Specula. Movin kämpft sich durch die Menschenmasse, doch immer wieder wird er von den anderen Antikern mit durch den Gang geschoben, unfreiwillig, fast wehrlos. Endlich. Er sieht endlich die Tür, in die er will! Mit einem kräftigen Schub zwängt er sich an den Letzten vorbei. Die Tür geht auf und er kommt in einen dunklen Gang. Das Licht schaltet sich durch Sensoren gesteurert ein und die Tür hinter ihm schließt sich - Ruhe...

    Er bleibt einen Moment stehen, schließt die Augen, dann richtet er den Blick nach vorn und geht den Gang entlang. Er erinnert sich noch daran, wie er durch diese Gänge ging, bevor das Schiff fertig war. Zu dieser Zeit waren alle Gänge so. So leer - sogar die Hauptgänge. Damals empfand er es eher gespenstisch, so ganz alleine als Techniker durch die Gänge zu geistern, unterwegs zum nächsten Kontrollpanel um dort alles nochmal durchzugehen. Doch jetzt, wo das Schiff voll von Antikern ist, hat man kaum noch einen Ort wo man allein sein kann. Er genießt es allein zu sein. Zwar nicht immer, aber es gibt diese Momente, wo man niemenanden außer sich selbst atmen hören will, wo man ganz in seine Gedanken versinken will ... um seine Gedanken wieder zu ordnen - So ein Augenblick ist das gerade. Der Tag, wenn man es so nennen darf, wenn man in einem Raumschiff unterwegs ist, war anstrengend. Noch immer funktionieren nicht alle Systeme. Doch konnte man die Arbeiten vor dem Start nicht mehr abschließen; die Wraith waren schon zu nah...

    Vor einer Tür bleibt er stehen. "Molvin Tanovius" ist alles was er herausbringt, mit gebrochener Stimme. Eine grüne Lampe leuchtet auf und die Tür öffnet sich. Er geht hinein, blickt sich um. Sein Quartier ist voll mit technischen Aparaten, halb aufgebauten Experimenten und überall liegt technisches Equipment am Boden. Er hatte einfach keine Zeit in den letzten Tagen alles aufzuräumen. Zeit... genau. Eigentlich sollte er gerade davon so viel haben, denkt er. Die Specula fliegt im Hyperraum in Richtung der Galaxie Recentivis. Und trotz der letzten technischen Überholungen wird die Reise 500 Jahre dauern. Zeit genug, denkt er. Man hat bei der Planung dieses Unternehmens beschlossen, die Antiker an Bord nicht in einen Stasisschlaf zu versetzen, sondern man sollte auf dem Schiff leben. Was immer man darunter versteht, denkt er. In Atlantis konnte man leben, man konnte jederzeit weg, irgendwo hin; aber hier, hier ist man gefangen. Künftige Generationen auf diesem Schiff werden es nicht anders kennen. Aber er weiß wie es ist, nicht in einem gigantischen fliegenden Gefängnis leben zu müssen. Einem Gefängnis aus Tritium-, Titan- und Naquadalegierungen... Molvin schüttelt den Kopf, "da kommt schon wieder der Techniker durch..."

    "Ich muss schlafen," denkt er. Langsam geht er auf sein Bett zu. Er muss aufpassen, dass er nicht auf eine seiner Aparaturen tritt. Als er vor dem Bett steht dreht er sich um und lässt sich rückwärt hineinfallen... Seine Decke zeigt den Sternenhimmel über Atlantis, welcher langsam verschwimmt - er kämpft mit den Tränen. "Wie es wohl um Atlantis steht?" fragt er sich. "Ob es die Wraith schon erreicht haben? Hätten wird dort bleiben sollen und kämpfen? Wir hätte keine Chance gehabt, nein... oder?" Seine Augen schließen sich langsam, während er über die letzte Zeit in der Pegasus-Galaxie nachdenkt: Der Krieg, die Niederlagen, die Verwüstung, die Toten... "Es waren einfach zu Viele, wir konnten nur fliehen..." er schläft ein...


    Ein immer lauter werdenden Ton reißt Molvin aus dem Schlaf. Er richtet sich im Bett auf und kaum hat er sich gesammelt, schaltet sich der Wecker automatisch ab. Er fasst sich durch die Haare, welche nass sind. Schweiß steht auf seiner Stirn und er fühlt sich niedergeschlagen. "Diese verdammten Alpträume," sagt er vor sich hin, reißt die Bettdecke auf die Seite und steigt total benommen aus dem Bett. Noch völlig schlaftrunken stolpert er über ein Gerät, das am Boden liegt. Der Fuß schmerzt. Er quält sich ins Bad und sieht in den Spiegel. Die Haare stehen wild und dunkle Augenringe sind zu sehen. Er greift nach der automatischen Zahnbürste, steckt sie in den Mund und bleibt fast regungslos stehen; die Zahnbürste immer an der selben Stelle im Mund. Er ist wach und doch schläft er noch ... Bilder huschen ihm durch den Kopf, er hört Schreie, brennende Häuser, Wraithpfeile huschen über ihn hinweg - er kommt wieder zu sich. Der Schaum der Zahnpasta tropft ihm aus dem Mund. Er putzt seine Zähne, duscht sich, zieht sich an und verlässt das Quatier; er hat keinen Hunger. In einem der Hauptgänge angekommen lässt er sich von den Anderen mitschieben. Rechtzeitig schiebt er sich durch, an die Wand des Ganges und in der nächsten Tür verschwindet er in Richtung Techniker-Zentrale...
    Geändert von Helotiker (02.11.2007 um 20:36 Uhr)
    Daniel: "Das schmeckt nach Hühnchen."
    Sam: "Was ist dagegen einzuwenden?"
    Daniel: "Das sind Makkaroni mit Käse."
    ----------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt: 2x Gold 1x Silber, 1x Trostpreis
    ----------------------------------------
    Und hier meine FFs:
    Nach den Ori...
    und
    Escape To A New World

  2. #2
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    toller Anfang. Man kann sich das Schiff wirklich vorstellen. Prima Arbeit !
    ( hab auch n neues kapitel online !)
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die einsame Reise der Antiker, hast aber ein spannendes und informatives Startkapitel geschrieben.
    Aber 500 jahre in so einem Blechkasten eingesperrt zu sein, ist schon hart. Das ganze Leben praktisch.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Ein sehr guter Anfang für eine neue Story und ein überler Punkt um den Teil zu beendeen, ich woll unbedingt mehr!
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Interessanter Anfang. Aber ... wieso benutzen sie keinen Hyperantrieb. Das verstehe ich jetzt nicht. Die Antiker (Lantianer, wir reden ja von Atlantis) hatten doch galaxieübergreifende Sternenantriebe. Bin jetzt gerade ein bißchen ratlos.

    Ein Tag aus dem Leben eines Lantianers, Menschen, Technikers. Mh, erinnert ziemlich an heute, oder geht das nur mir so. Und warum ist das Schiff dermaßen überfüllt?

    Ich höre ja schon wieder auf und mach mich klein. Diese FF ist wirklich gut bisher, wirklich - sonst würde ich wahrscheinlich auch nicht soo viele Fragen stellen. Sieh's mir nach (Asche auf mein Haupt streu).

    Dann warte ich mal auf die Fortsetzung ... hier oder ...

  6. #6
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich zitiere aus dem Anfang: "Die Specula fliegt im Hyperraum in Richtung der Galaxie Recentivis"

    Es dauert halt mit Hyperraum auch so lange. Und das Schiff ist zwar groß, doch die Hauptgänge zu den einzelnen Bereichen und Schotts sind halt oft überfüllt, wie in der U-Bahn
    Daniel: "Das schmeckt nach Hühnchen."
    Sam: "Was ist dagegen einzuwenden?"
    Daniel: "Das sind Makkaroni mit Käse."
    ----------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt: 2x Gold 1x Silber, 1x Trostpreis
    ----------------------------------------
    Und hier meine FFs:
    Nach den Ori...
    und
    Escape To A New World

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hm neue FF. Vom ersten Augenschein her würde ich sagen klingt es schon ganz gut und ich denke die Fragen di ich mir bis jetzt stelle werden frühestens bei'm nächsten Kapitel verblassen.

    Gruß Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #8

    Standard

    Ich find die Story bis jetzt ganz gut. Mal abwarten was da noch kommt...
    Aber woher kriegen die Nahrung und Wasser und so für 500 Jahre?
    Haben die auch so ein cooles Ding wie die Asgard was alles materialisieren kann?
    He´rak: "Ich bin He´rak."
    O´Neill: "Meinen Glückwunsch, du bist die Treppe raufgefallen!"

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    Endlich ist sie da... die FORTSETZUNG


    Kapitel 2 - Seelsorgen...

    Ela Timalus betritt ihr Arbeitszimmer. Die Lichter im Raum schalten sich nach der Reihe an. Sie geht zu einem großen Schreibtisch, startet den Computer und setzt sich auf den Stuhl davor. Dann lehnt sie sich zurück, streift sich mit beiden Händen über ihr Gesicht und blickt auf den Bildschirm. "12 Termine... Der Erste in einer halben Stunde - Zeit genug um noch einmal die Akten der Personen zu überfliegen." Sie tippt etwas auf ihrer Tastatur und schon wird es dunkler im Zimmer. Ein Hologramm erscheint auf dem Schreibtisch. Das Gesicht eines Mannes erscheint, daneben sind seine Daten wie Namen, Alter etc. zu sehen. Eine Stimmme aus dem Lautsprechern beginnt zu reden... "Molvin Tanovius, 28, Techniker, Spezialgebiet Energiesysteme und Antriebstechnik. Es handelt sich heute um einen Routinetermin..." ...
    Später. Ela sitzt in einem Sessel neben dem Schreibtisch. Sie hat die Augen geschlossen und den Kopf nach hinten gelehnt. Plötzlich ertönt eine Art Klingelton. "Herein!" Die Tür zu ihrem Arbeitszimmer öffnet sich. Ein Mann tritt herein: "Entschuldigen Sie, dass ich zu früh bin, aber ihre Sekretärin meinte, ich könnte bereits eintreten, da jemand anderes nicht zum Termin erschienen ist." Ela richtet sich in ihrem Sessel auf, "Ja, richtig. Setzen sie sich doch bitte in den anderen Sessel, Herr...?" "Agon Abavius" "Ja, richtig. Setzen Sie sich bitte, Herr Abavius."

    Derzeit in der Techniker-Zentrale. Molvin sitzt vor seinem PC. Ein Kollege kommt vorbei: "Hattest du keinen Termin beim Psychologen?" "Ja, schon," beginnt Molvin, "aber das hier ist gerade wichtiger. Ich muss das Kontrollprogramm für die automatische Bewässerung der Plantagenpflanzen im Biotopteil des Schiffes überprüfen und vielleicht umschreiben. Angeblich arbeitet es nicht wie es soll." "Ist das nicht die Aufgabe von Julius?" "Eigentlich, aber der ist krank und liegt im Bett." "Ah..." Der andere Techniker geht weiter. Molvin wendet sich wieder seiner Arbeit zu. "Zum Psychologen gehen - als wenn ich sonst nichts zu tun hätte," denkt er.
    Eine Stunde später. "Fertig" Molvin zieht den Datenspeicherstick aus dem PC, steht vom Stuhl auf und geht zur Tür. Wie die Tür aufgeht dreht er sich nochmal um und ruft in die Runde: "Wenn mich wer sucht, ich bin in der Bitopsektion!" Dann geht er hinaus.
    Der Hauptgang ist wieder völlig überfüllt. Wie er das Gedränge hasst - und doch... in Mitten dieser Menschen ist jeder auf eine eigene Art für sich. Die Leute um einen rum sind viel zu sehr beschäftigt durch den Gang zu kommen, als sich auf jemanden zu konzentrieren. Molvin denkt gerade ebenfalls nur an das Kontrollprogramm für die automatische Bewässerung. Es lenkt ihn ab, wenn er nur an seiner Arbeit überlegt. "Hoffentlich treff ich Tala nicht... egal, das Programm müsste jetzt funktionieren, ich bin alle Situation durch gegangen..."

    Als er den Biotopsektor betritt, indem er durch drei Schleusen geht, ist es ein wenig, als ob man "das Schiff endlich verlässt". Überall Pflanzen, Plantagen, sogar Felder! "Die Specula ist ein gigantisches Schiff, Platz genug, um so ein riesiges Biotop darin zu schaffen," denkt er. Er sieht nach oben. Selbst die Decke der gigantischen Halle gibt ein Hologramm wieder, dass einem Himmel gleicht. Blau, ein paar Wolken scheinen über einem hinweg zu ziehen, sogar eine Sonne scheint - alles Illusion, nichts von alledem ist wirklich... Hin und wieder ragen metallerne Säulen in den "Himmel", welche der Statik des Schiffes dienen. Ein paar Schlingengewächse wachsen darum. Inmitten der Halle ist eine Art Gebäude. Molvin betritt es.
    Es ist der Überwachungsraum für das gesamte Biotop. Ein Mann erblickt Molvin. "Sind sie der Techniker, der sich das Programm für die automatische Bewässerung mal angesehen hat?" "Ja, der bin ich." "Endlich, am besten sie reden gleich mit einem unserer zuständigen Biologen und testen es." "Kein Problem - mit wem soll ich mitgehen?" Hinter ihm ertönt eine Frauenstimme: "Mit mir, Molvin." Molvin traut seinen Ohren nicht; er kennt diese Stimme, langsam dreht er sich um - es ist Tala, Tala Sionis. "Hallo, Tala," bringt er gerade noch so heraus. "Folge mir, der PC, an dem wir das Programm hochladen können steht da hinten."

    Während der PC das Programm startet beginnt Tala: "Du hättest dich ruhig melden können. Ich habe mir Sorgen gemacht" "Wieso? wir sind nicht mehr zusammen." "Du weißt, was ich meine, ich wusste nicht einmal, ob du auf diesem Schiff bist, bis ich zufällig deinen Namen aus den Lautsprechern im Hauptgang gehört habe!" "Bis jetzt scheint das Programm so zu laufen, wie es soll..." Tala packt Molvin an der Schulter und dreht ihn zu sich, dieser sieht sie überrascht an: "Verdammt Molvin, jetzt hör mir endlich zu. Es kommt mir vor, als ob du versuchst dich in deine Arbeit zuu flüchten. Ich hab versucht dich die letzte Woche, wenn man das hier so bezeichnen kann, zu erreichen, doch es hat immer geheißen du bist irgendwo unterwegs und reparierst dieses, überprüfst jenes - was weiß ich!"
    "Hör zu," antwortet Molvin ,"Es gibt einfach viel zu tun. Dieses Schiff war einfach noch nicht fertig, als wir von Atlantis aufgebrochen sind." "Das ist es nicht... Ich habe das Gefühl du versuchst deine Probleme durch deine Arbeit zu verdrängen." "Das ist doch lächerlich!" Ein Mann betritt das Zimmer: "Funktioniert anscheinend. Gute Arbeit, Herr Tanovius!" "Danke, ich bin hier ebenfalls fertig. Ich mach mich am besten gleich wieder auf den Weg." Molvin steht auf und geht Richtung Tür. "Du bist immernoch nicht über damals hinweg, oder?" ruft Tala ihm hinterher: "Du konntest es nicht ändern Molvin du hast keine Schuld; wann siehst du das endlich ein? Niemand kann etwas dafür..." Tränen stehen auf einemal in ihren Augen. Molvin bleibt kurz stehen, er blickt nich zu ihr um. Neben ihm steht noch immer der Mann, etwas verdutzt. Dann verlässt er den Raum...
    Diese Nacht schläft er wieder kaum...
    Geändert von Helotiker (02.11.2007 um 20:57 Uhr)
    Daniel: "Das schmeckt nach Hühnchen."
    Sam: "Was ist dagegen einzuwenden?"
    Daniel: "Das sind Makkaroni mit Käse."
    ----------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt: 2x Gold 1x Silber, 1x Trostpreis
    ----------------------------------------
    Und hier meine FFs:
    Nach den Ori...
    und
    Escape To A New World

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •