Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Nach den Ori (Staffel 11?)

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard Nach den Ori (Staffel 11?)

    Hier liefere ich den Episodenguide nach:

    Hier aber die Episodenübersicht:

    Titel : Stargate SG-1 ( Season 11 ) <- also, solange die elfte Staffel noch nicht offiziell best&#228;tigt ist

    Autor: Helotiker
    Disclaimer: Die Rechte an Stargate SG-1, Stargate Atlantis und allen Stargate-Charakteren geh&#246;ren MGM, dem SciFi-Channel und allen anderen Firmen. Nur die Charaktere und die Handlung dieser FF sind von mir und wurden ohne kommerzielles Interesse geschrieben !
    Episoden: 20
    Feedbacks: Ich bitte darum. Ich baue gerne Ideen ein und setze konstruktive Kritik um, wo es geht!


    neue Charaktere

    Spoiler 

    Tom (Louis)
    Alter : 32
    Rang : Major
    Herkunft : USA
    Aufgabe : neuer zust&#228;ndiger Techniker im Stargate-Center. M&#228;dchen f&#252;r alles.


    Ivan Wajenko
    Alter : 42
    Rang : Major
    Herkunft : Russland
    Aufgabe : vor&#252;bergehendes Mitglied bei SG-1


    Kathrin Nelson
    Alter : 29
    Rang : Major
    Herkunft : USA
    Aufgabe : vor&#252;bergehendes Mitglied bei SG-1


    Simon Jefferson
    Alter : 37
    Rang : Lt. Colonel
    Herkunft : USA
    Aufgabe : Anf&#252;hrer des SG-14-Teams


    Michael Smith
    Alter : 42
    Rang : Lt. Colonel
    Herkunft : USA
    Aufgabe : Anf&#252;hrer des SG-9-Teams (davor SG-4, sorry nochmal)


    John Johnson
    Alter: 30
    Rang: Professor in Physik, Informatik und Maschinenbau
    Aufgabe: L&#246;st Probleme aller Art.


    Tala Ovani
    Alter: Noch nicht bekannt
    Rang: Offizier
    Aufgabe: kommandiert ein C-Klassen-Schiff der Progenii-F&#246;deration


    Agent Nixon
    Alter : 47
    Herkunft : USA
    Aufgabe : Agent beim NID
    dunkle Gestalt

    weitere Charaktere, die im Verlauf auftuachen werden noch durch Spoiler beschrieben






    Episodenguide

    Spoiler 



    11.01 Neue Allianzen, Teil 1

    Spoiler 

    Ein Jaffa-Schiff entdeckt ein fremdes Schiff, das stark besch&#228;digt scheint, w&#228;hrend General Landry Gesandte erwartet um &#252;ber pl&#246;tzlich auftauchende Ausf&#228;lle des Stargate-Netzwerkes zu reden. Und w&#228;re das nicht genug, schein ein SG-Team auf einer Mission Probleme zu haben.



    11.02 Neue Allianzen, Teil 2

    Spoiler 

    Daniel Jackson rettet mit Tala ihre Crew, w&#228;hrend General Landry SG-1 auf eine Rettungsmission f&#252;r SG-9 und SG-14 schickt. Was SG-1 noch nicht wei&#223;: Auch der NID ist dort.



    11.03 Nachforschungen

    Spoiler 

    SG-1, wieder ohne Daniel Jackson, der mit Tala eine vorl&#228;ufige Unterkunft f&#252;r ihre Crew sucht, soll herausfinden, was NID-Agenten auf dem Planeten gesucht haben, wo SG-9 und SG-14 gefangen waren. Ihre Nachforschungen f&#252;hren sie auf einen ehemaligen Tok'ra-Planeten.



    11.04 Politik

    Spoiler 

    General Landry wird zu einem Treffen mit dem Pr&#228;sidenten und der IOE gebeten. Man will bereden, wie es nun mit dem Stargate-Programm weitergehen soll.




    11.05 Verraten

    Spoiler 

    Dr. Jackson kommt schwer verwundet durch das Stargate. Als er in der Medizinstation wieder ansprechbar ist, hat er schlechte Neuigkeiten, sehr schlechte...



    11.06 Vertrauen
    Achtung, wenn ihr diesen Spoiler lest, nimmt das einiges an Spannung weg!!!
    Spoiler 

    Nachdem die Allianz zwischen den Menschen und den Tok'ra vorerst am Ende scheint, will sich das SGC vergewissern, wie es um seine anderen Verb&#252;ndeten steht.



    11.07 Die Progenii
    Spoiler 

    Tala und Daniel haben ein Basis-Camp auf einem Jaffa-Planeten errichtet, wo sie vor&#252;bergehend untergekommen sind. Tala erz&#228;hlt Daniel von den Progenii und der Progenii-F&#246;deration, da erscheinen Schiffe der Lucian-Allianz und er&#246;ffnen das Feuer. Die Lage scheint aussichtslos, bis ein weiteres Schiff aus dem Hyperraum kommt...



    11.08 Der vergessene Feind
    Spoiler 

    Tala bekommt von dem Stargate-Problem mit. Sie hat eine Idee, wieso es diese Ausf&#228;lle gibt und will etwas &#252;berpr&#252;fen, dabei st&#246;&#223;t man auf vergessene Bekannte...



    11.09 Aus dem Schatten
    Spoiler 

    Nachdem man das Gesicht des Feindes (wird in der Episode 'vergessene Feinde' genannt, wer es ist) kennt, tritt dieser aus dem Schatten. Der Krieg beginnt...



    11.10 Helden
    Spoiler 

    W&#228;hrend einer Weltraumschlacht gegen den neuen Feind (wird in der Episode 'vergessene Feinde' genannt, wer es ist) m&#252;ssen viele Verluste hingenommen werden. Das neue Ta'uri-Schiff 'Priamos' nimmt schweren Schaden. Es fehlt nicht mehr viel und die Priamos ist Geschichte...


    11.11 Kontakt
    Spoiler 

    Tala sucht nach einer M&#246;glichkeit Kontakt zu ihrer Heimatgalaxie aufzunehmen, was ihr mit einem Antiker-Artefakt gelingt. Doch es gibt keine guten Neuigkeiten.


    11.12 Cherti
    Spoiler 

    Endlich gibt sich auch ein neuer aufstrebender Systemlord zu erkennen: Cherti. Durch die Unterjochung freier Planeten mit Naquada-Minen will er die Macht an sich rei&#223;en.


    11.13 Zwischen den Fronten
    Spoiler 

    Der erstarkte Systemlord Cherti und der neue Feind (wird in der Episode 'vergessene Feinde' genannt, wer es ist) liefern sich Schlachten um Planeten und die Vormachtstellung. Die Ta'uri haben so vorerst ihre Ruhe - oder sollen sie Partei ergreifen?



    Die weiteren Episoden werd ich sp&#228;ter auflisten







    Bei Unklarheiten, vielleicht hab ich was vergessen, einfach schreiben.


    -------------------


    Das ist mein erster Beitrag, also &#252;berhaupt... Was ich sagen will: Nicht wundern wenn ihr manches komisch findet, ich hab sowas noch nie gemacht.

    Disclaimer: Stargate Atlantis und SG-1 und alle Stargate Charaktere sind Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fanfiction wurde lediglich zum Spa&#223; geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen.

    Staffel 11 Start?

    Nach den beiden Filmen die auf Staffel 10 folgen, sind die Ori besiegt; vorerst zumindest mal.
    Und so k&#246;nnte es weiter gehen:


    Durch das Stargate-Programm ist die Menschheit (eigentlich nur ein kleiner Teil) in relativ kurzer Zeit an unglaubliches Wissen gekommen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Soll man der Welt langsam klar machen, dass man nicht allein ist und durch die vorsichtige Verbreitung der erworbenen Technologien ein neues Zeitalter auf der Erde einl&#228;uten?
    Wie auch immer, man hat nicht besonders Zeit im Stargate-Kommando dar&#252;ber nachzudenken: Die Goa'uld haben durch die Auseinandersetzung mit den Ori ebenfalls neue Technologien erworben. Jedoch halten sie sich im Hintergrund, da sie noch zu schwach f&#252;r eine offene Konfrontation sind. Und noch immer spukt ein Ableger des NID herum und formiert sich gerade...
    Und etwas ganz unerwartetes tritt ein. Das Stargate-Netzwerk f&#228;ngt stellenweise an zu versagen. Tore funktionieren nicht mehr, dann wieder, dann nicht mehr...
    Und als ob das nicht gen&#252;gen sollte, findet ein Jaffa-Schiff ein im All treibendes Raumschiff, Typ unbekannt (Weder Goa'uld, noch Antiker, noch sonst was beaknntes). Es sieht verdammt mitgenommen aus als pl&#246;tzlich ein Notfunk kommt... in einer Sprache, die der der Antiker &#228;hnelt - da ist wohl Daniel gefragt.




    Im Kontrollraum des SGC

    General Hank Landry: "Wie sieht es nun aus, Tom?" (Tom ist ein neuer Techniker im SGC)
    Tom: "Keine Ahnung warum es nicht funktioniert hat, Sir, aber komischer Weise geht das Tor jetzt wieder - ich bin nicht schuld..."
    General Landry: "Wie auch immer... Wir haben gerade per Subraum&#252;bertragung einen Funkspruch eines Jaffa-Schiffs erhalten. Sie haben ein Schiff unbekannter Herkunft entdeckt. Sehen sie zu, dass sie Jackson auftreiben und in zu dem Planeten schicken, der dem Jaffa-Schiff am n&#228;chsten ist. Dort wird er abgeholt. Und schicken sie SG 12 als Verst&#228;rkung mit.



    Irgendwo an einem See.

    Lt. Colonel Cameron Mitchell: "&#196;h.. General.."
    General Jack O'Neill: "Ach kommen sie schon! Nennen sie mich doch einfach nur Jack."
    Mitchell: "Ja... Jack. Ich will ehrlich sein. Entweder hab ich was an mir, was Fische vertreibt oder - und das ist mein Favorit... gibt es einfach keine Fische in diesem See."
    Jack: (lacht) "Wir haben Urlaub! Lehnen sie sich zur&#252;ck und genie&#223;en sie die Ruhe. Beim Angeln kommt es weniger auf's Angeln an, also ich meine..." (Ein Handy unterbricht ihn)
    Mitchell: "Entschuldigen sie, Sir" (geht an das Handy) "Aha... Ja Sir... Wirklich?... Ja... Ich verstehe. Bin so schnell es geht da."
    Jack: "Wer war das... - Und warum haben sie eigentlich ein Telefon mit dabei. Sprach ich nicht von 'Fern ab der Zivilisation - nur wir beide'... Teal'C wollte ja nicht..."
    Mitchell: "Sir, General Landry hat mich angerufen. Es gibt ein Problem mit SG 14. Sie haben sich nicht wie vereinbart gemeldet. Ich soll mit SG 1 - ohne Jackson - hinterher und sehen, was da los ist. Au&#223;erdem haben die Jaffa irgendwas entdeckt. Was, wollte er am Telefon noch nicht sagen."



    Jaffa-Schiff neben treibendem Raumschiff

    Jaffa 1: "Ich scanne das Schiff" (dr&#252;ckt ein paar Tasten und wartet) "Das ist merkw&#252;rdig. Unsere Sensoren scheinen das Schiff nicht scannen zu k&#246;nnen."
    Befehlshaber des Schiffs: "&#214;ffnet einen Kommunikationskanal. Ich versuche mich mit ihnen zu verst&#228;ndigen. Und findet raus, ob das Schiff uns in irgend einer Weise gef&#228;hrlich werden kann - Waffentechnisch."
    (Kommunikationskanal wird aufgemacht) "Hier spricht Kommandeur Bra'tu'nak, Befehlshaber dieses Jaffa-Schiffes. K&#246;nnen sie mich verstehen? Wir wollen wissen, was sie hier machen."
    (Stille, alle warten gespannt, dann kommt ein Funkspruch vom Schiff, allerdings in einer fremden Sprache)
    Befehlshaber des Schiffs: "So kommen wir nicht weiter." (dreht sich zu Jaffa 2) "Wird das hier alles aufgezeichnet, damit wir was f&#252;r Dr. Jackson haben..."
    Jaffa 2: "Jawohl."
    Jaffa 3: "Kommandeur, Ich erhalte einen Funkspruch von Dr. Jackson. Er und ein Trupp sind auf dem nahen Planeten durch das Stargate gekommen. Sollen wir ein Transport-Schiff losschicken?"
    Befehlshaber des Schiffs: "Ja, tun sie das. Und beeilen sie sich."
    (&#220;berblendung: Daniel betritt die Br&#252;cke)
    Daniel: "Ich hab' alles stehen und liegen lassen und bin sofort hier her aufgebrochen. Was gibt es?"
    Befehlshaber des Schiffs: "Wir konnten uns nicht mit dem Schiff verst&#228;ndigen, da sie keine uns bekannte Sprache sprechen. Wir hoffen sie k&#246;nnen uns weiter helfen."
    (Jaffa 2 bet&#228;tigt eine Konsole und es ist der aufgezeichnete Funkspruch des fremden Schiffes zu h&#246;ren. Man sieht Daniel wie er die Stirn runzelt und sich alles anh&#246;rt)
    Daniel: "Seltsam... Einige W&#246;rter sind gleich der, der Antiker, aber der gr&#246;&#223;te Teil ist mir fremd oder eine Art... Abwandlung von bestimmten W&#246;rtern. Wiederholen sie das nochmal."
    (Funkspruch wird nochmal abgespielt)
    Daniel: "Eine Passage hei&#223;t so viel, wie 'Wir sind friedlich', dann 'wissen nicht den Ort'...&#228;hm... f&#252;r den Rest brauch ich mehr Zeit. Geben sie mir den Spruch auf Disc, ich h&#246;r in mir nebenan nochmal an. Kann eine Weile dauern."



    Im SGC

    (Das Tor ist gerade offen und es kommen Botschafter der Tok'ra gehen durch. Landry steht vor dem Tor und erwartet sie bereits)
    General Landry: "Hallo Botschafter. Mit etwas Verz&#246;gerung kommen wir nun doch noch zusammen."
    Botschafter 1: (in tiefer Stimmlage) "Ja, wir hatten die selben Probleme mit unserem Stargate wie ihr. Im gesamten Netzwerk soll es zu solchen Vorf&#228;llen kommen. Wir m&#252;ssen diskutieren, wie wir damit umgehen. Sind die Abgesandten der Jaffa-Nation bereits hier?"
    General Landry: "Leider nein. Sie haben anscheinend noch immer Anwahl-Probleme. Aber bitte folgen sie mir schon mal in den Besprechungsraum."
    (Alle gehen aus dem Torraum hinaus)
    (&#220;berblendung: Man betritt den Besprechungsraum. Beim Eintritten beginnt ein Botschafter der Tok'ra zu sprechen.)
    Botschafter 2: (normale Stimmlage) "Nun, da die Jaffa noch nicht da sind, will ich ein anderes Thema ansprechen. Einige unserer Informanten haben uns berichtet, dass manche Naquada-Minen wieder in Betrieb genommen worden zu sein scheinen. Naquada-Minen fr&#252;herer System-Lords... Es ist wohl klar, dass uns das beunruhigt. Wir werden dieser Sache nat&#252;rlich nachgehen und uns erkundigen, wer dahinter steckt. Wir hofften ihr k&#246;nntet uns vielleicht etwas sagen."
    General Landry: "Ich bin ratlos. Ich h&#246;re davon zum ersten Mal. Mir ist nicht bekannt, dass die Jaffa dort Naquada abbauen, falls ihr darauf anspielt. Noch geht es von uns aus."
    Botschafter 3: (tiefe Stimmlage) "Ihr versteht hoffentlich, dass wir der Sache auf den Grund gehen wollen. Wir m&#252;ssen alle Zweifel, ausr&#228;umen."
    Botschafter 1: (normale Stimmlage) Die &#252;berlebenden System-Lords sind untergetaucht und wir bef&#252;rchten, dass sie versuchen ihre Flotten wieder auf zu stocken. Deshalb wollten wir fragen, ob ihr mit etwas &#252;ber diese Naquada-Minen wisst."
    General Landry: "Warum bittet ihr nicht einfach die Jaffa, sich das ganze anzuschauen?"
    Botschafter 1: (normale Stimmlage) "Es gibt leider noch immer Skeptiker im Hohen Rat, die den Jaffa nicht trauen. Die Ta'uri haben hingegen das Vertrauen aller im Rat. Deswegen sprechen wir das Thema &#252;berhaupt bei euch an."
    (Es klopft an der T&#252;r und ein Typ vom SGC schaut rein)
    Typ: "Die Abgesandten der Jaffa sind hier, Sir."
    General Landry: "Bringt sie rein."



    Jaffa-Schiff

    (Daniel sitzt an einem Tisch und hat s&#228;mtliche B&#252;cher aufgeschlagen. Er kritzelt irgendwas auf einen Zettel)
    Daniel: "Jetzt hab ich's!"
    (Er springt auf und geht z&#252;gig aus dem Raum)
    (&#220;berblendung: Daniel st&#252;rmt in auf die Br&#252;cke, der Kommandeur dreht sich um)
    Kommandeuer: "Haben sie was herausgefunden?"
    Daniel: (recht hektisch, leicht enthusiastisch) "Ich konnte den Funkspruch sinngem&#228;&#223; &#252;bersetzten. Ich habe herausgefunden, dass es sich dabei um eine Art Sprache der Antiker handelt, nur haben sich manche W&#246;rter und Grammatische Dinge ver&#228;ndert - was ich interessant finde! Beinahe als ob sich die Sprache der Antiker weiterentwickelt h&#228;tte, was mich zur Frage bringt, wer die sind. Aber ich wei&#223; es ja, sie haben es ja gesagt. Wo war ich? Ah, ja? Also der Funkspurch hei&#223;t so viel wie: 'Wir sind (Muss mir noch was einfallen lassen) und kommen in friedlicher Absicht. Wir waren in einen Kampf verwickelt und konnten uns nur durch einen Sprung retten. Sind hier angekommen. Wissen nicht warum und wo wir sind. Bitten um Hilfe bei Reperaturen."



    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Helotiker (22.08.2007 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Hey, erstmal willkommen im Forum. Weiter zur Story. Das ganze h&#246;rt sich f&#252;r mich sehr gut an und ich bin gespannt wie es weiter geht? Wer hat das Schiff angegriffen und wer sind die Typen &#252;berhaupt denen das Schiff geh&#246;rt? Du bist fies ausgerechnet hier aufzuh&#246;ren, ich hoffe es geht bald weiter.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  3. #3
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Das f&#228;ngt doch schon mal sch&#246;n an. Das ganze klingt nach einer interessanten Geschichte. Und auch der Humor kam nicht zu kurz. (Keine Fische im See )

    Also ich jedenfalls bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass du uns nicht allzulange auf die Folter spannst

    Und nat&#252;rlich: Willkommen im Forum, Helotiker!!!

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard Danke

    Hey, erstmal danke für das positive Feedback! Bin völlig überrascht.
    Und ich werd mich bemühen schnell weiter zu schreiben. Ich hab da noch viele Ideen, die ich einbauen will. Und natürlich hör ich bei der spannensten Stelle auf, macht doch jeder.

  5. #5
    Master Sergeant Avatar von Loki81
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    terra
    Beiträge
    99

    Standard

    hi Helotiker ich lese eigendlich sehr ungern so lange sachen ^^ aber dein Schriftstück habe ich mit neugier gelesen und ich finde du hast sehr viel Potential was deine Fantasie angeht.

    Ich hoffe es gibt bald die Fortsetzung.

    MfG Loki

  6. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Wilkommen im Forum !!!

    Deine Geschichte ist wirklich gut und sehr spannend. Ich kann kaum erwarten wie es weitergeht. Hoffentlich postest du die Fortsetzung bald.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  7. #7
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard Weiter geht's

    Nun der erste Teil ist gut angekommen, ich hoffe es geht so weiter. Nun folgt der zweite Teil der Story. Hoffe es gefällt wieder. Der dritte und letzte Teil dieser "Folge" dauert aber noch ein wenig.


    ************************************************** ************************
    Teil 2
    ************************************************** ************************



    Hier die Fortsetzung:


    Direkt weiter auf dem Jaffa-Schiff

    Kommandeuer: "Und was sollen wir ihrer Meinung nach jetzt tun?"
    Daniel: "Ich werd natürlich an einer Antwort arbeiten - allerdings in der Sprache der Antiker. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren." (bleibt kurz schweigend stehen) "I-Ich muss weg" (rennt beinahe Richtung Tür, macht halt dreht sich um) "Dauert nur einen Moment" (dreht sich Richtung Tür und geht von der Brücke)



    Im SGC
    (Besprechungsraum, Landry mit den Gesandten der Tok'ra und Jaffa über die Fehlfunktionen des Stargate-Netzwerkes)
    (alle sitzen um den Tisch)
    Jaffa-Abgesandter 1: (wütend) "Ihr meint doch nicht ernsthaft, dass wir euch abnehmen, ihr hättet nichts damit zu tun!"
    Tok'ra Botschafter 1: (tiefe Stimme) "Solche Beschuldigungen muss ich mir von einem Jaffa nicht gefallen lassen!"
    Jaffa-Agesandter 1: (noch immer wütend) "Ihr beneidet doch nur die Jaffa-Nation und wollt euch durch die Störung unserer Tore rächen!"
    (Die beiden Gesandten stehen von den Stühlen auf und gehen schon beinahe aufeinander los)
    (General Landry erhebt sich)
    General Landry: "ES REICHT! ... Nun beruhigen sie sich wieder. Niemand will hier jemanden etwas heimzahlen oder dergleichen. Wir alle haben das gleiche Problem - im gesamten Netzwerk kommt es zu solchen unregelmäßigen Ausfällen der Tore, nicht nur bei den Jaffa. Also bleiben wir sachlich und reden wir darüber wie wir das Problem lösen. Unsere Leute lassen gerade ein komplettes Analyse-Programm über unser Stargate laufen. Und was tun ihre Wissenschaftler?"
    Jaffa-Abgesandter 2: "Wir haben alle Ausfälle von Toren, die wir kontrollieren genau dokumentiert. Wir haben gehofft einen Zusammenhang oder irgendwelche Muster zu erkennen, bisher jedoch ohne Erfolg."
    Tok'ra Botschafter(in) 4: (normale Stimme) "Wir sind erst davon ausgegangen, dass es eventuell wieder ein Virus ist, der sich durch die periodische Aktualisierung des Netzwerkes verbreitet. Jedoch sind Tore in verschiedensten Teilen der Galaxie fast gleichzeitig ausgefallen, laut Berichten. Kurz es ging einfach zu schnell."
    (Jemand klopft an der Türe, Tom der Techniker schaut rein)
    Tom: "Sir, wir haben wieder mal Probleme das Tor anzuwählen. Und Lt. Colonel Cameron Mitchell ist angekommen. Er will noch mit ihnen Reden".
    General Landry: (dreht sich zu den Gesandten) "Wie wäre es mit einer kurzen Pause der Bespechung. Ich denke, das tut allen gut. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier... Ich habe gehört heute gibt es Pfannkuchen in der Kantine... nur zu empfehlen..."

    (Überblendung: Mitchell und Landry stehen in einem Gang im SGC)

    Mitchell: "Sir, ich bin offen: Die aktuelle Zusammenstellung des Teams SG-1 ist nicht zufriedenstellend."
    General Landry: "Sie wissen genau so gut wie ich, dass seit Teal'C im Rat sitzt er keine Zeit mehr für Missionen von SG-1 hat und Carter ist momentan in Atlantis, wo man sie mehr braucht. Und Jackson ist nur für diese Mission verhindert; ab der nächsten Mission ist er wieder mit im Team."
    Mitchell: "Das ist es nicht nur... sie müssen verstehen, mein Russisch ist nicht gut..."
    General Landry: "Mayor Wajenko beherrscht doch fließend unsere Sprache. Wo ist das Problem?"
    Mitchell: "Das war auch nur eine schlechte Ausrede. Was ich meine, Sir, ist, dass Mayor Wajenko einfach nicht in mein Team passt. Er kapselt sich ab, kritisiert meine Entscheidungen..."
    (wird unterbrochen)
    General Landry: "Hören sie, es ist eine Umstellung für sie alle. Mit Mayor Nelson kommen sie doch auch einiger Maßen klar. Mit ihr haben sie keine Probleme. Und Wajenko kommt aus einem anderen Land, andere Sitten, sie wissen schon. Aber geben sie im etwas Zeit. Und vielleicht bleibt er nicht lange. Sie kennen die Russen. Morgen wollen sie vielleicht wieder ein komplett eigenes Team durch's Tor schicken und dann ist Wajenko nicht mehr bei ihnen, sondern führt dieses Team.
    Mitchell: "Sie haben recht Sir. Ich vermisse nur Carter und Teal'c. Wie auch immer, wann ist die Besprechung zwecks der Suche nach SG-14?"
    General Landry: "Ah, ja. Wir haben nun doch SG-4 losgeschickt, weil das Tor gerade funktionierte - sie wissen ja. Bleiben sie vorerst hier. Am besten sie nehmen mal Verbindung mit Dr. Jackson auf und halten mich auf dem Laufenden und ich werd mich dann mal weiter mit den Gesandten amüsieren."



    Jaffa-Schiff

    Jaffa 1: "Kommandeur, ich stelle eine Veränderung am fremden Schiff fest. Es gab ein paar Explosionen an der Hülle, nachdem es aussah, als ob sie ihre Schilde aktivieren."
    (Daniel Jackson kommt gerade auf die Brücke)
    Daniel: "Irgend welche Neuigkeiten, neue Funksprüche oder so was?"
    Kommandeur: "Nein, bisher haben sie keinen weiteren Funkspruch gesendet. Aber anscheinend versuchen sie gerade vergeblich ihr Schiff wieder flott zu machen."
    Daniel: (gibt dem Kommandeur eine Disc) "Schicken sie ihnen diesen Funkspruch."
    Kommandeur: (leicht verdutzt) "Und was sagen sie denen?"
    Daniel: "So viel wie 'Wir helfen euch und woher kommt ihr', wieso?"
    Kommandeur: "Nur so." (Zu Jaffa 3) "Hier nehmen sie und schicken sie das als Funkspruch rüber."
    (nachdem der Funkspruch abgeschickt wurde dauert es nicht lange und man erhält eine Antwort)
    (eine überraschte Stimme ist zu hören)
    Daniel: "Warten sie! Das ist jetzt die Sprache der Antiker.... 'Ich bin Tala, Offizierin dieses Schiffes, woher beherrschen sie die Sprache unserer Vorfahren?' ... 'Wer sind sie?' ... dann sagt sie sowas wie 'wir nehmen ihre Hife gerne an. Aber wie wollen sie helfen?'"
    Kommandeuer: "Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Ich dachte die Antiker seien ausgestorben. Was redet die von Nachfahren?"
    (Plötzlich erschein ein heller Schein auf der Brücke, ähnlich der Asgard Beamtechnologie. Die Jaffa ziehen sofort ihre Waffen und zielen darauf. Es steht nun eine Frau auf der Brücke; ganz nebenbei: Schwarze Haare mit blauen Schimmer, blaue Augen und die Hautfarbe geht gegen hell, ist aber nicht weiß. Und verdammt gutaussehend versteht sich )
    Daniel: "Nicht schießen!"
    (Daniel redet sie in der Sprache der Antiker an)
    (Sie dreht sich zu ihm und antwortet irgendwas)
    Daniel: "Sie sagt, sie ist die Offizierin des fremden Schiffes. Sie haben ihre Beamtechnologie wieder flott gekriegt und nun will sie mit uns über die Hilfe reden."
    Kommandeur: "Ist das nicht leichtsinnig, sich auf unser Schiff zu beamen. Wir könnten sie ja gefangen nehmen - und eigentlich geht das mit dem an Bord beamen nicht, das sollte verhindert werden durch unsere Gegenmaßnahmen."
    (Daniel sagt kurz was zur Frau, soviel wie, dass sie kurz Geduld haben soll und dreht sich dann zum Kommandeur)
    Daniel: (zum Kommandeur) "Sie vergessen, dass sie behauptet, die Antiker wären ihre Vorfahren. Wenn das stimmt, könnten sie durchaus im Besitz von Technologie sein, die diese Gegenmaßnahmen umgeht."
    (Die Frau verfolgt gespannt das Gespräch, als ob sie versucht etwas zu verstehen)
    (Daniel dreht sich wieder zu der Frau und fragt was in der Sprache der Antiker)
    Kommandeur: "Was..."
    Daniel: "Pssschhht.."
    (Die Frau beginnt zu reden und hört nach einiger Zeit wieder auf)
    Kommandeur: "Was haben sie beide nun gesagt?"
    Daniel: "Die Sache ist die: Ich habe sie gefragt, wieso ihr Schiff so beschädigt ist und sie hat geantwortet, ihre Föderation sei im Krieg und in einer Schlacht mit dem Gegner sei ihr Schiff in einen Hinterhalt geraten. Nachdem die übrigen Schiffe ihrer Flotte zerstört waren, wollten sie sich durch den Hyperraum retten um davon zu berichten. Ihr Schiff war allerdings zu diesem Zeitpunkt schon stark beschädigt und sie haben einige Sicherheitsprotokolle umgehen müssen bei der Benutzung des Hyperraumfensters. Und kurz darauf sind sie hier gelandet. Sie konnten noch nicht feststellen wo sie sind, da ihre Navigations- und Ortungssysteme recht mitgenommen sind. Ja, ich denke, das war's..."
    Kommandeur: "Und nun?"
    Daniel: "Am besten wir berichten dem Stargate-Center davon und bitten um Verstärkung. Irgendwie müssen wir das Schiff wieder flott kriegen."
    Kommandeur: "Wir kennen diese Leute gar nicht. Was wenn sie uns anlügen."
    Daniel: "Nun, ihr Schiff ist beschädigt und fällt halb auseinander, sagen sie. Und wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich ein Schiff, das beschädigt ist und halb auseinander fällt. Ich denke nicht, dass sie lügt..." (er zieht dabei seine Augenbrauen hoch)
    Kommandeur: "Aber..."
    Daniel: "Hören sie, hin und wieder muss man auch einmal helfen ohne näheres zu wissen. So erwirbt man Vertrauen - indem man Vertrauen hat." (er macht eine kurze Pause) "Ich werde Kontakt zu General Landry aufnehemen."
    (Er dreht sich wieder zu der Frau hin und sagt etwas, diese Antwortet)
    (Daniel dreht sich wieder zum Kommandeur)
    Daniel: "Sie kommt mit. Davor will sie noch mal mit ihrer Crew reden, öffnen sie einen Kanal. Und sie brauchen Soforthilfe, da die Lebenserhaltungssystem teilweise ausgefallen sind. Sauerstoff und so was, sie wissen schon. Am besten sie kümmern sich darum, ihnen fällt schon was ein."


    (Überblendung)

    Im SGC
    (Mitchell steht im Kommandoraum, das Stargate ist aktiv, die Iris zu)
    Tom, der neue Techniker: (zu Mitchell) "Colonel, ich erhalte einen Funkspruch von Dr. Jackson"
    (Funkspruch ist zu hören
    Daniel Funkspruch: "Hier ist Daniel, ich habe Kontakt mit dem fremden Schiff aufgenommen, das die Jaffa gefunden haben. Ich habe interessantes herausgefunden. Sagen sie dem General, er soll in den Kommandoraum kommen. Ich werde mit Begleitung durch das Tor gehen. Es handelt sich um die Offizierin des Schiffes, ihr Name ist Tala. Es ist wichtig; sie brauchen Hilfe für die Reperatur ihres Schiffes"
    Mitchell: (ins Mikro) "Habe verstanden Dr. Jackson. Wir öffnen die Iris." (zu Tom) "Öffnen sie die Iris" (Tom öffnet die Iris und Mitchell redet ins Mikro) "Kommen sie durch. Ich hole den General."

    (Überblendung: Landry betritt den Kommandoraum)

    Landry: (merklich gestresst) "Die Gesandten machen mich noch wahnsinnig, wie kann man nur so sturr sein - was gibt's?"
    (Man sieht Daniel und Tala im Torraum stehen)
    Mitchell: "Sie kennen Daniel, der findet überall ne Freundin (hustet) Ich meine Dr. Jackson ist gekommen. Er hat die Offizierin des fremden Schiffes dabei. Es schein dringend zu sein."
    Landry: "Sie sollen hoch kommen."


    Fortsetzung folgt...

  8. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Saustarke Fortsetzung !

    Mach weiter so !
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich brauch noch nen Namen f&#252;r diese neue Rasse. Vorschl&#228;ge?

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Einfach geil, vorallem Cam&#180;s Kommentar zu Daniel. Ich freue mich schon auf den n&#228;chsten Teil.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  11. #11
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Deine Geschichte ist von Aufbau her richtig gut geworden. Und du bist dir sicher das das deine erste FF ist? Lie&#223;t sich wie die f&#252;nfundzwanzigste. Mehr bitte.

    Lg Felix

    PS: Namen f&#252;r die Rasse: Obligaturier w&#228;re gerade ein Name den ich im Kopf habe. Such doch mal nach Lateinischen Redewendungern und such dir da ein paar Nomen raus die du "modifizieren" kannst.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  12. #12
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Da kann ich nur noch eins sagen. WOW!!!
    Deine Geschichte l&#228;sst sich richtig gut lesen und deine Story ist auch nicht von schlechten Eltern. Es gibt ja praktisch zwei Handlungsstr&#228;nge. Ich bin gespannt, ob du die noch miteinander verkn&#252;pfst.
    Aber wieso wird denn diese Folge nur noch einen weiteren Teil bekommen. Die Story l&#228;uft doch gerade erst an. Lass dir doch ruhig noch ein paar Sachen einfallen......

    Auch in dieser FF hat mir dein Humor wieder super gefallen!! (Mitchell: "mein russisch ist nicht gut" )

  13. #13
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Aha, mal wieder eine neue FF. Da muß man doch mal ...

    Okay, ich muß jetzt sagen, ich habs nicht ganz so mit den drehbuchartigen - sorry. Ich lese die Sachen zwar, aber ... *seufz* lieber privat und für mich. Drum sei mir nicht böse, wenn ich vielleicht nicht immer poste.

    Aber das muß ich dir lassen, du hast das doch ganz gut hingekriegt *staun*. Da hat man wirklich das Gefühl, man liest gerade ein Drehbuch. Gerade mit diesen Überblendungen und Szenenwechseln - hervorragend!

    PS: Namen für die Rasse: Obligaturier wäre gerade ein Name den ich im Kopf habe. Such doch mal nach Lateinischen Redewendungern und such dir da ein paar Nomen raus die du "modifizieren" kannst.
    *nickt* Mach ich auch, wenn ich meine Charas mal "antikisch" reden lasse, Latein-Wörterbuch raus, nachschlagen, etwas verfremden, und schon hat ein schnöder Gegenstand einen ... interessante neuen Namen.

    Also, weiter so!

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    1. Ist wirklich meine erste FF
    2. Das mit dem dritten und letzten Teil meine ich so, dass dann diese "Folge" zu Ende ist. Es kommen aber noch mehr. Ich hab vor, das als Staffel auf zu ziehen.
    3. Hab ein Latein-W&#246;rterbuch daheim
    4. Nochmal danke f&#252;r das positive Feedback

  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die beiden Kapitel fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die &#252;blichen Tok&#180;Ra/Jaffa Streitereine, dazu fremde Antiker.
    War echt gut gewesen, ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hab mich auch mal durch die beiden Teile durchgearbeitet.

    Ich muss sagen, f&#252;r die erste FF ist das richtig gut. Naben den Jaffa und Tok'ra, die sich ja nie leiden konnten, kommt jetzt auch das Schiff weiterhin ins Spiel. Mal sehen, was da noch passiert.

    Ich bin gespannt.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #17
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    Also erstmal respekt tolle story guter anfang. Gefällt mir.
    So nun zur kritik :

    ich verstehe nicht warum Daniel die nachricht auf eine disc schreibt ? gibt es den laufwerke auf ein jaffa schiff ? aber sonst top

    verbesserungsvorschläge :

    Ich stehe auf diesen drehbuchstil , habe ich auch bei meiner FF hier im forum. mein vorschlag benutze auch dicke und kursive schrift so kann man es besser erkennen. Guck mal bei meiner FF nach.

    Mach weiter so

    MFG JODA
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  18. #18
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    Anstelle von Disc kann man auch nen anderen Datentr&#228;ger nennen.
    Und das mit der dicken und kursiven Schrift werd ich ber&#252;cksichtigen. Danke.
    Und wenn sonst noch wer Verbesserungsvorschl&#228;ge hat, immer her damit.

  19. #19
    Airman First Class Avatar von Helotiker
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Auf einem Planeten ohne Stargate
    Beiträge
    24

    Standard

    Und ich hab jetzt auch nen Namen f&#252;r diese Folge: Neue Allianzen, TEIL 1

  20. #20

    Standard

    Hey
    Ich hab mir deine Geschichte mal durchgelesen und ich find sie auch super!
    Die Idee ist gut, geschrieben ist's gut und besonders der Humor:

    Zitat Zitat von Helotiker Beitrag anzeigen
    Kommandeur: "Wir kennen diese Leute gar nicht. Was wenn sie uns anlügen."
    Daniel: "Nun, ihr Schiff ist beschädigt und fällt halb auseinander, sagen sie. Und wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich ein Schiff, das beschädigt ist und halb auseinander fällt. Ich denke nicht, dass sie lügt..." (er zieht dabei seine Augenbrauen hoch)
    Also bloß weiter so!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •