Umfrageergebnis anzeigen: Welche Richtung findet ihr gut?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heavy

    17 68,00%
  • Thrash

    8 32,00%
  • Black

    10 40,00%
  • Death

    11 44,00%
  • Nu

    3 12,00%
  • (Industrial)

    5 20,00%
  • Hair

    0 0%
  • White

    1 4,00%
  • Melodic

    2 8,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Mögt ihr Metal?

  1. #41
    Dämonenmaschine Avatar von Scud
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    20

    Standard

    ja... Thrash.
    Im Moment konzentrier ich mich ziemlich auf die "alten Helden" im Thrash/VorBlackMetal bereich.
    z.b. Death Angel, geniale neue Scheibe, nicht neumodischer fancy bullsh** und
    so einiges von den Alben die in den 80ern veröffentlicht wurden steht auf der Kaufliste.

    und Doom Metal: Gefällt mir auch langsam immer besser. Die aktuelle Candlemass läuft ziemlich oft. ^^
    Zitat Zitat von Saint Sabbat
    Where there is an enemy, rage!
    Where there is a victory, rejoice!
    Stargate in den Mund gelegt: 4xBronze 5xSilber 1xSilber-Imitat 1xGold
    (und ich verwende verhasste Ohrwürmer )

  2. #42
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Wär ich nicht erst 16 und würd ich mehr Alk trinken würd ich mich fast als Metalhead bezeichnen lol

    Ich hör denk ich von allem etwas, aber vorzugsweise Powermetal, Vikingmetal und auch mal Melodic-Kombinationen (sind dann eher einzelne Songs die mir gefallen).

    Vor allem würde ich Avantasia, Stormwarrior, Ensiferum, Blind Guardian und Machinae Supremacy hervorheben, wobei ich bei Machinae Supremacy echt nicht weiß in welche Kategorie das gehört.

    Und wer bei Metal nur an Gegröhle und Geschreie denkt, dem würd ich durchaus einige Blind Guardian Lieder ans Herz legen, zumindest kann ich unter anderem bei "Skalds and Shadows" nichts derartiges raushören, obwohl ich diesen Song alleine ja schon fast als Folk einstufen würde oO Zumindest hört sich das stark danach an meiner Meinung nach.

    Und wo wir schon bei Folk sind, Schandmaul, Rattenschwanz und Versengold sind auch nicht schlecht ;P

    Edit:
    Btw hat das alles mit ~12 angefangen als ich Giga Games gesehen hab, da hat Ade (wohl nur für Kenner der Serie ein Begriff ^^) festgestellt dass ein Lied in einem Hellsing Mod Video von Rhapsody (heute Rhapsody of Fire oder?) ist, wenn ich mich recht erinnere war das Dawn of Victory. Es hat mir wirklich von Anfang an gefallen und ich musste es haben... yep, so bin ich ziemlich früh zu Powermetal gekommen, obwohl ich eine lange Pause davon hatte, ich wusste nämlich nichts darüber, nur dass es Metal war. Irgendwann fand ich dann "Speedmetal", und kurz darauf konnte ich den Begriff "Powermetal" aufschnappen. Und vor ~1,5 Jahren wurde mir noch Folk näher gebracht, das ist aber eine andere uninteressante Geschichte ;D
    Geändert von Soul (19.03.2008 um 02:43 Uhr)

  3. #43
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Auch wenn ich mehr der Hard Rock Fan bin, so höre ich gelegendlich auch Metall, wie etwa Metallica, Manowar, Nightwish...
    Habe da eigentlich keine spezielle Richtung.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #44
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Shinyu Beitrag anzeigen

    Ich hör denk ich von allem etwas, aber vorzugsweise Powermetal, Vikingmetal und auch mal Melodic-Kombinationen (sind dann eher einzelne Songs die mir gefallen).

    Vor allem würde ich Avantasia, Stormwarrior, Ensiferum, Blind Guardian
    Na das nenn ich doch mal Musikgeschmack. Hut ab.

    Also wenn dir "Avantasia" so gut gefällt, dann würd ich dir aber auch mal sämtliche "Edguy" Alben ans Herz legen. Schließlich ist Tobias Sammet, Erfinder von "Avantasia", auch Frontmann und Hauptkopf von "Edguy". Die Alben beider Gruppen sind vom Grundcharakter und auch von der Art der Songs her ziemlich identisch, wobei der neueste "Avantasia"-Output mehr wie die neue "Edguy" Scheibe "Rocket Ride" klingt und die beiden ersten "Avantasia" Scheiben wie die früheren "Edguy" Platten.

  5. #45

    Standard

    http://metalfotz.ning.com/

    Ein ständig wachsenes Netzwerk für Metalfans. Im Metalfotz-Netzwerk habt Ihr die seltene Möglichkeit auf freie Meinungsäußerung, Profilgestaltung und Werbung.

    Im Metalfotz kannst Du Dir ein Profil mit modernsten Web 2.0 Schnick & Schnack auf einfache Art und Weise erstellen. Diese Seite kannst Du mit Inhalten beliebiger Art füllen und im Netzwerk nach alten oder neuen Freunden suchen, Partner die Deine Neigungen teilen zum Geschlechtsakt auffordern, Deine Band promoten... oder Du gründest Deine eigene Interessensgruppe und moderierst sie in einem eigenem Forum.
    Quae nocent, docent

  6. #46
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q
    Ist das die Band Avantasia von der ihr oben gesprochen habt? Klingt nicht schlecht. Eigtl höre ich außer SOAD (Alternative Metal) und LP (Nu Metal) eigtl. recht wenig Metal. Aber wenn das auch Metal ist hör ich doch noch mehr, gefällt mir gut.

  7. #47
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q
    Ist das die Band Avantasia von der ihr oben gesprochen habt? Klingt nicht schlecht. Eigtl höre ich außer SOAD (Alternative Metal) und LP (Nu Metal) eigtl. recht wenig Metal. Aber wenn das auch Metal ist hör ich doch noch mehr, gefällt mir gut.
    Ja, das ist die die Band von der wir gesprochen haben. Allerdings ist "Lost in Space" das mit Abstand schlechteste Lied aller drei Alben. Wenn du wissen willst, wofür "Avantasia" stehen, hörst du dir am besten Songs wie "Devil In The Belfry", "Shelter From The Rain" oder aber auch "Another Angel Down" (Beide auf der neuen Platte) an.

    Die neue Platte ist allerdings anders als die ersten beiden. Die ersten beiden ("The Metal Opera Part 1" + "The Metal Opera Part 2") waren nicht ganz so rockig und waren insgesamt ein gutes Stück melodischer. Ich würd aber nicht unbedingt sagen, dass sie besser waren. "The Scarecrow" hat auch seinen Reiz. Nur halt "Lost In Space" geht gar net....

    Und bei weiteren Fragen zum Thema "Melodic Metal" weist du ja, an wen du dich wenden kannst
    Geändert von Metalhead 666 (09.05.2008 um 21:41 Uhr)

  8. #48
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Scud Beitrag anzeigen
    ja... Thrash.
    Im Moment konzentrier ich mich ziemlich auf die "alten Helden" im Thrash/VorBlackMetal bereich.

    Oldschool Thrash roxxord xD

    @Metalhead666, bzw. die Avantasia-Diskussion:

    Ich kann die neue Avantasiascheibe nicht empfehlen. Vorallem nicht, wenn man die ersten beiden mag *g*.
    Zum einen ist es eine ganz andere Art von "Metal" - ich würde das nicht mal mehr so nennen!
    Das ist einfach...zu modern, zu arg auf den Markt ausgerichtet. Gut, Sammet war eh schon immer kommerziell, aber bei Edguy rockte er vor 3,4 Jahren noch ziemlich. Vor allem war sein Stil geiler.
    Es ist einfach umwerfend, wenn jemand mit nem rosa Cowboyhut, Metalshirt, Kuhfleck-Jeans und Cowboystiefeln auf die Bühne geht. Außerdem ist/war er live eine Stimmungskanone. Sein neuer Style will mir aber nicht recht gefallen - und die neue Avantasia auch nicht.

  9. #49
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Wotan: Mir gefallen halt eher die Melodischen Metallieder als die wo nur rumgebrüllt und rumgegrunzt wird. Das ist ein No-go für mich, gleichzusetzen mit Hip Hop und Rap (deutscher wohlgemerkt).

    Melodischer Metal der nicht zu Hart ist (SOAD ist so meine Grenze da es recht viele Musikstile miteinander Verbindet und Balladen mit "schreikrämpfen" super hinbekommen. Genauso ist es bei Rise Against...eine gute Mischung aus "schreien" und "normalem" singen. Hoffe du verstrehst was ich meine) ist einfach perfekt

  10. #50
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    auch wenn ich allgemein metal gern höre in falst allen arten
    ist doch der heavy metal doch das einzig wahre
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  11. #51
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Oldschool Thrash roxxord xD

    @Metalhead666, bzw. die Avantasia-Diskussion:

    Ich kann die neue Avantasiascheibe nicht empfehlen. Vorallem nicht, wenn man die ersten beiden mag *g*.
    Zum einen ist es eine ganz andere Art von "Metal" - ich würde das nicht mal mehr so nennen!
    Das ist einfach...zu modern, zu arg auf den Markt ausgerichtet. Gut, Sammet war eh schon immer kommerziell, aber bei Edguy rockte er vor 3,4 Jahren noch ziemlich. Vor allem war sein Stil geiler.
    Es ist einfach umwerfend, wenn jemand mit nem rosa Cowboyhut, Metalshirt, Kuhfleck-Jeans und Cowboystiefeln auf die Bühne geht. Außerdem ist/war er live eine Stimmungskanone. Sein neuer Style will mir aber nicht recht gefallen - und die neue Avantasia auch nicht.
    Jedem das seine. Und bis auf die Tatsache, dass zu den beiden sclechtesten Liedern der Platte ("Lost in Space " und "Carry Me Over") Videos gedreht wurden, konnte ich mich sehr schnell mit der Scheibe anfreunden. Anders, aber immer noch gut. Und nur weils teilweise ein bisschen kommerzieller klingt, isgt es nicht gleich schlecht

    @Ant!ker: EIN WAHRES WORT!

  12. #52
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    *schnief* Ich vermisse in der Liste Melodic-Metal oder wenns sein muss Symphonic-Metal. DEnn was diese Richtung angeht höre ich eigentlich nur Nightwish, Within Temptation etc...

    Die anderen Arten sind mir teils doch etwas zu ähm arg...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. #53
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    *schnief* Ich vermisse in der Liste Melodic-Metal oder wenns sein muss Symphonic-Metal. DEnn was diese Richtung angeht höre ich eigentlich nur Nightwish, Within Temptation etc...

    Die anderen Arten sind mir teils doch etwas zu ähm arg...
    Versteh ich irgendwie nicht. Du vermisst den Melodic Metal in der Liste, hörst aber eigentlich nur 2 Bands, die diese Musikrichtung praktizieren. Oder hab ich was falsch verstanden?

  14. #54
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ne da steht doch etc.. sind schon noch ein paar dabei, aber eigentlich höre ich sowieso alles. Also von Rpck über Pop über (Melodic)Metal...außer Hip Hop. Aber das lasse ich für mich nicht als Musik zählen.

    Aber so viele Bands kann ich dann auch nicht aufzählen, da ich mir CD's immer kaufe und dann auch nicht ewig viel Geld dafür ausgeben will. So Melodic-Metal mäßig: Nightwish, Krypteria, After Forever, Within Temptation und Epica. Müsste reichen. *g*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  15. #55
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Nur Frauen am Gesang.......

    Da gibt es aber noch einige viel bessere Bands. So z.B "Sonata Arctica", "Freedom Call", "Rhapsody", "Kamelot" uvm

  16. #56
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja klar FRauen hab ich halt doch am liebsten...*hüstel*

    Freedom Call ist gut da hab ich auch ne CD. Altaria is auch nicht schlecht..jedenfalls ein paar Lieder...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  17. #57
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Welche "Freedom Call" Platte nennst du denn dein eigen. Ich finde, die "Crystal Empire" am besten, dicht gefolgt von "The Circle Of Life" und "Eternity".

  18. #58
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    "Circle of Life" (wobei ich aus irgendeinem Grund immer Circle of Time im Hinterkopf habe kA warum) gehört aber eigenbtlich nicht mir. Hab ich mir mal geliehen und derjenige wollte sie nimma...gut für mich.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  19. #59
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    "Circle of Life" (wobei ich aus irgendeinem Grund immer Circle of Time im Hinterkopf habe kA warum) gehört aber eigenbtlich nicht mir. Hab ich mir mal geliehen und derjenige wollte sie nimma...gut für mich.
    Indeed

  20. #60
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    *schnief* Ich vermisse in der Liste Melodic-Metal oder wenns sein muss Symphonic-Metal. DEnn was diese Richtung angeht höre ich eigentlich nur Nightwish, Within Temptation etc...

    Das ist ja auch kein Metal. Zumindest kein richtiger^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •