Umfrageergebnis anzeigen: Welche Richtung findet ihr gut?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heavy

    17 68,00%
  • Thrash

    8 32,00%
  • Black

    10 40,00%
  • Death

    11 44,00%
  • Nu

    3 12,00%
  • (Industrial)

    5 20,00%
  • Hair

    0 0%
  • White

    1 4,00%
  • Melodic

    2 8,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: Mögt ihr Metal?

  1. #61
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Nicht? Ich glaub alles was Metal heißt is soziemlich Metal Ich denke die Bezeichnungne gehen da zwar auseinander aber Metal is es bestimmt

  2. #62
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Ganz sicher nicht

    Numetal ist auch kein Metal, auch wenn "Metal" im Namen ist. Genauso "Metalcore".

    Die beiden sind definitiv kein Metal. Sicher gibt es "Melodic Metal". Und ja, auch ich habe ein paar Lieder Nightwish. Aber "richtiger" Metal ist es halt nich *g*. Is eben Ansichtssache.

  3. #63
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Also da fehlt noch einiges. True, Power, Speed, Symphonic, Melodic, Viking, Pagan und und und. xD

    @Topic: Ja, ich mag Metal, aber längst nicht alles. Ich mag, True, Heavy, Power und Speed Metal.
    Hör aber auch anderes, Rock n' Roll, Hard Rock und Klassik.
    Und ich Stimme auch Wotan zu, Nu Metal ist kein Metal.
    Achso und ich mag nichts mit growling, ist nicht so mien Fall.
    Geändert von MOLTE (01.06.2008 um 16:30 Uhr)

    Wer kommt nach Wacken?

  4. #64
    Death Fuckin' Metal Avatar von ST4RG4TE_FANAT1C
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    189

    Standard

    also ich höre ja auch metalcore, deathcore, hardcore... also ja für mcih gehörts halt zu meiner musik die ich höre dazu udn wenn jemand fragt sage ich immer metal weil ich möchte nicht immer die unterschiede erklären... höre ja auch melodic death metal, death metal, viking, bissl pagan, power auch was und halt alles mögliche aber eben auch metalcore etc nu metal is aber auch net mehr so mein fall hab cih ne zeitlang gehört aber das war als ich angefangen habe sachen richtung hard rock, nu metal und alternative zu hören habe mich weiter entwickelt und bin dann halt richtung death metal gegangen...

  5. #65
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Richtung Deathmetal und dann als erstes Hardcore, Metalcore, Deathcore erwähnt?
    Sei froh, das ich a) nicht angetrunken bin und b) nicht auf nem Metalevent bin.
    So sag ich nur "Bullshit" und halte mich zurück...

    alle drei Dinge sind kein Metal, und mit Death haben sie n Haufen Sch...zu tun!

  6. #66
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    @ST4RG4TE FANAT1C:
    Ein wenig auf korrekten Satzbau und Rechtschreibung zu achten schadet nie. Ich musste mir deinen Post 3 mal durchlesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe...

    @Wotan:
    Er vergleicht, so hab ichs jedenfalls verstanden, Hardcore, Metalcore und Deathcore doch gar nicht mit Death Metal. Er sagt doch nur im letzten Satz, dass er sich von dieser Richtung zum Death Metal hin weiterentwickelt hat. Da sehe ich jetzt wirklich nichts Schlimmes dran

  7. #67
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Also ich habs so verstanden, das er gesagt hat, dass er Sachen Richtung Death Metal hört und damit Deathcore, Metalcore und Hardcore meint. Und früher Nu Metal und Alternativ Rock usw. gehört hat.
    Kann mich aber auch vertan haben...

    Wer kommt nach Wacken?

  8. #68
    Death Fuckin' Metal Avatar von ST4RG4TE_FANAT1C
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    189

    Standard

    also ich höre hauptsächlich death metal aber auch deathcore, metalcore und hardcore... habe das nicht mit einander verglichen!

    höre aber auch alle anderen metal sorten wie z.b. pagan, dark, thrash und und und...

    wollte nur sagen das deathcore, metalcore und hardcore auch zu der musik gehören die ich höre!
    Geändert von ST4RG4TE_FANAT1C (02.06.2008 um 14:32 Uhr)

  9. #69
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Kennt jemand von euch die "Gambling With The Devil" von Helloween, Wenn ja, wie findet ihr sie. Ich habe mir die Platte letztens besorgt und ich bin einfach nur hin und weg. Mit so einem Kracher hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet.

  10. #70
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Ich mag eigentlich nur Melodic-Metal (Dream Evil)

  11. #71
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich nur Melodic-Metal (Dream Evil)
    Wobei ich jetzt "Dream Evil" nicht unbedingt als Beispiel für Melodic Metal anführen würde. Ist schließlich die gleiche Musik wie "Hammerfall" und das ist nun mal kein wirklicher Melodic Metal...

  12. #72
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Muss man Dream Evil kennen? *g*

  13. #73
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Also ich mag Metall. Mein Tisch besteht aus Metall und mein Auto größtenteils auch. Viele Gegenstände heutzutage sind aus Metall. Überlegt euch auch mal wie nutzlos zum Beispiel Messer sind, wenn sie aus Holz wären.


    Ne aber mal im Ernst. Ich mag Metal nicht so gern. Das läuft zwar aber mein Gehirn schält es sofort in den Hintergrund, da es nur darauf programmiert wurde Melodien warzunehmen.
    Daher weiß ich auch nicht was Hipp Hopp ist. Denn mein Gehirn hört auch nur auf sinnvollen Gesang. Wenn zuviele Wörter folgen dann schalte ich den Vorlesungsmodus...kurzum, ich schalte total ab...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #74
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Ne aber mal im Ernst. Ich mag Metal nicht so gern. Das läuft zwar aber mein Gehirn schält es sofort in den Hintergrund, da es nur darauf programmiert wurde Melodien warzunehmen.
    Daher weiß ich auch nicht was Hipp Hopp ist. Denn mein Gehirn hört auch nur auf sinnvollen Gesang. Wenn zuviele Wörter folgen dann schalte ich den Vorlesungsmodus...kurzum, ich schalte total ab...
    Woody begibt sich zwischen die Fronten...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #75
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Muss man Dream Evil kennen? *g*
    Zumindest mal "The Book Of Heavy Metal". Der Titeltrack ist richtig geil....

    Dream Evil - The Book Of Heavy Metal

  16. #76
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Jo, das hab ich schonmal gehört. Konnte aber die Band nicht einordnen, hört sich aber nicht schlecht an.
    Wenn ich noch Geld hätt würd ich mir da mal was zulegen, aber die nächsten zwei Monate ist sparen angesagt *g*.

  17. #77
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ne aber mal im Ernst. Ich mag Metal nicht so gern. Das läuft zwar aber mein Gehirn schält es sofort in den Hintergrund, da es nur darauf programmiert wurde Melodien warzunehmen.
    Hast du überhaupt mal was gehört, dass du so genau weißt, dass es keinerlei Melodien im Metal gibt.

    Sorry, aber dieser Kommentar ist total sinnlos...

    Oder glaubst du die Bezeichnung "Melodic Metal" wurde nur erfunden, um die Leute zu verwirren?

    Ich jedenfalls kenne KEIN Album (außer "St.Anger" von "Metallica" (das ist aber kein Album sondern ne Frechheit)) ohne schöne Melodien. Bei manchen Bands sind es genau diese Melodien, weswegen sie ins Lächerliche gezogen werden (Freedom Call, Dragonforce, Stratovarius.....).

    Aber um diese Bands kennenzulernen und um sich ein Bild machen zu können muss man schon tiefer graben als MTV und VIVA.

    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber solche unnötigen Beiträge müssen doch nicht sein. Du hättest auch einfach schreiben können, dass du die Musik nicht magst und es daein belassen können.

  18. #78

    Standard

    ist irgendjemanden aufgefallen, dass in der umfrage "trash" falschgeschrieben ist? Es heißt Thrash

  19. #79
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Stroiner Beitrag anzeigen
    ist irgendjemanden aufgefallen, dass in der umfrage "trash" falschgeschrieben ist? Es heißt Thrash
    Wurde bereits angemerkt......

    Und auch dass noch einige Richtungen fehlen und einige unnötig sind und dass es keinen Sinn hat sich darüber zu streiten, wer jetzt genau was für ne Art von Metal spielt, da man sich eh nie richtig einigen kann.....

  20. #80
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Also ich mag Metal obwohl ich die hälfte der Kategorien gar nicht kenne.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •