Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Orion's Spirit

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Orion's Spirit

    Titel: Orion’s Spirit
    Kapitel: 13
    Rating: PG-13
    Kategorie: Character
    Charaktere: Kim & die Antiker
    Pairing: Sheppard/OC
    Spoiler: 2. Staffel, Inferno, Resistance
    Short Cut: Die Atlantis Crew versucht die Orion wieder flott zu kriegen, dabei entdeckt Kim etwas Wichtiges für sich und ihre Zukunft.
    Perspektive: Hier experimentiere ich mit etwas, was es eigentlich nicht gibt: Der allwissende Ich-Erzähler
    Feedback: wäre schön!

    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was damit zu tun hat, gehört MGM und nicht mir. Ich verdiene damit auch kein Geld und das Ganze dient nur der Unterhaltung von Fan zu Fan und so weiter bla bla bla , wohl dennoch gehört mir die Storyline! *g*

    Wer Interesse hat, zu erfahren, wie Kim nach Atlantis geraten ist, bitte hier entlang: In a Galaxy far far away



    Anbei die neue Folge, sie ist dieses Mal sehr viel OC-zentrierter als sonst..., aber es gibt da einiges zu erklären


    Orion’s Spirit



    Teil I – Die Orion


    Der Weltraum ist im Allgemeinen kalt und dunkel. Der Mensch auf seinem kleinen blauen Planet in der Milchstraße weiß nichts von dem, was da draußen los ist. Er weiß nichts von intelligentem Leben, er kann es höchstens vermuten. Er weiß nichts von der Gefahr von schwarzen Löchern oder den großen Leeren.

    Er weiß nichts über Dimensionalverschiebungen und Paralleluniversen. Das alles existiert nur in seiner grenzenlosen Fantasie. Er weiß auch nichts über die Goa’uld oder die Antiker, über die Ori oder die Wraiths und er weiß auch nichts über die Cylonen und den Fürst der Finsternis.

    Der Mensch hat gerade erst begonnen, diese unendlichen Weiten zu erforschen und dabei ist er bisher nicht einmal über sein eigenes Sonnensystem hinaus gekommen – bis das Stargate entdeckt wurde!

    Auch wenn der gemeine Mensch von alldem nichts wusste, so war die Menschheit an sich doch mit Hilfe außerirdischer Technik schon weit gekommen, sogar in eine andere Galaxie.

    Das Dunkel des Alls war nicht mehr ganz so kalt, die Kälte prallte an den Außenhüllen der modernen Raumschiffe ab, so dass die Besatzungen sie nicht spüren konnten. Aber an sich hatte der Mensch keine Ahnung über das kleine Schiff, was zuverlässig seine Runden über einem fernen blauen Planeten flog: Die Sterne funkelten über Atlantis’ Heimatwelt, die leuchtend blau in der Dunkelheit schimmerte.

    * * *

    Die Scout zog ihre Kreise und flog ihre vorgegebene Route. Mit Argusaugen beobachtete ich den Radar, die Systemanalyse und das Schiff, das vor mir lag.

    „Die hintere Unterseite sieht ganz gut aus, Rodney. Keine erkennbaren größeren Schäden! Aber ich versuche noch ein Stück näher ranzufliegen!“

    „Verdammt!“

    „Wieso verdammt? Sei doch froh, dass sie so weit in Ordnung ist!“

    „Ja schon, aber irgendwo muss die Schwachstelle sein, dieser Sauerstoffverlust ist nicht mehr normal!“

    „Keine Sorge, wir werden das Leck schon finden!“

    „Dein Wort in Gottes Gehörgang!“

    „Oder in denen der Lichtwesen!“

    „Lichtwesen?“

    „Ja, die Kobolde!“

    „Ahja, mir egal, wer uns hört! McKay Ende!“

    Ich grinste und zog weiter meine Runden. Die Orion schwebte langsam vor sich hin. Die Signallichter blinkten in gleichmäßigen Abständen. Es war ein friedlicher Anblick, der sich mir in meinem Cockpit aus bot.

    Ich war seit einigen Stunden dabei, das Schiff nach Lecks und Schwachstellen abzusuchen. Seit dem wir aus Taranis zurückgekehrt waren, verbrachten wir beinahe jede freie Minute auf dem alten Antikerschiff. Es war marode und wir hatten viel zu tun, um es wieder aufzupäppeln.

    Das Finden des Sauerstofflecks stand dabei an erster Stelle. Irgendwo hatten wir einen sogenannten "Hull breach", einen Hüllenbruch, aber die Systeme funktionierten leider noch nicht so, dass wir es über den Bordcomputer hätten herausfinden können. Also flog ich eine Lokalisierungspatrouille.

    Was ich anfangs als "Kleinigkeit" bezeichnet hatte, entpuppte sich als Mammutprojekt, denn es stellte sich heraus, dass es sehr schwierig war, kleinere Schäden an der Außenhaut zu erkennen.

    Ich flog die Scout ein wenig näher an die Orion heran und schaltete die Triebwerke ab, um etwas näher herandriften zu können.

    „Ich glaub, ich hab da was!“

    „Schön, geht das auch etwas präziser?“, maulte McKay gewohnt missmutig: „Wo steckst du?“

    „Bin unterhalb des Rumpfes, kurz vor dem linken Haupttriebwerk! Sieht aus, als ströme da ein Gas aus!“

    „Moment!“ McKay wechselte den Platz und besah sich auf dem Monitor die hinteren Schiffssysteme.

    „Ich sehe hier nix!“

    „Ich dafür hier aber ganz deutlich!“

    „Warte, ich schalte mal was um!“

    „Ich glaube eher, du drückst auf den Refresh-Button!“

    „Ja ja, du mich auch!“

    Ich musste lachen – Rodney konnte wirklich witzig sein, wenn er wollte.

    „Ah, ich hab’s! Ist ein Minileck. Ich schick jemanden runter!“

    „Gut, ich flieg weiter, vielleicht finde ich noch etwas!“

    * * *

    Nach weiteren drei Stunden beorderte mich Dr. Weir zurück in die Stadt: „Genug für heute, Captain! Sie sollen keinen Blutstau riskieren!“

    Darüber musste ich lachen und antwortete vergnügt: „In Ordnung Doktor, bin in 20 Minuten da und werde mich sofort bei Beckett melden! Stötzer over!“

    Als ich landete, war auch das Team dank Beamtechnologie der Daedalus wieder auf Atlantis eingetroffen, so dass wir uns zur Lagebesprechung treffen konnten. Ich lächelte John an, als ich ihn im Konferenzraum sah. Wir hatten uns den ganzen Tag nicht gesehen und ich hoffte, dass wir wenigstens den Abend miteinander verbringen könnten.

    Doch schon wurde ich von McKay aus meinen Tagträumen gerissen, der angefangen hatte, über den Status der Orion zu referieren. „Also, es ist schon ein Wunder, dass wir es überhaupt bis nach Atlantis geschafft haben!“, hörte ich ihn sagen, „das Schiff ist nicht viel mehr als ein fliegender Schrotthaufen!“

    „Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht!“, hielt ich dagegen.

    „Captain?“, fragte Dr. Weir im Gegenzug.

    „Was Captain Stötzer damit sagen will, ist....!“, setzte Rodney an, was ich aber sofort unterband: „Ich kann für mich selber reden, danke! Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Außenhülle des Schiffs sehr intensiv beobachtet habe und sie bis auf ein paar kleinere Schwachstellen einen ganz passablen Eindruck macht. Den Hüllenbruch konnten wir auch lokalisieren und Rodney hat das Problem beseitigt.“

    „Wie sieht es aus mit den internen Systemen?“

    „Großbaustelle!“, sagte John, der etwas enttäuscht zu sein schien, weil das Schiff in einem maroden Zustand war und wir es schnellstens wieder flott kriegen mussten, bevor die Wraiths hier eintrudelten.

    „Die Sublichtantriebe laufen gerade so, den Hyperraum können wir vergessen, den hat es komplett zersägt. Die Batterien und Drohnenvorräte sind soweit auf Stand-By, aber wir haben einfach keine Energie, um den Ofen zu heizen!“

    „Sehr bildlich Colonel!“ Sheppard grinste McKay an, dem schon wieder eine Erklärung abhanden gekommen war.

    „Gut! Bzw. nicht gut! Sonst noch was?“

    Keiner meldete sich mehr zu Wort.

    „Gut, dann morgen wieder hier – gleiche Zeit, gleicher Ort! Gute Nacht!“ Dr. Weir schloss die Sitzung und ging, unser Team blieb noch eine Weile sitzen.

    * * *

    „So, uns was machen wir noch so mit dem angefangenen Tag?“, fragte ich in die Runde und musste kurz darauf herzhaft gähnen!

    „Schlafen schätze ich!“, schmunzelte John, als Ronon sich rührte: „Event Horizon!“

    „Das ist das Schiff, das in der Hölle war, nicht?“, wollte McKay wissen, worauf ich nickte, mich aber etwas wunderte, weil ich selbst mit Ronon den Film schon bestimmt dreimal oder so gesehen hatte.

    „Nee – der ist nix für mich!“

    „Ich will ihn sehen!“, sagte Teyla, die ihn noch nicht kannte.

    Ich sah John an, denn mein Bedarf war eigentlich gedeckt. „Essen?“, fragte er mich.

    „Essen!“, gab ich zurück und grinste.

    Das nahmen uns die anderen nicht krumm und so machte heute jeder das, was er gerne wollte.



    -FF-
    Geändert von Scout (09.01.2011 um 18:41 Uhr)




  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Halli hallo!
    Da bin ich schon wieder
    Jetzt wird also ersteinmal das schiff von oben bis unten durchsucht auf irgendwelche fehler und es wird versucht es wieder flott zu kriegen.
    Mir hat die einleitung übrigends sehr gut gefallen =)
    Mal sehen, was beim schiff reparieren noch so auf die zukommt, wird sicherlich nicht so einfach sein
    aber jetzt lassen sie den tag erstmal mit film schauen bzw essen gehen ausklingen =)
    LG Saffier

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hallöchen!

    Bin auch da

    Also die Einleitung fand ich schon mal klasse:

    Der Weltraum ist im Allgemeinen kalt und dunkel. Der Mensch auf seinem kleinen blauen Planet in der Milchstraße weiß nichts von dem, was da draußen los ist. Er weiß nichts von intelligentem Leben, er kann es höchstens vermuten. Er weiß nichts von der Gefahr von schwarzen Löchern oder den großen Leeren.
    Da kommt direkt ein Bild vor Augen und man denkt sich sofort rein, wie es so sein könnte. Hoffe das kommt von mir erklärbar rüber

    Ansonsten, bin ich auch gespannt, was so passiert, wenns Schifferl repariert wird. Aber erstmal, gönn ich Kim und John ihr Essen und sag "n Guten"


    PS. Ich soll dich von Lina grüßen und sie würd sich auf deine Antwort freuen. Und drücken soll ich dich auch, hab ihr das von deiner Katze erzählt *bussi*


    Hab ich letztens nicht was erzählt, der Konzertewahnsinn hätte ein Ende

    Da bin ich wohl im Juli.
    Geändert von Kathi90 (14.03.2009 um 15:23 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe auch hierher gefunden.

    Zunächst ein Frage für Doofe wie mich : Was heißt "OC"?

    Ansonsten eine sehr bildhafte Einleitung.

    Und jetzt wissen wir auch, was die Atlantismission alles anstellen mußte, um die Orion wieder flott zu bekommen. Ist fast ein bißchen zu viel Arbeit für die paar Leute, die McKay "assistieren dürfen"

  5. #5
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Scout,
    eine sehr schöne Einleitung.

    Da haben sie ja noch eine Menge an Arbeit, um die Orion wieder flott zu bekommen. Bin schon gespannt was da noch auf sie zu kommt.

    Der Abschluss ist auch sehr schön
    Ich sah John an, denn mein Bedarf war eigentlich gedeckt. „Essen?“, fragte er mich.

    „Essen!“, gab ich zurück und grinste.
    Das kann ich gut nachvollziehen.

    Lg Claudi


    P.S. Das mit deiner Katze tut mir sehr leid, so ein Tier wächst einem ganz schön ans Herz, und wenn e dann weg ist, hinterlässt es eine ganz schöne leere

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Goin' up to the spirit in the sky...

    Sorry, das ging mir gerade nur so durch den Kopf, als ich den Titel gelesen hab.

    Hi!

    Den Anfang fand ich auch super. Ach ja, was haben wir es doch schön auf unserem kleinen blauen Ball, der lautlos durchs Weltall bummelt. Es kam mir aber auch irgendwie bekannt vor, hattest du soetwas ähnliches schon mal irgendwo? Ich kann mich aber auch irren(kommt ja leider häufig vor)

    So zusammen gefasst kann man sagen, das die Orion wohl eine ziemliche Wellness Behandlung über sich ergehen lassen muss, bevor sie wieder ihre Runden ziehen kann. Was aber auch gut ist für Kim, wenn sie Lecks mit der Scout suchen darf, kann sie wenigstens viel fliegen.

    Klingt doch nach einem entspannten Abend, den die Jungs und Mädels da geplant haben. Den können sie wahrscheinlich auch gebrauchen. Mir haben da schon wieder die Ohren geklingelt, von wegen Kobolden und so.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so passiert.
    Bis dann!

    PS: Heute hab ich endlich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben (HURRA!!!, wäre ich nicht so müde, würde ich jetzt in die Luft springen.) und ab übernächste Woche fange ich dann an. Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich stell ich mich nicht blöd an.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  8. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, die gute Orion ( irgendwie fand ich Hippoferalcus cooler... ) ist doch nicht so im Arsch, wie sie es darstellen.
    Es sei denn natürlich, dass die gute Kim das Schiff noch mal ordentlich, durch den Schlamm gezogen hat...
    Und Rodney sollte Event Horizon besser nicht sehen, der kriegt doch noch Alpträume...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #8
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Das war ja ne schöne Einleitung. So richtig zum Träumen.

    Mal sehen ob sie die arme Orion wieder flott kriegen. Lang darf sie ja nicht mehr leben, die Arme.

    Event Horzont kenne ich auch noch nicht. Ist auch glaube ich nichts für mich.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
    Atlantis forever

  10. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    bin zwar en bisschen verwirrt, warum du jetzt ne Folge als Extra-Thread posten tust, aber ist ja auch egal, hauptsache en Festmahl für die Augen ^^
    Das die Orion so schlimm dran ist, hab ich jetzt nicht erwartet, das die Event Horizon angesprochen wird heißt schon was, ist nicht gerade en harmloser Film, wird dem armen Rodney mit Sicherheit noch ein paar schlaflose Nächte einbringen.

    greetz

  11. #10
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Wie recht du doch hast, mit den ersten Zeilen. Die meisten Menschen sehen nur die Milchstraße und das war’s – alles andere, kopfschütteln.

    Die Orion ist ja wirklich nur noch ein Schrotthaufen … Kein Hyperantrieb, ne Großbaustelle und ’n paar Hüllenbrüche, aber noch fällt es nicht auseinander. *g*
    „Gut, dann morgen wieder hier – gleiche Zeit, gleicher Ort! Gute Nacht!“
    Das war aber eine kurze Lagebesprechung. *g*
    Aber was soll man auch großartig sagen, außer das die Orion Schrott ist. Bin mal gespannt, wie sie die in der kurzen Zeit wieder einigermaßen hinbekommen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  12. #11
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 70. Orion's Spirit - 02. Schiss oder kein Schiss, das ist hier die Frage!

    Hallo!

    Danke den Danksagern und auch allen anderen für die Feedbacks. Gestern ist es spät geworden, ich musste unbedingt den Shuttlestart live sehen *g* NASA sei Dank! Ich war etwas nervös, aber alles ist gut gegangen… Morgen Abend so gegen 20.00 soll man übrigens, vor allem in Süddeutschland, das Shuttle und die ISS, vor Ankopplung, am Himmel sehen können, weil sie voll reflektiert werden! Hier sieht's mies aus, kein blauer Himmel...

    Saffier: Freut mich, dass du aufgeschlossen hast und dass dir vor allem die Einleitung gefallen hat. Wie es mit der Orion weiter geht, bzw. was es mit ihr auf sich hat, das kommt…jedoch noch nicht heute…

    Kathi: Ja, es kam erklärbar rüber Danke! Freut mich, dass es dir gefallen hat. Lina schreibe ich noch, nur ist es im Moment gerade ziemlich stressig hier. Ich schaffe es nicht mal, meine besten Freunde zu kontaktieren *grummel*

    Jolinar: OC ist der „original character“ oder „own character“, darüber streiten sich die Leute. Also praktisch mein eigener, neu integrierter Charakter, was tatsächlich viele FF Leser nicht mögen. Find ich aber nicht schlimm, denn es sind meistens die Slasher, die das nicht mögen, ist auch okay, denn das ist ausgleichende Gerechtigkeit, ich mag im Gegenzug keinen Slash *g*, außer der Gitarrist von GNR ist gemeint *g* Fein, dass du wieder dabei bist!

    Claudi: Freut mich, dass es auch dir gefällt. Und ja, die Orion wird noch so einige interessante Dinge aufzuwarten haben *g*

    Teleia: Ja, an das Lied denke ich auch oft, wenn ich „Spirit“ höre oder an das Pferd aus diesem Walt Disney-Film Wellnessbehandlung für die Orion klingt gut, darf ich da bitte auch mitmachen. Ich könnte Wellness dringend gebrauchen *g* Am Mittwoch „muss“ ich wieder aufs Pferd, meine armen Knochen… Bin gespannt, was du von deinem neuen Job berichten wirst!

    Colonel: Hippodings fand ich eigentlich auch cooler, nur kann ich es kaum aussprechen. In meiner Version hat die Orion jedoch noch eine ganz andere Funktion als in der Serie. Etwas abgedreht, aber okay, ging nicht anders…

    Selana: Ich glaube auch nicht, dass dir Event Horizon gefällt. Wenn du Alien nicht magst, dann wirst du diesen hier hassen. Ich finde ihn streckenweise echt ekliger. Dafür habe ich letztens 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen gesehen und ich liebe einfach diesen HAL9000 und sein Schiff, die Discovery. 2001 verstehe ich zwar nicht, aber der Nachfolger ist etwas leichter

    Wappenadler: Dies hier ist noch nicht die Folge „Allies“ Ich habe nur Elemente vorgezogen, damit ich eine ganz eigene Folge basteln kann. Das, was hier passiert, hat nichts mit der Allies zu tun, sie ist nur der Vorgänger, hat halt gerade gepasst Ich denke auch, dass Event Horizon für Rodney eher ungeeignet ist *g*

    Cindy: Als ich heute Nacht den Shuttlestart gesehen habe, den ich wirklich ganz ganz imposant finde (jedes Mal), dachte ich, was wir doch für kleine Fische sind. Wir schaffen es im Moment in unseren Orbit und zum Mond…das war’s *g*. Obwohl ich selbst „nur“ das, extrem spannend und toll finde! Die Lagebesprechung war so kurz, da die Jungs/Mädels schon ein paar Tage an dem Schiff herumschrauben. Ist halt bisher noch nix passiert…


    Achtung, es wird etwas schnulzig…



    * * *

    Teil II – Schiss oder kein Schiss, das ist hier die Frage!


    In Johns Quartier herrschte eine angenehme kühle Temperatur, auch wenn ich von Natur aus eher der verfrorene Typ war. Heute war es angenehm. Die konnten wir nämlich gut gebrauchen, nachdem wir uns in der Kantine wieder einmal mit Essen voll gestopft hatten. Dieses Buffet war aber auch einfach unschlagbar.

    Gott sei Dank war Madeleine Frampton nicht da, das wäre sicher wieder interessant geworden. Ich hatte es übrigens immer noch nicht geschafft, diese dusselige, konservative Schnepfe mit Kavanagh zu verkuppeln.

    „So, und nun?“, fragte er, nachdem er die Uniformjacke über einen Stuhl geworfen hatte.

    „Entweder ein Verdauungsschläfchen oder ein Verdauungsbad!“ Ich grinste.

    „Hm, bei beiden überwiegen die Vorteile!“

    „Ein Schelm, der Böses dabei denkt!“, sagte ich noch, als er mich in den Arm nahm und behutsam küsste. Als wir uns nach gefühlten zwei Stunden voneinander lösten, lehnte ich mich an ihn, schloss die Augen und genoss einfach nur das „Ihm-Nahesein.“

    „Ach Mann, warum können wir das nicht öfter haben?“

    „Wär ich kein Colonel in der Airforce und du kein kolonialer Kampfpilot und wir beide nicht in Atlantis, einem scheinbar unbesiegbaren Feind gegenüber – dann könnten wir das auch öfter haben!“

    Ich sah zu ihm auf: „Hm, aber vielleicht wäre uns dann total langweilig!“

    „Wahrscheinlich schon!“ Er lächelte mich an.

    „Was ist?“

    „Nichts – ich frage mich nur gerade, wohin du deine Energie stecken würdest, wenn du kein kolonialer Kampfpilot wärst!“

    Ich schmunzelte und überlegte kurz: „Vielleicht wäre ich dann Leistungssportler oder so was in der Art. Bin aber eigentlich auf der Galactica so geworden.“

    „Cylonenbedingt?“

    „Ja, mit Sicherheit auch das! Ich war vorher nicht so!“

    „Wenn du mich fragst, dann liegt so was in den Genen!“

    „Oh ja, das ist doch mal schön!“ Ich fing an zu lachen und küsste ihn sehr innig meinerseits.

    „Ich wollte nicht tauschen!“, sagte er dann und sah mich mit seinem sanften Blick dennoch eindringlich an. Ich verfiel kurzzeitig in Gedanken und verlor mich dabei in seinen Augen. Alles schien zu passen in diesem Moment und doch war Atlantis nicht mehr als nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause.

    „Was ist?“

    „Hm?“

    „Du hast gar nicht reagiert!“

    „Ich wollte auch nicht tauschen!“

    „Das meinte ich gar nicht!“

    Nun war ich verwundert: „Was denn?“

    „Ich fragte, ob du nicht doch Lust hättest, mit mir zusammenzuziehen!“

    „Oh!“

    „Hast du mir nicht zugehört?“

    „Ich war irgendwo anders – glaube ich zumindest!“

    „Hast du die letzte Zeit öfter?“

    „Ich weiß nicht, ich hatte das schon mal an Bord der Orion!“

    „Ich glaube, du brauchst Urlaub! Also? Was sagst du nun dazu?“

    „Ich weiß nicht, ich gebe dir drei Tage, dann hast du die Nase voll von mir!“

    „Wäre einen Versuch wert oder nicht?“

    „Ich werd’s mir überlegen! Es ist nicht so, dass ich nicht will, aber ich habe noch nie mit jemandem zusammen gewohnt, ich weiß nicht, ob das klappt!“

    „Du hast Schiss!“

    „Ich habe kein Schiss, es soll nur….ähm, es soll nur klappen!“

    „Schiss!“

    „Kein Schiss!“

    „Dann probier’s aus!“ Er küsste mich einmal mehr, was mich zum Grinsen brachte: „Hey, ich bin nicht bestechlich!“

    „Das werden wir ja noch sehen!“, entgegnete er mir, packte mich an der Taille, hielt mich fest und ließ sich aufs Bett fallen, was ich mit einem lachenden Schrei begleitete.

    Okay, ich muss zugeben, er war überzeugend, aber ob das reichen würde?

    * * *

    Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, ganz nach dem Motto, wer früh aufsteht, kann früh fröhlich sein! Wir wollten auch heute wieder zur Orion, um mit unseren Diagnosen weiterzumachen. Ich würde, wie am Vortag auch, die Scout mitnehmen, allerdings nur für den Fall, dass wir zwischendurch erneut die Außenhülle kontrollieren müsste, ansonsten würde ich mich anderweitig nützlich machen.

    Ich wollte schnell unter die Dusche, als ich feststellen musste, dass John schneller war als ich. Als ich ins Bad kam, konnte nicht anders, ich musste ihn aufstacheln: „Siehste, aus dem Grund kann ich nicht mit dir zusammenziehen! Ich will warmes Wasser beim Duschen!“

    Er machte die Dusche auf und sah mich an. Ich ihn auch – von oben bis unten. Und dann fing ich plötzlich lauthals an zu lachen.

    „Was denn, so lachhaft ist er nun auch wieder nicht!“, sagte er etwas in seiner Ehre verletzt, worauf ich nicht mehr konnte.

    „Nee, ich habe gerade an Roger Rabbit denken müssen, an die Szene, wo sie zu ihm sagt: Sag mal, hast du einen Karnickel im Mantel oder freust du dich so, mich zu sehen!“

    „Hm, ich seh hier keinen Hasen!“

    Mit diesen Worten zog er mich in die Dusche mitsamt Nachtgarderobe. In Sekundenschnelle war ich triefnass, so dass sich sämtliche Rundungen unter dem T-Shirt abzeichneten, was ihn sehr erregte. Naja, wir könnten ja das Frühstück auch sausen lassen, bzw. verkürzen und dafür das Duschen ausbauen…

    In der Kantine war wie immer reges Treiben, als wir sauber geduscht, aber völlig aus der Puste dort ankamen.

    „Guten Morgen!“, sagte ich in die Runde, denn Rodney, Teyla, Ronon und Carson saßen zusammen am Tisch und ließen es sich schmecken!

    „Guten Morgen Captain! Na, heute wieder mit der Scout unterwegs?“, fragte Carson und deutete auf meinen Aufzug, denn ich hatte mal wieder die Galacticauniform an.

    „Eagle Scout! Und ja!“

    Wir grinsten uns an.

    „Was möchtest du haben?“, fragte John während ich mich setzte.

    „Einen Kaffee und ein gutes deutsches Brötchen!“

    Er runzelte die Stirn. Wie sollte er jetzt ein deutsches Brötchen organisieren. „Okay, ich frage mal den deutschen Koch!“, antwortete er und ging.

    Das nannte ich mal schlagfertig, denn wir hatten (noch) keinen deutschen Koch.


    -FF-




  13. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hey =)
    hihi hab grad festgestellt, dass ich letztes Mal die erste war! *blitzmerker*
    Das war wieder mal ein sehr tolles Kapitel! Hat irgendwie alles zusammen gepasst!
    Aber ich musste auch schon ziemlich früh nach den ersten Sätzen schmunzeln ^^
    Ich sage nur mal: Madeleine Frampton
    Fänd ich echt super, wenn John und Kim zusammenziehen würden und das Problem mit dem Duschen hat sich ja nun auch irgendwie erledigt ^^
    --> Duschen die beiden halt zu zweit
    und zu guter letzt die deutschen Brötchen =) Tja da muss Atlantis wohl ganz schnell extra für Kim einen neuen (deutschen!) Koch einstellen.
    Ich muss sagen...das war eine tolle Abwechslung zur Facharbeit jahaaa ich habe nämlich am wochenende endlich angefangen zu schreiben *stolz bin*
    Liebe Grüße Saffier

  14. #13
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich würde das auch gerne haben, wenn ich in Atlantis wäre: einen deutschen Koch. Das amerikanische Essen ist ja nicht soooo toll.

    Das Kapitel hat mir auch wieder gut gefallen. Deine Gesprächs-Schlagabtäusche gefallen mir immer wieder gut.

    Leider gehöre ich zu den Menschen, die morgens nichts essen können, nur ne Tasse Kaffee mehr geht leider nicht. Da würde auch ein deutscher Koch nicht helfen können.

    Na, bin aber mal gespannt wie es weitergeht in deiner neuen Story.
    Atlantis forever

  15. #14
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Also, ich fand’s überhaupt nicht schnulzig.

    Allein wo sie sich in Johns Augen verliert … wer würde das nicht?
    Der Junge hat aber auch ne Überzeugungskraft, also man kann ja auch auf Probe zusammenziehen, oder? *g*
    „Was denn, so lachhaft ist er nun auch wieder nicht!“
    Was hab ich da gegrölt. Ich denke mal, John war in dem Moment nicht nur in seiner Ehre geknickt … den Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen.

    Ach ja, jetzt hätte ich doch glatt die Frampton vergessen.
    Ich hatte es übrigens immer noch nicht geschafft, diese dusselige, konservative Schnepfe mit Kavanagh zu verkuppeln.
    Wieso musste ich da so breit Grinsen? Das wäre doch ein super Gespann.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  16. #15
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallöchen.

    So, jetzt aber, gestern hab ichs einfach nicht mehr geschaft.

    Ich fand es eigentlich auch nicht schnulzig oder zu dick aufgetragen, sonder einfach schön normal.

    Ein paar süße (prickelnde) Szenen aus dem Beziehungsalltag der Zwei. Lese ich übrigends sehr gern.

    Und es wäre sicher auch sehr lesenswert, wenn Kim und John zusammen ziehen würden und sei es nur auf Probe. Wie viele Tage hat er von ihr bekomme, drei? Würde mich schon interessieren, ab wann John wirklich das Handtuch wirft. Wohnungstechnisch natürlich nur.

    Ja ja, Frampton...ich frage mich gerade, wer da für wen wohl die größere Strafe wäre.

    Ein deutscher Koch auf Atlantis, mmh warum nicht. Dem Essen würde es wahrscheinlich gut tun.

    Dann warte ich mal brav aufs nächste Kapitel!
    Bis dahin!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  17. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Okay, die eventuell auftretenden Probleme des Zusammenziehens wurden ja schnell gelöst

  18. #17
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    John und Kim zusammen in einer Wohung, oh mein Gott, das kann garnicht gut gehen, selbst mit dem größtem Optimismus den ein Mensch aufbringen kann.

    greetz

    PS: Das mit dem vorigen Feedback, hatte nichts mit Allies zu tun, mir gings nur darum, das ich mich gewundert habe, warum du für Orions Spirit en neuen Thread im Forum aufgemacht hast.

  19. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 70. Orion's Spirit - 03. Verschollene Daten

    Tag!

    Danksager: Danke *g*

    Saffier: Stimmt und jetzt biste wieder die erste Madeleine Frampton ist das perfekte Gegenstück zu Kavanagh! Mein persönliches Lieblings-Hass-Objekt. Ich glaube, jeder braucht so was m Leben *g* Und das mit dem Zusammenziehen, ob John da wirklich weiß, worauf er sich einlässt? Mal sehen *gg*

    Selana: Ja, das amerikanische Essen kann man mal….aber nicht immer, obwohl ich glaube, dass die in Atlantis schon Abwechslung haben, denn sie sind ja multi-kulti! Ich kann morgens auch nichts essen, irgendwie ist der Geist schon wach, der Körper aber nicht *g*

    Cindy: Ja, diese Duschszene konnte ich mir nicht verkneifen. Da muss John durch, wenn er eine so durchgeknallte LAG hat *g*, aber er weiß ja, von wem es kommt Freut mich, dass dir der Teil gefallen hat!

    Teleia: Frampton und Kavanagh würden sich sicherlich nichts schenken. Eigentlich würde ich das ja gerne mal sehen, vielleicht schreibe ich mal eine Geschichte über die beiden. Und an dem Zusammenziehen arbeite ich…

    Jolinar: Manchmal geht es schneller, manchmal langsamer *g*

    Wappenadler: Ah, da habe ich dich falsch verstanden! Ich poste die Nacherzählungen immer im Galaxy-Thread und eigene Geschichten kriegen ihren ganz eigenen Thread, um das etwas abzugrenzen. Nach „Allies“ wird der Galaxy – Thread für immer geschlossen, dann mache ich für Staffel 3 einen neuen auf… Und was du denkst, denkt sich Kim wohl auch *g*


    * * *

    Teil III – Verschollene Daten


    20 Minuten später saß ich in der Scout und ging mit Patrick die Systemchecks durch, als ich plötzlich ein seltsames Signal empfing. Das wollte ich aber mal überprüfen und suchte nach dem Ursprung.

    Die Orion!

    Laut Scanner kam es von dem alten Antikerschiff. „Hey, Capcom! Ich kriege hier ein komisches Signal von der Orion rein, kannst du das mal überprüfen, das kommt mir spanisch vor!“

    „Okay, einen Moment. Alle anderen Systeme sind auf go, bereit für den Katapultstart!“

    „Danke!“ Ich aktivierte daraufhin den Katapult, der das Schiff auf den richtigen Kurs einstellte, mal wieder fast senkrecht, da die Orion so ziemlich genau über der Stadt lag. Ich wartete aber mit dem Start, weil ich eine Bestätigung über das unbekannte Signal haben wollte.

    „Negativ Scout!“, kam dann Patricks überraschende Antwort. „Ich habe hier gar nichts!“

    „Das ist sehr seltsam! Na gut, ich werde es beobachten und übermittele dir die Daten von unterwegs!“

    „Klingt wie ein Plan! Gute Reise! Du hast ein Go für Main Engines Start!“

    „Danke, bis später!“ Ich schaltete die drei Turbotriebwerke online und programmierte den Timer des Katapults, der das Schiff mit einer 1000% Präzision in den Himmel schoss. Das war jedes Mal wieder ein Adrenalinkick!

    Als ich auf dem Weg in den Orbit war, beobachtete ich das Signal, mit ich nach wie vor nichts anfangen konnte. Als ich die Umlaufbahn erreicht hatte und die Orion vor mir sah, drosselte ich die Geschwindigkeit und aktivierte den Funk.

    „Scout an Basis ich würde dir gerne die Daten schicken, Capcom!“

    „Mach das, die Leitungen sind offen!“

    „Okay, der Datensatz ist unterwegs, sollte nicht allzu lange dauern.“

    Ich übermittelte die Daten und wartete auf Patricks Bestätigung, aber weit gefehlt: Das, was ich zu hören bekam, wollte ich schon mal gerade gar nicht hören:

    „Das Datenpad ist leer, Kim!“

    „Was? Wie leer?“

    „Ja, leer halt!“

    „Wie kann es leer sein?“

    „Keine Ahnung, hier ist zumindest nichts drauf!“

    „Ja, spinne ich denn? Warte, ich schicke es noch mal, das finde ich jetzt irgendwie komisch!“

    „Okay, bin auf Stand-By!“

    „Ist unterwegs!“

    „Yep – ist angekommen!“

    „Ja, und?“

    Es folgte eine kurze Funkstille, dann meldete sich mein kanadischer Capcom wieder: „Negativ Scout. Wieder leer!“

    „Ich wird gleich zum Elch! Das gibt’s doch nicht!“

    „Das würde ich gern sehen!“

    „Mach dich noch lustig!“

    „Nee, aber im Ernst. Hier ist wirklich gar nichts!“

    „Hm, dann werde ich mich später drum kümmern, muss jetzt mit dem Landeanflug beginnen. Werde später mal Dr. McKay dazu befragen!“

    „In Ordnung! Atlantis over!“

    „Verstanden, Scout Ende!“

    Ich fuhr das Fahrgestell aus und rief die Orion über einen anderen Funkkanal.

    „Colonel, wir werden angerufen, es ist die Scout!“, informierte McKay Sheppard.

    „Ist das Parkdeck leer geräumt?“

    Daraufhin sah Rodney John verwirrt an, was diesen zu einer weiteren schnellen Reaktion zwang: „Vergessen Sie’s, lassen Sie sie rein!“

    „Ladung in Betasektion freigegeben!“, teilte der Kanadier mir mit.

    „Danke Rodney!“

    Ich schaltete einige Systeme zur Landung und näherte mich langsam dem alten antikischen Schlachtkreuzer. „Landung in Betasektion freigegeben!“, murmelte ich vor mich hin, „das klingt nach Sgt. Rigel!“

    Sgt. Rigel war der Kommunikationsoffizier, der Capcom der Galactica und hatte die ehrenvolle Aufgabe uns auf die Reise zu schicken und willkommen zurück zu heißen. Ich hatte sie gemocht, war immer da, wenn es brannte und eine supergute Pyramide-Spielerin! Pyramide! Dieses Kartenspiel hatte ich ewig nicht mehr gespielt. Das war hier in Atlantis unsere Pokernächte waren, waren auf der Galactica die Pyramidenächte.

    Und genau jetzt zu diesem Zeitpunkt fiel mir wieder einmal auf, dass unsere beiden Dimensionen recht ähnlich waren. Die Landung kam mir ein bisschen vor wie eine Reunion mit der Galactica, kurzzeitig hatte ich das Gefühl, ich würde tatsächlich auf den Kampfstern landen und nicht auf der Orion. Ihre Landungslichter hießen mich willkommen. Wenigstens funktionierte ein bisschen was auf dem Kahn.

    * * *

    Nach der Dekompression machte ich mich auf den Weg zur Brücke. Unterwegs blieb ich in einem der Gänge kurz stehen, weil ich dachte, etwas gehört zu haben, aber als ich in die Stille hineinlauschte und nichts ausmachen konnte, war ich sicher, dass da nichts war.

    Ich sah dennoch in den Seitengang hinein, das fahle Licht dort flackerte. Ich schüttelte den Kopf und ging weiter. Wer weiß, was es da noch alles geben würde, wenn wir erst mal soweit wären, das ganze Schiff unter die Lupe zu nehmen, denn jetzt war das vorrangige Ziel, die Systeme wieder zum Laufen zu bekommen.

    Auf der Brücke war ein reges Treiben festzustellen. Rodney beorderte Leute von hier nach da, von oben nach unten, von links nach rechts, nach Atlantis und von Atlantis auf das Schiff.

    Lindsay Novak auf der Daedalus fluchte schon innerlich, da sie andauernd irgendwelche Spezialisten hin und herbeamen musste. Eines Tages, so schwor sie sich, würde sie Rodneys Arroganz in irgendein Vakuum beamen und nicht mehr rauslassen und bei dem Gedanken daran schmunzelte sie, denn er konnte ja nett sein, wenn er wollte, doch meist wollte er nicht…

    Er ging heute seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Leute durch die Gegend schubsen. Sein ganzes Team sah reichlich genervt aus und brauchte definitiv Urlaub. Teyla und Ronon halfen schweres Gerät herumzutragen und John stand mit vor der Brust verschränkten Armen angelehnt an einem Computerterminal. Dafür hatte ich nur zwei plausible Erklärungen:

    Entweder er überwachte die Arbeit oder er boykottierte sie, wobei das eine praktisch auf das andere hinauslief. Aus einer verdeckten Ecke hörte ich ein Fluchen – auf Tschechisch!

    Ah – Radek Zelenka war also auch da! Als ich ihn erblickte fiel mir auf, dass er Kopfhörer trug! Das war ja oberschlau! So musste er wenigstens nicht Rodneys Angeberei die ganze Zeit hören. Das wäre auch was für mich.

    Ich fing an zu grinsen, als mir der Meister persönlich ins Auge fiel. Lautlos gesellte ich mich zu John, der mir ein sehr süßes Lächeln zuwarf, sowie er mich gesehen hatte.

    „Na? Bist du rausgeflogen bei Rodney sucht das Superhirn?

    „Der hat sich gerade schon wieder selbst die Krone aufgesetzt!“, antwortete er mir und deutete auf ihn: „Sieh ihn dir doch mal an! Keine weiteren Erklärungen notwendig!“

    Als ich zu McKay rüber sah, fiel an anderer Stelle auf der Brücke ein Diagnosegerät runter und ging zu Bruch.

    „Können Sie nicht aufpassen Matiece? Verdammt! Alles muss man selber machen! Und du grins nicht so blöd!“, rief er im gleichen Atemzug zu mir rüber, worauf ich ganz verschreckt mein Lächeln verschwinden ließ:

    „Ich freu mich auch, dich zu sehen Rodney!“

    „Ach, lass mich in Ruhe!“ Er winkte ab und verschwand unter einer Schaltafel; mein Grinsen kam zurück.


    -FF-
    Geändert von Scout (18.03.2009 um 19:44 Uhr)



  20. Danke sagten:


  21. #19
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Na na, was sieht Kim jetzt schon Geister? Okay, Gespenster können es nicht sein, weil es ja auch auf den Sensoren der Scout auftaucht. Könnte es vielleicht etwas von der Galactica sein, das die Systeme so verrückt spielen lässt? Das ist aber dann bestimmt etwas sehr schräges, wenn nur sie es sieht.

    Ach, das freut mich doch, das ich mir, dank meiner DVDs, jetzt die Galactica Sachen viel besser vorstellen kann, also immer her damit.

    Eines Tages, so schwor sie sich, würde sie Rodneys Arroganz in irgendein Vakuum beamen und nicht mehr rauslassen und bei dem Gedanken daran schmunzelte sie, denn er konnte ja nett sein, wenn er wollte, doch meist wollte er nicht…
    Hihi, das kann ich mir ja so gut vorstellen und er hätte es wirklich verdient.

    Kim hat sich wohl gerade für "Rodney sucht das Superhirn" selbst abgeschossen. Was ist dem den über die Leber gelaufen?

    Ich bin also immer noch sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich habe zwar eine wage Vorstellung, aber die behalte ich erst mal für mich.

    Bis dann dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  22. #20
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hey =)
    mist...war wohl nichts mit alle guten dinge sind 3 ^^ bin diesmal nicht die erste
    u idas ist ja ganz schön myteriös mit den daten die eigentlich gar nicht da sind oO
    was das wohl zu bedeuten hat? könnte natürlich auch sein, dass kim aufgrund ihrer gerignen anzahl an gehirnzellen hallos hat...aber da spielt bestimmt noch was anderes eine rolle...
    (ich überleg grad, ob ich die gehirnzellen in die richtige story gepackt habe...das ist bei sovielen ff's immer leicht verwirrend ^^ aber ich glaube...ja das ist glaub ich richtig )
    also meine lieblingssätze sind diesesmal definitiv:
    Rodney beorderte Leute von hier nach da, von oben nach unten, von links nach rechts, nach Atlantis und von Atlantis auf das Schiff.
    und:
    Eines Tages, so schwor sie sich, würde sie Rodneys Arroganz in irgendein Vakuum beamen und nicht mehr rauslassen...
    tja rodney ist allseits beliebt
    LG Saffier

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •