Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Was ist das 'Ding in der Mitte der Ori Schiffe'

  1. #41
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind: Warum sollten die Antiker/Lantianer dann nicht ebenfalls diese Antriebe entwickeln können in ihrem aufgestiegenen Zustand?
    Wer sagt das die es nicht können? Die aufgestiegenen Antiker mischen sich halt nicht in die niedrigere Existenz ein, im Gegensatz zu den Ori.

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Ausnahmen als Chaya, und Janus springt doch offensichtlich (zumindest bis in die 8. Staffel) auch noch irgendwo herum.
    ??? janus ging mit den Antiker zurück auf die Erde, hat vllt nochmal ein Zeitschiff gebaut und ist dann auch irgendwann gestorben oder aufgestiegen und nicht irgendwo umghergesprungen.

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Mal ganz von den bekannten Manipulatoren wie Merlin ganz zu schweigen. Eine Waffe gegen Aufgestiegene erfinden, aber nicht in der Lage sein, Arkturos zu Ende zu führen? Mh, glaube ich irgendwie nicht.
    Die Anti-Ori Waffe wurde mit Aufgestiegenem-Wissen gebaut, das Arkuros-projekt nur mit dem normalen Antiker-Wissen. Mit dem Aufgestiegenem Wissen könnte Arkturos vllt auch vollendet werden.

  2. #42
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Wie wäre es - wie schon gesagt - mit einer Art Sonne (Wie bei Andromeda, das Magog Weltenschiff [OK, das ist ein bischen größer...])
    Ich denke es dürfte den Ori kein Problem sein mit Kraftfeldern genug Druck aufzubauen um eine Kernfusion starten zu lassen
    Geändert von Eierbauch (27.07.2007 um 21:40 Uhr)

  3. #43
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Evil I Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die es nicht können? Die aufgestiegenen Antiker mischen sich halt nicht in die niedrigere Existenz ein, im Gegensatz zu den Ori.
    Endlich versteht jemand, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche - hallelulja!

    ??? janus ging mit den Antiker zurück auf die Erde, hat vllt nochmal ein Zeitschiff gebaut und ist dann auch irgendwann gestorben oder aufgestiegen und nicht irgendwo umghergesprungen.
    "König Arkham" - 8. Staffel. Er mag nicht gezeigt worden sein, aber wer sollte den Zeitreise-Jumper sonst dort geparkt haben? Soviele von den Dingern gabs ja nicht - und Janus war der Erfinder dieses Gerätes (10.000 Jahre). Außerdem erinnere ich mich da an einige ... merkwürdige Kameraeinstellungen ... Also, ich gehe davon aus, daß Janus noch relativ frisch und lebendig - und sehr experimentierfreudig - ist. Schließlich hat er da ja auch mal wieder aktiv eingegriffen.
    Und außerdem - wer hat diese Säulen beschriftet? Sie sich selbst?

    Die Anti-Ori Waffe wurde mit Aufgestiegenem-Wissen gebaut, das Arkuros-projekt nur mit dem normalen Antiker-Wissen. Mit dem Aufgestiegenem Wissen könnte Arkturos vllt auch vollendet werden.
    Wo dann noch die Frage wäre, inwieweit sich dieses unterschiedliche Wissen denn wohl noch unterscheidet. Irgendwie, nach O'Neills mehrfachen Versuchen und dem, was die Asgard über das Antiker-Wissen (was ja wohl noch nicht von Aufgestiegenen stammte) sagten, kann ich nicht so ganz glauben, daß da noch viel fehlte.

    Mh, irgendwie kommt mir da immer sone Weisheit in den Sinn, die meine Mutter mir als Kind immer servierte, wenn ich an diese "Bibliotheken" denke: "Du kannst zwar alles essen, aber nicht alles wissen."

    Aber werden wir wieder ernst und sehen uns das Problem noch einmal an:
    Arkturos wurde von mehreren, zumindest in der Serie, sehr schlauen Köpfen immer wieder als Sackgasse und Selbstmord betitelt und umschrieben. Doch kaum steigt, wer auch immer, auf, hurra!, heiß er/sie, was falsch gelaufen ist und kann es hinbiegen?

    Ähm, ist eigentlich nur mir diese Lösung einen Ticken zu einfach? Zumal (ja, ich hacke weiter drauf herum) die Ori ja nun nicht wirklich die großen Technik-Freaks sind. Das würde dann wiederum voraussetzen, daß die Antiker (Brudervolk!!!) die Lösung doch kannte, das Wissen darum aber irgendwann verlor, ehe es zu der Katastrophe mit Arkturos kommen konnte. Mh, ist zwar irgendwie logisch, da die Lantianer in meinen Augen alles andere als die Super-Ober-Gurus sind, auf der anderen Seite habe ich damit aber wieder Magenschmerzen, weil die Antiker, die zuerst in die Milchstraße kamen, dann das Wissen ja gehabt hätten und es denn doch nicht anwendeten ... Ich kriege allmählich Kopfschmerzen von diesem ganzen Hin- und Hergedenke *muffel*.

    Kommen wir zu dem Schluß, daß ich euch nicht überzeugen kann und ihr mich nicht. Geht das in Ordnung? Ob es nun eine Sonne, eine Kerze, ein Ministern, Arkturos oder wirklich irgendwelche aufgestiegenen Wesenheiten sind, das wissen letztendlich nur die Macher von Stargate. Und ich hoffe, irgendwann werden sie das Rätsel mal lösen - und bin auf diese Lösung schon sehr gespannt.

  4. #44

    Standard

    ich kann ech alle antworten geben dir braucht
    de ertz derw asgert hit gert firt tort fret chatfar ti nor
    sard fumor goaulfer gert reas hitb re scholwar

    wer das übersetzen kan weis auch wer ich bin
    die energie kugel in der mitte der der ORI schiffe dind alt energiequelle

  5. #45
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja oder es ist der Ausstoß. Sowie bei Jets oder den X303+X304. Das Feuer das aus den Turbinen kommt http://images.surclaro.com/Screenshots/FS2004/f18d.jpg. Das vermute ich.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  6. #46
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    wurde schon öfters gesagt, aber das is doch der energiekern, die antriebe sind noch weiter hinten und deko ist es ganz bestimmt nicht, obwohl es sehr cool aussieht, naja, wie schon gesagt: ENERGIEKERN
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  7. #47

    Standard

    ich mein ja, dass das der schild-generator ist, da es sich genau in der mitte des schiffes befindet. weil der energiekern war in einer kuppel und wenns der energykern wer, würden sie ja energy verlieren ,anders beim schild-generator, der ja energie abgeben muss um den schild zu generieren.






  8. #48
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    dann haben die aber einen ziemlich großen schildgenerator, aber vielleicht ist ja der energiekern im inneren und was da so leutet, ist wirklich der schildgenerator, man weiß es nicht genau, dafür bräuchte man die pläne eines ori schiffes ( welche ich sehr gerne hätte )
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •