Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Was ist das 'Ding in der Mitte der Ori Schiffe'

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    ? kukuku

    Also ich kenne mich hier im forum nich so aus und bin ja noch anfänger...
    ich meine diesen runden kreis in der mitte der orischiffe
    Geändert von JAY (11.07.2007 um 18:02 Uhr) Grund: Tripplepost

  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Naja, genau zu wissen tut das wohl keiner, aber vermutet wird das das die Energiequelle für die Schiffe ist.

    PS: Wilkommen und wenn du mal ne Frage hast frag einfach
    Geändert von Tokra (12.07.2007 um 10:24 Uhr)
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Odinsohn
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Möglich aber als Mitchell und Tealc

    Spoiler 
    ein Orimutterschiff mit c4 sprengen wollten haben sie eine ladung an der Energiequelle des Schiffes angebracht aber das war nicht die große Kugel auserhalb des Schiffes

  4. #4
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Der Energiekern versorgt das Schiff mit Energie und ist nicht die weisse Kugel. Er erzeugt sie lediglich. Wahrscheinlich ist sie der Antrieb.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #5
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Er ist dekorativ

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich sage mal er ghört zum Energiekern und sie entnehmen die Energie aus unserem Universum. die Antiker haben es im Gebäude gehabt und die Ori erzeugen die Blase draussen wegen der Strahlung die nie 100% Kontrollierbar ist.

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir ist gerade aufgefallen, warum mir diese Orischiffe so bekannt vorkommen. kennt jemand von euch noch die Gruppe "Dune", aus der Mitte der 90er Jahre. Und das Symbol was die hatten?

    Guckt mal: http://youtube.com/watch?v=BEd2Oe3pHAc

    Zufall oder... Zufall...?

    Und jetzt mal im Ernst: ich könnte mir vorstellen, dass das Teil bei den Oirischiffen die Orivariante davon ist, was die Milchstraßenschiffe vor dem Schiff aufbauen bevor sie in den Hyperraum gehen, also so eine Art immer präsente Hyperraumverbindung.

  8. #8
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    hallo meine sgp freunde ich bin auch wieder mal drin.
    auber zum thema ich denke es ist ne kündsliche sonne.
    warscheinlich nur so groß wie ein fußball aber der leuchtet so stark das er wie ein 1km aus sieht.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und was soll eine künstliche Sonne bringen? Sieht schön aus, is energetisch nicht nutzbar und so schwer (braucht ja ne bestimmte Masse um die Kernfusion in Gange zu halten) dass man mit dem Schiff nicht voran kommt.

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich denke mal das ist der Schildgenerator und hat was mit dem Sub-Licht-Antrieb zu tun.

  11. #11
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Und was soll eine künstliche Sonne bringen? Sieht schön aus, is energetisch nicht nutzbar und so schwer (braucht ja ne bestimmte Masse um die Kernfusion in Gange zu halten) dass man mit dem Schiff nicht voran kommt.
    sonne macht wärme und licht energie, und mit den kann man schon was anfangen oder betreiben.
    aber wegen der enormen hitze und unglaublicher Masse ist ein schild rundum.
    denke ich
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  12. #12
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, warum mir diese Orischiffe so bekannt vorkommen. kennt jemand von euch noch die Gruppe "Dune", aus der Mitte der 90er Jahre. Und das Symbol was die hatten?

    Guckt mal: http://youtube.com/watch?v=BEd2Oe3pHAc

    Zufall oder... Zufall...?

    Und jetzt mal im Ernst: ich könnte mir vorstellen, dass das Teil bei den Oirischiffen die Orivariante davon ist, was die Milchstraßenschiffe vor dem Schiff aufbauen bevor sie in den Hyperraum gehen, also so eine Art immer präsente Hyperraumverbindung.
    ich glaube auch eher das es so ist

    Wer kommt nach Wacken?

  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    sonne macht wärme und licht energie, und mit den kann man schon was anfangen oder betreiben.
    aber wegen der enormen hitze und unglaublicher Masse ist ein schild rundum.
    denke ich
    Das heißt man nutzt eine Sonne um genug Energie zu haben um die Strahlung und Masse einer Sonne abzuschirmen. Macht für mich keinen Sinn. Es geht auch von der Größe her nicht, da man eine bestimmte Masse braucht um die Kernreaktion innerhalb einer Sonne aufrecht zu halten.

  14. #14
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Das heißt man nutzt eine Sonne um genug Energie zu haben um die Strahlung und Masse einer Sonne abzuschirmen. Macht für mich keinen Sinn. Es geht auch von der Größe her nicht, da man eine bestimmte Masse braucht um die Kernreaktion innerhalb einer Sonne aufrecht zu halten.

    nein es schützt das schiff for zerstörung das die hitze und die mase das schiff zerstöhren würde. aber die energie treibt das schiff an.
    diese bestimmte masse wir der stern haben und das schiff wird nur durch disen schild vor den stern geschüzt. und der ring der den stern umgibt nimmt warscheinlich die energie auf.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  15. #15
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    nein es schützt das schiff for zerstörung das die hitze und die mase das schiff zerstöhren würde. aber die energie treibt das schiff an.
    diese bestimmte masse wir der stern haben und das schiff wird nur durch disen schild vor den stern geschüzt. und der ring der den stern umgibt nimmt warscheinlich die energie auf.
    ok und wie stellst du dir das vor wenn das schiffgelandet ist ?
    da siet man schön das es keine sonne mehr im ring hat!!

    Ich bin immernoch der meinung es ist eine weiter Entwiklung des Antiker gerätes was das ZPM ablösen sollte aus SG A Folge Dreifaltikeit nur statt im raum haben sie die blase draussen und nicht drinnen wegen den Exotische teilchen die nicht mit einem schield kontrollierbar ist aber nicht durch die schifshülle kommt.

  16. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    nein es schützt das schiff for zerstörung das die hitze und die mase das schiff zerstöhren würde. aber die energie treibt das schiff an.
    diese bestimmte masse wir der stern haben und das schiff wird nur durch disen schild vor den stern geschüzt. und der ring der den stern umgibt nimmt warscheinlich die energie auf.
    ... und dabei hat Word so ein schönes Rechtschreibprogramm...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stern

    Diese bestimmte Masse hat der Stern aber nicht, weil dafür der Platz innerhalb des Schiffes nicht ausreicht. Innerhalb eines Stern findet eine Kernfusion statt bei der Wasserstoff in Elemete mit größeren Kernen verbrannt wird. Für eine solche Fusion müssen ganz bestimmt Kriterien erfüllt sein. Und die sind ganz grob zusammengefasst, dass es extrem heiß sein muss und ein extrem großer Druck herrschen muss, damit der Wasserstoff als Plasma vorliegt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbrennen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor

    Um solche Zustände zu erzeugen braucht man eine extrem große Menge an Wasserstoff (das ist ja das leichteste Element) bzw. Deuterium oder Tritium. Das heißt, da ist eine unglaublich große Masse, die man bewegen muss. Masse zu bewegen kostet Energie. Diese Energie kann man aus der Kernfusion gewinnen. Jetzt verursacht so eine Fusion auch noch eine Menge unangnehmer Neutronenstrahlung. Neutronen sind fies, die lassen sich nämlich mangels elektrischer Ladung nicht so einfach abschirmen. Also braucht man auch noch nen geeigneten Schirm. Schirm kostet Energie, Energie bekommt man aus der Kernfusion, Okay.
    Man braucht also die ganze Energie, um das Schiff überhaupt betreiben zu können. Das ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich mir eine batteriebetriebene Taschenlampe mitnehme um auf das Solarfeld einer Solartaschenlampe zu leuchten, damit mir diese Licht gibt.

    Man hätte ein Schiff, das unpraktisch groß, schwer (immerhin sind selbst die kleinsten existierenden Sterne 100 mal so schwer wie der Jupiter), heiß und strahlend ist.

    Und deswegen ist das in der Mitte KEINE Sonne.
    Geändert von iolanda (19.07.2007 um 14:40 Uhr)

  17. #17
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ein muss ich dir sagen die wasserschoff sterne leucht eher rot oder orang aber nich weis das besteht aus anderen stoffen wie O, K, Fe oder noch höher. die Neutronenstern oder weiser zwerg sind slhe.
    und wir wissen das die ori schwarzlöcher für wurmlöcher verwenden warum sterne nicht für schiffs energie

    wegen den zweiter, es bringt eine menge energie. vielleich kenne die ori oder besser die priore kein zpm.
    Geändert von JAY (19.07.2007 um 18:47 Uhr) Grund: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn es eh klar ist, worauf sich dein Post bezieht.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  18. #18
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von f-302 Beitrag anzeigen
    ein muss ich dir sagen die wasserschoff sterne leucht eher rot oder orang aber nich weis das besteht aus anderen stoffen wie O, K, Fe oder noch höher. die Neutronenstern oder weiser zwerg sind slhe.
    und wir wissen das die ori schwarzlöcher für wurmlöcher verwenden warum sterne nicht für schiffs energie

    wegen den zweiter, es bringt eine menge energie. vielleich kenne die ori oder besser die priore kein zpm.
    Sorry, aber hast du nicht richtig gelesen? Ich meine, iolanda hat es doch einigermaßen verständlich erklärt, auch für nicht Physiker. Erstens: Sonnen können nicht aus Sauerstoff, Kalium oder Eisen bestehen.

    Zweitens: eine Sonne als Energiequelle wäre Quatsch, weil die gewonnene Energie gleich für den Schild um die Sonne benötigt wird. Also ist der Energiegewinn gleich NULL.

    Und dass einige Sterne andere Farben hat nichts mit deren Aufbau zu tun. Die Farbe eines Stern wird durch dessen Temperatur bestimmt: Rot-Orange Sterne sind rund 3500°C auf der Oberfläche warm (oder heiß ), gelbe Sonnen etwa 6000°C und blaue Sonnen fast 50000°C.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  19. #19
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Vll ist es einfach das fernlicht^^
    Ne im ernst, es muss mitm Antrieb zu tun haben, oder dem Schild, weil es ja nur da ist, wenn das schiff aktiviert ist.

    Schild könnte sogar sinn machen, weil viele schilde den schaden gleichmäßig verteilen, um ihn so zu gering zu machen (daher hat man soweit ich weiß auch teilweise schäden an board der erdschiffe, wenn die schilde noch halten).
    Wenn das orischild den schaden jetzt in die mitte des schiffes leitet zu einer blase im schild, wo das schiff ja bekanntlich holh ist, kann es sehr viel schafen auf sich ziehen, was ja ledier auch der fall ist.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  20. #20
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ich glaube immer noch es ist irgend eine energi quelle zumindest ähnlöich wie neh sonne es mach lich und wärme und ich schätze es wird so ein kernschmelze sein aber eben auf andere basis als H.
    wir wissen wie heiser um so heller und wie heisser um so ein höheres elemens.
    und was ist mit plasma?
    ich glaube auch nicht das es mit den schilder was zu tuhn hat sonst würde das ding auf flackern oder irgend eine reaktion zeigen wenn die schilde getroffen werden
    Geändert von f-302 (19.07.2007 um 18:31 Uhr)
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •