Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Stargate Centaurus

  1. #21
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    @Kevin: das mit der Energieversorgung hab ich ausgebessert
    @Hydara: das mit der AB wollt ich sowieso machen, also dass ein fester Standort in der Centaurus Galaxie errichtet wird
    die AB wird dann wahrscheinlich als militäricher Standort genutzt
    das mit dem DHD (also das nicht jedes fähig ist eine 8. stellige Adresse anzuwählen) hab ich nicht gewusst
    das mit dem Schreibstil hat in der 1. folge eigentlich so sein "müssen", da mal das grundsätzliche zu erklären war
    sonst danke
    Geändert von Dave767 (11.07.2007 um 15:52 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard 1.03 Eine wichtige Entscheidung (1/2)

    so die dritte und die vierte folge sind ein doppelteil, hier jetzt mal der erste davon


    Serie: Stargate Centaurus
    Staffel: 1
    Episode: 03
    Titel: Eine wichtige Entscheidung (1/2)
    Autor: David C.


    1.03 Eine wichtige Entscheidung (1/2)

    Abschlussbesprechung der 1. Mission (siehe dazu 1.02 „Ein drittes Auge“)

    „Haben sie schon etwas über die Stabwaffe herausgefunden, General?“, fragte Colonel Blackbury den General White, gleich nachdem sich alle gesetzt hatten.
    „Ich habe sie bereits auf die Erde geschickt, sobald die da unten was Neues wissen, werde ich es ihnen natürlich auch mitteilen. Wie ich hörte, haben sie und ihr Team schon etwas in der Klemme gesessen, Colonel.“
    „Na ja, wir haben es überlebt.“, antwortete dieser wohl etwas keck.
    „Berichten sie bitte.“, forderte der General den Colonel auf.
    „Ja, als wir aus dem intergalaktischen Stargate kamen, fanden wir uns in einer ziemlich großen Höhle wieder. Major Carter schloss das ZMP an und wir gingen in Richtung Ausgang der Höhle. Wir waren fast da, als wir einen Kaschmiaken sahen. Dieses Lebewesen“, sagte Blackbury mit einem etwas unterschwelligen Ton, „war mindestens 5 Meter groß und jetzt kommt erst das richtig erschreckende: es hatte ein drittes Auge. Und wissen sie wo?“
    „Kommen sie Colonel, ich bin nicht in Stimmung für Ratespiele.“, antwortete der General forsch.
    „Er hatte ein drittes Auge am Hinterkopf.“, mischte sich Major Watson ein. „Dann kam ein Goa’uld und schoss mit dieser Stabwaffe, die wir ihnen bereits gegeben hatten, auf den Kaschmiaken. Der Kaschmiak hatte, so weit wir jedenfalls erkennen konnten, keine Rüstung oder ähnliches an, und konnte den Schüssen der Stabwaffe einige Zeit lang standhalten, die Kaschmiaken scheinen einigermaßen resistent gegen die Stabwaffe zu sein.“
    „Und was war dann?“, fragte der General, als Major kurz gestockt hatte.
    „Der Kaschmiak lief auf den Goa’uld zu und versetzte ihn mit seiner bloßen Hand, da er anscheinend keine Waffe dabei hatte, einen Schlag. Der Goa’uld und der Kaschmiak gingen gleichzeitig zu Boden. Wir hörten weitere Personen kommen und der Colonel holte schnell die Stabwaffe und wir flüchteten zum Stargate.“
    „Gut. Sie haben die richtigen Entscheidungen getroffen. Sonst noch etwas?“, fragte der General.
    „Ja, Sir. Ich glaube sie wissen, dass wir von hier nur intergalaktische Stargates anwählen können.“, antwortete Major Watson.
    „Das ist mir klar. Wir suchen bereits nach einer Lösung.“, sagte der General.
    „Entschuldigen Sie bitte. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder hier weiß, was ein „intergalaktisches Stargate“ ist?“, sagte der Colonel, der anscheinend keine Ahnung hatte.
    „Ein intergalaktisches Stargate ist ein Gate, das über einen bestimmten Steuerkristall verfügt, der es dem Gate ermöglicht, Materie über verschiedene Galaxien zu transportieren. Wir haben diesen Planteten für die 1. Mission gewählt, da er, laut Angaben der Antiker, der einzige Planet in der Cerberus Galaxie ist, der über ein Gate mit so einem Kristall verfügt, Sir.“, antwortete Major Watson etwas aufgebracht, da sie anscheinend mehr von ihren Vorgesetzten erwartet hatte.
    „General, ich hätte einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems.“, sagte Major Watson.
    „Lassen sie ihn hören.“, antwortete der General, dem es anscheinend wie Major Watson im Bezug zum Colonel ging.
    „Wir könnten diese Basis hier zur einer Verteidigungsbasis der Milchstraße gegen unsere Feinde umformen und in der Cerberus Galaxie eine Basis errichten, auf dem Planeten, wo wir gestern waren. Von diesem Planeten könnten wir auch jederzeit wieder hierher zurückkehren.“
    „Diese Idee ging mir auch schon durch den Kopf, allerdings gibt es anscheinend noch Krieg auf diesen Planeten.“, sagte General White.
    „Entschuldigen Sie bitte, Sir. Aber nachdem, was ich bis jetzt über die Kampfkraft der Goa’uld und Ori gehört habe, können die beiden unmöglich jeden eroberten Planeten besetzen. Sie sind stark, ja, aber jeden Planeten zu besetzten, wäre schlichtweg unmöglich.“, meldete sich Dr. David Lee zu Wort.
    „Und was machen die Goa’uld, die ihr getroffen habt, Ihrer Meinung nach dann auf diesem Planeten?“, fragte White Lee.
    „Ich glaube, dass die Goa’uld einen Planeten einnehmen, dann mit Bodentruppen auf ihm landen, und dann den gesamten Planeten von den Kaschmiaken reinigen. So verhindern sie, dass hinter ihrer Front noch eventuelle Kriegshandlungen stattfinden.“, antwortete Lee, der den Blick vom Colonel zu ignorieren versuchte.
    „Das klingt einigermaßen einleuchtend. Ich werde mich mit dem SGC auf der Erde in Verbindung setzen und ihre Idee diskutieren. Ruhen sie sich erstmal aus. Abtreten.“


    Am nächsten Tag in der Früh

    „Und wie haben sie geschlafen, Major?“, fragte Colonel Blackbury Major Watson, als sie sich zum Frühstuckstisch gesetzt hatte.
    „Ja, gut, danke, Sir.“, antwortete diese.
    „Guten Morgen allerseits.“, gesellte sich Dr. David Lee zum Tisch.
    „Guten Morgen.“, antwortete Major Joanne Watson.
    „Ja, Morgen.“, antwortete der Colonel im selben Tonfall wie immer, wenn er mit Lee redete. „Entschuldigen Sie, Colonel, aber was haben Sie gegen mich?“, fragte Lee.
    „Ich hab nichts gegen Sie, Dr.“, antwortete Colonel Blackbury.
    „Aber…“ Dr. Lee kam nicht dazu seine Reklamation auszusprechen, denn der Lautsprecher aktivierte sich:
    „Das SG 1 Team möge bitte zum Besprechungsraum kommen.“

    Im Besprechungsraum

    „Guten Morgen SG 1. Ich hoffe sie haben gut geschlafen. Setzten sie sich bitte.“, begann der General. „Nun ich habe erste Ergebnisse von der Untersuchung der Stabwaffe erhalten. Die Goa’uld haben ihre Technik anscheinend stark verändert bzw. weiterentwickelt.“
    „Das wissen wir schon.“, sagte der Colonel. „Wir haben gesehen, wie dieses Ding mindestens 5 Schüsse pro Sekunde geliefert hat. Und die Farbe dieser Salven hat sich auch geändert, die sind jetzt blau.“ „Das ist mir ebenfalls bekannt. Nun die Fakten zur Waffe: auf Höchstleistung gestellt kann sie 7 „plasmaartige“ Schüsse abgeben. Als Energiequelle dient flüssiges Naquada. Diese Schüsse richten immensen Schaden an.“
    „Gut, dann können wir sie ja nachmachen und damit gegen die Goa’uld und die Ori kämpfen.“, sagte der Colonel.
    „Das wird leider nicht möglich sein.“, sagte der General, und er sah einigermaßen bestürzt aus. „Die Stabwaffe wurde so entwickelt, dass nur jemand, der einen Symbionten trägt, sie einsetzten kann. Das SGC hat die Waffe zuerst nicht abfeuern können, dann kam Dr. Daniel Jackson die Idee, dass nur ein Goa’uld sie abfeuern könnte. Tja, das SGC hatte einen Goa’uld als Gefangenen. Der Rest erklärt sich von selbst.“
    „Tja, schade.“, sagte Major Watson. „Sir, wie sieht es denn mit der Basisverlegung aus?“
    „Ich habe das Thema angesprochen. Bevor wir diesen Schritt wagen, sollten wir allerdings den Planeten überprüfen. Ich habe…“
    „Außerplanmäßige Aktivierung von außen!“ ging es durch den Lautsprecher. General White und das
    SG 1 Team begaben sich auf den Weg zum Kontrollzentrum.
    „Wer ist es?“
    „Keine Ahnung, Sir. Es stehen keine Aktivierungen an.“
    „Gut, schließen sie die Iris.“
    „Sir, ich empfange jetzt einen Iris-Code. Es ist das SGC von der Erde.“
    „Gut, öffnen sie die Iris.“
    Die Iris öffnete sich und General O’Neill kam durch das Tor. „Wir hatten sie eigentlich nicht erwartet, General.“, sagte General White.
    „Gleichfalls Hallo.“, antwortete O’Neill. „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Welche wollen Sie zuerst hören?
    „Die schlechte bitte. „General, Vidar war gerade bei uns. Er hat uns mitgeteilt, dass die Kaschmiaken weitere 5 Planeten verloren haben. Die Goa’uld und die Ori werden in ein paar Tagen zum ersten Verteidigungsring der Kaschmiaken vorstoßen.“
    „Und die Gute?“ „Wir haben Vidar die Stabwaffe gezeigt und ihm die Situation erklärt, er meinte er werde sehen, ob er die Waffe auch für uns tauglich machen könnte.“
    „Das ist eine gute Nachricht. Bleiben Sie noch hier?“ „Nein, ich werde drüben erwartet. Viel Glück weiterhin.“, und mit diesen Worten machte sich O’Neill auf dem Weg zum Wurmloch.
    Als O’Neill wieder auf der Erde war, sagte General White zu den beiden SG Teams, die sich mittlerweile im Torraum eingefunden hatten: „Wie sie wissen, spielen wir mit den Gedanken auf dem Planeten, den SG 1 gestern besucht hat, eine dauerhafte Basis einzurichten, aufgrund verschiedener Umstände. Zuerst müssen wir allerdings eine umfassende Aufklärungsmission starten. Um 1300 werden beide SG Teams, sowie 10 Air- Force Soldaten zum Planeten geschickt um dort überall kleine Kameras, die einen Speicher haben, zu platzieren. Diese Speicher werden dann nach 3 Tagen Aufzeichnung wieder abgeholt und das Material wird ausgewertet. Da es wahrscheinlich ist, dass auf den Planeten noch einige Goa’uld sind, kontrollieren sie bitte alle ihre Waffen. Den Oberbefehl erhält Colonel Blackbury, da er schon eine Mission geleitet hat. Noch Fragen?“ Keine Antworten. „Gut, sie können abtreten.“

    Im Torraum um 1300

    „Chevron 8 aktiviert!“, ging es durch den Lautsprecher und das Wurmloch wurde geöffnet. Die beiden SG Teams und 10 Soldaten unter der Leitung gingen durch das Stargate und kamen am Planeten an.

    Zurück auf dem Planeten

    „Wie ich diese Höhle hasse…“, flüsterte Colonel Blackbury vor sich hin. Colonel Richard, sie und ihr Team bleiben vorerst hier beim Gate und bewachen es, entnehmen sie hier Bodenproben.“
    „Ja, Colonel Blackbury.“, antwortete dieser.
    „Ihr habt den Colonel gehört.“, sagte er zu seinem Team, dass aus Major Stefan Grant und Dr. Daniel Decatur bestand.
    „Dr. Decatur, Sie beginnen bitte mit der Entnahme von Bodenproben.“
    „Ja, Sir.“, antwortete dieser.
    „Gut, ihr 10 und Major Watson, sowie Dr. David Lee kommen mit mir.“, sagte Colonel Blackbury, als er schon beim Weg hinaus aus der Höhle war.
    Sie konnten schon den Ausgang der Höhle sehen, als der Colonel genaue Befehle gab:
    „Gut, Major Watson und ich verteilen die Kameras auf dem Gebiet in einem Umkreis von 700 Metern. Dr. Lee, sie nehmen Bodenproben an den verschiedensten Stellen. Jeder von uns dreien wird von drei Soldaten begleitet, einer bleibt hier und bewacht den Eingang zur Höhle. Alles verstanden?“
    Als alle nickten, sagte der Colonel: „Na dann los!“
    Sie gingen also aus der Höhle und Major Watson und ihr Team sowie das Team vom Colonel begannen sich aufzuteilen. Dr. Lee entnahm gleich am Eingang der Höhle eine Bodenprobe und ging dann ebenfalls weiter. Es verlief alles normal, Major Watson und Colonel Blackbury hatten jeweils bereits 3 Kameras installiert und Dr. Lee hatte bereits 4 Bodenproben entnommen, als Colonel Blackbury plötzlich die Stimme von Major Watson im Funkgerät hörte:
    „Sir, wir werden angegriffen!“
    „Von wie vielen Goa’uld werden sie angegriffen, Major?“, fragte Colonel Blackbury, gleich nachdem der Funkspruch von Major Watson durchgekommen war.
    „Keine Ahnung, Sir. Mindestens 7, höchstens 15. Was sollen wir machen?“
    „Kommen sie sofort zur Höhle zurück, Major! Das gilt auch für alle anderen Teams.“, schrie er förmlich ins Funkgerät, während er mit seinem Team sich bereits auf den Rückweg begab.
    „Colonel Grant, sie haben zugehört. Machen sie das Gate startklar.“
    „Ja, Sir.“, antwortete Grant, während er schon den Befehl zum anwählen bis zum siebten Chevron gab. „Dr. Lee, wo sind sie?“, schrie Colonel Blackbury ins Funkgerät. Keine Antwort. Er versuchte es noch einmal. „Sir, ich habe eine Steintafel mit Schriftzeichen gefunden. Sie ist allerdings…“, meldete sich Dr. Lee. „Verdammt noch mal Lee, haben sie nicht zugehört, wir werden angegriffen, machen sie ein Foto und sonst was, aber kommen sie sofort zum Stargate.“, schrie Colonel Blackbury ins Funkgerät. „Ja, Sir.“, antwortete Lee etwas enttäuscht, und rannte mit seinem Team los, nicht ohne vorher ein Foto von der Steintafel gemacht zu haben.
    „Haben sie das ZPM versteckt, Colonel Grant?“, fragte Colonel Blackbury Grant, als er außer Puste beim Gate angekommen war.
    „Ja, Sir. Wir sind bereit zum Anwählen.“, antwortete dieser.
    „Gut, wir warten noch auf…“ Major Watson kam mit ihrem Team hineingestürmt: „Sir, sie folgen uns, wir sollten schnellstens von hier weg.“
    „Verdammt, Lee ist noch nicht hier.“ Sie hörten die Goa’uld kommen.
    „Hinters Stargate und kampfbereit machen!“, gab Colonel Blackbury den Befehl.
    Kaum waren alle hinterm Gate, ging der Beschuss von den neuen Stabwaffen der Goa’uld auch schon los. „Feuer erwidern!“, schrie Colonel Blackbury und die Soldaten sowie die SG Team begannen zu schießen. Die Goa’uld versteckten sich immer wieder hinter Felsvorsprüngen und kamen immer näher ans Gate heran. Von den 9, die hergekommen waren, waren 5 schon erledigt, aber die 4, die noch lebten, kamen immer näher ans Gate heran.
    Dann kamen Lee und sein Team von hinten auf die Goa’uld zu und erledigten die, die noch lebten. „Gutes Timing, Lee.“, sagte Colonel Blackbury.
    „Danke, Sir.“, antwortete dieser, sichtlich froh, dass der Colonel mal nichts schlechtes über ihn sagte. „Packt die Stabwaffen zusammen und legt die Leichen irgendwo zusammen, wo man sie nicht gleich findet. Wir reisen ab.“
    Jeder half zusammen und innerhalb von 5 Minuten wählte das Team die Basis an, wo sie schon General White erwartete.
    Geändert von Dave767 (12.07.2007 um 11:20 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  3. #23
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Allmählich mußt du mich wirklich für die Moserfrau Nr. 1 hier halten - bin ich aber nicht! Bin ich wirklich nicht. Mir ist das ja schon peinlich, aber ...

    Erst einmal, war mir beim letzten Teil nicht so wirklich aufgefallen, muß ich zugeben, aber seit wann kämpfen die Goa'uld selbst? Sind denen die Jaffa ausgegangen? Wäre ja ein witziger Aspekt, wobei ... die meisten Goa'uld sind nicht wirklich ... äh, wie formuliere ich das? ... teamfähig, umschreiben wir es mal so. Sie sind extreme Egomanen, die nur und absolut überspitzt nur an sich selbst glauben. Irgendwie fällt es mir schwer, mir die in einem neun-Mann starkem Team vorzustellen. Aber vielleicht klärst du das ja noch auf ...

    Dann, ganz böser Fehler! O'Neill kommt durch das Gate, sagt was er zu sagen hat und geht wieder. Ein Wurmloch funktioniert nur in eine Richtung, das heißt, er muß neu einwählen lassen, ehe er zurückgeht. Bei dir klingt es, als würde er durch das gleiche Wurmloch wieder benutzen, was nicht möglich ist. Ansonsten mußt du dir eine Erklärung dafür einfallen lassen (*seufz* ich weiß, wovon ich rede ...).

    So, jetzt aber genug gemosert! Das Kapitel hatte wieder alles, was man braucht, ein bißchen Humor, und, vor allem, reichlich Action! Bin mal gespannt, was Lee da gefunden hat und ob es ihnen gelingt, ihre Außenbasis genau dort zu errichten, auch wenn manche die Höhle wohl nicht mögen. Scheint allerdings reger Verkehr dort zu herrschen. Ist das gerade die Hauptstraße in dieser Galaxie?

    Also, mach weiter! Laß dich nicht von meinen Anmerkungen verschrecken. Ich möchte dir nur helfen - ehrlich!

  4. #24
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    erstmal danke

    das das Gate nur in eine Richtung funktioniert ist mir klar, ich hab gedacht, dass ich nich extra den neuen Wählvorgang schreiben muss
    wenns dir lieber ist, schreib ichs noch um
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  5. #25
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dave767 Beitrag anzeigen
    erstmal danke

    das das Gate nur in eine Richtung funktioniert ist mir klar, ich hab gedacht, dass ich nich extra den neuen Wählvorgang schreiben muss
    wenns dir lieber ist, schreib ichs noch um
    Brauchst du jetzt nicht. Und du mußt das auch nicht explizit großartig beschreiben. Ich habe dir nur geschrieben, wie es eben rüberkommt. Ist mir auch schon mal passiert, daß es bei den Lesern ankam, als würde das Gate falsch herum funktionieren. Du kannst das auch einfach andeuten ala:

    "O'Neill sah kurz zum Techniker und nickte ihm auffordernd zu."

    "Er wartete kurz, bis das Wurmloch sich erneut aufgebaut hatte."

    Je, nachdem, bisher hatten sie ja überall diese tollen Sirenen, könnte man das auch einsetzen:

    "Der Alarm schrillte kurz wieder los."

    Du siehst, nix weltbewegendes.

  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    okay, werds beim nächsten mal bedenken!

    was Lee da gefunden hat, da musst wahrscheinlich noch ein bisschen warten, weil ich fahr freitag auf urlaub für eine woche, und ich weiß nicht, ob ich die nächste folge noch vorher schaff!
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  7. #27
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard 1.04 Eine wichtige Entscheidung (2)

    Serie: Stargate Centaurus
    Staffel: 1
    Episode: 04
    Titel: Eine wichtige Entscheidung (2/2)
    Autor: David C.


    1.04 Eine wichtige Entscheidung (2/2)

    3 Tage später

    „Sind Sie bereit?“, fragte General White das Team (2 SG Teams und 10 Soldaten), das sich bereits im Torraum befand. „Ja, Sir.“, antwortete Colonel Blackbury.
    „Chevron 8 aktiviert. Wurmloch geöffnet.“, ging es durch den Lautsprecher und das Team begab sich durch das Stargate und fand sich wieder in der Höhle.
    „Gut, wir machen es wie letztes Mal. SG 2 bleibt beim Gate und SG 1 sammelt die Kameras wieder ein. Dr. Lee, Sie suchen diese Tafel, von der Sie schon die ganze Zeit reden.“
    Alle nickten und begaben sich auf den Weg und diesmal wurde das Team nicht von Goa’uld angegriffen, und konnte ohne Verzögerungen zum Stargate zurückkehren. Na ja, jedenfalls fast. Dr. Lee hatte sich, wie auch bei der letzten Mission verspätet. „Wo waren Sie, Dr. Lee?“, fragte Major Watson, bevor Colonel Blackbury zu nörgeln beginnen konnte.
    „Ich habe die Tafel nicht gefunden. Sie ist weg.“, antwortete Dr. Lee.
    „Was soll das bedeuten, sie ist weg?“, fragte Colonel Blackbury.
    „Na ja, weg, fort, nicht mehr da, vom Erdboden verschluckt.“, antwortete Dr. Lee in einem sarkastischen Ton.
    „Aber Sie haben doch eine Fotografie von der Tafel, oder?“, fragte Major Watson.
    „Ja, allerdings ist nur ein Teil des Textes darauf zu sehen. Und je weniger Text, desto schwieriger wird es den Text zu entziffern.“
    „Tja, wenn die Tafel weg ist, hilft es sowieso nichts. Colonel Brown, wählen sie die Basis an.“
    Colonel Brown nickte und in der nächsten Stunde war das Team bereits mit der Videoüberprüfung fertig und fand sich zur Abschlussbesprechung ein.
    „Nun, was haben sie herausgefunden, Colonel Blackbury“, fragte General White, als sich alle gesetzt hatten.
    „Auf einem der Videos ist zu sehen, wie die Goa’uld vom Planeten abziehen, Sir.“, antwortete Colonel Blackbury.
    „Haben wir Informationen über die Kaschmiaken erhalten?“, fragte General White Major Watson.
    „Leider nicht, Sir. Auf keinem der Videos ist ein Kaschmiak zu sehen.“
    „Ich verstehe. Dr. Lee, was ist mit der Steintafel?“
    „Sir, sie war nicht auffindbar. Aber auf einem der Videos ist zu sehen, wie mehrere Goa’uld eine Steintafel wegtragen.“
    „Haben sie eine Ahnung, was auf der Steintafel geschrieben steht?“
    „Im Moment nicht, da ich nur einen kleinen Teil der Tafel fotografiert habe, und es dadurch nicht so einfach ist, den Text zu übersetzen.“, antwortete Dr. Lee.
    General White nickte und sagte: „Sehen Sie, dass sie den Text so schnell wie möglich entziffern.“

    Eine halbe Stunde später

    Dr. Lee arbeitete gerade an der Übersetzung der Schriftzeichen an der Steintafel, als durch den Lautsprecher folgende Aussage kam: „SG 1 bitte in den Besprechungssaal.“
    „Nicht schon wieder.“, dachte sich Dr. David Lee, als er sich auf den Weg machte.
    Als Dr. Lee im Besprechungssaal ankam, saß bereits das restlichte SG 1 Team und der General, sowie der Asgard Vidar im Raum.
    „Setzten Sie sich, Dr.“, sagte der General. „Vidar möchte unsere Hilfe.“
    „Die Asgard- Flotte hat einige Versorgungsschiffe der Goa’uld aufgespürt. Diese Schiffe werden von 3 Kreuzern der Ori bewacht. Die Asgard haben vor, diese Flotte zu vernichten.“, sagte Vidar.
    „Und wozu braucht ihr unsere Hilfe, wenn ich fragen dürfte?“, fragte der Colonel.
    „Wir vermuten, dass diese Schiffe Energiequellen und Waffen liefern. Wir wollen wissen, wie weit sich die Technik der Goa’uld und der Ori entwickelt hat, und wir brauchen jemanden, der sie uns aus den Schiffen besorgt. Da kommt ihr ins Spiel.“
    „Und was haben wir davon, Vidar?“, fragte General White.
    „Die Erkenntnisse, die wir gewinnen, werden euch natürlich gegeben. Weiteres werden wir die Beute nach den Untersuchungen 50:50 aufteilen.“
    „Gut, ich bin einverstanden. SG 1, machen sie sich bereit.“

    10 Minuten später

    „Ich wünsche ihnen viel Glück.“, sagte der General und Vidar startete den Ringtransporter.
    „Willkommen auf meinem Schiff, der Bjarkie.“, sagte Vidar, als sie am Schiff ankamen.
    „Danke.“, sagte Colonel Blackbury in einem komischen Ton.
    „Wie weit ist eure Flotte entfernt?“, fragte Major Watson.
    „Ungefähr 5 Minuten von hier. Und es ist nur ein Teil der Flotte. Wir haben gerade ein neues Schutzschildsystem entwickelt und es wird gerade auf alle Schiffe übertragen. Diejenigen, die es schon haben, befinden sich hier, um die Waffen zu stehlen.“
    „Aha. Und wie kommen wir aufs Schiff?“, fragte der Colonel.
    „Mit den Ringtransporter. Ich werde sie auf das Deck eines Versorgungsschiffes beamen, und um zurückzukommen, müssen sie auch wieder aufs Deck, sonst kann ich sie nicht erfassen. Wir sind da.“, antwortete Vidar.
    Das SG 1 Team schaute aus dem Fenster und sah mehrer Asgard Schiffe, die bereit waren zum Angriff.
    „Wir werden jetzt gleich in den Hyperraum eintreten. Macht euch bereit, sobald wir da sind, beam ich euch auf eines der Versorgungsschiffe.“
    Ein paar Minuten später befand sich das SG 1 Team auf einem der Schiffe.
    „Na dann, legen wir mal los.“ Wir bleiben zusammen und schießen auf alles was sich bewegt und sich uns in den Weg stellt. Und wir sollten schnell machen, die arbeiten da draußen ja ganz schön zu.“, sagte Colonel Blackbury, als draußen gerade ein Schiff explodierte.
    „Nach was genau suchen wir eigentlich?“, fragte Dr. Lee.
    „Nach nichts. Packen sie einfach alles ein, was wie eine Waffe oder eine Energiequelle aussieht.“, antwortete der Colonel.
    Gesagt, getan. Ein paar Minuten später, hatte das Team fast ein ganzes Arsenal leer geräumt.
    „Sir, fällt ihnen was auf?“, fragte Major Watson.
    „Was? Das wir voll gepackt sind mit Goa’uld und Ori Technologie?“, antwortete Colonel Blackbury scherzhaft.
    „Nein, Sir. Es ist so ruhig. Die Asgard haben das Feuer eingestellt.“
    Colonel Blackbury wollte gerade „Sie haben Recht“ sagen, als Vidar sich durch das Funkgerät meldete: „Colonel, wir haben alle Schiffe, bis auf das, in dem sie sich befinden, eliminiert. Es werden allerdings gleich mehrere Goa’uld Schlachtschiffe auftauchen, gegen die wir keine Chance haben. Sehen sie, dass sie in 1 Minute am Deck sind, sonst haben sie ein großes Problem.“
    Das Team sah sich kurz an, dann sagte Colonel Blackbury: „Na dann mal los!“
    Und sie rannten in Richtung Deck. Allerdings kamen sie nicht so weit. Mehrere Goa’uld kamen und eröffneten mit ihren Stabwaffen das Feuer. „Deckung!“, schrie der Colonel und das Team ging hinter mehreren Kisten in Deckung.
    „Wie lange haben wir noch, Major?“,
    „15 Sekunden, Sir.“, antwortete Major Watson.
    „Wir müssen es riskieren. Wir laufen.“
    Das Team rannte so schnell es konnte an Deck, noch immer unter Beschuss der Goa’uld.
    In der letzten Sekunde, erreichten sie das Deck und wurden vom Ringtransporter an Deck der Bjarkie. Sie konnten gerade noch sehen, wie der Transporter zerstört wurde.
    „Jeder in Ordnung?“, fragte Colonel Blackbury.
    „Dr. Lee wurde getroffen, Sir.“, sagte Major Watson, während sie Dr. Lees Wunde begutachtete.
    „Was ernstes?“, fragte der Colonel, und es war das erste Mal, dass er besorgt klang.
    „Nein, nur ein Streifschuss.“, antwortete Dr. Lee.
    Ein paar Minuten später befand sich das Team wieder in der Basis, wo Dr. Lee in die Krankenstation geschickt wurde.
    „Abschlussbesprechung in einer Stunde. Major Watson, ihre Idee hat Zuhörer gefunden. Wir bekommen die Basis.“, sagte General White, bevor das Team abtreten durfte.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  8. #28
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Nenn mich jetzt phantasielos, aber irgendwie fehlen mir am Ende ein paar Beschreibungen - gerade wie sie rausgebeamt werden. Beim ersten Lesen war ich überzeugt, daß sie sich im Jenseits unterhalten (Scherz), erst beim zweiten Mal ist mir aufgefallen, daß sie wohl zurückgebeamt (?) worden sind.

    Die Sache mit der Tafel ... mh, was könnte das wohl bedeuten? Scheint auf jeden Fall wohl was wichtiges zu sein, sonst hätten sie es ja nicht rausgeschleppt. Jetzt bin ich wirklich mal gespannte ...

    Wann, sagtest du, fährst du in Urlaub?

  9. #29
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    war jetzt für ein paar tage im urlaub
    nächste folge dann wahscheinlich in ein paar tagen
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  10. #30
    Airman First Class Avatar von nonse
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Gmünd
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich fahr noch nach Frankreich zum Eifel Turm nächstes Wochenende

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •