Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Stargate Centaurus

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Stargate Centaurus

    Disclaimer: Die Rechte an Stargate Atlantis und SG-1 und an alle Stargate Charaktere gehören MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel. Diese Fanfiction wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Die Story und neu erfundene Charaktere gehören dem Autor.

    Hintergrundinfos:

    Das Stargate Center bekommt eine neue Zweigstelle am Rand der Milchstraße, auf dem Planeten P3X-743, auch genannt: Stargate – Alpha Basis.
    Diese SG-AB steht unter der Leitung von General James White. Auf der Basis sind 2 SG Teams stationiert, sowie eine Ärztin stationiert.

    SG-AB 1: Colonel Chris Blackbury, Major Joanne Watson, Dr. David Lee
    SG-AB 2: Colonel Richard Brown, Major Stefan Grant, Dr. Daniel Decatur
    Ärztin: Dr. Cressida

    Die Basis wurde kurz nach der Entdeckung einer neuen Galaxie errichtet: der Centaurus Galaxie.
    Das besondere an dieser Galaxie: Die Planeten, die weit innen liegen, sind nicht bewohnbar, da sich ein riesiges schwarzes Loch in der Mitte befindet. Aber der Zivilisation, die dort lebt, hat noch ein Problem: die äußeren Planeten werden der Reihe nach erobert.
    Das Problem dabei. Laut Informationen der Antiker, die auch auf den Planeten dieser Galaxie Stargates errichtet haben, befindet sich dort eine der fortschrittlichsten Zivilisationen des Universums. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum diese Zivilisation ihre Planeten an Feinde übergeben muss, obwohl nicht einmal die Antiker es schafften, diese Planeten zu erobern. Sie mussten die Stargates in geheimen Unterschlüpfen bauen.
    Als dann der Außenposten der Menschen auf Atlantis angegriffen wird, ist allen klar, wer auch diese Galaxie attackiert: die wieder auferstandenen Goa’uld und die Ori haben sich verbündet um das gesamte Universum unter ihre Kontrolle zu stellen.
    Das Bündnis der Antiker, Menschen und Asgard kann sich nur schwer gegen dieses Bündnis behaupten, da die Technologien dieser Zivilisationen weiter voran geschritten sind.
    Die Menschen werden vom Hohen Rat der Allianz damit beauftragt, neue Verbündete im Kampf gegen das „Böse Bündnis“ zu suchen, und das SGC hat sich entschlossen, den Kaschmiaken (Zivilisation der Galaxie Centaurus) bei der Verteidigung ihrer Planeten zu helfen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie hoffen, dass die Kaschmiaken der Allianz beitreten, um so die Erde, die Centaurus Galaxie, aber auch das restliche Universum vor der Zerstörung und der Versklavung zu bewahren...
    Geändert von Dave767 (19.07.2007 um 14:44 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    würd gerne mal eure meinung zur story hören
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Äh ... war das jetzt schon die Story? Ich denke doch eher Hintergrundinfos, oder nicht? Dazu hätte ich dann allerdings eher noch ein paar Fragen:

    Warum bestehen die SG-Teams nur aus drei Leuten? Weil alle dem Militär angehören?

    Wo kommen denn jetzt so plötzlich die Antiker her? Meinst du die Aufgestiegenen, oder sausen noch irgendwo lebende herum, die sich dieser Allianz anschließen?

    Wann genau spielt deine FF? Eine zeitliche Eingrenzung (klar, MUSS vor dem Ende der 10. Staffel spielen) wäre schon nett.

    Ein kleines Moppeln noch von meiner Seite:
    Die Antiker erobern eigentlich nicht. Sie suchten sich Planeten, bauten ihre Stargates und pflanzten den "Lebensodem" aus. Mit Krieg und Erobern hat das wenig zu tun. Sieh dir die Technik auf Atlantis an (was da definitiv einen Krieg hinter sich hat), alles nur und ausschließlich auf Verteidigung ausgelegt - es sei denn irgendwas in Erprobungsphase.

    Tja, ansonsten ... ich würde zumindest mal reinlesen. Ob es mir gefällt und ich dabeibleibe, das kann ich dir allerdings nicht versprechen (hat sich allerdings erwiesen, daß ich ziemlich hartnäckig bin, wenn ich mich einmal in einer FF festgebissen habe *zwinker*).

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    sorry, habs falsch geschrieben
    natürlich mal hintergrundinfos und nicht story

    das meiste wird in den ersten paar folgen gleich erklärt (also antiker, wo sie herkommen, zeitliche begrenzung, charakterbeschreibungen...)

    freut mich, dass du reinlesen würdest, werde entweder heute oder morgen die 1. folge reinstellen
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Charakterbeschreibungen

    Charakterbeschreibungen:

    General James White:
    Der General der SG-AB Basis ist ein typischer Militärtyp. Kurz geschnittenes Haar und eine steife Militärhaltung.
    Er war sieben Jahr als Kampfpilot bei der US-Air Force beschäftigt und danach ein Jahr beim SGC als Colonel.
    Als die Basis errichtet wurde, wurde White vom General des SGC, General O’Neill, zum General der Außenbasis ernannt.

    Colonel Chris Blackbury:
    Der Colonel des SG-AB 1 Teams ist ein Draufgängertyp, der immer wieder, auch in den gefährlichsten Situationen zum Scherzen aufgelegt ist.
    Bevor er zum SGC kam, war er bei den US-Marine Corps, d. h. man sollte sich nicht unbedingt mit ihm anlegen.
    Er hält nicht viel von Verhandeln, sondern schießt viel lieber gern in der Gegend herum.
    Er ist groß, hat kurze, braune Haare und trägt Kontaktlinsen.

    Major Joanne Watson:
    Major Joannne Watson ist eine der führenden Experten beim Stargate. Sie hat von Samantha Carter auf der Erde viel gelernt.
    Sie ist eine gut aussehende, junge Frau und neben Dr. Cressida die einzige Frau auf der Außenbasis. Sie hat langes braunes Haar, und ein, wie von Colonel Chris Blackbury oft gesagt wir: ein „Engelsgesicht“.

    Dr. David Lee:
    Dr. David Lee ist Philologe und Archäologie des SG-AB. Er hat auf Cambridge studiert, besitzt 4 Dr.- Titel und kann viele Sprachen, darunter „normale“ Sprachen, wie Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch, aber auch Sprachen die z.B. die Goa’uld benutzten: Altägyptisch.
    Er sieht aus wie ein typischer Gelehrter, mit etwas längerem Haar und einer Brille.

    Colonel Richard Brown:
    Der Colonel des SG-AB 2 Teams ist das genaue Gegenteil von Colonel Chris Blackbury. Er ist ruhig und wägt alles was er tut, genau ab.
    Er ist ein mittelgroßer Mann, mit schon etwas grauen Haaren. Er war 3 Jahre bei der Air Force, bevor er zum Stargate Programm ging.

    Major Stefan Grant:
    Ein typischer Elite- Soldat: kurzer Haarschnitt, steife Militärhaltung und die beste Militärausbildung, die man sich wünschen kann. Sein Vater war einer der ranghöchsten Offiziere im Irak-Krieg.
    Er befolgt die Befehle von seinen Vorgesetzten blind, was ihn ein paar mal fast den Hals gekostet hätte.

    Dr. Daniel Decatur:
    Dr. Daniel Decatur ist ähnlich wie Colonel Chris Blackbury, ein Draufgängertyp. Wann immer er etwas zum Explodieren bringen kann, tut er es.
    Er hat seinen Doktortitel in Oxford in Astrophysik gemacht.
    Er ist ein etwas kleinwüchsiger Mann mit etwas längeren braunen Haaren.

    Dr. Cressida:
    Dr. Cressida ist die Ärztin der Außenbasis des SGC. Sie ist eine Frau im mittleren Alter und hat auf im SGC bereits als Krankenschwester gearbeitet.


    Natürlich befinden sich auf der SG-AB auch Soldaten, die die SG-Teams gegebenenfalls begleiten.
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  6. #6
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Mh, nicht böse gemeint, aber du hast da ziemlich viele mit "langem" oder "längerem" Haar dabei. An für sich habe ich nix dagegen, im Gegenteil, meins ist hüftlang. Allerdings habe ich da ein komisches Gefühl, wenn sich Leute mit, gerade im Nacken, längerem Haar für einen Kampfeinsatz (was SG ja im Endeffekt ist) melden. Langes Haar stört eben beim Kämpfen. Guck dir Teyla in Atlantis an. Also, spätestens ab Staffel 2 scheint sie eine Hellseherin zu sein. Jedesmal, wenns in den Kampf geht, hat sie die Haare zusammengefaßt (was es zwar auch nicht viel besser macht, aber immerhin etwas nutzt).

    Nicht böse gemeint. Ich lese auf jeden Fall rein und geb meinen Kommentar ab.

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    lol, hast natürlich recht, hab auf die haare nicht so aufgepasst
    stören wirklich im kampfeinsatz
    werd sie im laufe der geschichten schneiden lassen^^
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi! Du hast dir ja schon richtig gute Gedanken über den Plot gemacht.

    Ich sehe nur ein ganz großes Problem im Setting, nämlich die Größe einer Galaxie. Zum Einen weiß man inzwischen mit extrem großer Sicherheit, dass sich im Zentrum einer jeden Galaxie ein schwarzes Loch befindet (und damit auch eine gigantisch große unbewohnbare Zone) zum Anderen sind Galaxien einfach unglaublich groß. Alleine in unserer Galaxie, der Milchstraße gibt es 300 Milliarden Sterne. Selbst wenn nur eine Tausendstel Promille davon bewohnbare Planeten besitzt sind das immer noch 300.000 - mehr als genug für eine Flucht, zum Verstecken und zum Umsiedeln, besonders wenn man eine hochgestelle Technologie besitzt.

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    mir ist klar, dass galaxien unglaublich groß sind und dass sich in jeder galaxie ein großes schwarzes loch ist,
    hab in wikipedia nachgeschaut, dieses schwarze loch ist wirklich immens groß: über 200 millionen sonnenmassen
    die kaschmiaken wollen allerdings nicht umsiedeln, da sie an ihren planeten hängen und sie nie jemand anderen überlassen würden... jetzt hab ich schon genug verraten, ließ mal die erste episode, stell sie heute oder morgen rein
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard 1.1 Eine neue Galaxie

    hab ein paar dinge geändert, erste folge ist unten
    Geändert von Dave767 (09.07.2007 um 20:28 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  11. #11
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Mh ... Was soll ich jetzt schreiben? Okay, ich habs versprochen, also wird mir auch noch was einfallen.

    Erst etwas, was mir (bin im Moment am Betalesen, wahrscheinlich darum) aufgefallen ist:

    O'Neill fragt an einer Stelle "unglaubwürdig". Wieso fragt er unglaubwürdig? Ich denke, du wolltest ungläubig schreiben, denn unglaubwürdig ergibt da keinen Sinn.

    Ehrlich gesagt, mir ging das mit den ganzen Erklärungen ein bißchen sehr schnell. Und die Frage ist immer noch, WANN das ganze spielt - wobei mich der üble Verdacht beschleicht, nach Staffel 10. Kann das sein? Dann hätte ich nämlich noch ein Wörtchen über die Asgard zu verlautbaren. Aber das lieber nach deiner *hoffentlich erfolgenden* Antwort und entweder in Spoiler oder per PN.
    Ach, noch eines: Gehört Loki nicht zu den Asgard, die ... "böse" sind? Meine mich doch erinnern zu können ...

    Irgendwie ist mir immer noch nicht so ganz klar, was die Antiker da zu suchen haben. Sind die jetzt aufgestiegen? Wenn ja, warum müssen die mittels Stargate kommen, wenn nicht, wo kommen die her? Haben die irgendeine Enklave gegründet und dort die zehntausend Jahre verpennt? Und ist Jackson jetzt aufgestiegen oder nicht (das wäre dann wohl das dritte Mal - irgendwann hat er sein Potenzial verschossen).

    Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles sehr negativ an, soll aber eher konstruktive Kritik sein, um dir weiterzuhelfen. Ich hoffe, du verstehst das auch so.

  12. #12
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Reden

    ok
    das mit ungläubig, da hab ich mich vertan
    für den asgard hab ich einfach irgendeinen namen der nordischen mythologie genommen, sorry wenns ein böser war
    und die antiker sind, wie du gesagt hast, 100000 jahre irgendwo "verpennt", nur dass sie technologien weiterentwickelt haben
    zeit: zwischen staffel 9 und 10? hab mir über die zeit wirklich keine gedanken gemacht, sorry
    jackson ist aufgestiegen

    ich mag kritiken, schließlich verbessern sie mein schreiben
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    bitte um weitere feedbacks/kritiken!
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  14. #14
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hab jetzt auch mal gelesen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll. Einige Logikfehler sind enthalten.

    1. Wenn Daniel aufgestiegen ist, warum sitzt er dann im Besprechungsraum des SGC rum?
    2. Wenn diese Kaschmiaken so fortschritllich sind, dass sie sogar Antiker-Schiffe schrotten, haben die Goa'uld und auch die Ori doch nicht die geringste Chance gegen sie, falls sie angreifen würden.
    3. Loki war der Asgard, der O'Neill geklont hat. Ich bin mir nicht sicher, ob O'Neill ihn da so freundlich empfangen würde.
    4. Meiner Meinung nach der schlimmste Fehler. So, wie ich das verstanden habe, platzieren sie ihre Basis am äußeren Rand der Milchstraße, damit sie nicht acht Chevrons brauchen. Sie brauchen aber immer acht Chevrons, da, wie Daniel es in "Rising" erklärte, das Gate erst nach Eingabe des siebten Chevrons als "Nicht-Ausgangspunkt" nach einem Gate außerhalb der Milchstraße sucht. Das bedeutet, dass es egal ist, wo sie sich in der Milchstraße befinden. Die Anwahl in eine andere Galaxis benötigt immer acht Chevrons.

    So, das war jetzt viel Kritik, ich weiß, aber die Idee selbst finde ich zumindest gut. Wenn du in Zukunft etwas mit der Logik aufpasst, wird es bestimmt noch besser werden. Ich werde aber mal dranbleiben, da ich, wie gesagt, die Idee selbst interessant finde.

    Also, ich freue mich trotz allem auf die Fortsetzung.
    Geändert von Kevin (09.07.2007 um 20:15 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    1. fehler, geb ich zu
    2. die Ori und die Goa'uld haben sich vereint und zusammen eine art "super technik" gemacht (kommt später noch vor)
    3. hab schon oben geschrieben, dass ich irgendeinen namen aus der nordischen mythologie genommen hab
    4. das hab ich nicht gewusst, sorry

    werd alles ändern und dann gleich neu posten:
    Geändert von Dave767 (09.07.2007 um 20:27 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard 1.1 Eine neue Galaxie

    Serie: Stargate Centaurus
    Staffel: 1
    Episode: 1
    Titel: Eine neue Galaxie
    Autor: David C.


    1.1 Eine neue Galaxie

    Beim SGC herrscht Unruhe. Ein Satellit, den Colonel Carter losgeschickt hat, hat eine neue Galaxie entdeckt.
    Die Führungskräfte des SGC finden sich im Besprechungssaal ein:

    Colonel Carter: „Das besondere an dieser Galaxie ist, dass sich in der Mitte ein schwarzes Loch befindet.“
    General O’Neill: „Äh, Entschuldigung Carter. Ich weiß, dass ich nicht gerade der hellste bin, aber
    befindet sich nicht in jeder Galaxie ein schwarzes Loch in der Mitte?“, unterbrach General O’Neill Carter.
    Colonel Carter: „Lassen Sie mich ausreden. Es ist ein riesiges schwarzes Loch, mit einer Masse von 200 Millionen Sonnen und es frisst sich immer weiter an.“
    General O’Neill: „Ja, tolle Entdeckung… für die NASA vielleicht, aber wir sind hier beim SGC!“
    Colonel Carter: „Das ist mir klar, aber das Beste kommt noch. Unsere Allianzpartner, die Antiker und die Asgard, wünschen, über jede Neuentdeckung informiert zu werden. Ich habe sie informiert und die Antiker wollen unbedingt mit uns reden. Sie werden in ein paar Minuten hier eintreffen.“
    Dr. Jackson: „Moment mal, nur dass ich das richtig verstehe. Sie wollen mir erzählen, dass die Antiker wegen einer neu entdeckten Galaxie zu uns kommen?“, fragte Dr. Daniel Jackson, mit einen ungläubigen Gesichtsausdruck.

    Viele im Raum sahen Colonel Carter nicht minder ungläubig an.

    Colonel Carter: „Nein, aber unser Satellit hat einen der äußeren Planeten fotografiert. Ich habe es zuerst nicht bemerkt, da ich mich zu sehr auf den Planeten konzentriert habe, aber die Antiker haben mich auf etwas aufmerksam gemacht: Hier links oben befindet sich, nach Meinung der Antiker ein Teil eines Raumschiffes, das denen der Goa’uld sehr ähnlich sieht.“, sagte sie, während sie auf dem Notebook auf den Ausschnitt zoomte.

    Im Raum herrschte Stille. Jedem stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.

    General O’Neill: „Soll das heißen, dass die Goa’uld zurück sind?“, ergriff General O’Neill als erstes das Wort.

    C. Carter: „Ich weiß es nicht, Sir. Die Asgard haben eines ihrer Raumschiffe hingeschickt, um weitere Informationen zu bekommen. Auch sie werden herkommen, um zu beraten.“

    „Aktivierung von Außen“, ging es auf einmal durch den Lautsprecher. Colonel Carter schaute auf die Uhr
    und sagte: „Auf die Sekunde genau…“ und lächelte dabei.

    General O’Neill, Colonel Carter, Dr. Jackson und andere Führungspersonen des SGC machten sich auf
    den Weg zum Kommandoraum.
    „Es sind die Antiker“, sagte einer der Zuständigen. „Iris öffnen“, sagte General O’Neill und kaum war die
    Iris offen, kamen ein Antiker namens Urd herein: „Herzlich willkommen. Es freut mich, dass wir uns
    wieder sehen, General.“ „Mich auch, wenn ich mir auch andere Umstände gewünscht hätte.“, antwortete
    General O’Neill.

    „Aktivierung von Außen“, ging es abermals durch den Lautsprecher.
    „Heimatplanet der Asgard, Sir.“, antwortete einer der Zuständigen auf den fragenden Blick des Generals.
    Dieser nickte nur und als das Stargate offen war, kam der Asgard Vidar aus dem Tor. Wieder begrüßten
    sie sich und dann begaben sie sich in den Besprechungsraum.

    General O’Neill: „Nun, was haben sie herausgefunden?“, frage General O’Neill den Asgard Vidar.
    Asgard Vidar: „Leider nichts Erfreuliches. Die Goa’uld sind zurück, mit einer schlagkräftigen Flotte.“
    General O’Neill: „Na, toll. Also sind unsere schlimmsten Befürchtungen wahr geworden.“
    Asgard Vidar: „Nein, das glaube ich nicht.“
    Antiker Urd: „Nicht! Die Goa’uld sind zurück!“
    Asgard Vidar: „Leider muss ich sagen, dass unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen wurden.“

    Alle im Besprechungsraum sahen verdutzt drein.

    Colonel Carter: „Was soll das bedeuten, dass unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen wurden?“
    Asgard Vidar: „Nicht nur die Goa’uld sind zurück, sondern auch die Ori sind zurück.“

    Entsetzte Gesicher.

    General O’Neill: „Das ist nicht eurer Ernst, oder?“
    Asgard Vidar: „Doch leider. Und es kommt noch schlimmer: Sie haben sich verbündet.“
    Antiker Urd: „Das sind in der Tat keine guten Nachrichten. Wir werden wohl unseren Konferenzraum auf unseren Heimatplaneten wieder öffnen müssen.“
    General O’Neill: „Halt, halt, halt. Wollen sie etwa in den Krieg ziehen?“
    Antiker Urd: „Es wird uns nichts anderes übrig bleiben. Unsere Feinde sind wieder zurück, und diese Allianz wurde dafür geschaffen, Feinde zu besiegen. Und sie werden kaum behaupten, dass die Goa’uld und die Ori unsere Freunde sind, oder?“
    General O’Neill: „Nein, nein, um Gotteswillen, nein! Aber es besteht keine Gefahr für uns, oder?“

    Bevor der Antiker Urd antworten konnte, mischte sich Vidar wieder ein.

    Asgard Vidar: „Das würde ich nicht so sagen, O’Neill. Diese Flotte ist wirklich groß.“
    General O’Neill: „Groß und schlagkräftig genug, um unsere Defensive wegzupusten.?“
    Asgard Vidar: „Das wahrscheinlich nicht, nein.“
    General O’Neill: „Also sehe ich keinen Grund in den Krieg zu ziehen.“
    Antiker Urd: „Ich allerdings schon. Vor ein paar Jahren, als die Feinde des Universums, wie z.B. die Goa’uld, die Replikatoren oder die Ori vernichtet waren, gaben die Antiker ihren Heimatplaneten und zur Zeit leider auch ihren einzigen den Befreiern preis: Den Menschen vom Planeten Erde und den Asgard. Wir haben auf diesem Planeten jahrhunderte lang unsere Technik ausgefeilt und seit Anfang unserer Zivilisation ist es unser Hauptplanet. Wir haben euch die Koordinaten dazu gegeben und eine Allianz mit euch gebildet, die zum Zweck hatte, solche „bösen Mächte“ im Aufkeimen zu ersticken, falls eine Gefahr für uns besteht.“
    General O’Neill: „Hübsche Ansprache, aber es besteht keine Gefahr für uns.“
    Antiker Urd: „Doch, das tut sie. Zu Zeiten als die Antiker im Universum noch herumreisten und die Stargates errichteten, wollten wir auch in dieser Galaxie Stargates errichten. Allerdings wollte das Volk dieser Galaxie keine Stargates. Wir versuchten zu verhandeln, kamen aber zu keinen Ergebnissen. Nun, wir waren sehr ambitioniert, was das Stargate- Programm anging, und wollten auch in dieser Galaxie zumindest 20 Stargates haben. Wir flugen mit Kriegsraumschiffen an, die allerdings nur dazu gedacht waren, ihnen Schrecken einzulösen, aber…
    General O’Neill: „Was, aber?“
    Antiker Urd: „Kaum waren wir in die Atmosphäre eines Planeten eingedrungen, wurden all unsere Raumschiffe, die mit einer der besten Schutztechniken umgeben waren, zerstört. Wir wussten also, dass diese Zivilisation sehr fortschrittlich gewesen sein muss, vielleicht sogar fortschrittlicher als unsere.
    Wir hielten aber trotzdem am Programm fest, und schickten kleine Trupps auf verschiedene Planeten, wo sie in geheimen Unterschlüpfen begannen, Stargates zu errichten. Wir wählten diese Planeten allerdings nie an, da wir kurz danach kurz vor der Auslöschung standen.
    Wenn jetzt die Goa’uld und die Ori in Besitz dieser Planeten und der Technologie der Kaschmiaken, so nennen wir diese Zivilisation, kommen würden, dann hätten wir wahrscheinlich ein großes Problem, und es würde sehr wohl eine Gefahr für uns bestehen.“
    General O’Neill: „Eure Raumschiffe sind zerstört worden?“, fragte O’Neill ungläubig.
    Antiker Urd: „Ja, leider. Also sind wir uns jetzt einig, dass wir die Flotte angreifen?“
    General O’Neill: „Was würden sie davon halten, wenn wir uns mit den Kaschmiaken verbünden und ihnen helfen würden?“
    Antiker Urd: „Dieses Angebot werden sie nur im Notfall annehmen. Sie mögen es nicht, wenn sich fremde Lebewesen auf ihren Planeten aufhalten und schon gar nicht, wenn sie von jemanden abhängig sind. Außerdem wollen sie uns wahrscheinlich gar nicht sehen.“
    Asgard Vidar: „Ich schlage ihnen etwas vor, O’Neill. Wir, die Asgard, und die Antiker kümmern uns um die Flotte und sie sehen, dass wir die Kaschmiaken als Verbündete gewinnen können.“
    General O’Neill: „Von mir aus.“
    Antiker Urd: „Da wird es allerdings ein Problem geben. Von hier aus, also von der Milchstraße werdet ihr wahrscheinlich acht Chevrons brauchen, um die Planeten anzuwählen. Ihr solltet eine Basis am Rand der Milchstraße errichten. Der Planet P3X-743 würde sich dafür gut eignen, da sich dort aufgrund der Umwelt leicht Strom erzeugen lässt, und da ihr sowieso eine Außenbasis errichten wollt, würde ich diesen Planeten vorschlagen. Ein Stargate befindet sich natürlich auch auf diesen Planeten.“
    General O’Neill: „Gut, wir müssen die Basis auf den Planeten transportieren. Das muss allerdings einer von euch übernehmen.“
    Asgard Vidar: „Das übernehmen wir. Wir haben ein Schiff in der Nähe. Es könnte in einer Woche hier sein, es muss zuerst noch einen Auftrag erledigen.“
    General O’Neill: „Gut, dann ist die Besprechung wohl geschlossen.“

    Vidar, Urd, O’Neill und die anderen begaben sich zum Torraum, wo als erster Vidar das SGC und danach
    Urd das SGC verließ.

    „Tja, wie in alten Zeiten.“, sagte General O’Neill zu Colonel Carter und Daniel Jackson und alle
    begannen trotz der ernsten Situation zu lachen.
    „Wen wollen sie eigentlich auf die Basis schicken?“, frage Dr. Jackson O’Neill. „Ich hab schon ein paar
    im Auge, werde sie in zwei Tagen bekannt geben, damit sie sich fertig machen können, um auf der Basis
    stationiert zu werden.“, antwortete O’Neill.

    Spoiler 
    Erklärungen:
    um die zeitliche Einteilung hab ich mir keine Gedanken gemacht
    die Kaschmiaken können die Schiffe der Goa'uld und der Ori nicht schrotten, da die beiden eine "ultimative Technologie" entwickelt haben (kommt später noch)

    Geändert von Dave767 (10.07.2007 um 17:00 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard

    aufgrund von kritiken/anregungen änderungen
    2. folge unten
    Geändert von Dave767 (11.07.2007 um 12:05 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, tut mir Leid, aber ich muss erneut einiges wegen der Logik kritisieren.

    1. Um das achte Chevron zu aktivieren, benötigt man eine extrem starke und gleichmäßige Energiequelle. Egal, wie stark der Wind auf diesem Planeten auch weht, er könnte einen Energiegenerator nie genug aufladen, um genügend Strom zu erzeugen. Nur ein Beispiel. Wenn es so leicht wäre, könnte das SGC auch ohne ZPM Atlantis anwählen, da die sogar noch viel stärkere Energiequelllen haben.

    Eine bessere Idee wäre es da, dass die Basis über fünf Mark II Naquadah-Generatoren verfügen würde. Wir wissen, dass einer den Kontrollstuhl der Antiker mit Strom versorgen kann. Fünf müssten demnach ein stbiles Wurmloch aufbauen können.


    2. Warum sind die Kaschmiaken solche Riesen? Von Riesen hab ich immer gedacht, dass sie dumm sind und demnach kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie in der Lage sind, Technologien zu entwickeln, die der der Antiker ebenbürtig wäre, aber egal.


    3. Wie kommt das Team zurück? Meines Wissens befand sich auf diesem Planeten keine Energiequelle, die den Aufbnau eines Wurmlochs in eine andere Galaxis ermöglichen könnte. Auch die Theorie, dass das Gate aus beiden Richtungen Energie bezieht, würe hier nicht zutreffen, da das nur der Fall ist, wenn man wenigstens ein Wurmloch aufbauen könnte, was aber ohne nötige Energie nicht funktioniert.

    Ich persönlich hätte es etwas anders gemacht. Die hätten ein ZPM gefunden und hätten sich dann damit von der Erde aus ein Wurmloch zur Centaurus-Galaxis geöffnet. Das Team wäre durch Gate marschiert und hätte sich in der Galaxis einen Stützpunkt eingerichtet. Dait wäre dann auch diese Energiefrage geklärt, da ja das mit dem achten Chevron bei jeder Gatereise wegfallen würde.


    Also, nach wie vor kann ich nur sagen, da gibt es einiges zu tun. Aber nimm es nicht, dass deine Geschichte schlecht ist, denn das ist sie nicht. Das ist bloß konstruktive Kritik.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #19
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard 1.02 Ein drittes Auge

    Serie: Stargate Centaurus
    Staffel: 1
    Episode: 02
    Titel: Ein drittes Auge
    Autor: David C.


    1.02 Ein drittes Auge

    „Folgende Personen mögen bitte sich im Besprechungsraum einfinden: James White, Joanne Watson,
    David Lee, Richard Brown, Major Stefan Grant, Daniel Decatur, Dr. Cressida, Chris Blackbury, sowie Colonel Carter und Dr. Daniel Jackson.”, sagte O’Neill durch den Lautsprecher.
    5 Minuten später waren fanden sich diese Personen im Besprechungsraum ein. Als General O’Neill die Personen durchzählte musste er aber feststellen, dass einer fehlte: Chris Blackbury.
    Er griff bereits zum Mikrofon, aber im selben Moment kam Chris Blackbury durch die Tür gestürmt: „Entschuldigen Sie bitte, ich hatte noch etwas zu erledigen.“, sagte Blackbury noch ganz außer Atem. O’Neill sagte: „Ist okay.“, machte dabei einen Gesichtsausdruck, als ob es ganz und gar nicht okay wäre: „Setzen Sie sich bitte.“

    „James White, Joanne Watson, Richard Brown, David Lee, Major Stefan Grant, Daniel Decatur, Dr. Cressida und Chris Blackbury, wie sie bereits wissen, habe ich sie ausgewählt, um unsere Basis am Rand der Milchstraße zu bemannen. Carter und Jackson, sie sind hier, um den ganzen einen offiziellen Charakter zu geben und um den Männern und Damen hier alles genau zu erklären.“
    Carter und Jackson nickten. Carter stand auf und begann zu erklären:
    „Wie sie bereits wissen werden, sind die Goa’uld und die Ori wieder zurückgekehrt. Die Flotte dieser beiden Rassen greift eine andere sehr fortgeschrittene Rasse, die Kaschmiaken, an.“ „Entschuldigen Sie, wenn ich Sie unterbreche.“, sagte David Lee „Aber ist es war, dass die Kaschmiaken Schiffe von den Antikern zerstört haben?“ „Ja, die Antiker haben es uns beim letzten Treffen gesagt.“ „Wir werden auf diese Basis geschickt, dass wir Kontakt zu dieser Zivilisation aufnehmen, um ihr Vertrauen dadurch zu erlangen, indem wir ihnen helfen. Aber warum brauchen sie unsere Hilfe? Sie haben Schiffe der Antiker vernichtet!“, sagte Stefan Grant. „Die Goa’uld und die Ori haben schon ein paar Planeten der Kaschmiaken eingenommen. Es scheint so, als hätten diese beiden Rasse ihre Technologien genommen und in einen Topf gegeben um dadurch eine Art „Supertechnologie“ zu kreieren. Die Antiker und die Asgard stellen die Flotte der Allianz, unsere Aufgabe ist es, die Kaschmiaken vor den Untergang zu bewahren, damit die Goa’uld und die Ori nicht an die Technologie der Kaschmiaken kommen, und wenn möglich sie auch dazu zu bewegen, in die Allianz einzusteigen.“, antwortete Carter. „Machen Sie weiter, Daniel?“ „Ja, natürlich.“, sagte dieser und stand auf: „Unsere Basis wird auf dem Planeten P3X-743 am Rand der Milchstraße erbaut, und zwar aus folgenden Gründen:
    es befindet sich ein Stargate auf diesem Planeten,
    da wir 8 Chevrons brauchen, um die Centaurus Galaxie, die Heimat der Kaschmiaken anzuwählen, brauchen wir viel Strom, und dieser Planet bietet gute Umweltverhältnisse, wie z. B. Wind, um diesen Strom zu erzeugen.
    Die Basis werden sie ja schon kennen, schließlich ist sie hier erbaut worden und wird heute von den Asgard auf den Planeten transportiert.“, sagte Daniel an das neue Team gewandt.
    „Gut, ich nehme nun die Einteilung vor.“, sagte O’Neill. „General der Basis wird James White sein. Ärztin der Basis ist Dr. Cressida. Die übrigen Leute werden in 2 SG Teams eingeteilt. SG 1 wird von Colonel Chris Blackbury geleitet. Weiteres in diesem Team befinden sich Major Joanne Watson und Dr. David Lee. SG 2 wird von Colonel Richard Brown geleitet. Major ist Stefan Grant. Weiteres im Team ist Dr. Daniel Decatur. Natürlich werden auch Soldaten zur Basis mitgeschickt, die sie gegebenenfalls begleiten. Das war es von meiner Seite, noch irgendwelche Fragen?“
    „Wann geht es los?“, fragte Chris Blackbury. „Morgen um 10:00 finden sie sich bitte hier im Kontrollraum ein.“

    Am nächsten Tag im Kontrollraum um 10:00

    Im Kontrollraum ist einiges los. Das neue Team wartet schon gespannt auf die „Einreise“ auf den Planeten: „Ist die Basis schon auf dem Planeten?“, fragte Colonel Blackbury. „Ich habe vor ein paar Minuten die Meldung bekommen, dass sie gut angekommen ist.“, antwortete O’Neill. „Wählen Sie bitte den Planeten P3X-743 an, sagte O’Neill zum Zuständigen. Der Wählvorgang begann: „Chevron 1..., Chevron 2…“ „Ich wünsche ihnen allen viel Glück auf ihren Missionen!“, sagte General O’Neill noch zu dem Team. „Passen sie auf sich auf!“
    „Wurmloch geöffnet!“, sagte eine Stimme durch den Lautsprecher und das Team, angeführt von General James White begab sich durch das Stargate.

    Auf dem Planeten P3X-743, Außenbasis des SGC

    Das Team kam aus dem Stargate und fand sich in einem Torraum wieder, der dem des SGC ähnlich sah: „Wow, Dr. Jackson hat nicht übertrieben, als er sagte, dass die Basis hier der auf der Erde ähnlich sieht.“, sagte Colonel Jack Blackbury: „Keine Fenster, nur Stahltüren, alles in weiß gestrichen…“ Ein paar Leute des Teams mussten lachen. „Genug des Scherzens, Colonel. Ich würde sagen, jeder bezieht einmal seine Räume.“, sagte General White, während er nach Westen zeigte: „Und in einer Stunde treffen wir uns hier wieder.“ Die Teams begaben sich also auf den Weg zu ihren Schlaf- und Wohnräumen und richteten sich dort ein. Es waren „normal“ große Zimmer mit einem Bett und sonst nicht sonderlich eingerichtet.

    1 Sunde nach der Ankunft

    „Gut . Sind alle da?“, sagte General James White. Und ohne auf Antworten zu warten, fuhr er fort: „Gut. Wir sind hier in unserer Basis. Unseren Strom beziehen wir von Windrädern, die klarerweise außerhalb der Basis stehen. Draußen weht ein sehr starker Wind, ich bitte sie, nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis hinauszugehen. Weiteres sorgen 3 Mark II Naquadah-Generatoren für die Energieversorgung.“ „Sir, wie weht der Wind?“, unterbrach Dr. Daniel Decatur den General. „Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 90km/h. Oft herrschen aber auch noch höhere Geschwindigkeiten.“, antwortete der General prompt. Er hatte anscheinend seine Hausaufgaben gemacht und sich genauestens über den Planeten informiert.
    „Gut. Für heute steht bereits die erste Mission für SG 1 an. Sie werden auf einen Planeten reißen, den die Goa’uld und die Ori schon eingenommen haben, allerdings gibt es noch geringen Widerstand von den Kaschmiaken. Sehen sie, dass sie so viele Informationen wie möglich über die Kaschmiaken herausfinden können. Wenn möglich, finden sie auch Informationen über die Technologie der Goa’uld und der Ori heraus. Die Mission startet in einer halben Stunde. Sie werden einen ZPM, welches wir geschenkt bekommen haben mitnehmen, um von ihrer Reise wieder zurückzukehren. SG 2 macht sich inzwischen mit der Basis vertraut, sollte aber jederzeit einsatzbereit sein, für eine eventuelle Rettungsmission. Abtreten.“

    Im Torraum

    „Ich wünsche ihnen allen viel Glück.“, sagte General James White zum SG 1 Team, dass bereits Aufstellung genommen hatte. „Colonel, falls es auch nur geringe Anzeichen von Gefahr gibt, kommen sie sofort wieder zurück. Ich will nicht bei der ersten Mission schon Verletzte oder gar Tote riskieren.“
    Und so begab sich das SG 1 Team, bestehend aus Colonel Chris Blackbury, Major Joanne Watson und Dr. David Lee auf die erste Mission der Stargate- Außenbasis [SG-AB]

    Auf dem Planeten P3X-312

    „Tja, dass ist also ein Planet der Centaurus Galaxie. Verdammt, wo sind wir hier?“, fragte Dr. Lee, als das Team aus dem Stargate kam. „Das sollten eigentlich sie wissen, sie sind der Doktor!“, antwortete Colonel O’Neill. Lee war klar, dass der Colonel anscheinend etwas gegen gebildete Leute hatte: „Ja, ich bin Dr. in Archäologie!“ „Ich würde sagen wir sind in einer Höhle.“, meldete sich Major Watson zu Wort, die anscheinend den Streit im Keim ersticken wollte. „Und warum sollten die Antiker ihr Stargate in einer Höhle errichten?“, fragte Blackbury. „Die Antiker haben uns doch erklärt, dass sie die Stargates in geheimen Aktionen errichten mussten. Haben sie das schon vergessen, Sir?“, beantwortete Major Watson die Frage. „Gut, dann suchen wir den Ausgang.“, sagte Colonel Blackbury. Das SG 1 Team ging also die Höhle entlang und nach ca. 500 Metern sahen sie Sonnenlicht. „Jetzt sollten wir vorsichtig sein, Sir.“, gab Watson den Colonel einen Rat. Der nickte nur und 3 gingen den restlichen Weg zum Ausgang am Rand der Höhle entlang.
    „Die Umwelt ist mit unserer zu vergleichen.“, sagte Dr. Lee. „Nein, nicht wirklich!“, antwortete Blackbury in einem abfallenden Ton. Lee wollte sich gerade rechtfertigen, als plötzlich ein Lebewesen in das Blickfeld des SG 1 Teams kam. „Oh, mein Gott. Ist das ein Riese“, flüsterte der Colonel. Was ihn zu dieser Aussage hinreißen ließ, war ein Kaschmiak. Besser gesagt sein Aussehen: er war mindestens 5 Meter groß. Er flüsterte es zwar nur, aber der Kaschmiak schien ein gut ausgebildetes Gehör zu haben. Er ging geradewegs auf sie zu. Doch plötzlich betrat ein Goa’uld die Szene: Er schoss mit einer Art Stabwaffe auf den Kaschmiaken. Die Stabwaffe schoss blaue Schüsse ab (die sehr bedrohlich aussahen) und mindestens 5 davon in der Sekunde. Der Kaschmiak drehte sich zum Goa’uld um, und das Team musste sich sehr zusammenreißen um nicht aufzuschreien. Sie sahen am Hinterkopf ein drittes Auge.
    Obwohl der Kaschmiak keine Rüstung anhatte, und von der Stabwaffe immer und immer wieder getroffen wurde, rannte er auf den Goa’uld weiter zu. Er schien keine Waffe dabeizuhaben, da er mit der bloßen Hand auf den Goa’uld einschlug. Kaum hatte er den Schlag getätigt, fiel er um: die Stabwaffe hatte ihn doch zu stark zugesetzt. Doch der Schlag hatte den Goa’uld ebenfalls hart getroffen. Auch er fiel in Ohnmacht. Das SG 1 Team hörte in der Ferne Schreie. „Ich hole die Stabwaffe, aktivieren sie das Stargate mit dem ZPM.“, sagte der Colonel und rannte zur am Boden liegenden Stabwaffe. Watson und Lee begaben sich schon, so schnell sie konnten, zum Stargate. Kaum war der Colonel zu ihnen gestoßen, gingen sie durch das Stargate und waren wieder auf sicherem Boden in der SG-AB.

    Wieder in Sicherheit

    „Sie sind zurück, wie ich sehe.“, begrüßte General White das Team. „Und ein Souvenir haben sie auch mitgebracht, wie nett. Geben Sie es mir, ich werde es auf die Erde schicken, für technische Analysen sind wir noch nicht ausgerüstet. Abschlussbesprechung in einer Stunde. Sie können abtreten.“
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  20. #20
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Puh, wie sag ichs jetzt nur ... Also gut, lassen wirs raus:

    Oki, sie haben ein ZPM dabei, um wieder zurückwählen zu können - wobei, nach den ganzen Suchereien wegen Atlantis zweifle ich wirklich, ob sie einfach so ein ZPM in einem Rucksack mit sich rumschleppen würden. Aber gut, lassen wir das jetzt mal so stehen.

    Ich gestehe, ich lese eigentlich grundsätzlich nicht die Feedbacks der anderen Mitleser, bei Kevin habe ich jetzt mal reingeschielt, weil ich mir da nicht ganz sicher war. Er hat dir das schon ganz gut erklärt, aber ...

    1. Wie wollen sie ein ZPM direkt an ein stinknormales DHD anschließen? Die sind nicht für soetwas ausgerüstet.

    2. Nicht jedes DHD ist in der Lage, eine achtstellige Adresse anzuwählen. Dazu ist ein zusätzlicher Steuerkristall notwendig (SGA-Folge "Zurück auf der Erde" aus Staffel 1), über den aber nur die Basen-DHDs verfügen (also etwa eine Stadt wie Atlantis). Man nennt das dann auch ein intergalaktisches Stargate, während die in den einzelnen Galaxien interstellare sind. Sie müßten also nicht nur ein ZPM mit sich herumschleppen, sondern auch noch einem der selteneren intergalaktischen Gates seinen Steuerkristall klauen und ebenfalls mitnehmen. Ein bißchen viel Aufwand, oder?
    Vorschlag: Laß diesen Planeten mit der AB bestehen, suche ihnen aber einen festen Standort innerhalb dieses neuen Systems. Sonst haben sie ständig einiges an Probleme zu bewältigen.

    So, jetzt aber zum positiven:
    Ich finde, du hast dir da wirklich sehr viel Mühe und Arbeit gemacht. Deine neue Rasse klingt, jetzt mal abgesehen von der gewaltigen Größe interessant, gerade auch durch das Auge im Hinterkopf und ihrer offensichtlichen Resistenz gegen Stabwaffenfeuer. Eigentlich dürften die ja zumindest mit den Goa'ulds kein allzu großes Problem bekommen.

    Auch dein Schreibstil gefällt mir im neuen Kapitel besser (an den Absätzen könntest du vielleicht etwas arbeiten). Ich kann mir besser die Reaktionen der einzelnen Akteure vorstellen.

    Also, bis jetzt bin ich noch mit dabei und würde auch noch weiter lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •