Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stirb Langsam 4.0 - Live Free or Die Hard

  1. #1

    Standard Stirb Langsam 4.0 - Live Free or Die Hard

    Wie, es gibt noch keinen Thread dafür? Oh Mann!
    Gut, die Handlung ist nicht anders als bei den ersten drei Filmen auch. Es ist Chaos und John McClane ist zufällig zur Stelle um da mal eben innerhalb von 2 Stunden klar Schiff zu machen .
    Der Film hat aber im Gegensatz zu vielen Actionkrachern der letzten Zeit vor allem eins: Humor. Das war ja bisher bei allen Die Hard Filmen der herrausragende Punkt. Man nimmt sich einfach nicht so total ernst. Okay, die Effekte sind übertrieben, aber das weiß jeder, der reingeht. Man erwartet einfach keine tiefgehende Storyline oder ausgereifte Charaktere *grins*. Sowas muss eben auch mal sein. Und das steht bei mir weit über heulenden Superhelden und depressiven Piraten. In diesem Sinne: Yippee Yay Yey, schweinebacke!!

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe ihn mir gerade angesehen und bin zufrieden. Der zweite Teil war immernoch der beste und natürlich hat 4.0 nicht ganz den Charme der alten (wie bei Lethal Weapon 1 bis 3 & 4), aber ist durchaus das Ansehen wert.

    Dieser Film vermittelt Gefühl und tiefgründige Emotionen. Es geht um Freundschaft und Liebe.

    Gefühl der Übertreibung, Emotion als Freude wenn etwas explodiert, die Freundschaft zum Protagonisten wenn er einen Gegner zur Hölle jagt und die Liebe die man zum klassischen Actionkino hekt.

    Dieser Film war nicht wie die alten Teile aber keinesfalls schlechter. Zwar hob 4.0 da ab, wo die alten Teile auf dem Boden blieben jedoch empfand man es als nicht so krass wie in vielen anderen Filmen.

    Spoiler 
    Einen Joint Strike Fighter mit einem Lastwagen im Nahkampf abzuschießen und ein ganzess Autobahnkreuz zu zerlegen, ist zwar etwas herb, aber der Pilot ist selber schuld wenn er so nah ran geht


    Alle 4 Minuten explodiert etwas, wird jemand erschossen oder auf irgendeine Art und Weise Gewalt ausgeübt was mich sehr Freute. Ich war schon lange der Meinung, das es wieder neue Actionfilme, nach der alten Schule geben sollte. Wo mann auf dem Boden bleibt, indem man nicht umbedingt alles mit teueren Computereffekten toppen muss, weniger ist mehr und nach diesem Prinzip arbeiteten die Macher dieses Films (jedenfalls stellenweise).

    Alles in allem, kann ich nicht sagen das ich im Kino langsam gestorben bin. Ganz im Gegenteil, ich mag den Film wirklich jedem empfehlen der starkes Actionkino mag, zwar kann man den Film nicht wirklich mit den voherigen "Die Hard" Streifen vergleichen, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen und spätestens wenn McLane seine erste Schweinebacke erledigt hat will mann garnicht mehr das es endet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Werde mir den Film am Samstag ansehen.

  4. #4
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Boah dieser Film is so was von geil

    Explosionen, Mord und Totschlag am laufenden Band. Und die One-Liner zwischendurch "Hast du das gesehen ? Du hast mit deinem Auto gerade einen Helikopter gekillt " lol Sobald meine Kinnlade erstmal unten war konnte ich sie gleich unten lassen. Der ganze Kinosaal hat bei den Sprüchen gelacht. Manche Stellen waren zwar schon etwas übertrieben aber trotzdem SAUGEIL !!! Mann ich will den FIlm nochmal sehen Das alte Die-Hard-Feeling gabs zwar nicht mehr aber so gesehen vermisse ich es nicht !!!

    "Stehen sie etwa auf Boba Fett?"
    "Nein, ich stehe eher auf Star Wars."
    ROFLMAO
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da schließe ich mich an. Der Streifen war einfach übermäßig cool und Bruce Willis ist einsame spitze.
    Aber auch der Hacker konnte punkten, besonderst als er sich an McLanes Tochter ranmachen wollte.
    Alles in allem ein toller Film, bei dem ich volle 10 Punkte vergebe.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Der Film ist genial gemacht. Super special effects. Den musste ich einfach im Kino sehen.Glaubwürdig gemacht und auch Willis macht seine arbeit super. Vorallem aber nimmt man ihm den Bullen trotz mittlerweile höherem alter sofort ab. Klasse gespielt. Freu mich auf die DVD bzw auf eine sicher erscheinende DVD Box mit allen Teilen.

    p.s. vll sollte man mal einen 'aktuelle Kinofilme' Thread ins leben rufen
    Geändert von Dr.McKay (06.08.2007 um 22:20 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard Stirb Langsam 4.0 - Live Free or Die Hard

    Ich mach dann mal den Anfang mit Stirb Langsam 4.0. Saugeil der Film. Jede Menge Action und coole Sprüche. Absolut empfehlenswert
    Geändert von GalaxieMB (08.08.2007 um 19:30 Uhr) Grund: Text wegen der Beitragsverschiebung geändert
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    War dies jahr bisher in Stirb Langsam (musste einfach sein). Einfach Kult die Filmreihe, da darf man den vierten Teil nicht an sich vorbei gehen lassen. Diese Woche kommt Transformers dran.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard Stirb Langsam 4.0 - Live Free or Die Hard

    "Stirb Langsam 4.0" war absolut genial. Der Film hat mich richtig happy gemacht. Es war einfach toll mitanzusehen, wie McClane seinen Feinden bis zum Schluss immer näher auf die Pelle gerückt ist. Und natürlich waren die Spezialeffekte der absolute Hammer. Großartig natürlich die Szene, in der er den Hubschrauber mit seinem Auto "abgeschossen" hat oder, wie am Ende die komplette Brücke um ihn herum zusammenbricht und er sich doch noch irgendwie retten konnte. Selbstverständlich war der Film auch vollkommen unrealistisch. Eigentlich hätte McClane schon in der Mitte des Film aufgrund von Verblutung gestorben sein, aber er macht natürlich bis zum bitteren Ende weiter. Aber nicht nur die Action, sondern auch der Humor war herzerwärmend. Sätze wie: " Als ich deine Freundin das letzte Mal gesehen habe, lag sie im Fahrstuhlschacht, zerquetscht von deinem Geländewagen", sind einfach ultra witzig, vor allem wenn McClane es als so selbstverständlich ausdrückt, dass die Frau in einem Fahrstuhlschacht von einem Geländewagen zerquetscht wurde......

    Das einzige Manko des Films, ist das Verhalten der Tochter, die ab und zu, zu sher einen auf ihren Vater macht (Sprüche......)

    Fazit: Ein genialer Film, den man als Action Freund auf jeden Fall gesehen haben muss!!!!

    9 / 10 Punkten
    Geändert von GalaxieMB (10.08.2007 um 22:02 Uhr) Grund: Technische Gründe

  10. #10
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe mir den Film auch angesehen und finde das er eine sehr gelungene Fortsetzung der Stirb Langsam Reihe ist.
    Das Thema des Films ist sehr gut umgesetzt und auch die Special Effekt sind gut gemacht.

    Zu kritisieren habe ich, dass es mich irgendwie gestört hat, dass John McClain zu viel mit dem Weglaufen beschäftigt war. In den Teilen 1-3 war er doch eher offensiv, aber in diesem Teil ist er (mal abgesehen von der Szene am "Energieknotenpunkt") doch eher damit beschäftigt den Cyperterroristen und Killerkommandos auszuweichen.
    Dann fand ich es auch irgendwie enttäuschend, wie die ein oder andere Szene abgehandelt wurde. Ich stimme zwar mit der Meinung überein, dass der Film absolut sehenswert ist, aber trotzdem hätte man an manchen Stellen doch mehr aus der Story machen bzw. diese eindrucksvoller inszenieren können.
    Filme in denen es um Cyberspace, Computer etc. geht, wandeln ohnehin schon immer auf einem schmalen Grad zwischen "Total genial" und "Aufgeblasenes Technikgebrabbel" und auch wenn es für mich als Technikfreak sehr interessant ist wie diese Terroristen den Firesale abziehen und die Computer der NSA hacken, hätte ich mir teilweise schon noch etwas mehr angemessene Action gewünscht (z.B. einen Satelliten der vom Himmel fällt; einen Flugzeugträger der ein paar andere Schiffe seines eigenen Kampfverbandes rammt usw. ... ebend Szenen die den Forderungen der Terroristen nachdruck verlieht hätten).

    Aber wie gesagt, der Film ist absolut sehenswert und wenn eine Box mit alle vier Teilen rauskommt, wird die ganz sicher auch in meinem DVD Regal stehen.

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    p.s. vll sollte man mal einen 'aktuelle Kinofilme' Thread ins leben rufen
    Auch wenn es den Thread bereits gibt, muss ich sagen, dass ich die Idee nicht so ideal finde. Das wird nach einiger Zeit ziemlich unübersichtlich und zu viel drunter und drüber wenn man alle (aktuellen) Kinofilme in einem Topic diskutieren möchte. Da finde ich es schon sinnvoller pro Film ein Topic aufzumachen, außerdem sorgt das jetzt nru dafür, dass sich die Beiträge zu ein und dem selben Film durch 2 Topics streuen.
    Geändert von GalaxieMB (08.08.2007 um 19:20 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Doch doch, der Film hat mir schon sehr zugesagt.
    Tolle und auch teilweise realistische Action.
    Handlung ohne Sinn und Verstand, aber für Stirb Langsam wohl die beste bisher.
    Super Film, lohnt sich ihn zu sehen!

  12. #12
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    OMG!! Was um alles in der Welt, hat da RTL gestern mit dem Film angestellt. Einmal Messer genommen und drauf rum gehackt oder was? -.- Ganz fetter Minuspunkt für RTL.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •