Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Anubis Verbannung

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard Anubis Verbannung

    Hallo Zusammen, mich würd mal interessieren wohnin eigentlich anubis seinerzeit von den Systemlords hin verbannt worden ist?

  2. #2
    Masterchief Avatar von michael390
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    27

    Standard

    auf einen weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiit
    entfernten planeten

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    ^^ hehe

    ne ich glaube das wird nich genau erwähnt, ich denke ja auch eher das er abgehauen is, die anderen Systhemlords hätten ihn sonst fertig gemacht.

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ích hab irgendwann mal von nem bekannten gehört dass SG-1, die Leiche von Anubis oder sonstige Überreste befreit hätten. Da ist aber nix dran ODER???
    Geändert von Faki (25.06.2007 um 15:21 Uhr)

    So nen Teil willich auch!!!!

  5. #5
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hmm...SG-1 hatte mal mit Anubis seiner Materie da zutun...

    SG-1 dachte ja, das er tot wäre. Später is er dann aber nur als Materie durchs All geflogen und hat sich in einen Soldaten in der Internationalen Raumstation "eingeflanst". Das war wohl Col. Vaselov oder? Naja...später wurde er (Anubis in dem fremden Körper) auf nen Eisplaneten geschickt. (Colonel Vaselov, 8.03)

    ....meinte er villeicht das?
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  6. #6
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Vielleicht hat Anubis auch etwas mit den Ori zu tun gehabt. Könnte ja sein das er ihnen begegnet ist und sie ihm beim Aufstieg geholfen haben.
    Dann sollte Anubis zurückkehren und die Galaxis sturmreif machen.

    Nur ne Hypothese.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  7. #7

    Standard

    aufgestiegen ist er durch oma desalas hilfe. wohin er verbannt wurde bevor er in der serie wieder auftauchte wurde niht erwähnt

  8. #8

    Standard

    Also ich denken mal, das die Systemlords Anubis ganz einfach aus dem "Club" geworfen haben...
    Das, er auf jedenfall nicht mehr mitbestimmen darf und das er auch einen großen Teil seiner Armeen und Welten abgeben musste und darauf hin dann wohl auch nicht mehr viel in der Galaxie zu sagen hatte bzw. sich am besten eine lange Zeit nicht mehr blicken lassen durfte...

    Das mit der Ori Theorie glaube ich weniger...

    1.) Dann hätten die Ori schon viel früher von der Michstraße gewusste und währen hier schon lange eingelaufen...

    2.) Die Ori lassen ihre Anhänger oder sonst jemand auf keinen Fall aufsteigen geschweige den helfen ihnen dabei...

    3.) Es wurde auch in der Serie gesagt, das Oma Desala ihm geholfen hat und als es die Antiker merkten schon zu spät war, so das sie ihn nur auf den halben weg zurück schicken konnten...

  9. #9
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Also wegen Anubis er ist wegen seiner Blutrünstigkeit via Putsch der Systemlords abgesetzt worden!!! Und ins Exil verbannt worden wohin keine Ahnung dort wo es keine Goaulds gibt.
    Danach wollten die Systemlords ihn endgültig aus dem Verkehr nehmen und schickten einen Ashrak um Ihn zu töten dass gelang Ihnen halbwegs aber er ist dank Oma… Aufgestiegen und von den andern halb zurück geschickt worden.

  10. #10
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Wie seine Verbannung aussah, weiß ich nicht, ich denke er bekam nur so einen einsamen Planeten, also fast so ähnlich wie Imhotep, dadurch hatte er eben nichts zu sagen und war soweit auch unbekannt und durch seinen Aufstieg kam eben auch die Legende, dass er Tod ist.
    Da auch nie gesagt wurde, wie lange Anubis wirklich ein Aufgestiegener war, kam er womöglich wirklich erst kurz vor der fünften Staffel wieder auf seinen einzelnen Planeten zurück und war dann diese Art Mischwesen, der Rest ist ja bekannt, er nahm Kontakt zu vereinzelten Goa'Uld auf und kam so schrittweise an die Macht.

  11. #11

    Standard

    vll war es ja auch einfach so, dass er von den goas auf einen anderen planeten geschickt wurde (wie schon gesagt wurde) und er aber auch so lange weg vom fenster war, weil ihn das zurückwerfen vom aufstieg erstmal ziemlich geschwächt hat.. ich stell mir vor, dass es ersteinmal schon eine weile gedauert hat, bis er sich überhaupt wieder halbwegs als schwarzer nebel manifestieren konnte.. und dann musste er immer von körper zu körper (wobe idie körper dann auch nicht sonderlich lange "gehalten" haben), was ihn auch nochmal eine ganze menge zeit gekostet haben wird... irgendwann hat er es dann wohl geschafft, den schild zu entwickeln, mit dem er in dieser menschenähnlichen hülle unterwegs sein konnte und hat dann angefangen, seine macht wieder aufzubauen...

  12. #12
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Deepstar Beitrag anzeigen
    Wie seine Verbannung aussah, weiß ich nicht, ich denke er bekam nur so einen einsamen Planeten, also fast so ähnlich wie Imhotep
    Imhotep war doch der Goa´uld, der seinen Primus übernommen und die Jaffa-Rebellion infiltriert hat. (Folge "The Warrior" - "Die Rebellion" (?) Staffel 4/5)
    Oder meinst du den altägyptischen Priester, Pharaoh, wasweißich, der einer Legende nach in einer Pyramide/Sarkopharg eingeschlossen worden ist?

    Zurück zu Anubis:
    Verbannung sieht bei den Goa´s doch eher aus wie bei Apophis; gefangennehmen und foltern. Ich denke mal, man hat ihn am Rande des Universums ausgesetzt und einfach dahin vegetieren lassen. Dann wird er wohl die Möglichkeit zum natürlichen Aufstieg entdeckt haben, doch Oma(r?) muss ihm geholfen haben, ansonsten wäre es ihm nicht möglich gewesen, sich gegen den Abstieg zu wehren. Daniel sagte mal: "Vielleicht konnten die anderen nichts gegen den natürlichen Aufstieg machen".
    Das die Körper nicht halten, sieht man in "Die Abrechung", Staffel 8. Soweit ich mich erinnere, ließ sich Anubis einen/zwei neue Wirte beschaffen und man sah mit der Zeit immer mehr abgestorbenes Gewebe in seinem Gesicht. Und Alexei Vaselov ging es ja auch nicht so gut.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich will hier ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber manchmal frage ich mich schon ob einige hier die Serie je richtig gesehen haben.
    Oder liegt es vielleicht an der konfusen Ausstrahlungspolitik von RTL2!?

    Also:
    Wohin Anubis von den Systemlords verbannt wurde ist nie gesagt worden!
    Weder Systemlords noch Tok'Ra wußten wo er die letzten 1000 Jahre gesteckt hat. Beide waren davon überzeugt er sei tot. Dabei wurde auch nie gesagt das die Systemlords ihn getötet hätten. Es wurde nur vermutet, da er sich die ganze Zeit nicht blicken ließ.

    Wie und wann genau er aufgestiegen ist wurde auch nie erwähnt!
    Fest steht nur das ihm IRGENDWANN Omar auf Ceb beim Aufstieg half.
    In "Jim" (8x18) sagt Omar das Anubis sie austricksen konnte weil er wohl irgendwelche Aufzeichnungen der Antiker über den Aufstieg gefunden habe und genau wußte was er zu tun hatte, um sie auszutricksen, als er nach Ceb kam.

    Warum er von den Aufgestiegenen "nicht ganz" wieder zurück geschickt wurde ist auch nie wirklich gesagt worden!
    Ebenfalls in "Jim" (8x18) sagt Jim (Anubis) das die Anderen lediglich verhindern das er Einfluß nehmen kann auf die höhere, kosmische Ebene.
    Die Tatsache das Daniel (als bereits "halbaufgestiegenes" Wesen) ihn in diesem Restaurant nicht beeinflußen, und selbst Omar ihn nicht so einfach auslöschen konnte, legt die Vermutung nahe dass die Anderen ihn gar nicht zurück geschickt haben. Er war nach wie vor ein voll aufgestiegenes Wesen. Die Anderen hinderten ihn nur daran sich in ihre Sphere einzumischen.
    Sie schickten ihn gar nicht zurück, sondern verboten ihm nur seine Kräfte zu nutzen, vermutlich unter Androhung ihn, bei Zuwiderhandlung, zurück zu schicken oder ihn gar zu vernichten (ihn zurück zu schicken hätte ihn wahrscheinlich nicht SO sehr gestört dass es ihn davon abgehalten hätte es drauf an zu legen).

    Selbst jetzt ist nicht sicher das Anubis tatsächlich vernichtet wurde!
    Nach dem was man sehen konnte (auch in "Jim" 8x18), und mehr wurde auch hier rüber nie gesagt, steckt er in einem nicht endenden Kampf mit Omar.
    Ob die Anderen Omars Tat in irgendeiner Form gewürdigt und zusätzlich eingegriffen haben um Anubis endgültig zu vernichten ist reine Spekulation.

    "Colonel Vaselov" (8x03) ist etwas problematisch, finde ich.
    Wieso brauchte Anubis eine Körper um duch das Gate zu gehen?
    Sowohl Omar (in "Harsesis Rettung" 3x20) als auch Chaya (Atlantis "Chaya" 1x14) konnten das Gate mit ihrer "körpereigenen" Energie aktivieren!
    Wieso ist er also nich so einfach durch das Tor gegangen? Hätte das Aktivieren des Tores, auf diese Weise(!), tatsächlich gegen seine "Bewehrungsauflagen" verstoßen? Durch das Tor gehen konnte er doch vor seinem Aufstieg auch!? Und "alternative" Anwahltechniken hat selbst SG-1 des öfteren verwendet!

    Kosh

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denk schon das ich die Serie Richtig gesehen habe! Allerdings hat ich immer das Gefühl irgendwie ne wichtige Folge in Bezug auf Anubis verpasst zu haben, ist aber wohl nicht der Fall. Vieln Dank für die ganzen Antworten

    So nen Teil willich auch!!!!

  15. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Omar heißt nicht Omar sonder Oma (Desala)

  16. #16
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @Kosh:
    Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass mal jemand Daniel gefragt hat, warum die Antiker Anubis nicht genau wie ihn, einfach zurückgeschickt haben. Daniel sagt, dass man gegen den natürlichen Aufstieg vielleicht nichts machen kann. Natürlich hat Oma Anubis geholfen, aber ganz untätig ist er selbst dabei nicht gewesen. Daher lässt sich erklären, warum man ihn nicht ganz zurückschicken konnte und er ein Mischwesen ist: sein eigener Anteil am Aufstieg ist nicht umkehrbar.
    Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass niemand wusste wo er die letzten 1000 Jahre war.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  17. #17
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Später is er dann aber nur als Materie durchs All geflogen und hat sich in einen Soldaten in der Internationalen Raumstation "eingeflanst". Das war wohl Col. Vaselov oder?
    Nein, Col. Vaselov war nie auf der ISS. Der infizierte Astronaut starb in einem russischen Krankenhaus, dort hat ihn Vaselov später besucht und Anubis nahm dort seinen Körper in Besitz.

    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    "Colonel Vaselov" (8x03) ist etwas problematisch, finde ich.
    Wieso brauchte Anubis eine Körper um duch das Gate zu gehen?
    Sowohl Omar (in "Harsesis Rettung" 3x20) als auch Chaya (Atlantis "Chaya" 1x14) konnten das Gate mit ihrer "körpereigenen" Energie aktivieren!
    Wieso ist er also nich so einfach durch das Tor gegangen? Hätte das Aktivieren des Tores, auf diese Weise(!), tatsächlich gegen seine "Bewehrungsauflagen" verstoßen? Durch das Tor gehen konnte er doch vor seinem Aufstieg auch!? Und "alternative" Anwahltechniken hat selbst SG-1 des öfteren verwendet!
    Oma und Chaya waren schon aufgestiegene Lichtwesen.
    Nachdem aber Anubis' Körper vernichtet wurde, bestand er nur noch als Geist, das ist aber nicht mit dem Zustand eines Aufgestiegenen zu vergleichen. Das sieht man allein schon an der Erscheinung (schwarz). In diesem Zustand besaß er deshalb nicht die gleichen Fähigkeiten und konnte auch nicht durch das Stargate gehen, brauchte deshalb einen Körper aus fester Materie.

    Soweit ich das verstanden habe, war Anubis sowieso nie richtig aufgestiegen, sondern immer nur auf so einer Zwischenstation?!
    Geändert von Puma (28.06.2007 um 19:05 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #18
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    @Kosh:
    Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass mal jemand Daniel gefragt hat, warum die Antiker Anubis nicht genau wie ihn, einfach zurückgeschickt haben. Daniel sagt, dass man gegen den natürlichen Aufstieg vielleicht nichts machen kann. Natürlich hat Oma Anubis geholfen, aber ganz untätig ist er selbst dabei nicht gewesen. Daher lässt sich erklären, warum man ihn nicht ganz zurückschicken konnte und er ein Mischwesen ist: sein eigener Anteil am Aufstieg ist nicht umkehrbar.
    Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass niemand wusste wo er die letzten 1000 Jahre war.
    Ist nich ganz so!!
    Er wurde nicht ganz zurück geschickt weil es eine Strafe für Oma sein sollte so, dass sie immer sieht was für einen Fehler sie gemacht hat weil sie andern beim Aufstieg hilft und die anderen dachten Sie würde aus diesem Fahler lernen und ihn davon abhalten das Anubis unfug macht!!! Wie sie dann ja auch in der Folge Jim gemacht hat.

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von Kosh
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    @Ramses24
    Genau so!

    @Puma
    Anubis' "Körper" Konnte nicht mehr zerstört werden, da er gar keinen mehr hatte!
    Das was man als Körper bei ihm sah war ein Energieschild, wie es Carter, ich glaube in "Colonel Vaselov (8x03) erklärte.
    An der Farbe seiner Erscheinung kann man sicher auch nicht seinen Zustand ablesen. Als er sich Daniel in "Der Kreis schließt sich" (6x22) durch sein Schild zu erkennen gab war er zwar "weißer", die schwarze Färbung war aber sicher nur ein dramaturgisches Mittel um seine Boshaftigkeit darzustellen!?
    Und in "Jim" (8x18) war er definitiv voll aufgestiegen! Wäre er dort nur halb aufgestiegen gewesen hätte Daniel etwas gegen in unternehmen können. Denn dann hätten Daniel und Anubis sich auf der selben Ebene befinden müssen, in etwa jedenfalls.

    Kosh

  20. #20
    Master Sergeant Avatar von Phlippo
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    nein danny war KEIN stückchen aufgestiegen sondern stand nur vor der wahl aufzusteigen also war seine macht geringer

    richtig anubis wurde nicht zurückgeschickt weil man oma desala (deu. mutter natur) strafen wollte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •