Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Stargate: The Ancients

  1. #81
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Sehr schön geschrieben, nur weiter so.
    Bin gespannt ob die Ori in dieser Zeit genauso böse sind wie in der "normalen zeit", oder ob diese nur helfen wollen. Was mich allerdings wundert, ist folgendes:
    1. Die Ori kennen diese Galaxie doch gar nicht, sie bemerken sie erst nachdem Daniel und Vala sie dahin "führen".
    2. Es kann doch eigentlich noch kein Stargate exestieren, da die Antiker die Stargates ursprünglich gebaut haben und diese anscheinend noch nie in der Galaxie waren, da sie sich erst hier hin auf den Weg machen, nachdem sie in Streit mit den Ori liegen.
    3. Zudem kriegen die Ori ihre Technologie erst für den Kampf mit der Milchstraße, davor waren/sind sie nur Bauern und Gläubige.

    Klär mich bitte auf xD

  2. Danke sagten:


  3. #82

    Standard

    Code:
    Klär mich bitte auf xD
    Das mach ich mal...
    Es sind die Antiker, die gerade aus ihrer Heimatgalaxie kommen (Daher das Staragte!),
    und sich noch ORI nenen!
    HdN

    @MWG:
    Sry......


    McKay: "Wovon hat ein Megasturm eine ganze Menge?"
    Weir: "Ähm, Energie?"
    McKay: "In Form von...?"
    Weir: "Sie wollen 'ne Windmühle bauen?"

    0xBronze 3xSilber 0xGold Und Ein "FSK 18 Video" Bei Stargate In Den Mund Gelegt

    Und Meine FF in Planung: "The Salvage of The Asgard"
    Deutsche FF und Englischer Titel...

  4. #83
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    mhm.. aber Antiker haben sich noch nie Ori genannt? Einst waren die Antiker und die Ori zusammen eine blühende Gesellschaft, genannt Alteraner. Nachdem sich diese Gesellschaft in zwei Gruppen gespalten hat, die eine Seite fanatisch religiös, die andere seite stark Wissenschaftlich zugewandt wollten die Ori die andere Seite der Gesellschaft vernichten. Da diese keinen Kampf wollte ist sie weggezogen und kam auf ihren Reisen zur Milchstraße, wo sie sich Niederließen und Antiker nannten. Ich glaube eher an ein Paralleluniversum xD

  5. Danke sagten:


  6. #84
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @Herscher der Nox:
    Spoiler 
    Danke für dein Feedback. Freut mich, dass dir die beiden Kapitel wieder gefallen haben.
    Zu deiner Spekulation: Du liegst falsch, es ist nicht von der Destiny.


    @Syado:
    Spoiler 
    Auch dir dank ich für dien Feedback. Es freut mich, dass die die Story gefällt und vor allem Fragen aufwirft. Das zeigt Interesse!
    Zu deinen ersten drei Punkten kann ich nur sagen, dass das alles mehr oder weniger am Anfang von Staffel 2 geklärt wird. Leider werdet ihr darauf noch ein Weilchen warten müssen.

    @Beide:
    Spoiler 
    Syado du hast Recht mit deinem letzten Post. Die SG Geschichte schreibt sich so. Ich will aber von dieser Vorgabe bewusst etwas abweichen. Deswegen auch die Kontroverse mit dem Namen und dem Stargate. Später wird klar werden zu welchem Zweck ich die Hintergrundtatsachen der Serie entfremde und zu meinen Gunsten verbiege.
    Ich berücksichtige ja nicht die beiden SG-1 Filme und von Atlantis ganz zu schweigen. SGU ist demnach auch keinerlei Grundlage, weswegen die Destiny auch keine Rolle bei mir spielt.
    Nach der 10. Staffel SG-1 entferne ich mich also entscheidend vom Serienkanon. Deswegen ist es ja auch eine „Alternative Universe“ FF Ich hoffe, dass euch das nicht zu arg stört!
    Kurzum: Ich erzähle die Geschichte einfach etwas anders!


    @All:
    Ich bedanke mich für das treue Lesen und Feedback schreiben. Es freut mich immer wieder wenn meine Geschichte ankommt.
    Dennoch werde ich mit diesem Kapitel die erste Staffel abschließen und damit auch eine längere Pause einlegen, um mich zuerst meinem Studium und dann auch anderen Projekten zu widmen.
    Ich kann aber sicher schon versprechen, dass es dieser Jahr noch in anderer Form von mir etwas zu hören gibt und nächstes Jahr auch wieder von Stargate: The Ancients!

    In diesem Sinne, viel Spass mit dem Finale von Season 1

    Mit freundlichen Grüßen

    M-W-G
    ____________________________________

    Kapitel 4:

    „Ich dachte wir sind zu weit in der Vergangenheit. Die Antiker sind noch gar nicht hier und Stargates gibt es auch noch nicht!“ - „Tja. Sgt. Das beweist wohl das Gegenteil.
    „Das kann nicht sein!“, sagte Alexa immer wieder erfreut. Die Minen aller erhellten sich. Freude war in jedem. Nur Nallem, der bisher geschwiegen hatte, konnte sich nicht recht freuen, doch in diesem Moment bemerkte das keiner.
    „Ist doch egal wo es herkommt. Wir sollten es benutzen!“, schlug Dave vor und ging zum DHD, um eine Adresse einzugeben.
    „Sie wissen schon, dass keine unserer Adressen funktioniert?“, fragte Felger
    „Aber ich kann doch irgendetwas ausprobieren, oder?“, fragte Dave irritiert und Jay nickte stumm.

    Gerade als MacKayne das erste Symbol gedrückt hatte musste er abbrechen, da sie von einem tosenden Lärm und extremen Winden überrascht wurden.
    Als sie sich 'rum drehten, mussten sie mit Entsetzen feststellen, dass ein Schiff der Alos im Begriff war zu landen.
    „Verdammt nochmal!“, schrie Jack. „Lassen die uns denn niemals in Ruhe?“
    Kurz nachdem das Schiff in einiger Entfernung gelandet war, öffneten sich schon die Tore und unzählige Alos stürmten heraus.

    Sofort wandte sich Petterson an Jack. „Wählt irgendeine Adresse an und flieht. Macht, dass ihr hier weg kommt! Ich halte sie auf!“
    Verwirrt sahen alle zu Petterson. „Henry! All die Mühen für was? Du hast uns eben gefunden und willst uns schon wieder verlassen?“ - „Dafür, Jack, habe ich gekämpft! Damit ich meine Kameraden retten kann!“
    Allen verschlug es die Sprache.
    „MacKayne. Geben Sie sofort irgendeine Adresse ein. Wir hoffen einfach, dass wir dann irgendwo heraus kommen!“ Dave nickte und machte einen Satz zum DHD und tippte die ersten drei Symbole ein. Das Gate begann sich zu drehen.

    Währenddessen nahm Petterson seine Waffe in die Hand und schoss ohne zu Zielen auf die Angreifenden Alos. Die gegnerischen Geschossen flogen SG-Z um die Ohren, doch keines traf sein Ziel. Die anderen feuerte ebenfalls zurück und so konnte der erste Ansturm beendet werden.
    Doch die zweite Gruppe Alos rannte schon los.
    „Henry. Komm mit uns mit!“, schrie Jack erneut. „Nein Jack. Meine Bestimmung ist es euch zu retten. Ihr müsst entkommen und unsere Erde retten. Dafür sind wir doch hier, oder?“ Jack nickte. „Ihr habt euren Auftrag. Ich hab meinen!“
    Mit dem letzten Satz ging Henry ein paar Schritte auf die Angreifer zu und feuerte mit seiner Waffe alles, was er hatte.

    „MacKayne. Wie läufts mit der Anwahl?“ - „Ist gleich soweit!“
    Kurz bevor Dave das letzte Symbol drücken wollte, öffnete sich der Ereignishorizont wie von Geisterhand und ohne Kawoosh.
    „Das war ich nicht, Sir!“, beteuerte Dave, während alle anderen verdutzt da standen. Nur Nallem war nicht verwirrt und zog seinen Ärmel über das Handgelenk.
    „Ist es eingehend?“, fragte Jack und sah dabei Felger an, der nur den Kopf schüttelte. „Dann nichts wie durch!“, befahl er und schickte die ersten los.
    „Henry!“, schrie er erneut seinem Freund zu. „Komm mit!“ - „Es ist zu spät, Jack“, sagte er resignierend und schmiss seine Waffe weg, da er keine Munition mehr hatte. „Lebe wohl!“, sagte er leise und zog dann einige von seinen selbst gebastelten Handgranaten. „Henry nein! Komm mit!“

    Die Alos waren mittlerweile der Position von SG-Z bedrohlich nahe gekommen. Die Zeit verging viel zu schnell. Nur noch Nallem und Jack standen vor dem Tor und beobachteten Petterson, der mit wildem Kampfgeschrei den Alos entgegen rannte.
    „Gehen wir sollten!“, sagte Nallem. Jack nickte nur.
    Wenige Sekunden später sahen die beiden in einigen Metern Entfernung viele kleinere Explosionen und schließlich eine große, die das Schiff der Alos zerstörte.
    „Lebe wohl, Henry!“, sagte O'Neill ruhig und durchschritt dann mit Nallem den Ereignishorizont.

    Auf der anderen Seite angekommen, schloss sich das Tor kurz darauf wieder. Niemand sonst kam durch.
    „Wo ist General Petterson?“, fragte Linda. „Er hat sich für uns geopfert!“, stellte O'Neill betroffen fest.
    Der Ort an dem SG-Z jetzt war, sah zu ihrem bedauern nicht viel anders aus als der von dem sie kamen. Eine große grüne Wiese mit vereinzelten Bäumen erschloss sich dem Team.
    Es wirkte fast, als wären sie auf der Rückseite des Gates wieder heraus gekommen. Doch hinter dem Tor erstreckte sich eine große Felswand.
    „Wo sind wir?“, fragte Dave und bekam sofort eine Antwort. „Auf dem selben Planeten wir wie zuvor immer noch sind. Aber eine andere Stelle es ist!“, beantwortete Nallem die Frage ruhig und gelassen, kurz bevor das Team die nächste schlechte Nachricht entgegen nehmen musste.

    Ein riesiges Schiff tauchte wie aus dem Nichts über der Position des Teams auf. Alle waren überrascht, verängstigt und verwirrt. Nur Nallem stand ruhig und gelassen da.
    Im nächsten Moment wurden alle 14 von einem gleisenden Lichtstrahl erfasst und verloren kurz darauf ihr Bewusstsein.

    ENDE
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  7. Danke sagten:


  8. #85

    Standard

    Was? Nallem hat was mit den Antikern?
    Und als nächstes stellt sich herraus das er ein Furlinger ist,
    Wetten?
    Das Riesige Schiff, ist dass zufälligerweise ein Stadtschiff(Wohl nicht Atlantis), oder ein Vorgänger davon(Von den Stadtschiffen)?
    Mehr!!
    HdN


    McKay: "Wovon hat ein Megasturm eine ganze Menge?"
    Weir: "Ähm, Energie?"
    McKay: "In Form von...?"
    Weir: "Sie wollen 'ne Windmühle bauen?"

    0xBronze 3xSilber 0xGold Und Ein "FSK 18 Video" Bei Stargate In Den Mund Gelegt

    Und Meine FF in Planung: "The Salvage of The Asgard"
    Deutsche FF und Englischer Titel...

  9. #86
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Sehr schöne folge, wirft direkt viele Fragen auf^^
    Meine kleine Theorie: Nachdem SG-X in die Vergangenheit gereist ist, wurde durch die Überladung der Zeitmaschiene das Team in ein Paralleluniversum geworfen, ohne es zu wissen versteht sich. Dort laufen die dinge jetzt ein wenig anders ab als bei uns.. naja, bin schon auf die zweite Staffel gespannt.. schade das die jetzt auf sich warten lassen wird

  10. #87
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich melde mich hier mal wieder

    Und möchte ein Dankeschön äußern an die Leser, Danke Button Drücker und Feedback Geber!

    @Herscher der Nox: Danke für dein FB! Jap Nallem hat was mit den Antikern. Was genau sag ich dir nicht!
    Nein ein Furlinger ist er nicht! Die hab ich bei mir nicht vorgesehen!
    Das Schiff ist auch keine Stadtschiff. Ein ganz normales Schiff einfach nur etwas groß

    @Syado: Auch dir danke fürs FB!
    Is aber nix mit Paralelluniversum! Dafür wird es andere verzwickte Sachen geben

    Und eine Info an alle Interessierten:
    Ich werde nun an der Fortsetzung arbeiten, sodass hoffentlich noch dieses Jahr was bei rum kommt.
    Allerdings sieht es so aus, dass ich von meinen ursprünglich geplannten zweihunderttausend Staffeln absehe und die Fortsetzung der Story "nur" noch in 10-15 Episoden erzähle.
    Jede Episode wird dafür etwas umfangreicher als die bisherigen!

    So wird für mich aus einem Mammutprojekt ein machbares Projekt und für euch Leser wirds angenehmer

    So ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Update nicht zuviel Verwirrung gestiftet habe

    Bis zur nächsten Episode dann!

    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #88
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Na Endlich.. dann warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung und von meiner Seite finde ich auch längere Teile besser als mehrere kurze. Da kann man sich richtig schön ins Lesen vertiefen

  12. #89
    Airman First Class Avatar von Iztok
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Lülsfeld
    Beiträge
    10

    Standard

    bis jetzt richtig gut hoffe bald mehr davon zu hören =)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •