Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Greenpeace? Für'n Ars..!

  1. #1
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Böse Greenpeace? Für'n Ars..!

    Ich glaub’s ja nicht. Bisher hab ich schon nicht viel von Greenpeace gehalten, hab sie großteils einfach ignoriert. Doch was ich heute bei SternTV gesehen hab ist ja UNGLAUBLICH

    Hier gleich mal der Link
    http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=sb

    Alleine was es kostet dieses Schrottblatt zu produzieren (Papier, Wasser, Energie) und der Aufwand für den Transport und die anschließende Entsorgung… SIND DIE NOCH NORMAL?

    Hammer ist die Aussage vom Redakteur ZITAT „Wir wollen ja dass möglichst viele Leute das GreenpeaceMagazin lesen“
    NA DANN würde ich mal den Preis für dieses grottenschlecht gemachte Schundblatt unter €4 setzen.

    Für mich ist die Organisation GREENPEACE damit endgültig GESTORBEN

    ES IST EINE FRECHHEIT, sich als UMWELTSCHUTZORGANISATION auszugeben und sich dann BESTECHEN ZU LASSEN sowie selbst mehr als UMWELTSCHÄDIGEND zu handeln!
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  2. #2
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich hab gestern dass auch geshen. Wie du hab ich von Greenpaece noch nie was gehalten und jetzt glich gar nciht mehr. Ganz geil fand ich noch die Rechung von Jauch am Ende des Beitrags. Wie viel Tonnen Papier benötigt werden und wie viel Energei man braucht und die Transportkosten.

    Und das ganze für den Müll.....

  3. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    wir kennen doch alle dieses Phänomen:
    Wenn ich einen Mörder umbringe, werde ich von allen gefeiert, auch wenn ich nicht besser, aufgrund dieses Motivs warscheinlich noch schlechter bin.
    Auf der Welt ist das halt immer so..
    Aber das Greenpeace auch so mit seinen Aktionen übertreibt, ist ja wohl bekannt.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe den Bericht auch gesehen und war nicht wirklich überracht. Was mich aber gewundert hat war, dass keinerlei Stellungnahme von den "Beschuldigten" gekommen ist.

    Das könnte aber auch peinlich für beide Beteiligten werden. Wenn so eine Organisation mal irze Glaubwürdigkeit verloren hat, dann gehen da bestimmt viele Spendengelder verloren, wenn das nicht sogar internationale Auswirkungen hat.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Habe den Bericht auch gesehen und war nicht wirklich überracht. Was mich aber gewundert hat war, dass keinerlei Stellungnahme von den "Beschuldigten" gekommen ist.

    Das könnte aber auch peinlich für beide Beteiligten werden. Wenn so eine Organisation mal irze Glaubwürdigkeit verloren hat, dann gehen da bestimmt viele Spendengelder verloren, wenn das nicht sogar internationale Auswirkungen hat.
    Das ist überall Gang und Gebe, in der Öffentlichkeit werden alle Menschen für dumm verkauft, da neimand halt schlecht dastehen will.
    Das ist halt Politik! Musterkanben sind hier unsere eigenen Politiker...

  6. #6
    dark site of moderation
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich kann mich noch dunkel an den Beitrag erinnern, sicher war die Aktion nicht
    unbedingt das Glanzlich für den Klimaschutz. Jedoch solltet ihr das nicht alles
    über einen Kamm scheren.

    Zitat Zitat von 1001 Beitrag anzeigen
    NA DANN würde ich mal den Preis für dieses grottenschlecht gemachte Schundblatt unter €4 setzen.
    Ich finde das Magazin sehr gut, denn die Beiträge sind interessant, zwar
    aufwühlend, aber natürlich keine 100 Seiten lang. Das Ganze ist sicher
    Geschmackssache, aber wer sich mal mit dieser Zukunftsproblematik
    beschäftigt, kommt nicht drum herum!
    Dafür 4 € oder mehr ... ich kann dir sagen woher das kommt. In diesem Magazin
    gibt es keine einzige Werbung, als Gegenbeispiel einfach mal den Spiegel
    (3,50 Euro) aufmachen. Da is massig Werbung drin und trotzdem kostet er fast 4 Euro.
    Außerdem wird dieser nicht auf Recyclepapier gedruckt ... etc.

    Zitat Zitat von 1001 Beitrag anzeigen
    Greenpeace? Für'n Ars..!
    Diese Polemik schadet doch eher deinem Beitrag als das sie nutzt, so kann
    man ihn weniger ernst nehmen!

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Habe den Bericht auch gesehen und war nicht wirklich überracht. Was mich aber gewundert hat war, dass keinerlei Stellungnahme von den "Beschuldigten" gekommen ist.
    Der Beschuldigte war in dem Fall Greenpeace. Wenn da aber besser recherchiert
    worden wäre, hätte auffallen müssen, das Greenpeace und Greenpeace
    Magazin zwei verschiedene "Organisationen" sind. Greenpeace selber nimmt
    keinen redaktionellen Einfluss auf das Magazin selbst. Den Vertrag mit Lidl
    hat hingegen sicher die Greenpeace Media Gmbh ausgehandelt, diese ist
    sozusagen der Verleger. Alles so schön verschachtelt wie bei anderen
    Magazinen. Und schwarze Schafe gibt es leider überall....


    Mal zum Sachverhalt an sich.
    Ich selber halte von Lidl nicht viel, da sie ihre Mitarbeiter schlecht behandelt
    und schlecht bezahlen! Jedoch wird in dem Beitrag von vornherein ausgeschlossen,
    das Lidl sich nach dem grauenhaften ersten Testergebniss verbessert haben
    könnte. Einem so mächtigen Konzern würde ich es aber schon unterstellen,
    das er seine Lieferanten so unter druck setzen kann, das diese den Normen
    entsprechend liefern.
    Das dies danach nicht publiziert wird, ist nachvollziehbar. Denn dies wäre nichts
    weiter als ein Eingeständniss, das vorher doch nicht so gute Ware verkauft
    wurden. Image ist schließlich alles!
    mfg
    BlackBaron



    Moderator deines Vertrauens hier...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •