Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Asgard (SPOILER!)

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard Asgard (SPOILER!)

    Ich habe zu diesem Thema bei der Suchfunktion nichtsgefunden, also sorry falls es doch schon existieren sollte.
    Ich habe folgende Frage:

    Wieso haben die Asgarb vor ihrem Massenselbstmord, den Menschen nicht einfach ein paar O'Neill - Klasse Raumschiffe ueberlassen bzw. diese mit ihrer neunen Technologie aufgeruestet?

    LG Landry

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weil die Autoren das nicht so geschrieben haben

  3. #3
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Sehr gute Antwort iolanda
    Nee, dem stimme ich teilweise zu. Ich denke man hätte sich dann zu weit von dem "Ur-Stargate" entfernt, man wäre viel zu stark, man könnte die Wraight evtl. zu schnell besiegen, ergo gäb es nicht mehr genug Potential für eine fünfte bzw. sechste Staffel (obwohl man ja alle Themen aus SG1 aufgreifen könnte, die unbeantwortet geblieben sind (Kristallschädel-Rasse, ...), doch dann würde SGA seine Eigenständigkeit verlieren) und somit haben sich die Asgard ohne ein (sehr) großes Abschiedsgeschenk
    Spoiler 

    in die Luft gesprengt.
    Geändert von Hanniball (30.05.2007 um 16:36 Uhr)

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich finde das Ende der Asgard auch sehr arm gemacht.
    Spoiler 
    Klar hat man nur nach einem Weg gesucht die Asgard aus Stargate schnelle am Ende der 10. zu entfernen aber musste das so sein. Ich meine wenn die Asgard Laser haben um Ori Schiffe zu vernichten, eine dicke Raumschlacht wäre da schon cool gewesen, keine Intelligente Rasse zerstört ihren Planeten um ein paar Ori Schiffe zu vernichten, dafür sind sie zulange vor den Replis abgehauen, da hätten sies dann auch schon tun können.
    Na ja die alte Allianz is jetzt total zerfallen"vlt machen die Nox noch ma was "


    Aber hey, vieles was man schwachsinnig findet könnte irgentwann einen Sinn ergeben.

  5. #5
    Airman
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    @ Landry

    Wieso die Asgard das gemacht/nicht gemacht haben? Weil es Leute gibt die keine Spoilerwarnung machen.....

  6. #6
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Gajadres Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ende der Asgard auch sehr arm gemacht.
    Spoiler 
    Klar hat man nur nach einem Weg gesucht die Asgard aus Stargate schnelle am Ende der 10. zu entfernen aber musste das so sein. Ich meine wenn die Asgard Laser haben um Ori Schiffe zu vernichten, eine dicke Raumschlacht wäre da schon cool gewesen, keine Intelligente Rasse zerstört ihren Planeten um ein paar Ori Schiffe zu vernichten, dafür sind sie zulange vor den Replis abgehauen, da hätten sies dann auch schon tun können.
    Na ja die alte Allianz is jetzt total zerfallen"vlt machen die Nox noch ma was "


    Aber hey, vieles was man schwachsinnig findet könnte irgentwann einen Sinn ergeben.
    Nach Jahrtausenden der Erforschung, weshalb jemand Suizid begeht, kann ich den grund der Asgard immer noch nicht verstehen. Für eine solch fortschrittliche Rasse ist diese Tat so überlegt, wie das eines Kleinkindes, ob es von einem Dach springen sollte oder nicht...es würde es einfach machen, um zu sehen, was passiert ...

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #7
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Spoiler 
    Kann mir jemand sagen, wann, wo und warum sich die Asgard selbst in die Luft sprengen?
    Hollowed are the Ori

  8. #8
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    So wie ich das mit bekommen habe...

    Spoiler 
    ...passiert das in der letzten Folge von Stargate SG1 Unending (10.20). Da die Ori zu sogar zum Planeten der Asgard fliegen... oder?


    Obwohl mir das immer noch ein Rätsel ist wieso das ganze.

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    ich hab es so verstanden:

    Spoiler 

    Die Asgard haben ihr Klonproblem.... Sie haben in 10x20 Unending erwähnt, das sie alles versucht haben um es in den Griff zu bekommen. Da es nicht klappte, wollen sie ihrer Rasse ein Ende bereiten eh ihr körperlicher Zerfall zu stark wird....


  10. #10
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn ihr mich fragt, ist das total einfallslos
    Hollowed are the Ori

  11. #11
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Also das Ende der Asgard fang ich auch sehr einfallslos, sie waren ja sehr forschrittlich und dann bekommen sie so ein Problem nicht in Griff?

    Was mich interessieren würde, ist, warum die Asgard ihr Bewusstsein nicht in menschliche Klone transferiert haben, und sich dann durch Geschlechtsverkehr vorgepflanzt haben. Aber darauf glaub ich gabs nie eine Antwort drauf sofern ich mich erinnere.



    Was macgyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Ori Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mich fragt, ist das total einfallslos
    Hab ich ja immer gesagt, und nicht nur dass es einfallslos ist, sondern die Beweggründe sind total dämlich.

    Edit: ^^bestimmt käme da eine Lösung wie: Das menschliche Gehinr ist nicht fortschrittlich genug oder so ähnlich, wie beim Antikerwissen eben.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von Odinsohn
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Was mich interessieren würde, ist, warum die Asgard ihr Bewusstsein nicht in menschliche Klone transferiert haben, und sich dann durch Geschlechtsverkehr vorgepflanzt haben. Aber darauf glaub ich gabs nie eine Antwort drauf sofern ich mich erinnere.[/QUOTE]

    Doch glaube schon in das geheimniss der asgard wurde gesagt das sie auf geschlechtliche fortpflanzung verzichtet haben um durch klonen unsterblich zu werden und der menschliche körper ist nicht geieignet den höheren intellekt der asgard aufzunehmen ähnlich wie mit den wissen der antika wurde gesagt von loki aber ansonsten find ích das ende auch schwach

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir ist da noch was eingefallen: Die Asgard haetten doch genauso gut ihre Persoenlichkeit in Schiffe transferieren koennen wie in 5x22 - Das Geheimnis der Asgard?!

  15. #15
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Tolles Leben, als Schiff^^
    Ne ne, dann doch schon eher in irgend nem Roboter-Teil...

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    gute idee!
    ich meine, das sind die asgard, eine der 4 grossen rassen, die koennten doch irgendeine moeglichkeit finden, seien raumschiffe, androiden oder sonst was

  17. #17
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Reden Was passierte mit den Asgard?

    Ai...
    ich hab ewigkeiten nach einer Seite gesucht um was überwichtiges zu fragen...

    ich muss unbedingt wissen, was mit den asgards passiert ist...ich hab diese folge(n) nicht gesehn wills aber wissen
    ich ab was von selbstmord gehört...

    ich wills ganz genau wissen...wie warum un wann...

    danke danke

  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    http://stargate-project.de/stargate/...208#post286208

    schau dir den thread an. Außerdem ist nur eine Zeile drunter, das passende Forum, wo schon über die Asgard geredet wird.

    Aber ich sag es mal: Die haben sich alle selbst in die Luft gejagt, und zwei Orischiffe gleich mit.
    Geändert von JAY (09.06.2007 um 00:19 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    Airman First Class Avatar von CaptainHunt
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Antwort warum die Asgard nicht Menschen benutzen und sich so fortpflanzen ist ganz einfach: Die physiologie der Menschen ist nicht in der Lage den hohen interlekt eines Asgards zu beherbergen!

    mfg
    CaptainHunt

  20. #20
    Staff Sergeant Avatar von Odinsohn
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainHunt Beitrag anzeigen
    Die Antwort warum die Asgard nicht Menschen benutzen und sich so fortpflanzen ist ganz einfach: Die physiologie der Menschen ist nicht in der Lage den hohen interlekt eines Asgards zu beherbergen!

    mfg
    CaptainHunt
    sag ich doch aber trotzdem hätte es eine lösung gegeben aber vielleicht wussten sie das ihnen die ori nicht die zeit dazu lassen und die hoffnung in uns gesetzt sonst hätten sie sicher nicht ihr ganzes wissen uns überlassen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •