Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Atlantistreppe mit Antikerschrift auch hier gelöst

  1. #61
    Airman
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Originally posted by SerPent@24.08.2004, 15:13
    tag zusammen!

    hab mir gedacht, teil euch mal meine ergebnisse in sachen treppenschrift mit!

    hab mich mit hilfe der vorher von anderen erstellten schrift, dafür besten dank mal an die übersetzung gemacht!
    scheint so, als wären die zeilen ein wenig durcheinander gekommen! meiner meinung nach müssen die zeilen wie folgt untereinander stehen: 1,2,3,5,4,7,6,8,9,11,12,10,13
    daraus ergibt sich dann dieser text:

    we hold the seas, the truth!
    a hearty welcome to those of other worlds
    visiting our home for the first time. welcome again
    to those returning. you have been gone too long and your
    absence has weighed heavily on our souls. we are
    whole again that you are among us and we celebrate you being here again.
    as we leave for distant worlds we pledge to respect the lands of
    our neighbours and to act with integrity as ambassadors in peacetime.
    of our people travellers with open hearts will always be welcome. Refugees
    from tyranny may seek shelter under our roof and …onat???… . our people will lay
    down their lives to protect the weak and the …rustlett???…. his be our pledge to those
    inhabitants of this world and all we may ever know. we will always strive to
    come in peace as we go in peace and you will be welcome on our sites forever more

    FREI übersetzt:

    Wir halten die Meere und Wahrheit!
    Ein herzliches Willkommen all denen von anderen Welten, die unsere Heimat das erste Mal besuchen!
    Willkommen auch den Zurückkehrenden! Ihr wart viel zulange weg und eure Abwesenheit lastete schwer auf unseren Seelen. Jetzt, wo ihr wieder unter uns seid, sind wir wieder ganz und wir feiern, dass ihr wieder hier seid!
    Als wir zu fernen Welten aufbrachen, verpflichteten wir uns dem Respekt gegenüber den Ländern unserer Nachbarn und dem Handeln mit Integrität als Botschafter in Friedenszeiten!
    Von unseren Leuten werden Reisende mit offenen Herzen immer willkommen geheißen werden!
    Flüchtlinge aus Tyrannei mögen Zuflucht unter unserem Dach und ..... finden!
    Unsere Leute werden ihr Leben einsetzen um die Schwachen und .... zu beschützen!
    Dies sei unser Versprechen an die Bewohner dieser Welt und allen anderen, die wir jemals kennen werden: Wir werden uns immer bemühen in Frieden zu kommen, wie wir auch in Frieden gehen und ihr seid für immer an unserer Seite willkommen!
    Irgendwie passt das garnicht zu den Atlantern oder Antikern oder wie auch immer...
    Wenn Anubis die Erde zerstören will macht ihnen das ja auch nichts...???
    Und dort schreiben sie hin sie bemühen sich um Frieden..
    Vielleicht sind die in der Pegasus Galaxy anders als in unserer....

  2. #62
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Als Aufgestiegene mischen sich die meisten nicht mehr ein!
    Wohl weil sie zuviel Macht haben!
    Aber einige helfen den Menschen ja trotzdem noch!

  3. #63
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Mich würde auch noch interresieren ob man das überstzen kann was auf weirs laptop steht in der einen Staffel wo sie den datenräger klauen und erfahren dass die wraith telpathie(oda wie man das schreibt) nutzen

  4. #64
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mhh da gefällt mir die Übersetzung der Treppeninschrift von einem Martin Wood aber besser....Rauchen verboten.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #65
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Laut Martin Wood steht auf der Treppe "Willkommen in Atlantis" und "Rauchen verboten".

    Da gehts weiter http://www.stargate-project.de/starg...Atlantistreppe
    Geändert von Tokra (29.11.2006 um 00:42 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #66
    Airman
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Gibt es die Antikerschrift auch für Word oder ein anderes Schreibprogramm?

  7. #67
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ja, gibt es. Du kannst die Schrift auf der verlinkten Seite runterladen.
    http://www.omniglot.com/writing/ancients.htm
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  8. #68
    Airman
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    :anbet: Danke!

  9. #69
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    also meine Meinung dazu ist ja, wie ich schon mehrmals behauptet habe , Die Stargate-Serien sind nur zur Tarnung des eigentlichen SG-Programms da. Ähnlich wie das bei Wormhole X-Treeme sein sollte. Man hat in der serie die Story Wormhole-X-Treeme eingebaut, um sicher zu stellen, dass niemand behauptet, die SG-Serien seien Tarnung, versteht ihr?!

    Nun dreht man halt Stargate-Folgen zur Tarnung und um kosten zu sparen an den Original-Schauplätzen im SGC und in Atlantis, da ja ohnehin nicht pausenlos Missionen sind.

    Da es halt Originalschauplätze sind, versteht sich auch, dass die Schriften in Atlantis einen Sinn ergeben müssen , aber warum die nun englisch sind?! wer weiß.

  10. #70
    master der runner Avatar von ronon dex
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    bremen
    Beiträge
    48

    Standard

    ja das is halt so das ein antiker die englische sprache entwickelt hat un hat die antikerschriftzeichen halt in die lateinischen übersetzt damit die menschen die sprache auch schreiben können weil mit dem antikerschriftzeichen könnte ja kein mensch was anfangen un ich glaub auch nich das sich das durchgesetz hätte @ the king

  11. #71

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    also meine Meinung dazu ist ja, wie ich schon mehrmals behauptet habe , Die Stargate-Serien sind nur zur Tarnung des eigentlichen SG-Programms da. Ähnlich wie das bei Wormhole X-Treeme sein sollte. Man hat in der serie die Story Wormhole-X-Treeme eingebaut, um sicher zu stellen, dass niemand behauptet, die SG-Serien seien Tarnung, versteht ihr?!

    Nun dreht man halt Stargate-Folgen zur Tarnung und um kosten zu sparen an den Original-Schauplätzen im SGC und in Atlantis, da ja ohnehin nicht pausenlos Missionen sind.

    Da es halt Originalschauplätze sind, versteht sich auch, dass die Schriften in Atlantis einen Sinn ergeben müssen , aber warum die nun englisch sind?! wer weiß.


    Das habe ich mir auch schon öffters überlegt.
    Ich bin auch schon vor stargate der überzeugung gewesen das aliens die pyramiden gebaut haben oder bauenlassen haben.
    Und stargate bestätigt es ja ^^

    Bestimmt will die regierung die serie einstellen ^^
    MfG Peace




  12. #72
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Peace Beitrag anzeigen
    Bestimmt will die regierung die serie einstellen ^^
    vlt habt ihr ja sogar recht!
    Irgendwas muss vorgefallen sein. Erst wird der Cheyenne Mountain (fast) dicht gemacht, und dann wird SG1 eingestellt....
    Passt bestimmt auch noch überein... [/Ironie=Aus]
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  13. #73
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    da hat bestimmt kinnsey seine Finger im Spiel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •