Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hätten die Replikatoren die Hilfe für die Asgard sein können?

  1. #1
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard Hätten die Replikatoren die Hilfe für die Asgard sein können?

    Hi ich hab mir mal folgendes überlegt die Asgard hatten doch so tolle Computer in die sie ihr Bewußtsein transferieren konnten. Hätten die nich so im Replikatorstyle künstliche Körper nehmen können die wären dauerhafter und in nem Computer zu stecken bis ein neuer Körper fertig ist kannten die ja schon.

  2. #2
    CEO from Atlantis Project Avatar von bRiaN
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Pegasus Galaxies - Atlantis
    Beiträge
    39

    Standard

    ehm dir ist schon klar das die Replis aus Millarden kleiner Nano Robots sind und die Antiker sie nicht ohne grund zerstören wollten.... Die Replis hätten schnell die Kontrolle über den Köper genommen mit dem wissen der Asgards... wenn die Replis auch noch das wissen der Asgard hätte wäre es garnicht gut für die Milchstraße gewesen... zum glück waren die Replis nit mit dem Antiker wissen ausgestattet...

  3. #3

    Standard

    ein repli wird auch nicht einfach selbständig das ist ja keine intelligenz oder sowas.

    Das sind leere hüllen die einen commando code bekommen dem sie immer folgen.
    Eine leere Hülle für einen Asgard würde schon gehen aber ich glaub nicht das sie es schaffen würden so etwas zu entwickeln aber ansich ist die idee ganz gut.
    Ob es uns passt oder nicht, wir sind alle Teil der endgültigen Statistik:
    Zehn von zehn sterben.


    Penspinning?!

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Er redet nicht von einem Replikator sondern von einer Hüller Eines.
    Ansich ist die Idee gut und ich denke, dass die Asgard genau so gut ihr Bewusstsein den Menschne hätten geben können. ABer sie sollten halt sterbendamit am Ende die Menschen die stärksten sind.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  5. #5
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich meine mich zu entsinnen das sie durchaus mit der menschlichen Physiologie experimentiert, aber dann festgestellt haben das das menschliche Gehirn mit ihrem Wissen überlastet wäre. Und auf das intellektuelle Niveau der Menschen wollten sie nicht zurückfallen. Glaube das war in "Der falsche Klon".
    Was ihr Ende angeht: Die Verantwortlichen wollten es halt so. Natürlich bleibt die Frage ob sie auch wirklich tot bleiben, das Wissen und die Waffen über die die Menschen nun verfügen zerstört ja das Machtverhältnis in der Milchstraße völlig.
    Die gelegentlichen Drohungen der Jaffa sind nun nur noch ein Witz, sie haben kein einziges Orischiff zerstören können, die Odyssey alleine schon 2! Was sollen die Jaffa noch gegen die Odyssey und weitere der neuen 304er ausrichten? Ha´Taks hatten ja so schon kaum eine Chance die Schilde einer 304 im offenen Kampf runterzuschießen, die neue ZPM verstärkte Osyssey könnte ganze Ha´Tak Flotten in Fetzen schießen. Ich glaube / hoffe das sich da noch was ändert...Continuum eröffnet da ja neue Möglichkeiten..
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich meinte nicht ihr Bewusstsein in Menschen übertragen sondern den Menschen geben damit diese neue Hülle schaffen könnten, in ferner Zukunft.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  7. #7
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Als Hüllen müssen es ja nicht nur Replikaroren sein könnte ja auch alles mögliche sein was ähnlich wie ein Roboter is ihre Biologischen Hüllen konnten sie ja nich retten da hätten sie auch Replis mit Asgard statt Repli Bewußtsein nehmen können. Und wenn die da selber drin sind statt einer KI wäre das auch keine Bedrohung sondern wäre für die Asgard die Rettung gewesen.

  8. #8
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Da gebe ich Dir recht. Aber ein Argument spricht dagegen: Die Autoren wollten es so Und alles nur um dem Stargateprogramm zum Abschied den ganz großen Durchbruch zu verpassen. Bescheuert, da hätten sie sie auch gleich die ZPM Technologie kancken lassen und die Asgard verschonen können. Nur damit die Menschen einen auf dicke Hose machen können und das Recht haben jedes Feindschiff zu belächeln. Mal sehen ob es sich lohnt die von der Daedalus zerschossenen Wraithschiffe zu zählen wenn sie aufgerüstet wurde. Einfach total gaga, blöde Idee das Ganze
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #9
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mal ehrlich wollt ihr einen Asgard in Menschengestalt.

  10. #10
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Aber ein Argument spricht dagegen: Die Autoren wollten es so Und alles nur um dem Stargateprogramm zum Abschied den ganz großen Durchbruch zu verpassen. Bescheuert, da hätten sie sie auch gleich die ZPM Technologie kancken lassen und die Asgard verschonen können. Nur damit die Menschen einen auf dicke Hose machen können und das Recht haben jedes Feindschiff zu belächeln. Mal sehen ob es sich lohnt die von der Daedalus zerschossenen Wraithschiffe zu zählen wenn sie aufgerüstet wurde. Einfach total gaga, blöde Idee das Ganze
    warte doch erst mal die Filme ab. Dir dürfte doch klar sein, dass das nicht so bleiben würde. wär dann wirklich nicht mehr stargate. und in continuum wird
    Spoiler 
    die Zeitlinie am Schluss eine etwas andere als bisher sein und wer weiß, was da diese Kleinigkeit sein wird. Sicherlich mehr als nur ein paar Fische mehr im Wasser, wie damals in "Möbius"

  11. #11
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das hoffe ich sehr, ich will meine kleinen, tapsigen, grauen Helden mit dem einmaligen Sinn für Humor wieder zurück!!!
    SGA Staffel 4 spielt zeitlich nach Ark of truth, aber ob das auch auf Continuum zutrifft weiß ich nicht. Ich hoffe es, denn die Apollo hatte ja nur die Luftgewehre und Wasserbomben der Menschen. Aber das ist wohl Wunschdenken...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  12. #12
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich wollt ihr einen Asgard in Menschengestalt.
    Wieso denn Menschengestalt ?? Davon hab ich nie geredet die sähen doch dann genau so aus wie vorher nur eben aus Replibausteinen statt aus Zellen (davon mal abgesehn sahen die uns früher doch sau ähnlich . Wir sind halt eben das non plus ultra im basis design ^^)

    Spoiler 
    Ich setze auch große Hoffnungen in die Filme und hoffe auf eine Auferstehung der Asgard allerdings isses wohl unwahrscheinlich da die Erde dann nicht mehr die geilen upgrades hat.

  13. #13
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Gerade das ist für mich ein Argument. Ein Volk das noch mit Dodge und Trabi durch die Gegend fährt soll plötzlich die ultimative Militärtechnik haben? Das Menschen so etwas haben passt einfach nicht zu Stargate, lieber eine geheilte Asgardrasse die ihnen gelegentlich väterlich unter die Arme greift. Dann dürfen sich die Menschen öfter über Geschenke freuen als nur einmal...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wir haben hier genug Probleme auf der Erde, und dann sollen wir in der Lage sin Ori-Schiffe vom Himmel zu holen und die Galaxie zu beschützen, wo wir es nicht mal schaffen, das jeder genug zu beißen hat?

    In dem Sinne?

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Das stimmt schon. Das ist äußerst bitter. x-Welten wurde gerettet nur unsere hat i-wie das nachsehen.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  16. #16
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Hä? Kapier ich nicht, was willst Du uns damit sagen?
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  17. #17
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Irgentwie sind wir schon etwas armselig wir haben Möglichkeiten durchs all zu reisen allen anderen zu helfen. Aber wenn mans genau betrachtet sind wir zu blöd des für uns selber einzusetzen und alles was wir an guter tech haben is von den Asgard geraubt un die mussten draufgehn als Alibi für unsre Superwaffen.
    Obwohl is eigentlich typisch Amerika Weltpolizei spielen und alles verbessern wollen (selbst wenn es etwas ist das die verbesserung net verträgt) während im eigenen Land die Kriminalität total hoch ist.

  18. #18
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Argumentation finde ich seltsam, was hat das mit dem Thema zu tun? Ich hoffe nach wie vor das meine geliebten Asgard zurückkehren...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •