Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 176

Thema: STARGATE SG1 - Das nervt

  1. #121
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube die bekommen ein Signal auf dem GDO, und es gibt auch irgendwo irgendeine Szene wo Carter den anderen sagt, dass sie durch können. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Folge das auch nur gewesen sein könnte.

  2. #122
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Dann wartet er immer noch auf den Befehl vom Chef, dass er die Iris aufmachen soll. Und der Zeitraum zwischen Code-Empfang und Irisöffnung schwankt teilweise schon stark. Woher weiss SG1 dann, dass es kommen kann und nicht an der Iris zerplatzt?
    Und vor allem braucht es meistens erstmal noch einige Zeit bis Hammond/Weir/O'Neill/Landry vom Büro im Kontrollraum ist. Bis dahin sind sie ja meist bereits durch.
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  3. #123
    Airman First Class Avatar von Zreptil
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    In einer Folge (ich glaub in der 8. Staffel) hat General Hammond noch mit Daniel geredet und der hatte ihm gesagt, dass er langsam die Iris öffnen muss, weil sonst SG1 stirbt, wenn sie durchs Stargate gehen. Also nehme ich an, dass die wirklich kein Signal haben, ob die Iris offen ist oder nicht.
    always look on the bright side of life ...

  4. #124
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ja nur, wenn jemand außerplanmäßig kommt. Alles andere entscheidet Walter

  5. #125
    Airman First Class Avatar von Zreptil
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Eins hab ich noch, was wirklich tierisch nervt: Die Sprache der Jaffa. Wann immer die jemanden gefangen nehmen, sagt der Chef von dem Kommando "Jaffa" oder "Kre" und das heisst dann eins von diesen:

    - Kommt mit
    - Bleibt hier
    - Folgt mir
    - Schlagt sie/ihn
    - Tötet sie/ihn
    - Lasst sie/ihn frei
    - Geht mal in den Nebenraum und holt ein Gerät was da rumsteht
    - Zwei von Euch kommen mit und zwei bleiben hier (die Anzahl ist variabel)
    - Kniet nieder vor Eurem Gott
    - Riskier hier keine dicke Lippe
    - Das hast Du gut gemacht

    Vermutlich bin ich nicht sprachbegabt genug, um die feinen Unterschiede in der Intonation zu erkennen, so dass mir auch klar wäre, was die jeweils meinen. Ansonsten kenne ich nach Ansicht von 9 Staffeln Stargate folgende Jaffa-Ausdrücke (bitte die Rechtschreibung nicht zu eng sehen, ich höre das immer nur):
    Kre (siehe oben)
    Kelnorem (Meditation)
    Kek (heisst Tod oder Schmerz, wie ich in einer Folge lernte)
    Kel'chak (Tach, servus, hallo, grüzi)
    Tok (gegen, weil Daniel mal meinte Tok-Ra heisst gegen Ra)

    An wesentlich mehr erinnere ich mich nicht. Aber in Englisch/Deutsch können sie sich alle sehr gut ausdrücken. Ich vermute die wachsen mit Englisch/Deutsch auf und auf Jaffanesisch (oder wie die Sprache heisst) kriegen sie ein paar Worte beigebracht, die man mit grimmigem Gesicht recht gut schreien kann.
    Geändert von Zreptil (16.08.2007 um 22:39 Uhr)
    always look on the bright side of life ...

  6. #126
    Guckuck... Avatar von Sternentorpförtnerin
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo @ all,
    hmmm... mich nervt irgendwie nix an den serien - deshalb gucke ich sie ja so gern... ;o)
    Wissen ist Macht - nichts wissen, nix macht...

  7. #127
    Minimalist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Was mich am meisten nervt, ist die deutsche Synchro *nichts geht über O-Ton*
    Außerdem finde ich es immer wieder ärgerlich, dass viele handlungsstränge mit Potenziall einfach nicht abgeschlossen werden was ist zum Beispiel aus Nick (Daniels Großvater) und diesen "Aliengiganten" oder wie er sie nannte geworden? Diese Geschichte wurde nie wieder aufgegriffen.
    Außerdem finde ich, in den letztebn beiden Staffeln gibt es einen zu hohen raumschiffanteil.
    Have you seen my forcelance? Eine Frage raubt mir den Verstand: Bin ich verrückt, oder alle anderen im Land? "Wie wollen Sie Wissenschaftler sein, ohne am Altar von Roddenberry zu beten?"*Stuck on a glacier with MacGyver*
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?

    Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Willkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!

  8. #128
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    @Jordan Die Synchro ist halt ne synchro und deshalb meist schlechter als das original. BeiStargate ist sie aber immer noch tausendmal besser als z.B. die der Simpsons.

  9. #129
    Airman
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Was mich nervt ist, daß versucht wird, mit Ben Browder den gleichen Humor in der Serie zu erhalten wie zuvor mit Rick. Die Lücke, die sich da auftat, hätte man nicht versuchen sollen, auf diese Art zu füllen, die Idee war nicht wirklich gut. Das Team hätte keinen neuen Anführer gebraucht, es war doch schon eine(r) da! Ein weiterer "Spezi" mit leichtem Nervfaktor hätte besser gepasst. Aber was solls.

  10. #130
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von saga Beitrag anzeigen
    Was mich nervt ist, daß versucht wird, mit Ben Browder den gleichen Humor in der Serie zu erhalten wie zuvor mit Rick. Die Lücke, die sich da auftat, hätte man nicht versuchen sollen, auf diese Art zu füllen, die Idee war nicht wirklich gut. Das Team hätte keinen neuen Anführer gebraucht, es war doch schon eine(r) da! Ein weiterer "Spezi" mit leichtem Nervfaktor hätte besser gepasst. Aber was solls.
    ----------------------------------------
    Ich finde es geht in die Richtung.
    Aber ich finde da sind sich eher O`Neill und Sheppard ähnlicher!

    Was das Andere angeht, muss ich sagen, wäre Carter die Richtige als Anführerin gewesen und nicht Michell!

  11. #131
    Senior Master Sergeant Avatar von Army
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    50°44'28.93"N, 9°51'11.71"O
    Beiträge
    120

    Standard

    Das find ich auch ein bisschen unrealistisch das Carter nach der 8. Staffel, in der sie SG1 angeführt hat, ihr das Kommando wieder entzogen wurde und einem Neuling ohne SG-Team Erfahrung gegeben wurde, was nicht heißen soll das ich Mitch nicht leiden kann.

  12. #132
    "Indeed"-Vernatikerin Avatar von Rodney-Fan
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    NRW, Wesel
    Beiträge
    86

    Standard

    Militär .. da muss es nicht realistisch zugehen. Das alte ich für durchaus möglich, dass ein neuer das Kommando bekommt. Da wir dnicht lange gefackelt .. da wird auf Dekorationen geachtet und nciht auf das was ihr hier so schön umschreibt und in meinem Wortschatzz als Symphatie einzug erhielt ...

    Außerdem sagt Cam ja auch irgendwann, dass er Sam nichts befehlen kann und die anderen nicht zum Militär gehören.

    Von meiner Auffassung her, ist Cam nur ein Führer auf dem Papier. Sam und er sind gleichberechtigt. Und über Vala, Daniel und Teal'c braucehn wir gar nciht reden ..

    (Celestisausschnitt by Antiker)

    Stargate in den Mund gelegt
    3x Blech 10x Bronze 8x Silber 5x Gold 1x Jaffa Cakes 1x Puddle Jumper 1xTrost-Preis/Spiel 1x Preis für besondere Kreativität 1x Eine Packung Milupa Fencheltee für Babys 1x lustiger Hase

    "Vielleicht ist es noch Ihnen noch nicht aufgefallen, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, der gerne mal davon ausgeht, dass alle seine Pläne funktionieren!"

  13. #133

    Böse

    ihr seit doch keine richtige stargate fans das ist nobblike was ihr da behauptet alle spruche von sg1 sind affen geil

    und stargate atlnatis is fur nen arsch
    Geändert von JAY (28.08.2007 um 15:27 Uhr) Grund: Doppelpost

  14. #134
    Airman Avatar von SaJack
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Auf meinem eigenen Stern
    Beiträge
    1

    Standard

    Naja am meisten nervt es dass JACK nicht mehr dabei ist.
    Aber Vala Ist cool...was habt ihr denn???!!!!

  15. #135
    Airman First Class Avatar von Leonize
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Vala nervt mich auch jedesmal so tierisch ... ich bitte sie zu Brei schlagen zu dürfen

  16. #136
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mich nervt an Stargate nur, dass manche Fans alles bedingungslos hinnehmen (weiter Oben ist wieder so ein Paradebeispiel), nie kritisch sind und ihre Meinung dann als die allgemein Gültige und einzig Wahre hinstellen, wenn man Stargate Fan sein will.

  17. #137
    Senior Airman Avatar von Cyberwarrior
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    27

    Standard I love Aliens ...

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Mich nervt an Stargate nur, dass manche Fans alles bedingungslos hinnehmen (weiter Oben ist wieder so ein Paradebeispiel), nie kritisch sind und ihre Meinung dann als die allgemein Gültige und einzig Wahre hinstellen, wenn man Stargate Fan sein will.
    also ich nehme nix bedingungslos hin, ich finde die Änderungen der letzen beiden Staffeln einfach super ... vor allem VALA ist(war) imo die Bereicherung der Serie ...

  18. #138
    Stargate Freak Avatar von Wölfin
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    12

    Standard

    Mich nerven O'Neill und so ziemlich alle Goa'uld bis auf Anubis und Ba'al.
    @Gwin: Also die GoaÚlds versteh ich ja noch , aber was nervt dich denn an O´Neill???
    Ich finde ohne DEN ist alles doof -.-
    lg wölfin
    Stargate ist wohl eine der coolsten Serien, die es gibt

  19. #139

    Standard

    Also ich hab nicht wirklich an Stargate was wo mich wirklich nervt

    Tealc´s "in der tat" nervt mich überhaupt nicht , ich find das sogar irgendwie genial^^

    Ich finde Vala Mal Doran auch nicht wirklich schlimm
    sie ist halt ein neues Teammitglied und wenn man sich an sie gewöhnt hat ist sie doch ganz in Ordnung^^

    Und diese "Zeitreisen/Dimensionreisen" Folgen , find ich einfach nur genial...
    man weis garnicht was passiert... alles ist ungewiss und richtig spannend

    Das einzigste was mit an der Besten Serie die es gibt und jemals geben wird nervt
    ist

    das Jack O´Neill nicht mehr als Teammitglied bei SG1 ist

  20. #140
    Airman First Class Avatar von Leonize
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    @Gwin: O'Neill ist doch der Coolste überhaupt und ausserdem gäbe es wohl ohne RDA gar kein Stargate.

    @skilla: an Vala werde ich mich niemals nie gewöhnen, weil sie eben einfach nur nervt nervt nervt ...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •