Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 513

Thema: ARCHIV - Forum

  1. #241
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by kennif@18.12.2005, 15:10
    [...] ich dacht schon es wär wiedern fehler den ich nicht hab ;)
    Na sei doch froh! Ich jedenfalls bin immer froh, wenn mal ein Fehler nicht bei mir sondern nur bei anderen auftaucht...
    (Wahrscheinlich habe ich schon zu viel Erfahrungen mit zu verschiedenen Computerproblemen. ;o)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  2. #242
    großes Nichts Avatar von simii
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    94

    Standard

    Weiß jemand von euch was Linear+ in dieser Leiste bedeuten soll?

  3. #243
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    linear+ zeigt auf allen seiten eines threads, den alleresten post, also der start post. das ist günstig bei einer frage, wenn du 50 seiten in dem thread hast brauchst du nicht immer auf seite 1 zurück um die frage zu sehen. ist ziemlich praktisch!

  4. #244
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by Antiker@18.12.2005, 16:42
    linear+ zeigt auf allen seiten eines threads, den alleresten post, also der start post. das ist günstig bei einer frage, wenn du 50 seiten in dem thread hast brauchst du nicht immer auf seite 1 zurück um die frage zu sehen. ist ziemlich praktisch!
    Da wir gerade beim Thema "Erklärung Funktionen des Forums" sind: Ich habe in der Hilfe keine Hinweise darauf gefunden, was "alles andere" bedeutet, also z.B. die kleinen orangen Quadrate vor den Titeln der Foren, die "Titel" der Mitglieder (Major, First Lieutnant, Captain etc -- wahrscheinlich ein Hinweis darauf, wie viel der/diejenige schon gepostet hat; manche haben dort sogar einen ganzen Satz stehen) usw.

    Wo findet man denn Informationen darüber?
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  5. #245
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Originally posted by Tauriel+18.12.2005, 17:54--><div class='quotetop'>QUOTE(Tauriel &#064; 18.12.2005, 17:54)</div><div class='quotemain'>... die kleinen orangen Quadrate vor den Titeln der Foren,
    ...[/b]


    Was meinst du damit?

    <!--QuoteBegin-Tauriel
    @18.12.2005, 17:54
    ... die "Titel" der Mitglieder (Major, First Lieutnant, Captain etc -- wahrscheinlich ein Hinweis darauf, wie viel der/diejenige schon gepostet hat; manche haben dort sogar einen ganzen Satz stehen) usw.
    ...
    [/quote]

    Die "Ränge" geben an, wieviel Beiträge man geschrieben hat, aber ein bestimmten Zahl bekommt man dann einen neuen Rang.

    First Lieutnant 1
    Captain 10
    Major 30
    Colonel 100
    General 400
    President 1000

    Außerdem kann man aber einer bestimmten Postanzahl (weiß im Moment nich, welcher) eigene Titel auswählen oder halt, wenn man es selbst noch nicht kann, einen Admin fragen.

  6. #246
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by Darth Sidious+18.12.2005, 18:43--><div class='quotetop'>QUOTE(Darth Sidious &#064; 18.12.2005, 18:43)</div><div class='quotemain'>[...zu orangenen Quadraten...]
    Was meinst du damit? [/b]

    Hat sich erledigt. Ich habe dann doch mal die Geduld aufgebracht, zu warten, ob ein Quick-Info erscheint. Es ist erschienen, die Quadrate zeigen an, in welchen Foren es neue Nachrichten seit meinem letzten Besuch gegeben hat.

    <!--QuoteBegin-Darth Sidious
    @ 18.12.2005, 18:43
    Die "Ränge" geben an, wieviel Beiträge man geschrieben hat, aber ein bestimmten Zahl bekommt man dann einen neuen Rang.
    [...Aufzählung der Ränge...]
    [/quote]
    Ja, das dachte ich mir ja schon.

    Eigentlich ging es mir darum, allgemeine Infos zu finden. Bei jedem zweiten Besuch des Forums fällt mir etwas auf. (Nur jetzt fallen mir die Fragen leider nicht mehr ein.)

    Aber eine ausführlichere Hilfe gibt es nicht, oder?
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  7. #247
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    Außer dieser soweit ich weiß nicht. Aber wenn du weiterhin fragen hast, kannst du sie ja gerne schreiben, per wäre auch in Ordnung.

  8. #248
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hi

    ich dachte mal, ich poste hier meinen Vorschlag für ein neues Forenlayout fürs SG-P Forum. Zum Beispiel sollte man nur noch ein News-Forum einrichten... Für SG-1, SGA, SGTA und halt alles was mit SG zutun hat. Auch die vielen Foren im SGP-Forenbereich könnte man etwas zusammentun... ALso:

    +Stargate
    - News (News zu SG, SGA...)
    - Stargate allgemein (Allgemeine Gespräche um SG-1 und SGA)
    - Stargate-Project (Allgemeines zu SG-P, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.)
    - Fan-Artikel Bereich

    +Stargate SG-1
    - Gateraum (Allgemeines zu Stargate SG-1)
    - Stargate SG-1: Season 1-7 (Und die jetzigen Unteroren für die Episoden)
    - Stargate SG-1: Season 8 (Sollte man aber, sobald Season 8 auf RTL2 komplett ausgestrahlt wurde, mit in den Season 1-7 Berreich hinzufügen...)
    - Stargate SG-1: Season 9 (Season 9 halt...)
    - Stargate SG-1: Season 10 (Season 10 halt... ^^)
    - Charaktere und Technik

    +Stargate Atlantis
    - Gatetrium (Allgemeines zu Stargate Atlantis)
    - Stargate Atlantis: Season 1
    - Stargate Atlantis: Season 2
    - Stargate Atlantis: Season 3
    - Charaktere und Technik

    +Stargate: The Alliance
    - News (News zu SGTA, obwohl man das eigentlich auch ins oberste Forum zuordnen könnte...)
    - Allgemeines (zu SGTA eben)

    +Community
    - Kreative Zone (Fan-Art und Fanfiction-Berreich in einem... Passt eigentlich "fast" zusammen )
    - Tauschbörse
    - SG-P Seriennetwork (Und alle Unterforen zu den einzelnen Serien)

    +Off Topic
    - Off-Topic
    - Spielwiese

    Und dann noch Moderator- Mitarbeiter und Adminforen halt... Weiß nicht aber es ist irgendwie übersichtlicher und vor allem das man ein News-Forum hat, und das SG-P Forum ganz oben und auch ein "Allgemeines Forum" zu Stargate sollte ganz oben sein, denn ejtzt ist es nur so versteckt im SG-P-Forum...

    Was meint ihr? Also ich finde es sind etwas zuviel Foren, und manchmal ist es etwas unübersichtlich... Würdet ihr es auch so machen wollen? Oder Ähnlich? Oder anders oder einfach so lassen wie es im Moment ist?

  9. #249
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    also ich stimme "Mamba2000" da vollkommen zu&#33;

    die jetzige aufteilung bringt mich vollkommen durcheinander. Ich weis nie so recht, wo ich gucken soll, einfach zu viele foren vorhanden.

    finde die aufteilung, wie sie oben steht eigentlich recht gut.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  10. #250
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    lustig find ich auch noch die geheimen foren die PW gesichert sind

  11. #251
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Also ich dass der Vorschlag nicht wirklich was anderes ist(bis auf die News). Ich mein es müssten weniger Berreiche sein.

    1. News(alle news sg1 und sga)
    2. sg1
    - Season 1-8
    - Stargate SG-1: Season 9
    - Stargate SG-1: Season 10
    -allgemein

    3.sga
    -Stargate Atlantis: Season 1
    - Stargate Atlantis: Season 2
    - Stargate Atlantis: Season 3
    -allgemiein

    4.sonstiges (communitly und off-topic)

    das ist aber nur ein Vorschlag und meine Meinung

  12. #252
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Ich denke dies wird morgen so gemacht @Mamba2000
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  13. #253
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wirklich? es ist nicht schlecht, aber find dennoch das fan-art und fanfiction nicht zusammen gehören&#33; der stargate-project bereich im forum sollte schon so bleiben wie er ist&#33; in sachen news kann ich das verstehn. aber der stargate-project (basis) bereich sollte schon so bleiben wie er ist&#33;

  14. #254
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Okay, wird berücksichtigt... Morgen werd ich das zur zufriedenheit aller umbauen
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  15. #255
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Jo, so sieht das ganze gleich viel besser aus&#33; Super&#33;

    Ok Antiker, gehört vielleicht doch nicht unbedingt zusammen... Stimmt schon

  16. #256
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Zufrieden?
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  17. #257
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Das kannst du laut sagen&#33; Und auch das mit der neuen Forensoftware hört sich sehr gut an&#33; Ich werde auch mal was spenden...

    PS: Meine Benutzeroberfläche ist jetzt irgendwie ganz anders gestaltet... Liegt das daran das ich jetzt nen "grünen Nick" habe, also direkt Mitarbeiter bin und nicht mehr "Mitarbeiter (Neu)"?

    //EDIT: Ahhh... ich sehe ja gerade das man jetzt Moderatorrechte hat... Daher sieht hier einiges "anders" aus... Hmm... Ok, erst mal daran gewöhnen... Bin es bisher nur aus phpBB und anderen Forenprogrammen gewöhnt, aber das noch nicht ^^

  18. #258
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll.

    Das einzige, was ich gut finde, ist dass die News Sektionen von SG1 und SGA zusammengelegt wurden und ganz oben sstehen, doch der Rest der neuen "Stargate"-Franchise"-Sektion sollte wieder ganz unten stehen, zumal es von "The Alliance" nicht mehr viel zu hören ist und das interesse daran langsamm schwindet und der Rest auch nicht so wichtig ist, wie die SG&#33; und SGA Sektionen.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  19. #259
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Hmm... Was genau denn nicht? Musst schon deine Meinung begründen, wenn es dir an irgend einer Stelle nicht unbedingt gefällt...

  20. #260
    Wächterin Avatar von Antikerin
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Standard

    ich auch nich ich seh gar nich mehr durch , das alte fand ich besser
    Das Leben ist nicht fair, es ist nur fairer als der Tod

    William Goldman

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •