Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Bundeswehr

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @M-Force ich weis das mit dem ami und dem franzosen. Ich wollte nur sagen das man kein deutsches Elternteil braucht. Und da du in Deutschland lebst, hätte es ja sein können das du nen deutschen pass hast.^^

    @Wotan Du musst auch als Mann nicht vorher gedient haben. Du bekommst die komplette militärische Ausbildung wie ein normaler Offizier, nur ohne Studium/berufl. Bildung. Das ganze geht als SaZ 2 (das mach ich) oder in Wehrübungen. Aber dafür müsste man dann schon vorher gedient haben. Und vorallem gibts gute Kohle als ROA.

    Infantrie ist die Königin des Schlachtfeldes.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Naja...mir entzieht sich aber der Sinn davon. Entweder richtig Soldat, d.h. Wehrpflicht+länger dienend, oder als SaZ/BS.
    Alles andere...naja^^.

    Aber wenn dus machst, und mal in Stetten a.k.M. vorbei kommst, sag bescheid
    Geändert von Wotan (26.10.2007 um 22:06 Uhr)

  3. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Äh du bist zwar beim Bund, aber viel Ahnung hast nicht oder?

    Ich bin dann auch SaZ. Und somit mehr als ein FDWL. Reservisten werden später für Ausbildung von Rekruten, Wehrübungen und auch Auslandseinsätze eingezogen werden. Sie haben eine bessere Ausbildung als FDWL, weil sie ja zu Offizieren ausgebildet werden. Die Grüne Ausbildung ist identisch.


    Ich werde wohl wenn entweder unten in Bayern landen oder in Hammelburg. Je nach Verwendung.
    Geändert von Dr.McKay (26.10.2007 um 22:45 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #24
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Was man von Wehrpflicht hat?
    Gut, der Ansatz des Kalten Krieges, im V-Fall auf eine große Masse von "grob" militärisch ausgebildetem Personal zurückgreifen zu können, ist hinfällig.
    Aber ein großer Prozentsatz der W9er macht FWDL - meist 23 - oder auch SaZ. Ich werde in einem Jahr auch meinen Feldwebelantrag stellen .

    Das Reservisten viel gute Arbeit leisten weiß ich - bei uns sind auch öfters Reservisten eingesetzt. Dennoch..."nur" auf Reservist zu machen halte ich für sub-optimal. Ich würde direkt SaZ-Offz machen an deiner Stelle.

    e:
    Und vom FWDL kann ich mir einiges kaufen. Gibt ja das 2,5fache des normalen Wehrsoldes. Und BCE und evtl. noch Kettenfahrzeuge Führerschein ist dann auch nicht zu verachten. Außerdem nutze ich die 23 Monate als "Testlauf" für SaZ.

  5. #25
    Maverick™
    Gast

    Standard

    hey, schluss mit der klopperei, zumindest solange bis ich mitm achen darf

  6. #26

    Standard

    Mein Lieber Jung geh zum THW und leiste DA deinen Dienst... Nicht bei de Män in Grün die nix peilen und GROßE Augen bekommen wenn se THW vor sich sehen... Ach ich wohne 100m Luftlinie von der Boelcke Kaserne 31

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ach und was peilt jetzt das THW so besonders toll? Auch da kannst du am anfang nichts, ist das gleiche als würde man eben 9 Monate Bund machen. Wirklich was können, kann man erst wenn man länger dabei ist - das ist doch überall gleich. Letztendlich soll jeder hingehen wo er möchte.

    Btw ich bekam letzten Freitag Post...meine Bewerbung wurde abgelehnt...Begründung ist 'ich hätte die vorgeschriebene Altersgrenze für Offiziersanwärter überschritte'...dumm nur, das ich mich ja nie als Offiziersanwärter beworben hatte...also ohne worte. *lol*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    War jemand von euch in der Otto-Lilienthal-Kaserne in Roth?

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So wirklich schnell ist der Bund ja auch nicht. Bisher kam nur das meine Unterlagen da wäre. Schade, dachte ich kriege die Tests noch im April durch, dann muss ich Urlaub nehmen.

    Ich finde ROA ist eine klasse Möglichkeit, vorallem wenn man eben nicht mehr soviele Alternativen hat und sich auch nicht mehr für 8 oder 12 jahre festlegen will (ist was anderes wenn man aus der Schule kommt). Man hat nen fest Job, bekommt gutes Geld und hat sicher auch einige gute Erfahrungen zu sammeln. Wirklich dumm ist halt nur, das man in der regulären Zeit nicht ins Ausland kann. Das schafft man nicht wegen den Off.-Lehrgängen. Da ich das aber schon gerne möchte, müsste ich dann darauf hoffen nach 2 Jahren eine Verlängerung oder eine Beorderung zu bekommen. Aber kommt Zeit kommt Rat.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Heute hatte ich die Einladung im Kasten...endlich. Am 10.6. gehts nach Berlin zum Test.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #31
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Glückwunsch und Daumen drück.

    Viel Glück.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  12. #32
    Airman
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    nähe Edersee
    Beiträge
    5

    Standard Mensch habt ihr Probleme !

    Hallo ,

    eigentlich lese ich nur mal so drüber - intressehalber oder langweilig ? Sucht´s euch aus ...ihr schmeißt vielleicht mit Abkürzungen rum ! Na ja , mein Kriegsdienst ( jaaa, war im "kalten Krieg" ) liegt fast 25 Jahre zurück ... da hatten wir noch Rotland gegen Blauland und ich ein ähnliches Problem wie M-Force Maverick : Grundausbildung bei Y-Tours / ... wir buchen , Sie fluchen und danach Schule für technische Truppen , 9 Monate Englisch und dann zu den Briten ...ey und ich habe nen deutschen Paß , schon immer ! Na , vielleicht haben die da ja inzwischen was geändert ...
    War aber in den 80ern bestimmt interessanter bei der NorthAg 2nd Tactical Forces zu dienen als beim Bund - super Verpflegungssatz , Auslandszulage diverse Genussmittel und Alkohole steuerfrei , diverse Auslandsübungen und bei den Briten gabs schon immer Minirocksoldaten (sorry - bin halt so)...
    Was ich da gelernt habe ? In England niemals kontinentales Frühstück bestellen !!!

    Jörg

  13. #33
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich die Einladung im Kasten...endlich. Am 10.6. gehts nach Berlin zum Test.
    Wie siehts nun aus McKay? Bist du genommen?

    Ich denke ich werd nach der Schule verweigern und meinen Zivi machen. BW ist nichts für mich. Rumkommandiert werden und allles NICHT in Frage zu stellen fiel mir schon immer schwer

  14. #34
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Jein. Das weshalb ich mich beworben haben gabs nicht und die alternativen waren nichts für mich. Weil 12 Jahre sind mir zu lang (da komm ich ein paar Jahre zu spät) und Mannschafter mit 4 Jahren auch nicht.

    Aber es war nett mal reinzuschnuppern und zu sehen wie das so läuft. Denke aber auch, es wäre nicht wirklich was, zumindest die Bundeswehr (Armee im ganzen schon), dafür sehe ich ihr System als zu Fehlerhaft an...und ganz ehrlich, was da zum teil als Unteroff oder Feldwebel rum läuft...da kann man nur staunen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #35
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    und ganz ehrlich, was da zum teil als Unteroff oder Feldwebel rum läuft...da kann man nur staunen.
    ich hätt gestaunt, wenn die Dich genommen hätten.

  16. #36
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hmm ich hab vor ner ganzen Weile den nächsten Brief bekommen... Naja daraus wird wohl bis zu meinem Abi nix... Pech für die^^

    Aber verweigern werd ich wohl nich, BW geht immerhin schneller als Zivi


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  17. #37
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab vor ner ganzen Weile den nächsten Brief bekommen... Naja daraus wird wohl bis zu meinem Abi nix... Pech für die^^

    Aber verweigern werd ich wohl nich, BW geht immerhin schneller als Zivi

    eigentlich alle, die ich kenne und die bei der BW waren, denen hats gefallen. Die hatten ne Menge Spaß und haben viel gelernt. Kommt sicherlich drauf an, wo man hingeht, aber bissl neidisch wird man schon, wenn man die so erzählen hört. *g*

  18. #38
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Na das freut einen doch mal was positives darüber zu hören. Dann fühlt man sich doch ein bischen besser mit dieser Entscheidung


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  19. #39
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @Daniel__Jackson: Du meinst, es kommt einem schneller vor, als der der Zividienst, oder? Weil 9 Monate Bund sind in der realität auch 9 Monate Zivildienst
    Ich denke du meinst dort "Verfliegt die Zeit wie im Fluge"

  20. Danke sagten:


  21. #40
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Neun Monate bei euch? Bei uns in Ösi-Land sind es nur noch 6 Monate Bundesheer und 9 Monate Zivi oder so wie ich "UNTAUGLICH" *g*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •