Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Bundeswehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard Bundeswehr

    Da ich momentan meinen Wehrdienst ableiste...

    Ist sonst noch jemand bei der Bundeswehr, insbesondere bei der Luftwaffe?
    Bin momentan in der ersten Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Mengen stationiert für die Grundausbildung.
    Wo es danach hingeht, erfahre ich in 3-4 Wochen, wenn der Einplaner bei uns war, ich hoffe ja auf eine Stelle im Objektschutzregiment oder in einer Objektschutzstaffel bei einem Fliegerhorst...

  2. #2
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Mein bester Freund war in Mengen... und ist nun in Lager Lechfeld, Offiziersanwärter... mehr weiß ich allerdings auch nicht!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #3
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    bin auch bei der Bundeswehr in der Luftwaffe als Azubi in Lagerlechfeld im Jabo G 32 ECR

  4. #4
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Lagerlechfeld komme wohl nach der AGA hin...Objektschutzstaffel ftw! :>

    Dort wird dann - Vorrausgesetzt Bundeswehr ist immer noch geil - FWDL23 beantragt :>.

  5. #5
    hat immer Recht Avatar von baka
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Lagerlechfeld komme wohl nach der AGA hin...Objektschutzstaffel ftw! :>

    Dort wird dann - Vorrausgesetzt Bundeswehr ist immer noch geil - FWDL23 beantragt :>.
    Bei der Luftwaffe kenne ich mich nicht so aus: Objektschutz heißt: Schutz des Fliegerhorsts oder wie, oder was?
    Stargate i.d.m.g

    Gold:13
    Silber:15
    Bronze:13


  6. #6
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    ja heißt es aber ich glaub direkt bei uns gibt es glaub ich keinen Objektschutz mehr in irgendeinen unseren Kasernen

    @Wotan: In welche Kaseren kommstn du dann? Weil dann seh ma uns irgendwann vllt. mal?

  7. #7
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sagt mal, weis einer bis wann der Soldat kasernenpflichtig ist? Irgendwo stand mal was mit 23 oder 25 Jahre? Bzw wie sieht es bei den mannschaften aus, eben kasernpflicht betreffend.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Btw Wotan..musstest eigentlich deine haare schneiden?

    Was niemand sonst der 2007 oder 2008 zum Bund muss/will? Die zahlen gut *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Btw Wotan..musstest eigentlich deine haare schneiden?

    Guck in den User-Galerie Thread...
    Erst Glatze, jetzt Jarhead.

    In der AGA hätte ich sie nicht absäbeln müssen, war freiwillig aus praktischen Gründen. In der Stammeinheit hätten sie aber wohl eh ab gemusst, zumal ich ja länger mache, vorerst 23 Monate Wehrdienst, wenns dann noch gefällt Unteroffizier oder Feldwebel.

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So am 6.11. gehts zum Vortest. Erstmal nur Cat und wenns gut läuft dann nach Berlin zum großen test.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Du willst zur Bundeswehr?

    Welche TSK und welche Laufbahn?

  12. #12
    Maverick™
    Gast

    Standard

    mit was für abkürzungen schemißt ihr um euch hier?4. ich versteh nur bahnhof.................

    Ich will zur bundeswehr, aber dafür müsste ein elternteil deutsch sein, aber das ist dem leider nicht so............

    ich denke mal nach der ausbildung werde ich zurück nach amerika für 36 monate zu U.S. Air Force da ich ja die Amerikanische Staatsbürgerschaft auch habe

  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Wotan Heer, genauer Jäger (alternative Panzergrenadiere) und laufbahn Reserveoffizier.

    @Maverick Wer hat dir denn das erzählt? Es ist völlig egal was deine Eltern sind, was zählt ist das du einen deutschen Pass hast! Wenn dem so ist, kannst auch zum Bund.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    @Wotan Heer, genauer Jäger (alternative Panzergrenadiere) und laufbahn Reserveoffizier.
    Bääääähh

    Wie als Laufbahn Reserveoffz? Dafür musst du doch erstmal gedient haben...als FWDL23er und mit geeigneten Vorraussetzungen kann man ResOffz machen, aber afair bist du ja weiblich da ist nix mit über Wehrdienst einsteigen...
    Aber bin ja kein Wehrdienstberater, daher k.A.

    Und...wer will schon zum Heer?

  15. #15
    Maverick™
    Gast

    Standard

    hab keinen^^.........

    hab nen französischen und nen ami-schein.........

    guckts du hier die erklärung : http://stargate-project.de/stargate/...?t=3305&page=7
    Geändert von Maverick™ (26.10.2007 um 16:38 Uhr)

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @M-Force ich weis das mit dem ami und dem franzosen. Ich wollte nur sagen das man kein deutsches Elternteil braucht. Und da du in Deutschland lebst, hätte es ja sein können das du nen deutschen pass hast.^^

    @Wotan Du musst auch als Mann nicht vorher gedient haben. Du bekommst die komplette militärische Ausbildung wie ein normaler Offizier, nur ohne Studium/berufl. Bildung. Das ganze geht als SaZ 2 (das mach ich) oder in Wehrübungen. Aber dafür müsste man dann schon vorher gedient haben. Und vorallem gibts gute Kohle als ROA.

    Infantrie ist die Königin des Schlachtfeldes.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Naja...mir entzieht sich aber der Sinn davon. Entweder richtig Soldat, d.h. Wehrpflicht+länger dienend, oder als SaZ/BS.
    Alles andere...naja^^.

    Aber wenn dus machst, und mal in Stetten a.k.M. vorbei kommst, sag bescheid
    Geändert von Wotan (26.10.2007 um 22:06 Uhr)

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Äh du bist zwar beim Bund, aber viel Ahnung hast nicht oder?

    Ich bin dann auch SaZ. Und somit mehr als ein FDWL. Reservisten werden später für Ausbildung von Rekruten, Wehrübungen und auch Auslandseinsätze eingezogen werden. Sie haben eine bessere Ausbildung als FDWL, weil sie ja zu Offizieren ausgebildet werden. Die Grüne Ausbildung ist identisch.


    Ich werde wohl wenn entweder unten in Bayern landen oder in Hammelburg. Je nach Verwendung.
    Geändert von Dr.McKay (26.10.2007 um 22:45 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #19
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Was man von Wehrpflicht hat?
    Gut, der Ansatz des Kalten Krieges, im V-Fall auf eine große Masse von "grob" militärisch ausgebildetem Personal zurückgreifen zu können, ist hinfällig.
    Aber ein großer Prozentsatz der W9er macht FWDL - meist 23 - oder auch SaZ. Ich werde in einem Jahr auch meinen Feldwebelantrag stellen .

    Das Reservisten viel gute Arbeit leisten weiß ich - bei uns sind auch öfters Reservisten eingesetzt. Dennoch..."nur" auf Reservist zu machen halte ich für sub-optimal. Ich würde direkt SaZ-Offz machen an deiner Stelle.

    e:
    Und vom FWDL kann ich mir einiges kaufen. Gibt ja das 2,5fache des normalen Wehrsoldes. Und BCE und evtl. noch Kettenfahrzeuge Führerschein ist dann auch nicht zu verachten. Außerdem nutze ich die 23 Monate als "Testlauf" für SaZ.

  20. #20
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So wirklich schnell ist der Bund ja auch nicht. Bisher kam nur das meine Unterlagen da wäre. Schade, dachte ich kriege die Tests noch im April durch, dann muss ich Urlaub nehmen.

    Ich finde ROA ist eine klasse Möglichkeit, vorallem wenn man eben nicht mehr soviele Alternativen hat und sich auch nicht mehr für 8 oder 12 jahre festlegen will (ist was anderes wenn man aus der Schule kommt). Man hat nen fest Job, bekommt gutes Geld und hat sicher auch einige gute Erfahrungen zu sammeln. Wirklich dumm ist halt nur, das man in der regulären Zeit nicht ins Ausland kann. Das schafft man nicht wegen den Off.-Lehrgängen. Da ich das aber schon gerne möchte, müsste ich dann darauf hoffen nach 2 Jahren eine Verlängerung oder eine Beorderung zu bekommen. Aber kommt Zeit kommt Rat.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •