Da standen sie vor ihm. Die vier Neuen. Major Richter und Colonel Vancouver waren sich sehr schnell einig geworden über die Zusammenstellung des Teams, obwohl sie sehr wenig miteinander geredet hatten. Genau genommen nichts, was nicht dienstlich gewesen war.
Ich schätze, er nimmt es mir krumm, dass ich ihn noch nicht informiert habe, dachte Dave.

Alle sechs in diesem Raum hatten bisher wenig gesagt. Einer der Zivilisten hatte sogar nicht mal gegrüßt, als er reingekommen war.

Dave erhob sich und bedeutete den Anderen, sich zu setzen.
"Guten Tag zusammen, mein Name ist Colonel David Vancouver. Sie sind heute hierher beordert worden, weil sie von mir und Major Malik Richter..." Richter nickte in die Runde "...für unser Sondereinsatzteam ausgewählt wurden."
Wieder Schweigen. Das hatten sie sich wahrscheinlich schon gedacht.

Der Zivilist sagte etwas auf Deutsch, Major Richter antwortete ihm aber auf Englisch.
Alex: "Was macht der Kraut hier? Das ist doch ein Team der Air-Force oder?"
"Achso, und sie sind auch MItglied der Air-Force?" feuerte Dave zurück. Das ging ja gut los! Dachte er sich.
"Major würden sie?" fragte Dave
Richter stand auf und nahm Alex Emmerson ins Visier: "Ich, genau wie sie auch, bin hier wegen meiner Fähigkeiten, obwohl ich kein Mitglied der USAF bin. Das sollte genügen." Richter setzte sich wieder, behielt Emmerson aber im Auge.
"Gut soweit zum Eisbrechen...Der Grund, warum sie hier sin, ist folgender: die Erde braucht ein Team, das Aufträge für die Menschheit erledigt, welche das IOA nicht genehmigen würde. Ich könnte mich jetzt Stunden lang über diese Organisation auslassen, aber das würde zu weit führen!"
Gut so, du überzeugst sie noch!
"Ähm, Sir, eine Frage.." einer meldete sich.
"Ja, ähm...Airman" Wieso habe ich hier einen Airman sitzen, dachte Dave.
"Sir, Seargent Mackayne. Soll das heißen, niemand weiß von uns?"
Die Frage war gut.
"Nein. General Landry weiß bescheid und auch das Führungsteam SG1. Außerdem die Colonels Caldwell, Ellis, Davidson und Sheppard. So sollten wir die wenigsten Steine in den Weg gelegt bekommen. Alle wichtigen Schlüsselpositionen dieser Einrichtung und entsprechender Außenposten kennen uns. Soweit klar, Seargent Mackayne?"
Mackayne nickte. Ein anderer sprang auf.
"Sir, Lt. Anthony Ryan. Wo liegt unser Stützpunkt?"
"Sie stehen drauf! Wir bleiben im Cheyenne Mountain und werden auch von hier aus operieren. Gibt es sonst noch Fragen bis hierher? Wenn nicht, dann bitte ich jetzt alle bis auf Major Richter, den Raum kurz zu verlassen."
Alle nickten und gingen. Mal sehen, wie sie reagieren.
"Richter, kommen sie her, das wird lustig."
Vancouver und Richter gingen in eine Ecke des Raumes, die mit Monitoren gepflastert war.
"Was haben sie vor?" fragte Richter.
"Die werden alle in einen Raum gebracht. Ich will beobachten, wie sie sich in der Gruppe verhalten, bevor ich mich dazu entschließe, sie alle in...unser Team zu nehmen."
Richter lächelte. Das UNSER hatte ihm sichtlich gefallen. Er merkte, dass der Colonel gerne bereit war, ihm viel Vertrauen entgegen zu bringen.
"Gute Idee."
Kaum hatten sie fertig geredet, ging die Tür zu einem der Räume auf den Schirmen auf und die Vier trotten rein. Nun hies es, abwarten!