Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: SG-P-Award 2007 - Nominierungen

  1. #81
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Autor: SamSG1
    --------------------------------
    Kategorie: Modellbau
    --------------------------------
    Titel: Stargate
    --------------------------------
    Kommentar:
    Das Modell besteht aus einer ähnlicher Masse wie Thon, (Weiß aber momentan nicht den Namen) gearbeitet habe ich ca 4 Tage zu je 2 Stunden. Die Farben sind Acrylfarben. Es sind zwar nicht genau 39 Symbole und die gleichen Zeichen wie auf dem Echten Sternentor. Aber zumindestens stimmt die Form. ^^






    Geändert von SammySG1 (29.06.2007 um 22:13 Uhr)

  2. #82
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Autor: Leo2701
    --------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------
    Titel: "Die Schlacht um Atlantis"
    --------------------------------
    Kommentar: Ich habe ca. 45-60 Stunden an diesem Video effektive gearbeitet. Dies ist aber bereits der 3. Versuch eines Stargate Atlantis Videos. Daher kommt auch mein später Releasetermin.
    Ich habe ca. 2-3 Moante an diesem Projekt gearbeitet. Von der Folgenauswahl, über die Szenen- und Musikauswahl bis hin zu den Übergängen.

    Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Spaß dabei die Schlacht um Atlantis nochmal "mitzuerleben"

    Es sind mehrere Lieder oder Liederteile verarbeitet worden. Das gesamte Videomaterial basiert hauptteils auf den Folgen "The Siege I" "The Siege II" und "The Siege III" [-> Staffel 01 + 02]

    Ich habe das ganze zum Downloaden mit winrar verpackt, sodass ihr weniger runterladen müsst. [83MB]

    Liebe grüße

    Leo2701



    Downloadlink: http://www.files.to/get/2376/ly4qrcnoni

    [achtung es wird winrar benötig -> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html ]

  3. #83
    Airman Avatar von Globetrotter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    hier und da
    Beiträge
    2

    Standard

    Autor: Globetrotter
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Atlantis Charaktere
    --------------------------------------
    Kommentar: Also ich habe die drei Avatare mit Paint und GIMPshop gemacht und habe ca. 1/2h gebraucht. Geplant waren diese nicht, da ich eigendlich was anderes machen wollte, wofür die zeit nun nicht mehr ausreicht. Daher sind die Ava's auch eher simpel gehalten.
    --------------------------------------
    Link:
    Ava1
    Ava2
    Ava3

  4. #84
    Airman Avatar von Globetrotter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    hier und da
    Beiträge
    2

    Standard

    Autor: Globetrotter
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Richard Dean Anderson - Collage (mehr oder weniger)
    --------------------------------------
    Kommentar: Dieses Wallpaper ist das erste Projekt, das ich mit einem umfangreicheren Programm als Paint gemacht habe. Daher ist es auch nicht perfekt. Ich finde es dafür aber sehr gelungen, auch wenn ich bei dieser Konkurrenz keine Chanche habe. Ich habe ca. 4h gebraucht um mich mit dem Programm anzufreunden und ca. 1h für dieses Bild. Dieses Bild habe ich gemacht, um an einen der Besten Schauspieler in Stargate zu erinnern (bin eher Fan von R. D. Anderson statt von O'Neill).
    --------------------------------------
    Link:
    Das ist ein Link
    -----------------
    Also noch viel spaß beim Bewerten.

  5. #85
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Autor: iolanda (Christina)
    --------------------------------------
    Kategorie: Malerei/Zeichnung
    --------------------------------------
    Titel: Die Ankunft
    --------------------------------------
    Kommentar: Das Bild stellt die Ankunft von SG1 auf einem Planeten dar (richtig, die kleinen schwarzen Striche sollen SG1 sein *g*). Ich wollte einfach mal was mit Acrylfarebn malen, dich ich noch hatte. Bisher habe ich allerdings nur Testbilder gemald, also geguckt wie sich die Farbe anfühlt und wie man damit malt. Es ist also mein erstes "richtiges" Bild mit Acryl, und das erste Bild seit langer Zeit überhaupt. Das Originalformat ist 18x24 cm. Gemalt wurde auf eine bespannte Malpappe.

    Das Motiv ist inspiriert von der Lage einer Stadt auf Teneriffa, nem Sonnenuntergang in Holland (obwohl sich der Sonnenuntergang im Laufe der Evolution des Bildes zu einem Mondaufgang entwickelt hat), einem gegoogelten Bild von Wolfsburg bei Nacht und natürlich von SG1.
    Ich habe mit dem Bild angefangen, kurz nachdem die Awards gestartet haben und habe bis letzten Monat regelmäßig abends daran gearbeitet. Wie viele Stunden weiß ich nicht mehr, aber ich habe einige Varianten für einzelne Elemente des Bildes ausprobiert. Am schwierigsten war die Stadt.

    Der Unterschied zu der wieder zurück gezogenen Nominierung sind viele Detailausbesserungen, besonders der Übergang Wasser/Himmel, die Effekte durch die Beleuchtung des Weges und die Wiese rechts hat einen Busch und ein wenig Struktur bekommen.

    An dem Scan und dem Photo wurde bis auf die Konvertierung ins jpg nichts gemacht. Auch diesmal habe ich wieder Probleme mit der Struktur der Pappe bekommen, die man sowohl beim Scan als auch beim Photo durchsieht. Die Brillianz der originalen Farben geht bei der Aufnahme leider auch verloren.
    --------------------------------------

  6. #86

    Standard

    Autor: Tatjana G
    --------------------------------------------------------------------------
    Kategorie: Fan-Video
    --------------------------------------------------------------------------
    Titel: Daniel Jackson forever
    --------------------------------------------------------------------------
    Kommentar: Das "Video" sind Bilder von Daniel Jackson die von Musik begleitet werden. Ich habe es für alle Jackson Fans gebastelt und hoffe es gefällt euch.
    Ich habe es bei Youtube hochgeladen.
    --------------------------------------------------------------------------
    Link:
    http://rapidshare.com/files/40284644...deo_3.wmv.html
    --------------------------------------------------------------------------
    viel Spaß beim anschauen
    Geändert von Jackson-fan-forever (30.06.2007 um 22:04 Uhr)

  7. #87
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard Explosion

    Autor: Martin Steil
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: Explosion
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Also ich habe vor ca. 2 Monaten mit 3d angefangen. Dazu habe ich mir eine alte Version von Cinema 4d zugelegt. Dann habe ich angefangen mit dem Programm zu arbeiten. Nach einigen Tagen habe ich mich recht gut eingewöhnt. So dann fing ich mit meinem ersten SG/SGA Modell an; die Daedalus. Dabei bekam ich sehr viele brauchbare Informationen aus der StarGate-Project Community, vor allem aus dem Atlantis 3d Bereich. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Daedalus und ich fing eines Abends mit einem Jumper an. Nach einigen Wochen hatte ich dann dieses Modell des Jumpers, was auf dem Bild zusehen ist, fertig. Ich habe einen Hintergrund mit Photoshop selbst erstellt. Dabei habe ich im Internett nach passenden Sachen gesucht und so entstand die Explosion im Hintergrund. Ich habe mein Modell und die Explosion zusammen getan und noch einige Details in Photoshop dazu gemacht wie die Ränder und meinen Namen. Die Szene die hier zu sehen ist stell ich mir in einer Ähnlichen Situation vor wie in SGA 2.06 „Dreifaltigkeit“, wo McKay wieder einmal kurz davor ist die halbe Expedition umzubringen. Ein alternativer Titel wäre: „Sheppard: MCKAY!!!!!“.

    Noch einige Daten zu dem Bild:

    Verwendete Software: Cinema 4d & Photoshop
    Arbeitszeit für das Modell: ca. 9 Stunden (nur grob geschätzt kann auch länger gedauert haben)
    Modell Eigenschaften:
    Speicher: knapp 12mb
    Punkte: 61409
    Polygone: 36633
    Objekte: 246

    Arbeitszeit für die Explosion (mit recherchieren und erstellen): ca. 2 Stunden (auch geschätzt).
    Gesamter Zeitaufwand: ca. 15 Stunden auf 2 bis 3 Wochen verteilt
    --------------------------------------
    Link:
    http://img146.imageshack.us/my.php?image=jumperjz1.jpg

    Ach noch was ladet das Bild bitte zum Ansehen herunter, da die ImageShack Version sehr kantik usw aussieht.
    Geändert von SGA Maddin (30.06.2007 um 14:47 Uhr)

  8. #88

    Standard

    Autor: Exodus
    --------------------------------------
    Kategorie:Malerei/Zeichnung,
    --------------------------------------
    Titel: first step (Abydos)
    --------------------------------------
    Kommentar: (Ich habe die Zeichnung angefangen, weil ich mich nicht entscheiden konnte,was ich in welcher Kategorie machen werde und ich wollte nur eine Sache machen.(und da ich noch in den anderen Bereichen unerfahrener bin).Ich hab Abydos gezeichnet, weil es mich schon immer fasziniert hat.Nach dem Stargate-Film dort gespielt hat, fand ich die Pyramide schon immer am coolsten, deswegen wollte ich das mal machen/Ich hab so ca. 14-18 Stunden gebraucht, da ich auch noch mal neu anfangen musste und das Verhältnis richtig treffen musste. Den Gleiter wollte ich malen, weil mir die Pyramide allein nciht gefallen hat. Die Adresse hab ich von mehreren Seiten , wie www.chevron26.com nachgeschaut.Wollte unbedingt die korrekte Adresse haben. Achja...der Titel , der ist mir spontan eingefallen.
    --------------------------------------
    Link:

    http://img187.imageshack.us/my.php?i...erartwoki4.jpg
    Geändert von JAY (01.07.2007 um 02:46 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet.

  9. #89
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Autor: Aiden Ford
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: Sonnenaufgang
    --------------------------------------
    Kommentar: Leider, leider habe ich es aus Zeitmangel nicht geschafft mein gewünschtes Award Bild zu vollenden, darum poste ich ein älteres Bild, welches jedoch noch nirgends zu sehen war^^.
    Gearbeitet wurde mit Cinema4d und mit Photoshop
    --------------------------------------
    Link: Sonnenaufgang

  10. #90

    Standard

    Autor: Carina3006
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Jack O'Neill
    --------------------------------------
    Kommentar: Das Hintergrundbild von Jack O'Neill habe ich mit Adobe Photoshop CS2 gemacht. Die Bilder die ich verwendet habe stammen aus dem Internet. Ich hoffe euch gefällt mein Wallpaper. Er ist mein erster den ich entworfen habe. Die Arbeitszeit beträgt ca. 15 Stunden wobei ich alleine für den Schriftzug 6 Stunden benötigt habe.
    -------------------------------------
    Link: http://www.imgbox.de/?img=b44915u94.jpg

  11. #91

    Standard

    Autor: Halessa
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Ålternate Realities :: Vintage Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: Für die Statistiker: Verwendetes Programm: PS CS, zwölf Ebenen, Dateigrösse 497 KB, Arbeitszeit inkl. der einzelnen Fotomontagen und Scans ca. 4 Stunden. Format 1680x1050, meinem Cinema-Display entsprechend.

    Als Grundidee habe ich einige Vintage-Montagen verwendet, die ich schon vor einiger Zeit erstellt hatte und denen ich einen angemessenen Rahmen geben wollte.
    -------------------------------------
    Link: VINTAGE ATLANTIS

  12. #92

    Standard

    Autor: Halessa
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Puddlejumper One
    --------------------------------------
    Kommentar: Einige von Euch werden das Video und das dazugehörige "Poster" warscheinlich kennen, da es 95 auf der GCC lief. Die Grundidee dahinter war, das original Space-Taxi-Video möglichst spassig für SG Atlantis umzubauen. Es ist also von Vorteil, wenn man das Original-Video kennt. Da im Audiotrack bis auf zwei Stellen wo ich nachgeholfen habe (wer die findet ) alle gesprochenen Texte und Foley-Sounds dabei sind, war es am schwierigsten, immer eine passende Szene zum Sound zu finden, da damals gerade mal Staffel 1 produziert war. PS: Bis ganz zum Ende gucken

    Das Halessa-Intro stammt von meinem Kumpel Mike.
    -------------------------------------
    Link: PUDDLEJUMPER ONE

  13. #93
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Autor: Letterdisser
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Zitrone?
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Ich hab die 3 avatare mit Photodraw gemacht und hab nicht wirklich lange gebraucht. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...
    Wer die Folge das Pegasus-Prinzip der Staffel 10 nicht geguckt hat, könnte vielleicht leicht gespoilert werden...
    --------------------------------------
    Link:
    Avatar 1
    Avatar 2
    Avatar 3
    Geändert von JAY (01.07.2007 um 03:01 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet.

  14. #94

    Standard

    Autor: carina3006
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Stargate Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: Das Viedeo habe ich aus selbst ausgeschnittenen Filmdateien mit MAGIX Video deluxe 2007 Plus zusammengeschnitten. Es ist mein erstes Video und ich habe ca. 25 Stunden gebraucht. Am schwierigsten fand ich zur Musik die passenden Szenen zu finden. Ich hoffe es ist mir gut gelungen.
    --------------------------------------
    Link: http://rapidshare.com/files/40294215...e_Atlantis.AVI

  15. #95
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Autor: Letterdisser
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Ronon Dex
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Also das Wallpaper habe ich mit Photodraw gemacht. Das Wallpaper ist nicht mein neustes Werk, aber früher hatte ich ein Atlantis von Antiker reingemacht. Dieses hab ich dann gegen ein offizieles Atlantis eingetauscht. ^^
    -------------------------------------
    Link:
    Klick mich!
    Geändert von JAY (01.07.2007 um 03:02 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet.

  16. #96
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Autor: Flying Daedalus (Mark Färber)
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: The Building
    --------------------------------------
    Kommentar: Also ich arbeit seit ungefähr 2-3 Monaten am Atlantismodell wobei ich jeweils unter der Woche ungefähr 2 Stunden gearbeitet habe und am Wochenende ca. 5-6 Std. Das Bild soll den Bau von Atlantis darstellen, deswegen ist auch die Oberfläche der Stadt noch nicht fertig. Das Modell rechts unten soll die Plattform darstellen die, die Rohstoffe für die Stadt herstellt. Das ganze hab ich nur in Cinema 4D hergestellt, also rein nichts in Photoshop.
    Polygonzahl: ca. 796239 Stück
    Bildgröße: 644 kb
    --------------------------------------
    Link: http://img179.imageshack.us/my.php?i...tis0037cr3.jpg

  17. #97
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Autor: letterdisser
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Lost City Trailer
    --------------------------------------
    Kommentar: Das ist mein Lost City Trailer. Leider nur mit Windows Movie Maker gemacht, aber trotzdem nicht der schlechteste. ^^
    --------------------------------------
    Link:
    Klick mich!
    Geändert von JAY (01.07.2007 um 03:03 Uhr) Grund: (Letterdisser: Link vergessen. ^^ Hoffentlich zählt das noch...) Änderung von Jay: Signatur ausgeblendet.

  18. #98
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Autor: Kelownaner
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Ringtransporter
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Erstellt mit: Cinema 4D, After Effects, Photoshop
    Das Video sagt eigentlich alles: Eine Animation vom Ringtransporter =)
    --------------------------------------
    Link:
    klick

  19. #99
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    Autor: Hoktar
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D
    --------------------------------------
    Titel: Daedalus on voyage
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Die verwendeten Programme waren Cinema 4D für den 3D part und PS für das PW.

    Ich hab vor ziemlich genau 1 Jahr angefangen die X-304 zu modeln.
    Weil ich sehr wenig Zeit gehabt hab und zwischendurch immer wieder andere SG Modelle gemacht hab hats dann so lang gedauert.

    Das Schwierige an dem Schiff war, dass ich es 100% originalgetreu machen wollte, alle maße richtig einhalten, alle "platten", alle Details wollte ich genauso machen wie am original, wobei da ja schon das erste Problem die 3 verschiedenen originalen Daedalus Modelle sind

    Also da ging die meiste Zeit drauf, immer wieder jedes einzelne Detail mit mehreren Originalbildern zu vergleichen und anzupassen.
    --------------------------------------
    Link:
    klick
    Geändert von Antiker (01.07.2007 um 12:56 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet

  20. #100

    Standard

    Die Nominierungen zu den zweiten "Stargate-Project: Fan-Art Awards" sind nun beendet. Vielen Dank für die Beteiligung! Die Gewinner werden am 14. August preisgegeben.

    Viel Glück!

    Der Thread ist nun geschlossen, damit niemand mehr nominieren kann.
    Geändert von JAY (01.07.2007 um 03:04 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •