Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100

Thema: SG-P-Award 2007 - Nominierungen

  1. #21
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Autor: Aiden Ford
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Leaders
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Ich habe spontan beschlossen meine Nominierungen mit der Avatar-Serie zu beginnen. Gearbeitet habe ich mit Adobe Photoshop CS 2. Die Avatare sind schlicht, aber gut.
    --------------------------------------
    Link:
    Jack
    John
    Cam
    Geändert von Aiden Ford (12.04.2007 um 06:39 Uhr)

  2. #22
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Autor: Amarra
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: "Atlantis, Out of the Water!"
    --------------------------------------
    Kommentar:
    Der Song ist; "Out of the Water" Von "The wallflowers"
    Serie: Stargate; Atlantis
    Dateigröße: ca. 30MB

    Das Video entstand als ich den song im Radio gehört hab und gleichzeitig and einer FF gearbeitet, irgendwie ist dann daraus die Idee entstanden bei der die Lyrics des Songs die Story von Atlantis erzählen sollten. Entstanden ist eine art bebilderte ff, aber auch das trift es nicht ganz.

    Gebraucht habe ich etwa 4 Monate (2 Wochen Plannung und coding, 8 Stunden für das grobe Edit, 2 Stunden für die Title in Photoshop, etwa 2 Wochen um die lyrics anzupassen und den Rest um Pinnacle studio 9 dazu zu kriegen das ganze so zu rendern wie ich es wollte und die Fehler auszutreiben.)

    DVIX codec wird benötigt, Winamp wird zum apspielen empfohlen, zusätzlich ist die datei momentant als .dll gepostet, bitte ändert dies zu .avi um sie abzuspielen!!

    SPOILER WARNUNG Das Video beinhaltet Szenen aus der 3. Staffel von SG;A, nur bis 1.20min ansehen wenn ihr diese umgehen wollt! SPOILER WARNUNG
    --------------------------------------
    Link: Wallflowe.dll (Ändert die Datei art von .dll zu .avi um sie anzusehen)
    Geändert von Amarra (17.04.2007 um 15:38 Uhr)

  3. #23
    "The English Guy" Avatar von SGA-3D
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Sunderland, England
    Beiträge
    131

    Standard

    Autor: SGA-3D (Chris Diston)
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D-Artwork
    --------------------------------------
    Titel: Evolution
    --------------------------------------
    Kommentar: A scene from Stargate SG1 'Evolution', depicting the Goa'uld System Lord Anubis' base of operations - Tartarus. Modelled and textured in 3DS Max 9, with additional post-effects, corrections and modifications in Photoshop CS. Special Thanks go to Chris Gschweng and PixelMagic for assisstance in effects and additional meshes (Goa'uld Teltak).

    Translation (Courtesy of Christian Gschweng):

    Eine Szene aus Stargate SG1 "Evolution", die die Operationsbasis des Goa'uld System Lords Anubis zeigt - Tartarus. Modelliert und texturiert in 3DS Max 9, mit weitere Post-Effekten, Korrekturen und Modifikationen in Photoshop CS. Besonderen Dank an Chris Gschweng und PixelMagic für Unterstützung mit Effekten und extra Modellen (Goa'uld Teltak).
    --------------------------------------
    Evolution
    Geändert von SGA-3D (21.04.2007 um 23:17 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Autor: Christian Gschweng a.k.a. specs2
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D-Bild
    --------------------------------------
    Titel: "The Orici"
    --------------------------------------
    Kommentar: Angefangen hat das Bild einfach nur als Challenge an mich selber. Die meisten 3d'ler hier wissen, wie schwer es ist, organische Formen zu bauen und die Krönung des ganzen ist die Umsetzung eines existierenden Menschen in 3D. Des weiteren War ich von Morena's Darstellung verzaubert, Adria war einfach der Bösewicht schlecht hin. An der Szene habe ich über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten gearbeitet, allerdings nicht immer durch.
    Die Figur besteht aus 4652 Polygonen im Lowpoly-Modus und wird durch die Sub-Division auf ca. 22k "aufgepustet" und geglättet.
    Die Frisur besteht aus 32000 Haaren, die mit dem Hair-Modul der verwendeten Software "Cinema 4D" erstellt und frisiert wurden.
    Die Szene beinhaltet 750 MB an Texturen für Color, Specular, Relief, Spiegelung und Leuchten.
    So, ich denke, es ist alles gesagt, wenn nicht, PN und ich update meinen Beitrag.
    Besonderer Dank geht noch an "rei" aus dem C4D-Treff, der mir tatkräftig mit anatomischen Ratschlägen geholfen hat.
    --------------------------------------
    Link: The Orici
    Geändert von JAY (19.04.2007 um 17:35 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet. Regeln lesen!

  5. #25
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Autor: Amarra
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Memories of a Jumper
    --------------------------------------
    Kommentar: Die Drei Avatare stellen die Reisen der Jumper und ihrer Teams mal ein bisschen anders dar, so kann man sich vorstellen der dritte Avatar könnte ein Erinnerungsphoto an eine handels Mission sein, oder ein observations photo vom einem Jumper aus hinüber zum anderen der weiter forne fliegt. Auf jedenfall habe ich versucht, diesmal den Jumper zur Hauptperson zu machen, der auch gleichzeitig die Verbindung zwischen den Avataren darstellt.

    Entstanden sind die drei (und eigentlich noch etwa 6 weitere) im Rahmen eine kleinen reihe and Photomanipulationen die ursprünglich mal teil einer challenge werden sollte, wurde allerdings nie was. Gemacht mit Photoshop in etwa 30 minuten für eins und zwei und etwa drei Stunden für Nr. 3, da ich den Jumper aus verschiedenen Screenshots aus "Selbstopferung" zusammenmontieren musste um die Einstellung zu haben die ich wollte.

    Zu erwähnen wäre noch das der Beduine von einem Screenshot aus Hidalgo stammt, die Hintergründe zum Teil von eigenen Urlaubsphotos oder mit Photoshop erstellt sind, und keine Arbeit dritter involviert war.

    --------------------------------------
    Link: Left behind
    Red Sand
    Beduine
    Geändert von JAY (19.04.2007 um 17:37 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet und Link korrigiert.

  6. #26
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard Daniel Jackson - Archaeologist

    Autor: Lorien (Liane Lingk)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    ---------------------------------------------------------------------------
    Titel: Daniel Jackson - Archaeologist
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kommentar:

    Der Anteil an Archäologie bei Stargate war der Grund, warum ich mir bereits den Kinofilm mit Begeisterung angesehen habe und auch in der Serie immer ein wichtiger Bestandteil. Außerdem habe ich vor kurzem "Siren Song" von Jamie Duncan und Holly Scott gelesen, wo in einer tollen Szene beschrieben wird, wie Daniel vor einer Wand mit unbekannten Schriftzeichen steht und wie er sich an die Entschlüsselung dieser annähert. Mit meinem Wallpaper wollte ich diesen beiden Dingen "gedenken".

    Dazu habe ich eigene Screencaps der vergangenen neun Staffeln verwendet. Die Bilder des Hintergrunds habe ich von einer Windows Clip Arts CD, bis auf die Wolken, die ich selbst fotografiert habe. Die Hieroglyphen im Hintergrund sind ein Ausschnitt des gegoogelten Bildes des Steines von Rosetta. Den stilisierten Daniel habe ich ebenfalls selbst gezeichnet (nach einem Screencap) und dann in Photoshop farblich überlagert und umgekehrt.

    Das Wallpaper habe ich mit Photoshop erstellt, wofür ich mit einigem ausprobieren und dem Erstellen verschiedener Varianten bestimmt um die 12 Stunden (allerdings über mehrere Tage verteilt) benötigt habe. Allein für die Handzeichnung habe ich gut zwei Stunden gebraucht.

    Ganz besonders Bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Beta-Guckern Malp am Stiel und Chayiana. Danke für's Mut machen und für zusätzliche Anregungen als ich schon nur noch "rot" gesehen habe.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Link: Archaeologist

  7. #27
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Autor: Chayiana (Julia Resch)
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: McShep
    --------------------------------------
    Kommentar: Meine Avatare behandeln schlicht und ergreifend mein Lieblings-Duo von SGA, Sheppard und McKay. Ich habe mir verschiedene Situationen der beiden genommen und sie einem Farbthema zugeordnet.
    Ich muss dazu sagen, dass dies quasi die ersten Avatare sind, die ich jemals gemacht habe, deshalb habe ich trotz weniger technischer Raffinessen fuer jedes Avatar gut 1 1/2 Stunden gebraucht (mit allen Ent- und Verwuerfen).
    Gearbeitet habe ich mit dem MAGIX Foto Manager 2007 (bzw. der darin enthaltenen Foto-Clinic), dieses Programm war gluecklicherweise bei meinem MAGIX Video deluxe integriert und ist fuer einen Anfaenger verhaeltnismaessig einfach zu bedienen.
    --------------------------------------
    Link:
    Trust me...
    What the hell...?
    I would do anything...

  8. #28

    Standard

    Autor: Malp am Stiel/ Julia
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Private Emotion
    --------------------------------------
    Kommentar: Bei diese Wallpaper war es mir wichtig, die Stimmung darzustellen, die zwischen den beiden Charakteren zum Tragen kommt und die auch ich Titel deutlich wird. Es ist kein Shipper-Wallpaper, sondern es zeigt einfach die Nähe, die die zwei zueinander haben und die auch in der Serie so dargestellt wird.

    Erstellt habe ich es mit iGrafx Picture Publisher und von der Idee bis zur Fertigstellung dauerte es etwa drei bis vier Stunden.

    Das größere der beiden Stargate-Bilder ist von der Seite http://sg-atlantis.emedian.net und aus der Folge "Rising" (erste Staffel), während das kleinere von http://www.jackfic.com und aus der Folge "The Return pt.1" (Staffel 3) ist.
    Die meisten der verwendeten Bilder habe ich selbst fotografiert (Wolken, Blumen, Torbogen). Das Tribal Tattoo stammt von www.tattoosymbol.com , die ägyptischen Hieroglyphen im Hintergrund sind der Seite www.stargatecaps.com entnommen und aus einer der früheren SG-1-Folge.

    Die Songtext-Zeile stammt aus dem Lied "Private Emotion" von Ricky Martin und Meja.

    Vielen Dank an Lorien und Chevron88000 für die geistige Unterstützung.

    --------------------------------------
    Link:
    Private Emotion

  9. #29
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Autor: Chayiana (Julia Resch)
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Liberatio (Befreiung)
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Titel: Liberatio
    Artist: Krypteria
    Kategorie: Team-Vid, Wraith
    Laenge: 4:12 min
    Groesse: ca. 26,4 MB

    Mein Video stellt den Kampf der Atlantis-Expedition gegen die Wraiths dar und ist tatsaechlich fuer den SG-P Fan Award entstanden.
    Ich habe den Titelsong Liberatio aus dem Musical "Krypteria" gewaehlt, da er genau die Begriffe widerspiegelt, die fuer dieses Video von Bedeutung sind.
    Es geht in dem Video um das, was das Atlantis-Team schon alles gegen die Wraiths hat durchstehen muessen, um ihre Gefuehle und Aengste, ihre Verzweifelung und Trauer, aber auch darum, dass sie es schaffen werden, dem Feind die Stirn zu bieten, wenn sie nur zusammenhalten und den Glauben an ihre Freundschaft, ihre Freiheit und ihr Vertrauen nicht verlieren.

    Ich habe fuer das Video etwa 3 Wochen gebraucht, wobei die reine Arbeitszeit wohl bei ungefaehr 30-35 Stunden gelegen hat.
    Ich liebe weiche Uebergaenge und Overlays, wie man, glaub ich, unschwer erkennen kann Das Problem dabei ist nur, dass mein PC leider nicht die Leistung besitzt, um mir meine Vorstellungen mal eben in der Vorschau zu zeigen, so dass ich viel Zeit darauf verwenden musste, das Video (oder zumindest Teile davon) immer wieder erstmal zu rendern, um mir das Resultat anzuschaun, nur um festzustellen, dass das gar nicht so geworden ist, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
    Ich habe auch einige kurze Sequenzen aus der 3. Staffel benutzt, hauptsaechlich um gewisse Gefuehle darzustellen, und ich denke nicht, dass ich dabei gross gespoilert habe...

    Mein Programm ist das MAGIX Video deluxe 2007 plus, das ich mir vor ca. 4 Monaten angeschafft habe, nachdem mich der WMM fast in den Wahnsinn getrieben hat!

    Ein ganz besonderer Dank geht an meine beiden Beta-Guckerinnen Phoenix und Lorien!!! Vielen Dank Euch beiden fuer Eure Kritik, Eure Anregungen und die aufmunternden Worte (*haha*, das ist wahrscheinlich die Untertreibung des Jahrhunderts ), die mich immer wieder motiviert und inspiriert haben!!!


    --------------------------------------
    Link:
    Liberatio
    Geändert von JAY (29.03.2009 um 23:29 Uhr) Grund: Downloadlink erneuert

  10. #30
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Autor: Phönix89
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: men & gun
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Auf einer solch gefährlichen Reise, wie sie das Team von Atlantis bestreitet sind Waffen unumgänglich. Doch nicht alle Atlanter gehen im Gebrauch mit ihnen - ich habe mich auf die Handfeuerwaffen beschränkt - gleich um.
    So habe ich in diesen Avas versucht McKay, Sheppard und Ronon etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Gearbeitet habe ich mit Picture It!. Die Arbeitszeit ist eher schwer fest zu legen. Da ich immer wieder mit ein paar technischen Problemen zu kämpfen hatte und entsprechende Pausen eingelegt hatte. Reine Arbeitszeit im Programm pro Ava so grob geschätzt eine halbe Stunde, wobei ich bei dem Ronon-Ava etwas länger dran gearbeitet habe.
    Die Bilder habe ich mir mittels Screenshots von den DVD's beschafft.
    Mein größter Dank gilt Chayiana, ohne deren aufmunternden Worte und ihre produktive Kritik ich wahrscheinlich verzweifelt wäre.


    --------------------------------------
    Link:
    Adrenalin
    cold as ice
    Never touch my gun!
    Geändert von Phönix89 (21.04.2007 um 15:15 Uhr)

  11. #31

    Standard

    Autor: shadow-of-atlantis
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar-Serie
    --------------------------------------
    Titel: Hot Docs of Atlantis
    --------------------------------------
    Kommentar: Die drei gehören zu meinen Lieblings-Charas, deswegen dachte ich, wieso nicht zu den dreien ne Serie machen? Bei den Avas habe ich insbesondere versucht die Augen herauszuheben und habe dabei mit verschiedenen Effekte experimentiert. Seht am besten selbst, was dabei herausgekommen ist.

    Arbeitszeit, durch einiges herumprobieren ca. 1,5 Stunden.

    --------------------------------------
    Link:

    Carson

    Rodney

    Radek
    Geändert von shadow-of-atlantis (23.04.2007 um 21:58 Uhr) Grund: Signatur, defekter link bei "Carson"-Ava (gestattet von Antiker)

  12. #32

    Standard

    Autor: Shoty (Johannes Lauber)
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Tropica
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Mein Wallpaper ist ein Matte Painting aus 14 Fotos, einem 3D-Modell und gemalten Elementen. Als erstes hab ich einen groben skatch gepainted und dann nach und nach durch Fotoelemente ersetzt. Den Puddle Jumper hab ich in Maya gerendert. Die Szene wurd in Photoshop zusammen gesetzt und mit PS Lightroom ausgeleuchtet. die Arbeitszeit beträgt (ohne Arbeitszeit von Jumper) 12 Stunden. Ich hab noch den Sketch und die Fotos angehängt um meinen Arbeitsweg besser darstellen zu können.

    --------------------------------------
    Link:
    Wallpaper
    Sketch
    Source

  13. #33
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Autor: Puma
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: The Battle Continues
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Jetzt habe ich mich endlich, nach langen Überlegungen, an mein allererstes selbsterstelltes Video überhaupt herangewagt.

    Ich habe hauptsächlich Szenen aus der 3. Staffel (*SPOILER*) und einige aus der 2. genommen, die mir in Erinnerung geblieben sind oder mich besonders beeindruckt haben. Das Lied ist mit 1:15 Min ziemlich kurz, deshalb ist es auch "nur" ein Trailer geworden, ich hoffe, er ist nicht zu knapp.

    Insgesamt habe ich ca. 3 Wochen an dem Video gearbeitet, Szenen ausgesucht und zurechtgeschnitten. Erstellt habe ich es mit Windows Movie Maker.

    Kritik ist erwünscht!

    Puma

    ~Edit~ Abspann des Videos geändert; Erlaubnis von Antiker erteilt
    --------------------------------------
    Link:http://www.file-upload.net/download-...-Puma.wmv.html
    Geändert von Puma (29.04.2007 um 16:48 Uhr)

  14. #34

    Standard

    Autor: Freelancer, Jascha
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Until the End (Breaking Benjamin
    --------------------------------------
    Kommentar:

    Ich wollte schon immermal ein stargate musikvideo machen, was aber meine ressourcen leider nicht zuliesen. Jetzt stehen sie mir zu verfuegung und ich hab mein erstes Fanvideo gemacht. Das Video dreht sich um ganz SG1 ich hab quer durch die staffeln gegriffen, ich hoffe es gefaellt euch. Arbeitszeit etwa 30h (musste nichts rippen). Gearbeitet hab ich mit Adobe premiere pro 2.0.

    mfg Freelancer
    --------------------------------------
    Link: http://rapidshare.com/files/29245687/untiltheend.wmv

  15. #35
    Wraith Fan-girl Avatar von Waldmaer
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Autor: Waldmaer
    --------------------------------------
    Kategorie: Malerei/ Zeichnung
    --------------------------------------
    Titel: Banned Life (Cover) + sketches
    --------------------------------------
    Kommentar: Tja... das gute Stück is das Cover zu meinem SGA Doujinshi *drop* Jaa~~~~~
    Hier eben das Cover (erster link) und ein paar skizzen (die anderen *grins*) und link zur ganzen Gallery.
    Kurz: Die Story beginnt so ähnlich wie "Common Ground"... Sheppard und Horus (Tat hat ihn so genannt... o_o *pfüüü*) sind gefangen...können entkommen... Nun hat Horus ne üble Narbe am Hals (rechte Seite) die sich als Brandmal für verbannt Wraith herrausstellt...Ich hab meiner Fantasie freien lauf gelassen und so kommt es das Horus mit zum Team gehört ^^

    Ach ja, und er hat mir Shep ne Beziehung (tut mir nicht weh!!!)

    Der erste link ist die eingereichte arbeit... Die anderen nur für die die's sich an tun wollen mehr Bilder von mir zu sehn..
    --------------------------------------
    Link: http://s68.photobucket.com/albums/i1...by_Waldm-1.jpg

    http://www.deviantart.com/deviation/50986580/?qo=7&q=by%3Awaldmaer&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps

    http://www.deviantart.com/deviation/...e+-in%3Ascraps

    http://waldmaer.deviantart.com/gallery/
    Geändert von Waldmaer (04.05.2007 um 23:53 Uhr)

  16. #36
    Contra Universe Contras Avatar von darthmop1
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Autor: Brian Heath (darthmop1)
    --------------------------------------
    Kategorie: 3D Artwork
    --------------------------------------
    Titel: Break Through
    --------------------------------------
    Kommentar: Ich kam zufällig auf diese Bild, als ich versucht habe mit Cinema 4D einen Wassereffekt
    zu erstellen. Nachdem ich das Wasser fertig hatte habe ich ein bisschen rumgetüftelt und kam später bei einer lavaähnlichen Oberfläche an. Da fiel mir gleich die Folge aus Stargate Atlantis ein, in der der
    das Stargate in der Caldera unterging. Ich fand die Szene sehr cool und dachte mir, dass es sicher auch gut aussehen würde, wie der Vortex die Lava herum wirbelt. Da ich erst mit dem Vortex herumexperimentiert habe konnte ich ihn auch gleich mal benutzen. Insgesamt habe ich für dieses Bild 4 Stunden gebraucht. Mehr wenn man überlegt, wie lange ich für den Vortex und das Wasser gebraucht habe. Das Bild ist grob aufgebaut in Gate, Lavaoberfläche, Gelände, Vortex und Lavaspritzer, welche ursprünglich mal zwei Kreise waren. Zum Feinschliff habe ich das Bild noch mit Picture It Photo überarbeitet und voilá.

    Used Proggis:

    Cinema 4D
    Picture it! Photo

    --------------------------------------
    Link: Break Through
    Geändert von darthmop1 (06.05.2007 um 12:18 Uhr)

  17. #37
    Contra Universe Contras Avatar von darthmop1
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Autor: Brian Heath (darthmop1)
    --------------------------------------
    Kategorie: Avatar Serie
    --------------------------------------
    Titel: The Gate
    --------------------------------------
    Kommentar: Da ich recht viel mit in C4D herumexperimentiere, kam ich auf die Idee, Animationen zu machen, die aber recht kurz waren, wie für GIF Animationen. Ich habe mein Gate genommen, und eine Iris erstellt, die sich durch drehen zweier Teile zur bekannten Irisanimation bewegen lässt. Den Horizont habe ich ebenfalls mit C4D gemacht. Animation gerendert und fertig war sie. Mit Picture IT! Habe ich dann den Titel gemacht mit Ulead Video Studio per Greenscreen eingefügt und mit Jasc Animation Shop die Animation in ein GIF umgewandelt.
    Die Bilder zeigen nicht das 100% reale Gate da die Torsymbole z.B. nicht Leuchten.
    Insgesamt habe ich ca. 5 Stunden gebraucht um richtige Einstellungen zu finden, bis alle Animationen fertig waren.

    Ich habe die Erlaubniss erhalten, die Animationen vorzustellen, obwohl sie das Limit für die Dateigröße überschreiten, da es sich um Animationen halten.

    Used Proggis:

    Cinema 4D
    Picture it! Photo
    Ulead Video Studio
    Jasc Animation Shop

    --------------------------------------
    Link:
    The Gate – I/O
    The Gate – Glow
    The Gate – Dial
    Geändert von darthmop1 (06.05.2007 um 12:26 Uhr)

  18. #38
    Contra Universe Contras Avatar von darthmop1
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Autor: Brian Heath (darthmop1)
    --------------------------------------
    Kategorie: Fan Video
    --------------------------------------
    Titel: Stargate No Mercy
    --------------------------------------
    Kommentar: Das war mein erster Versuch, mehrere Folgen zu einem kurzen Vid zu vereinen.
    Das Video enthält Folgen aus der siebten und neunten Staffel von Stargate SG-1 und enthält dammit keine Spoiler. Sämtliche aufnahmen stammen von meinen DVDs was mir dammit ermöglichte auch eine hochaufgelöste Variante zu machen (DVD Qualität) allerdings wegen der Größe des Videos musste ich die Größe auf die Hälfte beschränken. ( große Version wird nach Wettbewerb hochgeladen) Das Video gliedert sich ein in Charaktervorstellung, Bodengefechte und Weltraumgefechte. Zwischendrin gibt es wieder ruhige Stellen. Das Ende mag vielleicht Geschmacksache sein, aber genau das gefällt mir sehr. Der Soundtrack ist Orchestral angelegt
    und wurde von Jeremy Soule gemacht. Am Ende kommen die Credits, in denen nochmals gennant wird, welche Soundtracks vorkommen und welche Episoden benutzt wurden. Insgesammt habe ich für dieses Video drei Wochen gebraucht. Durch viele Änderungen hatte ich schon mehr als sieben verschiedene Versionen wobei diese Final ist. Ein kleiner Schmankerl sind die Vorbeiziehenden Symbole der Erde (At) die ich mit Cinema 4D erstellt habe, allerdings sind die auch Geschmacksache.

    SEHR WICHTIG: DAS VIDEO WURDE BEI FILEFRONT HOCHGELADEN UND BIETET EINE VORSCHAU, WELCHE NICHT GERATEN WIR ANZUSCHAUEN, DA DIE MUSIK DORT NICHT MIT DEM VID SYNCHRON LÄUFT, ALSO IST ES BESSER DAS VID RUNTERZULADEN


    Used Proggis:

    Cinema 4D
    Ulead Video Studio
    Xilisoft DVD Ripper
    --------------------------------------
    Link: http://files.filefront.com/7438008

  19. #39
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Autor: Daniel Jackson 3
    --------------------------------------
    Kategorie: Fanvideo
    --------------------------------------
    Titel: Unending Task
    --------------------------------------
    Kommentar: Dieses Video beschäftigt sich mit dem nicht enden wollenden Kampf zwischen Orí und Menschen. Daher auf der Name: Unending Task (Unaufhörliche oder immer währende Aufgabe). Da sich die Kämpfe meist immer im Weltraum abspielen sind die meisten Szenen Weltraumgefechte oder Szenen in Raumschiffen. Das Material ist aus den Staffeln 9 und 10 daher sind auch einige Spoiler vorhanden. Als Musik habe ich den Song von Krypteria Victoriam Speramus genommen. Ich habe dieses Video gemacht da ich mich sehr für die Story Meschen gegen Orí interessiere.
    Ich habe das Video mit verschiedenen Programmen erstellt. Als erstes habe ich die nötigen Sequenzen mit River Past Video-Cleander in AVI-DV umgewandelt, da mein Schnittprogramm Adobe Premiere Pro 2.0 nur dieses Format akzeptierte. Mit dem genannten Schnittprogramm habe ich dann die Clips zusammengeschnitten. Als nächstes habe ich mit Adobe After Effects 7.0 den 3D Abspann gestaltet und mit Premiere Pro 2.0 ins Video integriert. Nun habe ich mit Gimp 2.2 die beiden Schriftzüge "Unending Task" und "DJ3 Fan-Art" gestalltet, wobei der letztere ein trasparenter Schriftzug war. Nun habe ich noch mit Particle Illusion 3.0 die Explosion gestalltet. Den transparenten Schriftzug und die Explosion habe ich in Adobe After Effects 7.0 zusammengefügt und mit den besten Frame herausgesucht. Diesen habe ich dann zu einer Bilddatei gerendert. Den Schriftzug und die Bilddatei habe ich nun mit Adobe Premiere Pro 2 in das Video integriert und an die richtige Stelle gerückt. Überflüssige Bildelemente habe ich noch per Keying entfernt. Damit einige Bildelemente nicht so stark verdeckt werden habe ich das "DJ3 Fan-Art"-Logo noch ein wenig transparet gestaltet. Danach habe ich das Video gerendert und online gestellt. Die Arbeitszeit betrung so 38-45 Stunden.
    --------------------------------------
    Link: http://rapidshare.com/files/29852232...y_DJ3.wmv.html

  20. #40
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    Autor: Torri
    --------------------------------------
    Kategorie: Wallpaper
    --------------------------------------
    Titel: Dark Soul
    --------------------------------------
    Kommentar: Warum ich das gemacht hab? Hm... warscheinlich weil ich heute zu viel Evanescence gehört hab
    nya, der walli besteht aus nem großem weir-pic aus echos und 4 kleineren aus the real world ... dazu kommen noch ein haufen von Brushes und ein selbst ausgedachter text ...
    style, wie ihr sehen könnt, ist mehr gothic mäßig, da ich find, dass das voll zu weir passt. sie hat so viele schwere entscheidungen zu treffen wo menschen sterben, da muss man doch eine dunkle seele bekommen .. man muss sie ja nicht zeigen, aber ich glaub eindeutig, dass sie die hat und nachts alpträume sie verfoglen (desswegen nimmt sie ja beruhigungsmittel, nö )
    dran gebastelt habe ich heute den ganzen abend, weil ich mich nie bei den brushes entscheiden kann, da ich so viele hab
    --------------------------------------
    Link: http://mitglied.lycos.de/suehsi/images/wettbewerb.jpg
    Geändert von JAY (14.05.2007 um 20:46 Uhr) Grund: Signatur ausgeblendet. Bitte die Regeln lesen!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •