Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Grand Theft Auto IV

  1. #41
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @Woodstock was für eine Grafikkarte hast du denn ? vlt liegt das wackeln daran? Oder spielst du auf einen Laptop??

  2. #42
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Ich mache irgendwas falsch .
    Installation brauchte 15 Minuten, Onlineregistrierung ging auch relativ fix, und gespielt hab ich auch schon. Max. Details und flüssig *g*.
    Jetzt musste ich aber erstmal E-mails checken und eine rauchen...^^

  3. #43
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Apophis88

    nvidia GT 8800

    @Wotan

    Was hast du für ein System?

    Aber mal ehrlich, war es je anders? Jedes GTA kam mit Kinderkrankheiten auf den Markt. Das ist eine traurige Tradition. So wie das die Erntemaschinen bei Command & Conquer einfach durchs Feindeslager fahren.

    Man muss halt warten. ^^
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #44
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Toll, ich wollte mir das fast akufen, aber ich auch schon den Newsletter von Spieletipps gelesen.

    GTA IV: Frust statt Lust


    Die Vorfreude war so groß, alles wartete auf den Release der PC-Version von GTA IV. Nun ist der potenzielle Weihnachtshit in den Läden verfügbar. Doch statt großer Freunde sehen wir nur große Enttäuschung, egal wohin wir schauen.

    Extreme Probleme mit ATI-Grafikkarten, Abstürze, Zwangsregistrierungen, Online-Aktivierung, nerviger Kopierschutz treiben Spieler zur Weißglut. Nach einer Lösung wird fieberhaft gesucht, bis dahin können wir nur dringend vom Kauf des Spiels abraten. Die eigenen Nerven werden es danken.

    Erschreckend, wenn man sich vor Augen führt, was Sam Houser (Gründer von Entwickler Rockstar Games) zur Ankündigung der PC-Version gesagt hat:


    "Wir freuen uns sehr, GTA IV für den PC zu veröffentlichen. Das ganze Team arbeitet daran, ein überragendes Spielgefühl auf den PC zu bringen. Es sieht jetzt schon großartig aus und spielt sich auch so."
    Den letzten Teil seiner Aussage können wir leider nicht überprüfen, da auf unseren Testrechnern das Spiel nicht zum Laufen zu bewegen war. Bei der Qualitätskontrolle wurde zumindest geschlampt.

    (Quelle: Newsletter von spieletipps.de)

    Das dürfte einiges sagen, das ich mir das nicht kaufe

  5. #45
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein System?

    Vista, AMD Athlon 64 X2 6000+, Nvidia GTX 280 + 4 GB Ram.

    "Zwangsregistrierungen, Online-Aktivierung, nerviger Kopierschutz "

    Mh. Man muss sich weder bei Rockstar Social Club noch bei Windows Live anmelden, wenn man nur offline zocken will. Bei Windows Live hatte ich schon n Account, und ich finds nice das da der Spielstand mitgesichert wird.
    Onlineaktivierung ist ja soo nervig und krank...hat auch noch nie ein Spiel gehabt. SecuROM ist ja ein verhasster Kopierschutz, auch wenn ich nicht verstehe warum. Man muss halt die Disc im Laufwerk haben beim spielen, und wo ist da dabei das Problem?

  6. #46
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Das Problem ist, dass bei SecureRom der Entwickler bzw. Publisher frei entscheiden darf, wie oft du dein Spiel Installieren bzw. Deinstallieren darfst. Es können 10, 20 oder auch 50 sein - meistens sind es aber nur 5. Du kaufst also nicht das komplette Spiel, sondern nur 5 Installationen. Und dafür noch 50€ zahlen? Nein danke.
    Wiegsagt, das können Entwickler bzw. Publisher frei entscheiden und ist bei jedem Game anders.

  7. #47
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass bei SecureRom der Entwickler bzw. Publisher frei entscheiden darf, wie oft du dein Spiel Installieren bzw. Deinstallieren darfst. Es können 10, 20 oder auch 50 sein - meistens sind es aber nur 5. Du kaufst also nicht das komplette Spiel, sondern nur 5 Installationen. Und dafür noch 50€ zahlen? Nein danke.
    Wiegsagt, das können Entwickler bzw. Publisher frei entscheiden und ist bei jedem Game anders.

    FALSCH!


    GTA 4 darf unbegrenzt oft installiert werden! Steht überall.

    Securerom ist verhasst, weil es durch ständige Überprüfungen die Performance mindert. Siehe GTA 3 sobald man das Spiel ohne CD lauffähig gekriegt hat (ich will hier absichtlich das Wort Crack vermeiden....DOH!) lief das Spiel flüssig. Ich nehme an das, dass auch noch gefixt wird und es dann läuft.

    @Wotan
    ...lucker... Bei dem System kein Wunder. Wie kannst du dir sowas leisten?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #48
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Den PC hab ich etwas über ein Jahr. Die Grafikkarte hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Sparen war relativ einfach. Ich hab mir mal n Monat lang aufgeschrieben wo ich wieviel Geld ausgebe, und dann allen Unfug weggelassen, nach zwei Monaten waren das Geld zusammen.
    CPU müsste irgendwann ersetzt werden...

  9. #49
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Den PC hab ich etwas über ein Jahr. Die Grafikkarte hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Sparen war relativ einfach. Ich hab mir mal n Monat lang aufgeschrieben wo ich wieviel Geld ausgebe, und dann allen Unfug weggelassen, nach zwei Monaten waren das Geld zusammen.
    CPU müsste irgendwann ersetzt werden...
    Dito ich brauch auch einen neuen CPU aber dann könnte ich mir auch gleich ein neues Mainboard und neue Ram kaufen...Das kann ich mir nicht leisten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #50
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Böse

    Zuerst mal das Positive: Die DVD-Hülle befindet sich in einem schönen Pappschuber und in der Hülle findet man eine schöne große Karte, die einem die 3 Inseln, die man im Laufe des Spiels erkunden wird, erklärt. 2 DVDs befinden sich natürlich auch noch in der Hülle.

    So nun denke ich: Einfach installieren, vielleicht noch irgendwo 1x registrieren und dann heißt es: Born to be wild! Tja, falsch gedacht. Zuerst wird man, nach einer ca 25 menütigen Installation aufgefordert, sich in dem so genannten "Rockstar Social Club" zu registrieren. Ok, ist ja nichts neues, dass man sich heut zu Tage nach einer Installation irgendwo registrieren muss.

    Ok, damit wars das wohl dachte ich. Tja, wieder falsch gedacht: Als nächstes werde ich freundlich darauf hingewiesen, dass meine "Games for Windows Live" Version zu alt sei und ein Update braucht. Ok denk ich mir, lädste mal das Update und dann gehts endlich los!

    Also starte ich das Spiel und denke so: Endlich gehts los! Wolkenkratzer, super Grafik und ein New York, wie es noch nie realistischer in einem Spiel dargestellt wurde und wisst ihr was jetzt kommt? Rrrichtig, eine weitere Registrierung. Um in GTA IV ein Savegame abzuspeichern muss man sich nämlich bei dem so genannten "Games for Windows Live" registrieren.

    Aber nun ist es soweit, endlich kann ich GTA IV spielen. Das Spiel sieht von der Grafik toll aus und die Atmosphäre ist auch super gelungen. Die Missionen sind zwar noch sehr "schwach" aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit.

    Und weil das Spiel ja so voller Überraschungen steckt, kommt hier gleich die nächste:

    Jetzt habe ich gerade den "Rockstar Social Club" im Spiel zum laufen gebracht, da wurde bis jetzt nämlich immer angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Jetzt denk ich so: Endlich! Du hast es geschafft! Alles läuft, alles installiert und will noch einen letzten Probelauf machen, als ich nach dem Video von Rockstar auf einmal diese nette Fehlermeldung bekomme: GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: MMA10. <--- Update: Ich habe ja geschrieben, dass ich das Porblem mit dem "Rockstar Social Club" im Spiel behoben habe und genau das war mein Fehler. Also wer das Zeug im Spiel aktiviert hat bzw. sich eingeloggt hat, sollte sich im Startbildschirm wieder ausloggen. Nun läuft mein GTA wieder.

    Ich habe versucht, dass Spiel 5x hintereinander zu starten aber immer wieder diese Meldung. Nach ein bisschen googeln und 1000 Schweißtropfen auf meiner Stirn habe ich rausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht alleine darstehe und das wohl jeder Probleme hat, das Spiel zu starten.

    Ich frage mich echt, was man sich dabei gedacht hat. So kann man keine Kunden gewinnen, die das Game legal kaufen und seinen wir doch mal ehrlich, ich wette das es in nicht man 2 Tagen jemanden gibt, der das Game gecknackt hat und es online stellt.

    Ich bekomme neurdings in unregelmäßigen Abständen die Meldung: RESC10. Rockstar sagt, dass man sein System rebooten soll und dass es dann wieder läuft. Das müsste ich also immer nach 3 Missionen machen???

    Ich habe einen Intel Core2Quad Q9550 4x 2.93 GHz, 4 GB Ram, Windows Vista Home Premium 64Bit und eine Nvidia GeForce GTX 280.

    Es muss unbedingt ein Patch kommen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  11. #51
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Meine Gütte!!!! Was für ein schitt. Halbe stunde Installation dann diverse registrierungen....
    Ich hatte auch schon schweißtropfen an der Stirn. Dann muss man sich noch bei windows live anmelden, gut. Jetzt starte ich das spiel. Der erste Text erscheint, danach schwarzer Bildschirm und dann "GTA IV exe funktioniert nicht mehr" TOLL. Aber ich erfülle die Systemanforderungen, aber nichts geht.

    Wenn ich auf den Laptop installiere geht das zwar, aber die grafik ist auf 800X600 PX zurückgesetzt. Und da sicht man weder straßen noch gebäude. Hab ne Nvidia Geforce 9300 GM Grafikarte genügend speicher. so ein mist. 50 € für nichts ausgegeben.

    Was kann man machen, um das spiel zum laufen zu bringen??

  12. #52
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen Patch, immer dadrauf zu achten, das man Esc nicht drückt, wenn man eine Aktion macht, die durch E ausgeführt wird nervt... Ebenso das Laden, wenn du mit dem Taxi gefahren bist, darf ich jetzt wieder machen....
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #53
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    An alle mit GTA 4 bezogenen Problemen richte ich diesen Link

    Alle die Probleme haben, die nichts mit GTA 4 zu tun haben. Können auch drauf klicken allerdings bezweifle ich, dass euch damit geholfen wird.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #54
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich kann euch aber schon eine Sache versprechen: Sobald das Spiel erstmal läuft, fängt der Frust erst richtig an.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #55
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    An alle mit GTA 4 bezogenen Problemen richte ich diesen Link

    Ich muss sagen, die Beta-Treiber von Nvidia helfen. Hatte Nachts wenn überall die Lichter an sind + Regen + viel Verkehr Ruckler. Mit den neuen Treibern nicht mehr...
    Bin auf nächste Woche und den Patch gespannt.

  16. #56
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Beta-Treiber von Nvidia helfen. Hatte Nachts wenn überall die Lichter an sind + Regen + viel Verkehr Ruckler. Mit den neuen Treibern nicht mehr...
    Bin auf nächste Woche und den Patch gespannt.
    Echt? Wow! Das Problem hatte ich auch aber ich hab noch nicht getestet ob es jetzt besser ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #57
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    nächste Woche patch für Pc?? Dann brauch ich das ja doch nicht umtauschen xD
    Also ich werde das mal mit den Treiber versuchen die Woodstock verlinkt hat, wenn das immer noch nicht geht dann.... GIBTS NE EXPLOSION. Also wann genau soll der neue Patch rauskommen??

    muss man das spiel nach den neuen Treiber wieder neu instalieren?

  18. #58
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich hoffe es bleibt nicht bei dem einen Patch...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #59
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    FALSCH!


    GTA 4 darf unbegrenzt oft installiert werden! Steht überall.

    Securerom ist verhasst, weil es durch ständige Überprüfungen die Performance mindert. Siehe GTA 3 sobald man das Spiel ohne CD lauffähig gekriegt hat (ich will hier absichtlich das Wort Crack vermeiden....DOH!) lief das Spiel flüssig. Ich nehme an das, dass auch noch gefixt wird und es dann läuft.

    @Wotan
    ...lucker... Bei dem System kein Wunder. Wie kannst du dir sowas leisten?
    Nix Falsch, es ist so. Ich sagte ja, die Entwickler entscheiden wie oft man es Installieren darf, im Fall von GTA halt Unbegrenzt. Aber bei NfS Undercover kannst du es nur 8 mal oder so Installieren. SecureRom ist dumm, braucht keiner und es kann eh gecracked werden somit ist alles wieder hinfällig.

  20. #60
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @All:

    Bei mir müsste das spiel doch laufen oder? Hier mein Laptop:

    Windows Vista Home Premium

    Service Pack 1

    Herrsteller: Medion
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz 1,83GHz
    Arbeistspeicher RAM: 3,00GB
    Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: Nvidia GeForce9300M G

    Weiß jemand wie mein einen Treiber neu Installiert??

    Bei einem neuen Patch muss man das spiel davor neu installieren?? Oder einfach nur das Patch installieren?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •