Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 380

Thema: Das neunte Chevron

  1. #41
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    hm das mit raumschiffen klingt plausibel aber ob die eine serie machen die nur auf einem raumschiff spielt und mit raumschlachten zu tun hat... hm

    naja aber die idee das sgc zu schließen ist vollkommener blödsinn da sie sg-1 eigentlich drauf ausgelegt haben als filme weiter zu bestehen falls sie gute gewinne einfahren =) somit scheidet diese these aus =)

    andere dimension realität usw ist außerhalb jeglicher diskussion da es erstens schon andere geräte dafür gibt (spiegel, arthurs mantel) und das stargate für reisen durch den raum gedacht ist und nicht um irgendwelche anderen sachen anzustellen...

    dass es eine weitere entfernung ist denke ich auch nicht da die ori ja auch ziemlich weit weg sind und die benutzen trotzdem nur 8 chevrons =)

    zu dem wählen auf das zweitgate:

    wäre nicht so wichtig als dass cooper sagen würde dass das so wichtig werden wird...

    um ein stargate auf einem raumschiff anzuwählen oder vielleicht aus dem hyperraum zu benutzen oder vom raumschiff zu benutzen ohne umlaufbahn könnte möglich sein da das wichtig sein könnte wenn zb ein anderes team mit der odyssey oder einem neuen schiff aufbricht in eine andere galaxie (weiter entfernt als pegasus) und müssen dort vielleicht alles dort neu aufbauen und haben das raumschiff als basis von dem sie die einsätze machen nachdem sie einige stargates auf planeten gebracht haben =)

    naja egal

    wir werden es sehen =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  2. #42
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Ich denke 9. Chevron führt in ein anderes Universum. Der Arbeitstitel "Stargate Universe" legt das nahe. Da kann man storytechnisch völlig neu anfangen.
    Ein Expedition bricht zur Erforschung des neuen Unversums auf und verliert erst mal den Kontakt zum SGC wie wir es aus Stargate Atlantis kennen. Im neuem Unviserum finden sie ein Stargate-Netzwerk und/oder ein verlassenes Raumschiff/Stadtschiff der Antiker, erforschen damit neue Planeten und treffen neue Freunde/Feinde.

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    dass es eine weitere entfernung ist denke ich auch nicht da die ori ja auch ziemlich weit weg sind und die benutzen trotzdem nur 8 chevrons =)
    Wie war das eigentlich noch. Hat man gesehen, dass die Ori 8 Chevrons benutzen/benutzt haben? (müsste wenn dann ja in der Folge "The Shroud" gezeigt worden sein) Ich weis das grad nicht mehr so genau. Ansonsten hat man das denke ich ja noch gar nicht gesehen, oder?
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Ich denke 9. Chevron führt in ein anderes Universum. Der Arbeitstitel "Stargate Universe" legt das nahe. Da kann man storytechnisch völlig neu anfangen.
    Ein Expedition bricht zur Erforschung des neuen Unversums auf und verliert erst mal den Kontakt zum SGC wie wir es aus Stargate Atlantis kennen. Im neuem Unviserum finden sie ein Stargate-Netzwerk und/oder ein verlassenes Raumschiff/Stadtschiff der Antiker, erforschen damit neue Planeten und treffen neue Freunde/Feinde.
    Dazu ein Eintrag von heute aus Joe Mallozis Webblog wo er Fanfragen beantwortet hat:

    Anonymous #2 writes: “Is the new series called “stargate universe” because it takes place in a new or parallel universe?”

    Answer: From what I know, it will take place in this universe.

    Ergo scheidet die Möglichkeit, dass das 9. Chevron in eine anderes Universum führt wohl aus.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  5. #45
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Hm naja ok. Aber eine weit entfernte Galaxie würde ja auch schon reichen um sotrytechnisch neu beginnen zu können. Obwohl das den Namen "Stargate Universe" nicht mehr so plausible erklärt.

  6. #46
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Ich denke 9. Chevron führt in ein anderes Universum. Der Arbeitstitel "Stargate Universe" legt das nahe. Da kann man storytechnisch völlig neu anfangen.
    Ein Expedition bricht zur Erforschung des neuen Unversums auf und verliert erst mal den Kontakt zum SGC wie wir es aus Stargate Atlantis kennen. Im neuem Unviserum finden sie ein Stargate-Netzwerk und/oder ein verlassenes Raumschiff/Stadtschiff der Antiker, erforschen damit neue Planeten und treffen neue Freunde/Feinde.

    Das alles würde exakt genauso sein wie stargate atlantis, wo die produzenten doch etwas völlig neues machen wollen

    Zitat Zitat von Cooper
    Kein SG-1- oder Atlantis-Film, sondern ein Film, der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben.
    Der Titel ist nicht wörtlich zu interpretieren sondern man muss es symbolisch sehen. Der name beschreibt damit das ganze universum, was stargate ausmacht, denk ich mal.

    Aber es wird alles völlig anders kommen als wir alle denken *hoff*
    Andere Galaxie is laaaaangweilig, erinnert alles zu sehr an atlantis.

    Zitat Zitat von Cooper
    Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt, aus dem bisherigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?'
    Das hört sich echt so an, als ob die Serie nicht in Atlantis oder im SGC startet, da sie ja sonst davon abhängig wäre.
    Ich glaube auch immer mehr, dass es ein kompletter neuanfang von stargate überhaupt wird.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #47
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Stargate "Universe" ist derzeit nur der Arbeitstitel, verglichen wie Windows Vista, dessen Arbeitstitel war "Longhorn". Also nicht zu sehr in das "Universe" hineinsteigern

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Dass die Funktion des 9. Chevrons entdeckt wird, glaube ich nicht, wer sollte es denn machen außer das SGC. Das darf in der neuen Serie nämlich nicht vorkommen, da es keinen Bezug auf SG-1 geben darf.
    Da frage ich mich doch, welches Stargate in der neuen Folge benutzt wird, wenn nicht das Erdgate...
    wer weiss, vllt sieht man in der dritten serie ja aus der sicht eines anderen volkes, sodass garnicht das stargate benutzt werden muss welches auf der erde steht

  9. #49
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Fuga89 Beitrag anzeigen
    wer weiss, vllt sieht man in der dritten serie ja aus der sicht eines anderen volkes, sodass garnicht das stargate benutzt werden muss welches auf der erde steht
    Hm Team Baal (irgendein Klon hat sicher überlebt) erobert die Tau'Epsilon Galaxie? Fünf Klone im Team erforschen die Planeten über das Stargate-System und beurteilen wo es sich lohnt die Eroberungstreitmacht hinzuschicken?

  10. #50
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Nee, glaub ich nich. Es ist doch schon bekannt, dass die Serie über uns Menschen handelt, die fremde Welten entdecken. Stargate eben

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #51
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Juhu ein neues Sliders...

    Ich dachte diese ganze Dimensionssprungnummer, war durch den Spiegel erledigt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #52
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Juhu ein neues Sliders...
    Eine andere Dimension wurde doch auch schon ausgeschlossen.

    Eine andere ziemlich radikale Idee wäre dass die Erde durch einen mächtigen neuen Feind oder eine Naturkatastrophe ausgelöscht wird (zeitlich nach den Filmen) und die Überlebenden im Weltall umherirren. So Battlestar Galactica mässig
    Das würde die Menschheit auch etwas von dem doch etwas übermächtigen Vermächtnis der Asgard lösen.

  13. #53
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zudem, wäre es vollkommen Serienfremd und mehr als schlecht geklaut.

    Beim neunten Chevorn, gibts es eingentlich nur drei Möglichkeiten.

    1. Andere Dimensionen.

    2. Andere Zeitlinien.

    3. Eine andere Art von Universum, zum Beispiel wo die Planeten alle an Fäden hängen oder sowas, was weiß ich.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #54
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zeitlinien können ausgeschlossen werden, weil die Serie in unserer Zeit spielen soll; weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

    Andere Dimensionen wären geklaut und schlichtweg langweilig (für mich )

    Außerdem passen diese ganzen Funktionen nicht zum Stargate.

    Die Erklärung von General of the Airforce passt, finde ich, am Besten. So können Stargates auf Raumschiffen angewählt werden.
    Wenn es nämlich mit Raumschiffen zu tun hat, muss in einem ein Stargate stehen. Deshalb müsste eine neue Funktion erfunden werden, die bewegliche Stargates anwählt.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #55
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, muss es ja nicht.

    Das Schiff muss sich nur in einem System befinden, in dem bereits ein Stargate steht, dann kann das Gate auf dem Schiff mit der Adresse des Systems angewählt werden.

  16. #56

    Standard

    Ich würde es interessant finden wenn man durch die Asgard-Datenbank erfahren würde dass, das neunte Chevron zum erzeugen eines Supergates (extremst energieaufwändig und vlt. nur ein-zweimal möglich mit einem Stargate) da ist das dann ein anderes Supergate (dieses aber dauerhaft - vlt. mit einem schwarzen Loch gespeist) - im Sonstwo platziert - anwählt.

    Also das sich das normale Stargate durch extrem viel Energie aufbläht (besteht ja aus Naquadah, vlt. hält das ja was aus ^^) und dann wieder zusammen schrumpft.

    Wenn vlt. nach den Filmen die Ori keine Gefahr mehr darstellen will man - durch die Asgard Technologie unterstützt - in anderen Galaxien weiterforschen und zieht gleich mit ein paar Schiffen los. Dummerweise funktioniert das ganze nicht so toll und das Supergate kann kürzer als erwartet offen gehalten werden und das neunte Chevron des Erdengates wird zerstört (vlt. auch noch eines der Schiffe die durchreisen sollten damit man es nicht mit anderen Gates nochmal probiert). Damit sind dort 1-2 Schiffe von der Erde komplett abgeschnitten. Die Koordinaten sind natürlich gut gewählt und man findet eine Antiker (?) Stadt (vlt. mal nichts fliegendes sondern einfach anders, mit anderen vernichteten Antikern und anderer Geschichte).

    Es besteht also keine Möglichkeit mit der Erde zu kommunizieren und man beginnt zu reisen...


    Es ist völlig aus der Luft gegriffen und ich habe keine Ahnung ob irgendwas bis jetzt bekanntes das ganze nichtig macht aber mir würde es so ganz gut gefallen
    Sokar (gr. Sokaris) ist ein mächtiger Goa'uld Systemlord. Er ist ein Goa'uld in Symbiose mit einem Unas, der Apophis gefangen und gequält hat. Als Apophis ihm entkommt, verfolgt er ihn. Nachdem Apohis vom SG-1 mitgenommen wird, versucht er durch das Wurmloch die Iris in der SGC Basis zu zerstören und das SGC zu bedrohen, damit ihm Apophis ausgehändigt wird. Als dieser stirbt, wird er zu Sokar durchs Gate geschickt. Dort wird er wiederbelebt. Als aber dort Apophis wieder an Macht gewinnt, wird er von Sokar getötet.

  17. #57
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    also das mit dem aufblasenden Gate glaub ich wird eher weniger passieren, glaub ich.... ist ja immernoch eine Form von Metall (Naquadah) und kein Kaugummi oder Luftballon.

    Aber die Idee, das man durch die Asgard-Datenbank das neunte Chefron entschlüsselt finde ich recht interessant und realistisch. Irgendwo sollte die Geschichte der dritten Serie ja drauf aufbauen... Halt logischerweise auf die Erfahrungen und Techniken der zenhnten Staffel, da es ja in der jetzigen Zeit spielen soll.

    Wie wäre es ganz einfach, wenn es einfach eine weitere Stelle hinter der 8, also zweiten Vorwahl ist? Es gibt ja sicherlich mehr als nur 36 Galaxien, die als Chevron auf dem Gate abgebildet werden könnten. Somit die möglichkeit weitere Galaxien zu erforschen...

    Es gibt immerhin viele Wissensquellen und Erfahrungswerte. Ich kann mich daran erinnern, als Dr.Weir am Ende der ersten Staffel die Informationen der Atlantis-Datenbank auf Festplatten sichern lassen wollte und davon erwähnte, das es Aufzeichnungen von den Reisen der Antiker durchs All gab.

    Vielleicht versucht man in der dritten Serie diese Spur weiter zu verfolgen? Es könnte ja durchaus möglich sein, das die Antiker/Alteraner nicht ursprünglich aus der jetzigen Ori Galaxie stammen. sondern da auch nur hingereist sind wie zu unserer Milchstrasse oder der Pegasus...

    Dementsprechend gibt es fast unendlich Möglichkeiten ihre Spuren zurückzuverfolgen, bzw. was ich meine unendlich Storys. Wer weiss wieviele Galaxien es vorher waren? Sie lebten ja millionen von jahren bereits.

    Zum Teil könnten die Menschen durch das Wissen der Asgard das neunte Chevron nutzen und zum anderen Teil neue X-305er mit neuester Technik...

    Am Ende könnte es sogar wirklich in einer weit entfernten Galaxie noch lebende Antiker geben, welche ganz woanders in der Galaxie noch forschen.... Das Universum ist ja immerhin "Schweinegross" und wenn die serie nach dem Arbeitstitel immernoch Stargate Universe heissen sollte, auch logisch mehr auf das Universum einzugehen, als bislang...

    Nur sone Idee

    Beste Grüße
    Ascended_Thor

  18. #58
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Ascended_Thor Beitrag anzeigen
    Irgendwo sollte die Geschichte der dritten Serie ja drauf aufbauen...

    Eben nicht...
    So eine Serie wäre ein Spinoff von SG-1, was ja nicht sein soll, deswegen kann die Geschichte mit der Asgard-Datenbank oder mit irgendetwas anderem von SG-1 auch ausgeschlossen werden.

    Es soll schließlich eine völlig unabhängige neue Serie werden, da passen Storybögen wie Reisen-mit-raumschiffen-los-und-kontakt-bricht-ab irgendwie nicht

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #59
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Dann dürfte nach deiner Begründung nicht mal ein Stargate in der neuen Serie vorkommen, da es ja schon ein Hauptbestandteil in SG-1 war und in Atlantis noch dazu

    Sorry, das musste jetzt sein da man einfach alles sehr eng und überspitzt sehen kann
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  20. #60
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Hmmm, so sagen es jedenfalls die Producer

    Ich kann nicht oft genug die News zitieren, lest ihr euch die nie genau durch?

    Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt, aus dem bisherigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?'
    Das heißt, sie binden etwas in die Serie mit ein, das uns das Gefühl gibt, etwas mit SG-1 und Atlantis zu tun zu haben, aber nicht in der Art einer Expedition, so wie eben Stargate Atlantis entstanden ist.

    Obwohl sich die neue Serie in ihrer Identität sehr von SG-1 und Atlantis unterscheidet, wird es doch unverkennbar Stargate sein.
    Ich glaube es kommt etwas völlig neues auf uns zu und darauf bin ich so gespannt. Ich glaube, so etwas können sich auch nur die Autoren selber ausdenken, mit so viel Hintergrundwissen eine völlig neue Story zu erschaffen.

    Wir dürfen also alle gespannt sein

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •