Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 380

Thema: Das neunte Chevron

  1. #21
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    [Spam]Vielleicht kommt man mit dem 9. Chevron unter meiner Couch hervor?[/Spam]

    Aber Paraleluniversen wären auch dumm, da die Lantianer den Quantumspiegel haben und der ja denke ich sich zum Stargate verhält wie ein Taschentuch zu Bier - grundverschieden- . Vielleicht kommt man auch im Restaurant am Ende des Universums an. WObei andere Galaxien wären ja zu sehr SGA. Also denke ich wäre n anders Universum ganz toll.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #22
    Airman Avatar von The_Archer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Kleine von Bochum unterdrückte Stadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Also 9 Chevron


    7 Chevron: 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort = Stargate innerhalb einer Galaxie (Energie: minimal)

    8 Chevron: 1C Galaxievorwahl + 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort = Stargate in einer anderen Galaxie (Energie: Min 1 ZPM)

    9 Chevron: ???


    Also mit 9 Chevron in ein anderes Universum?
    In der Theorie können mehrere Universums-"Blasen" existieren, doch ist ein Transport zwischen diesen unmöglich - Da "Nichts" dazwischen existieren kann, nur an Beruhrungsstellen wäre ein Materieaustausch möglich. Jedoch kann das andere Universum kommplett anders sein (z.B. aus einer Antimaterieart bestehen).

    9 Chevron: 1C Universumvorwahl + 1C Galaxievorwahl im anderen Universum + 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort = Stargate in einem anderen Universum
    (Energie: Min 10 ZPM)


    9 Chevron in eine andere Dimension?
    Möglich - vielleicht gibt es Phasenverschobene Stargates

    9 Chevron: 1C Phasenvorwahl + 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort + 1C Phasenursprung = Stargate in einem anderen Universum
    (Energie: Min 1 ZPM)


    9 Chevron zu einer sehr weit entfernten Galaxie?

    9 Chevron: 1C Galaxievorwahl + 1C als Ablenk-/Lenkungsfaktor um Schwarzelöcher herum +
    + 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort = Stargate in ferner Galaxie(Energie: Min 1 ZPM)


    9 Chevron zu einer anderen Galaxie?

    9 Chevron: 1C Galaxievorwahl + 1C als GalaxieGalaxievorwahl +
    + 6C für Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort = Stargate in ferner Galaxie (Energie: Min 1 ZPM)


    ----
    Zeitreisen - Nein
    anderes Universum - Warum es gibt doch im eigenen noch genug Galaxien noch zu erforschen , Zudem sehr schwer realistisch zu bleiben, daher wohl eher nicht
    Parallelel Welt - Nein
    andere Dimension - Möglich aber schwer gut umzusetzen, da Materie und Co. ebenfalls aus der Phase muss um sie zubenutzen.
    andere Galaxie - 8.+9. Chevron als Vorwahl, wohl die wahrscheinlichste Variante ( Meiner Meinung nach)
    Geändert von The_Archer (26.03.2007 um 23:11 Uhr)

  3. #23
    Airman Avatar von stargateschlumpf
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Laut Daniel befinden sich unsere und die Pegasus und auch die Galaxie der Asgard innerhalb der lokalen gruppe. Vielleicht ermöglicht das 9. Chevron eine Verbindung zu einer Galaxie in einer Anderen "Gruppe"
    Also: 1C Gruppenvorwahl + 1C Galaxievorwahl + 6C Raumkoordinaten + 1C Ursprungsort.
    Demnach müsste der Energieverbrauch bei min. 2 ZPM`s liegen

  4. #24
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Auf jeden Fall wird SG:U die letzte SG-Serie werden, den Autoren gehen langsam die Chevrons aus

    Aber eventuell gibts ja die Möglichkeit eines Chevron-Erweiterungs-Moduls ^^
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  5. #25

    Standard

    Ja des währe was ein booste pack für unterwegs für das stargate.

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ich denke mal, dass das aktivieren des 9. chevrons die folge hat, dass man "rückwärts" durch ein aktives Wurmloch gehen kann..., also dass man dann vom angewähltem (Ziel)-Stargate zum ausgehendem (Start)-Stargate gehen kann.
    Bis jetzt ist es ja so nicht möglich, und das wurd schon so einige male zu einem richtigem Problem.., wenn man von dem anderem Stargate aus nicht mehr wählen konnte oder so.
    (vg. Folge 2x16 - die fünfte spezies) Dort sitzt Sam auch mit nen paar anderen Wissenschaftlern fest. Dort wäre so eine Funktion des 9.Chevrons ziemlich hilfreich.

    Und ich finde diese Idee ist nicht zu weit hergeholt.
    Die anderen Ideen find ich nicht so gut, weil:
    -Zeitreisen -> Antiker haben schon vermehrt gesagt, dass sie dies nicht wollten
    -andere Galaxien -> 8. Chevron sollte doch noch einige Zeit reichen
    -anderes Universum -> ich glaube unser Universum sollte groß genug sein, sodass wir, und auch die Antiker, noch nicht in einem anderem Universum waren
    -andere Dimension/parallel Universum -> hatten wir schon so halbwegs mit anderen Gegenständen

    naja, ich bin auf jeden fall gespannt.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  7. #27
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith1984 Beitrag anzeigen
    Ja des währe was ein booste pack für unterwegs für das stargate.
    Pimp my Stargate

    Also die idee mit dem Phasenvrschobenen Gates gefällt mir auf den ersten Blick gan gut aber dann wären sie bos in einer anderen Phase. Es soll ja was vollkommen neues werden.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #28
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Dass die Funktion des 9. Chevrons entdeckt wird, glaube ich nicht, wer sollte es denn machen außer das SGC. Das darf in der neuen Serie nämlich nicht vorkommen, da es keinen Bezug auf SG-1 geben darf.
    Da frage ich mich doch, welches Stargate in der neuen Folge benutzt wird, wenn nicht das Erdgate...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #29

    Standard

    Also bezug zu SG1 und Atlantis darf die Serie ja haben, sie ist nur eigenständiger, mehr nicht. Die Serie wird sicherlich entweder im SGC oder auf Atlantis starten.

    Das man mit dem neunten Chevron von beiden seiten durch ein Wurmloch gehen kann bezweifel ich, denn es wurde schon mehrmals gesagt, dass dies Physikalisch unmöglich ist. Außerdem soll das neunte Chevron laut Cooper eine große Rolle in der neuen Serie spielen und ich denke die funktion ist zu unbedeutend, als dass sie eine große Rolle spielen kann.

    MFG

    Silikus

  10. #30
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    Außerdem soll das neunte Chevron laut Cooper eine große Rolle in der neuen Serie spielen und ich denke die funktion ist zu unbedeutend, als dass sie eine große Rolle spielen kann.
    das ist doch aber ein totaler wiederspruch
    einerseits sagst du das Chooper dem 9. Chevron in der Serie eine große Rolle zukommen lassen wird, aber dessen funktion zu unbedeutend für eine große Rolle ist
    lassen wir uns einfach überraschen

  11. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Hamond Beitrag anzeigen
    das ist doch aber ein totaler wiederspruch
    einerseits sagst du das Chooper dem 9. Chevron in der Serie eine große Rolle zukommen lassen wird, aber dessen funktion zu unbedeutend für eine große Rolle ist
    lassen wir uns einfach überraschen
    Das "die funktion" bezog sich auf das "rückwärts durchs stargate gehen". Das hab ich vieleicht in meinem vorherigen Beitrag nicht ganz deutlich gemacht...

    MFG

    Silikus

  12. #32
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Silikus Beitrag anzeigen
    Also bezug zu SG1 und Atlantis darf die Serie ja haben, sie ist nur eigenständiger, mehr nicht. Die Serie wird sicherlich entweder im SGC oder auf Atlantis starten.
    Das glaube ich eher weniger.

    Hier ein Zitat aus einer Meldung von der Hauptseite von SGP:

    "Laut Cooper werde die Serie eine komplett unabhängige dritte Instanz, unabhängiger noch als Atlantis. Atlantis war viel mehr ein SG-1-Spin-Off und wurde quasi aus SG-1 herausgeboren."

    Das heißt, dass SGU nicht aus SG-1 "herausgeboren" wird. Es ist also KEIN Spin-off, also auch keine Bezüge auf SG-1 oder Atlantis.
    Bin gespannt, was auf uns zukommt

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  13. #33
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher weniger.

    Hier ein Zitat aus einer Meldung von der Hauptseite von SGP:

    "Laut Cooper werde die Serie eine komplett unabhängige dritte Instanz, unabhängiger noch als Atlantis. Atlantis war viel mehr ein SG-1-Spin-Off und wurde quasi aus SG-1 herausgeboren."

    Das heißt, dass SGU nicht aus SG-1 "herausgeboren" wird. Es ist also KEIN Spin-off, also auch keine Bezüge auf SG-1 oder Atlantis.
    Bin gespannt, was auf uns zukommt
    Wenn es gar keinen Bezug zu SG-1/SGA geben soll, dann dürfte die Serie nichtmal den Namen Stargate tragen...

    Es könnte ja auch sein, dass es ein Team (gestartet im SGC oder Atlantis) in eine alternative Realität verschlägt in der die Erde von einem (un-)bekannten Feind belagert ist.
    Vom Stargate weiß sonst niemand etwas und dieses Team muss nun eine Untergrundbewegung aufbauen, das Stargate ausfindig machen, neue Alliierte finden, den Feind besiegen und natürlich nach 10 Staffeln wieder nach Hause zurückkehren!

  14. #34
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es klingt fast so als ob die Serie entweder gar nicht im SGC starten w&#252;rde. Wie soll es sonst keinen Zusammenhang zu SG1 geben?

    M&#246;gliche M&#246;glichkeiten die mir so einfallen

    - die Serie spielt auf einem fremden Planeten und die Hauptcharaktere kommen auch von diesem Planeten und diese entdecken die Welten von sich aus
    - gibt es eigentlich das zweite Gate garantiert nicht mehr? Ich kenne die neuen Folgen noch nicht so gut. Vielleicht begleiten wir ja auch die Russen?

  15. #35

    Standard

    Hi

    Damit die Serie erfolg hat, halte ich es für unvermeidlich, dass die Serie zumindest vom SGC oder von Atlantis aus startet. Ich persöhnlich finde es sehr schade, dass die Serie nicht viel mit den anderen beiden zu tun haben soll. Stargate Atlantis fand ich erst nach der ersten Staffel richtig gut, da waren sie dann nicht mehr alleine. Von mir aus hätte es viel mehr Crossovers geben können, die die beiden Serien näher zusammen bringen.

    Es wurde ja auch nciht gesagt, dass es überhaupt kein Zusammenhang mit SG1 und SGA hat, sondern nur sehr wenig, weniger als SGA mit SG1.

    Die Hauptpersonen werden bestimmt von der Erde sein, denn in einem Interview hat einer der Entwicker gesagt, dass Stargate deshalb so erfolgreich ist, weil es noch bezug zur Realität hat. Es spielt HEUTE mit UNSEREM Militär, das hat die Serie so beliebt gemacht. (Sobald ich das Interview wieder finde, "reiche" ich es nach)

    Und zurück zum Thema, vieleicht ist das Stargate zusammen mit den neunten Chevron eine art Waffe. Vieleicht kann man es vorne an ein Schiff an bringen und das neunte Chevron macht diese "Welle" beim Aktivieren so groß, dass sie andere Schiffe verschlingen kann. Obwohl ich das irgendwie bezweifel^^

    MFG

    Silikus

  16. #36
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Zum 9. Chevron: also ich glaube nicht das es für
    - anderes Universum/parallel Realität
    - andere Dimension
    - andere Phase
    - andere Zeit
    - Zwei-Weg-Wurmloch-Verkehr oder
    - Waffe
    da ist. Denn das passt nicht ins Stargate-Adresssystem. Eine Stargateadresse beschreibt eine Verbindung zwischen zwei Punkte im drei-dimensionalen Raum.

    Das neunte Chevron als Vorwahl für die lokale Galaxiengruppe (Galaxiencluster) würde zwar ins System passen, wär mir aber (für Stargate) zu einfallslos und ist darüber hinaus auch nicht nötig, da das 8. Chevron noch genügend Möglichkeiten für eine neue Story bietet.

    Wer sagt denn eigentlich, dass es das neunte Chevron ist, könnte doch auch das nullte sein; und wurde bis her nur nicht benutzt weil man für normale Adressen keine Null vorwählen muss; würde auch passen da die Mathematik der Antiker ja auf 8 basiert (SG-1 2.15 The fifth Race ;Jack: 10=8)

    Ich könnte mir vorstellen, dass das neunte Chevron dazu da ist ein Stargate anzuwählen, dass nicht auf/um/bei einem Planeten steht (sondern irgendwo in dem Sonnensystem).
    Telefonnummer Erklärung:
    8.Chevron: Vorwahl (Galaxienvorwahl)
    7.-1.Chevron Amtsnummer (Adresse des Planeten)
    0./9.Chevron Durchwahl auf einen Nebenstellenapparat (Das entsprechende Tor irgendwo in dem Sonnensystem des Planeten/ein zweites Tor)
    Geometrische Erklärung:
    8.Chevron: Wahl des entsprechenden Gatesystems(Milchstrasse/Pegasus/Ida...)
    7.Chevron Ausgangspunkt
    6.-1. Chevron Koordinaten des Planeten im drei-dimensionalen Raum
    0./9.Chevron Entfernung des Gates von den Koordinaten.
    Damit hat man je eine Gerade von dem Gate zum Planeten und eine Gerade von dem Ausgangspunkt zu dem Planeten. Wenn man nun Ausgangspunkt und Gate verbindet bildet sich ein Dreieck und die Wurmlochverbindung ist quasi die Hypotenuse des Dreiecks.

    Das ganze hätte auch für die Antiker Sinn gemacht, denn Atlantis war eine Raumschiff und wenn sie damit durch das Universum folgen wollten sie bestimmt nicht immer erst einen Planeten ansteuern um mal das Gate zu benutzen (Offtopic: Spoiler SGA First Strike
    Spoiler 
    Auflösung kommt vieleicht schon in der ersten Folge von der vierten Staffel von SGA
    )

    Daraus ergeben sich folgende Varianten für die neue Serie:
    - Reisen zu Raumstationen/Raumschiffen
    - Basis auf einer Raumstation
    - Ein Raumschiff mit Stargate an Bord strandet in einer Entfernten Galaxie (ST:Voyager + Stargate)

    Zu
    "Laut Cooper werde die Serie eine komplett unabhängige dritte Instanz, unabhängiger noch als Atlantis. Atlantis war viel mehr ein SG-1-Spin-Off und wurde quasi aus SG-1 herausgeboren."
    Es könnte doch einfach ein neuer US-Präsident das SGC aus Kostengründen und Mangel an Feinden schließen und das Tor an das IOA übergeben und das IOA baut dann ein neues Stargate-Programm in Antarktika auf.
    Geändert von General of the Air Force (18.05.2007 um 03:24 Uhr)



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  17. #37
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Eine sehr interessante These. Das wird vielleicht damit eingef&#252;hrt, dass man eventuell ein Stargate auf dem Mars findet.
    Erde und Mars im gleichen Sternensystem, man br&#228;uchte eine zus&#228;tzliche Ziffer.
    Das neunte Chevron w&#228;re dann sozusagen die "Kurzwahlnummer".
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #38
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Vielleicht ist es mit Chevron Nr. 9/0 M&#246;glich ein Spezielles Gate auf einem Planeten anzuw&#228;hlen. Wenn Also Auf Planet A mehrere Gates stehen, kann man mit Chrevron Nr. 9 ein bestimmtes anw&#228;hlen.

  19. #39
    Airman
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Also die Idee mit den Raumschiffen scheint sehr plausibel zu sein, da das 9. Chevron eine viel genauere Lokalisierung ermöglicht und so immer ein Bestimmtes Raumschiff anzuwählen ist. Als dass das Stargate mit Hilfe des 9. Chevrons das bestimmte Tor + Raumschiff sucht und findet.


    mfg

  20. #40
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Folgende ist totaler Blödsinn und nur zur Unterhaltung gedacht!


    Ihr hat Recht! Die neue Serie wird etwas Großes, Unglaubliches, nie Dagewesenes! Und seit heute wissen wir auch, was es wird.

    Stargate wird sich verändern, niemals mehr wird es sein wie es einmal war. Frei nach dem Motto "Nichts wird uns aufhalten, alles ist möglich" werden in der neuen Serie nicht nur neue Ideen entwickelt sondern Dinge kombiniert, die bislang unkombinierbar scheinen. Knallharte Fantasy trifft intelligente Science Fiction. Zwei erfolgreiche Franchises werden verschmolzen um etwas zu erhalten, was sich wirklich niemand vorher vorstellen konnte.

    Wovon ich rede?

    Stargate meets Harry Potter!

    Unglaublich, oder? Aber allem Anschein nach gibt es auch in der magischen Welt Stargates. Das neunte Chevron scheint eine Koordinate in Richtung Magie zu liefern.

    In der neuen Serie treten Zauberer an, um Ihre Welt vor den gefährlichen Nachfolgern von Lord Voldemort zu retten, die sich in die ganze Galaxie verstreut haben.

    Der Beweis?

    Schaut auch doch einfach mal das Folgende Cover des nächsten Buches an:

    Spoiler 
    Also wenn das kein Stargate ist, dann weiß ich es auch nicht http://media.mugglenet.com/i//dhcovers/hp7childuk.jpg

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •