Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Was ist mit Weir?

  1. #41
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Ich gebe nur Bedenken von mir, daß im Moment wirklich alles getan wird, um auch noch die zweite SG-Serie in ein frühes Grab zu legen.
    Unter Carter eine Chance geben verstehe ich aber was anderes. Die Staffel ist noch nicht mal fertig gedreht und du phrophezeist schon das Ende der Serie.
    Laufen die Quoten schlecht muss sich offenbar was ändern und frischer Wind in die Sache kommen. Stillstand ist Tod. Wie kommst du darauf, die Quoten würden von alleine wieder steigen, wenn alles beim Alten bleibt? Sicher kann es auch schlimmer kommen aber wenn man es nicht zumindest versucht, kann man es auch gleich bleiben lassen.
    Bei SG-1 kann man wohl kaum von einem frühen Grab reden. Es ist immerhin die langlebigste SciFi Serie überhaupt, lange vor ihrem Ende totgesagt von Schwarzsehern wie dir.

  2. #42
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ich prophezeie mitnichten, sondern gebe meinen Bedenken Ausdruck. Du kannst dir sicher sein, daß ich mir die vierte Staffel ansehen werde, keine Frage.

    Die Quoten in den USA sind schon eine ganze Weile generell schlecht, also nicht nur für SGA. Im Gegenteil meinte Mallozzi in seinem Blog, daß sie für die zweite Hälfte (und vor allem für die letzten Episoden) der dritten Staffel sogar recht gut gewesen seien. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, in den USA ist momentan die Serien-Sterblichkeit wirklich sehr hoch, gerade bei alteingesessenen (z.B. Sopranos) oder bei gerade neu gestarteten (z.B. Jericho).

    Und da die Fans schon bei Becketts Tod Sturm liefen, wage ich zu bezweifeln, ob das sinnlose Weiterholzen am Hauptcast bzw. großen Nebenrollen wirklich als so toll aufgefaßt wird von den Fans - zumal Weirs Fangemeinde ja nun auch keine soo kleine ist. Interessant in diesem Zusammenhang, wie heimlich, still und leise sie doch "entfernt" wird, oder wie auch immer man das bezeichnen will.

    SG-1 hat für mich ein frühes Grab bekommen, da die Serie endlich erwachsen wurde und auch mit erwachsenen Themen aufwarten konnte, gerade als man sie abgesetzt hat. Sie hätte noch wenigstens eine Staffel verdient gehabt bei dem Storybogen, den sie eingeschlagen hatte. Statt dessen die DVD-Filme ... Kenne ich! Hat bei anderen Serien auch schon nicht geklappt. (Oh Schreck! Ich male ja schon wieder schwarz!)

    Schön, daß du ein Fan der ersten Stunde bist, bei SG-1 war ich das auch. Zugegeben, SGA kam ich erst später dazu, dennoch werde ich, auch wenn du offensichtlich der Meinung bist, ich würde das nicht tun, mir die Folgen ansehen (wie oben bereits erwähnt). Ich lasse im Moment auch die 2. Staffel mitlaufen in der Hoffnung, dadurch die Quoten etwas zu erhöhen. Nur habe ich das schon einmal zu oft erlebt. Es kann nämlich auch ZUVIEL Veränderung in einer Serie geben - und genau dahin schlittert SGA meiner bescheidenen und ach so schwarzmalerischen Erfahrung.

  3. #43
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Die Quoten in den USA sind schon eine ganze Weile generell schlecht, also nicht nur für SGA.
    Wenn wirklich alle gleich schlecht sind brauchen wir uns ja wohl eh keine Sorgen machen.

    Interessant in diesem Zusammenhang, wie heimlich, still und leise sie doch "entfernt" wird, oder wie auch immer man das bezeichnen will.
    Es gibt zwar ein paar Gerüchte dazu aber weder du noch ich wissen genau wie und ob Weir entfernt wird. Lass die Kristallkugel also im Dorf bitte.

    SG-1 hat für mich ein frühes Grab bekommen, da die Serie endlich erwachsen wurde und auch mit erwachsenen Themen aufwarten konnte, gerade als man sie abgesetzt hat. Sie hätte noch wenigstens eine Staffel verdient gehabt bei dem Storybogen, den sie eingeschlagen hatte.
    Finde ich auch aber die Serie ist halt dem Kahlschlag bei den langlebigen Serien zum Opfer gefallen.

    Schön, daß du ein Fan der ersten Stunde bist, bei SG-1 war ich das auch. Zugegeben, SGA kam ich erst später dazu, dennoch werde ich, auch wenn du offensichtlich der Meinung bist, ich würde das nicht tun, mir die Folgen ansehen (wie oben bereits erwähnt).
    Ich kenne dich nicht und mit Kristallkugeln hab ichs nicht so, also bilde ich mir keine solchen Meinungen.

    Ich lasse im Moment auch die 2. Staffel mitlaufen in der Hoffnung, dadurch die Quoten etwas zu erhöhen.
    Bringt wohl nur was wenn du in den USA lebst und eine Nielsen Box hast.

  4. #44
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Erlon: Du weißt schon, dass die 2 Staffel in Deutschland zur Zeit auf RTL 2 läuft oder?

    Und Hyndara braucht gar keine Kristallkugel. Du musst dir nur die Spoiler im JM Blog oder auch hier im Forum durch lesen, dann weißt du was sie meint.
    Geändert von Kathi90 (24.08.2007 um 14:07 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #45
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass die 2 Staffel in Deutschland zur Zeit auf RTL 2 läuft oder?
    Ohja die Quoten bei RTL2 haben bestimmt ganz grossen Einfluss auf die Programmpolitik beim SciFi Channel... und ohne Box läuft hier auch nichts. Soweit ich weiss wird das gar nicht gerne gesehen, wenn Haushalte, die am Programm teilnehmen, das rausposaunen.

    Und ich kenne die meisten Spoiler. So what?

  6. #46
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @Erlon:
    Du weißt schon, dass die 2 Staffel in Deutschland zur Zeit auf RTL 2 läuft oder?

    Und Hyndara braucht gar keine Kristallkugel. Du musst dir nur die Spoiler im JM Blog oder auch hier im Forum durch lesen, dann weißt du was sie meint.
    Uh, also ehrlich gesagt, finde ich das jetzt nicht ganz fair von dir.
    Erlon hat voellig Recht, wenn er meint, dass es fuer das Weiterbestehen der Serie nur etwas nuetzt, wenn du in USA wohnst und dort auf SCIFI am Abend der Ausstrahlung die Serie schaust und zudem diese Box besitzt. SCIFI interessiert es herzlich wenig, ob die Einschaltquoten der 2. Staffel auf RTL2 gut sind oder nicht in Bezug auf eine 5. Staffel.

    Ausserdem hat Erlon auch Recht, was die wenigen Geruechte Weir betreffend angeht. Es ist ja nun wirklich noch nicht viel herausgekommen, was mit ihr passiert... auch nicht in JMs Blog. Deshalb hatte ich ja diese neue Theorie aufgestellt, die ja vllt auch durch die schon vorhandenen Spoiler untermauert wird. Aber mehr ist da nicht. Also sollten wir wirklich erstmal abwarten, oder?

    Ich wollte hier wirklich keine solche Grundsatzdiskussionen hervorrufen. Zumal diese Diskussionen mittlerweile ja auch ziemlich weit am eigentlichen Thema vorbeigehen.

  7. #47
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich will hier keinen Beleidigen. Aber Erlon sollte vielleicht auch auf seinen Ton achten a la Kristallkugel...

    So wie ich das verstanden habe, meint Hyndara, dass die 2 Staffel gute Quoten auf RTL 2 bekommt, in Hinsicht zur 3 Staffel, dass sie überhaupt mal anläuft dort.


    In den Trailern sieht man doch Weir in einen Pulg von Leuten, die sie fest halten, dann schreit Sheppard ihren Namen usw.
    Könnte deine Theorie also gut möglich sein.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  8. #48
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ersten bitte ich euch nicht ich solchen Tönen hier zu diskutierten und habt ich euch die Qutennews von gestern durchgelesen? Ich kann nichts von einer guten Quote lesen.... tja, der Fußball hat schuld. Aber Erlon hat recht, dass es den Ami SciFi überhaupt nicht interessiert, ob die Stafel 2 in Deutschland gut läuft... das interessiert nur RTL2.

  9. #49
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Fast alle Informationen, die wir über die 4. Staffel wissen, sind Gerüchte. Wer daraus ableitet, dass "Weir still und leise aus der Serie entfernt wird", liest für mich im Kaffeesatz. Wenn du/ihr dich/euch dadurch irgendwie persönlich angegriffen fühlt, tu(s)t du/ihr mir leid...

    Edit by Persus

    Leute, bitte. Ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut. Ich hatte gehofft ihr könntet das vernünftig klären. Wir sind doch nicht hier um uns zu streiten sondern um zivilisiert zu diskutieren. Also hoffe ich, dass es hier so bald keinen Grund mehr für mich gibt einzuschreiten.

    So und jetzt zurück zum Thema
    Geändert von Persus (24.08.2007 um 17:04 Uhr)

  10. #50
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Achtung, große Spoiler.

    Aus den ersten Clips, die über den Beginn der ersten Folgen da sind, geht vor, dass Weir von den Replikatoren gefangen genommen wird.
    Finde, dass das eine recht gute Alternative ist, anstatt sich auf der Erde zu erholen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Lt.Col.Tom Hawkins
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Pegasus-Galaxie Altantis Süd-Pier
    Beiträge
    57

    Standard

    Vielleicht kommt Dr.Weir als Feind wieder,wehre mal was anders.
    ok das hatten wir schon bei Lt.Ford aber trotzdem wehre LUSTIG!!


    Aus Den Tiefen des Universums von Mass Effect 2
    Unterhaltung zwischen den beiden Technikern im Maschinendeck der Normandy:
    Technikerin: Wussten sie schon, dass neuerdings eine Frau unten auf dem Maschinendeck lebt?
    Techniker: Was? Wehe, wenn sie was kaputt macht!
    Technikerin: Oberhalb ihrer Hose trägt sie nichts, außer ihren Tätowierungen.
    Techniker: Äh, ich meine... Ich sollte nach unten gehen und sie an Bord willkommen heißen!
    Technikerin: Sie ist übrigens eine mächtige Biotikerin und gefährliche Mörderin.
    Techniker: Hören Sie auf, mich ständig zu verarschen!

  12. #52

    Standard

    Spoiler 


    da schließe ich mich der meinung meines vorposters an. Nachdem
    unser Col Maybourne das jetzt quasi "bestätigt" hat, mit den Replis, das hab ich selbst noch gar net gewusst
    Aber den Verdacht, das Weir evtl als GEgenspieler zurückkommt hatte ich bereits, als ich in nem Interview (ich glaub Rachel Luttrell wars) gelesen hab, dass es einen Abschied von Torri und von Weir als dem Charakter wie wir sie bislang kannten war. Da dachte ich nur hoppla.

    Naja und was Ford betrifft. Den sehen wir wahrscheinlich eh nie wieder und die meisten Fans, so hab ich den Eindruck haben den eh schon fast vergessen. Weir hat einen "bleibenderen" Eindruck gemacht, von daher wäre da auch die emotionale Konfrontation dann größer.

    Nur ne frühe überlegung meinerseits, aber vllt...naja wer weiß


  13. #53

    Ausrufezeichen

    Ich hab mir gerade die ersten zwei Folgen der 4. Staffel angeschaut... (wenn ihr es nicht wissen wollt lest dies nicht!)
    Spoiler 
    ... allerdings haben sie den "Fehler", dass es "Nullversionen" sind, das heißt die Soundeffekts sind noch nicht hinein kopiert... was natürlich auch eine interessante seite hat, denn so hört man an manchen "effektstellen" Regiehinweise... Ansonsten sind die Folgen vollkommen in ordnung mit allen Animationen etc...
    Was Weir angeht: sie wird (erstmal) zu einem "Halb-Replicator". Um sie zu retten aktiviert McKay die Naniten in ihr zur Heilung...In der zweiten Folge Verschlägt es Sheppard, Weir, McKay und Ronon dann auf die Replicator Heimatwelt. Weir ist hier besonders wichtig weil sie nun über einige Replicator skills and knowlegds verfügt... um den anderen die Flucht zu ermöglichen stellt sich Weir Oberroth (RS?) in den weg und bleibt auf dem Planeten zurück...
    Geändert von Persus (18.09.2007 um 10:04 Uhr) Grund: Spoiler

  14. #54
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Spoiler 
    nein, sie stirbt nicht. die replikatorzellen in ihr die sie seit S03E06 in sich traegt, werden raktiviert um sie zu heilen. dernachteil ist, dass das tote gewebe durch replikatorzellen ersetzt wird, d.h. sollten diese deaktiviert werden stirbt sie. Weiters wird sie in S04E02 auf dem Replikatorplaneten zurueckgelassen.
    Geändert von Persus (18.09.2007 um 10:02 Uhr)

  15. #55

    Standard

    Carter soll die neue leitung in Atlantis bleiben
    Geändert von skilla (21.09.2007 um 23:37 Uhr)

  16. #56
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Also ich kapier bald gar nix mehr!!!! Mir is klar, dass Carter ab der 4. Staffel die Leitung von Atlantis übernimmt, aber kommt Weir jetzt wieder zurück oder nicht, stirbt sie oder nicht...????

    Und warum übernimmt Tapping überhaupt die Rolle von Higginson, was war an ihr falsch??? (nicht das Carter schlecht is, ganz im gegenteil ich finds gut das sie weitermacht!)

    Hilfe!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  17. #57
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Habe gestern die 9. & 10. Episode der 4. Staffel angeschaut und muss sagen, dass Weir ja wirklich still und leise aus der Serie entfernt wird... Ja gut, sie wechselt noch ein paar Wörtchen mit Sheppard & Co. aber so wirklich wird sie nicht verabschiedet, obwohl der gute Col. Sheppard so am Ende kurz erwähnt, dass ihre Sachen zurück zur Erde gebracht werden.
    Statt Weir ein würdiges Ende zu liefern, wird uns hier eine mittelmäßige Episode geliefert die auch von neuen Ideen nicht so viel abbekommen hat (Sheppard und Co. werden von Replis geklont - bitte! )
    Und auch der Interview mit Torry lässt den Himmel über die Verlorene Stadt verdunklen - sie übernimmt vll., evtl. eine Rolle für nur ein paar Episoden aber kehrt auch nicht als vollwertiges Team-Mitglied zurück.
    Das Ganze heißt dann wohl - Good by, Dr. Weir - Never see you again. Wirklich sehr schade...

  18. #58
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von LordAnubis Beitrag anzeigen
    Und auch der Interview mit Torry lässt den Himmel über die Verlorene Stadt verdunklen - sie übernimmt vll., evtl. eine Rolle für nur ein paar Episoden aber kehrt auch nicht als vollwertiges Team-Mitglied zurück.
    Das Ganze heißt dann wohl - Good by, Dr. Weir - Never see you again. Wirklich sehr schade...
    Sie kann gar nicht als vollwertiges Teammitglied zurückkehren, weil sie halb Replikator ist. Ich trauere ihr aber auch nicht nach, Carter ist besser. Ich bin mir allerding ziemlich sicher, dass wir sie nochmal wiedersehen.

  19. #59
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Als Gastrolle ist sie auch mir willkommen, aber die Atlantisexpedition ist ohne sie besser und sicherer dran. Was Carter angeht bin ich mir nicht sicher weil sie einfach kaum in Aktion tritt, da wäre mir O´Neill natürlich viel lieber Daniel Jackson wäre auch ok.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  20. #60
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Sie kann gar nicht als vollwertiges Teammitglied zurückkehren, weil sie halb Replikator ist. Ich trauere ihr aber auch nicht nach, Carter ist besser. Ich bin mir allerding ziemlich sicher, dass wir sie nochmal wiedersehen.
    Dieses Replikator-Promlem könnte man sehr schnell lösen, wenn man wollte. Das Ganze ist eine SCI-Fi-Serie. Man könnte ruz-fuz Rodney, Mrs. Miller od. Zelenka auf gute Ideen bringen. Aber naja.
    Ich habe schon in der Mitte der 3. Staffel Ungutes gerochen als Weir da von den ganzen Repli-Viechern infiziert wurde.
    Die Pläne Weir über Bord zu werfen wurden also schon vor der 3. Staffel geschmiedet. Was möchte man damit erreichen? Bessere Quoten? Mehr Bezug zu der Mutterserie SG-1, indem man einen aus dem Original-Team an die Spitze bringt? Ich habe ab und zu das Gefühl, dass Carter da nur eine Statisten-Rolle übernommen hat. Sie taucht ab und zu man auf und so schnell verschwidet sie auch. Tschuldigung aber Weir hatte da aber mehr Handlungsaction.
    Und überhaupt, sollte die Atlantis-Expedition nicht unter ziviler Führung sein? Oder hab ich da was verpasst?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •