Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Was ist mit Weir?

  1. #1
    Gründer des Repliclubs Avatar von Replicarter
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Hessen, 3eich
    Beiträge
    58

    Standard Was ist mit Weir?

    Hi ich habe mal ne Frage und zwar habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass Weir nur 6 Folgen zu sehen ist, heist das das sie dann auch stirbt wie Carson und Carter dann die Leitung übernimmt da sie ja 14 Folgen in staffel 4 zu sehen ist.

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wenn du diese Frage stellt, kennst du bestimmt noch nicht das Finale der dritten Staffel, denn dort ist die Erklärung, warum Weir in der nächsten Zeit so wenig zu sehen sein wird (meiner Meinung zumindest).
    Ob sie stirbt und somit ganz aus der Serie aussteigt steht nicht fest, nur dass ihre Rolle in der 4. Staffel gekürzt würde.

    Spoiler 
    Da Weir in der letzen Folge sehr stark verletzt wurde, könnte ich es verstehen wenn sie etwas länger zur Erholung braucht, da es schon sehr heftig aussah, was da mit ihr passierte.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Gründer des Repliclubs Avatar von Replicarter
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Hessen, 3eich
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich kenn First Strike aber ich weiss nicht ob sie wegen den Verletzungen stirbt
    Wäre nähmlich Schade da sie ein tolle Rolle hat(hatte?).

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz aus der Serie austeigt!

    Wir wollen doch jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  5. #5
    Senior Airman Avatar von Gunny
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Süden
    Beiträge
    31

    Standard

    Spoiler 
    Ich glaube, dass sie wenn, dann eher "ausgestiegen" wird. irgendwo muss Samantha Carter ja unterkommen.
    Die Verletzungen sind meiner Meinung schon recht schlimm gewesen.


    Kann mir bitte jmd mal erklären wie ich so nen Spoiler-Klapptext hinbekomme? Finde den Button nicht
    Geändert von Woodstock (30.03.2007 um 15:50 Uhr)
    "Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben"
    Johann W. Goethe

  6. #6
    Gründer des Repliclubs Avatar von Replicarter
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Hessen, 3eich
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Spoiler 
    @Gunny Ich habe dir mal eine pn geschrieben.

  7. #7
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Gunny Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sie wenn, dann eher "ausgestiegen" wird. irgendwo muss Samantha Carter ja unterkommen.
    Die Verletzungen sind meiner Meinung schon recht schlimm gewesen.

    Kann mir bitte jmd mal erklären wie ich so nen Spoiler-Klapptext hinbekomme?
    [ SPOILER]...[ /SPOILER](jeweils ohne Leerzeichen).

    Das Carter die Leitung in Atlantis übernimmt, halte ich für unrealistisch. Schließlich wären Leute die da schon ne Weile tätig sind wohl qualifizierter und außerdem wollte man in Atlantis doch eigentlich eine zivile Leitung.
    Müsste Carter dann eigentlich auch zum General befördert werden?
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  8. #8
    Senior Airman Avatar von Gunny
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Süden
    Beiträge
    31

    Standard

    So hab ich das eigentlich nicht mal gemeint mit Carter. Ich denk nur, dass sie dann sicher ein weiterer Hauptcast sein wird und zuviele davon verträgt die Serie glaub ich nicht. Deshalb muss Weir auch erst mal "pausieren" oder halt nicht je nach dem was jetzt dann wirklich passiert^^

    Spoiler 
    Thx für die Hilfe! Und auch für die ganzen PM`s! Das Forum gefällt mir richtig. so schnell hab ich noch in keinem forum Hilfe bekommen.
    Geändert von Gunny (27.03.2007 um 13:43 Uhr)
    "Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben"
    Johann W. Goethe

  9. #9
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Wie waere es wenn man auch mal dazu schreibt WO man denn sowas gelesen hat. Das waere echt hilfreich, denn mir ist bisher nur untergekommen das sie in weniger eps dabei sein soll, aber von 6 habe ich nirgends was gelesen. Und von Carters anwesenheit alleine kann ich das wohl kaum ableiten. Aktuell ist Torri jedenfalls beim dreh zu Atlantis.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #10
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Nur 6 Folgen scheinen mir doch etwas wenig, immerhin hat die Rolle die Expeditionsleitung. Kann aber auch sein, dass sie 15 oder 16 Folgen macht. Wenn ich mich noch richtig erinnere, so haben die Schauspielerverträge für Serien in Nordamerika eine Unterteilung in Haupt- und wiederkehrende (Neben-)Rollen. Die Hauptrollen werden im Vorspann genannt und erhalten ihre Bezahlung für jede Folge, egal ob sie auftauchen oder nicht. Bei den Nebenrollen wird nach Folge oder teilweise sogar nur nach Tagen oder Stunden bezahlt. Je nach ausgehandeltem Vertrag kann man nun einen Schauspieler befördern oder zurückstufen. Higginson hat wohl einen Vertrag, der ihr keinen Hauptrollenstatus garantiert. Daher dürfte diese Massnahme wohl unter dem Aspekt Kostenreduktion laufen, um den wahrscheinlich wesentlich besser dotierten Vertrag von Tapping zu bezahlen.
    Mal abgesehen von der Blödheit der Produzenten einen Vertrag schon so früh zu verlängern, bleibt ihnen nun auch nichts anderes mehr übrig, als Präsenszeit irgendeiner oder mehrerer Rollen zu kürzen. Schliesslich haben sie pro Folge nur ca. 42 Minuten Zeit zur Verfügung.
    Ich teile hier die Meinung, dass Weir die Leitung der Expedition weiter haben wird und nicht durch Carter ersetzt wird. Tapping hat doch bis jetzt nur einen Vertrag für die 4. Staffel. Wer weiss, ob sie danach weiter machen will. Sägt man jetzt Weir ab, müsste für eine eventuelle 5. Staffel schon wieder jemand neues kommen. Bei dem bisherigen "geholze" in der Besetzung dürfte die Serie bei so einem Szenario akut gefährdet sein.
    Geändert von Heiliger Gral (30.03.2007 um 12:53 Uhr)

  11. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Das ist aber wohl ungewöhnlich Higginson keinen Vertrag mit Hauptrollenstatus zu geben. Schließlich ist sie ja wohl einer der Hauptcharas bei Atlantis!
    Es gibt doch wohl jede Menge Nebencharas, deren Rollen man da zusammenstreichen oder wegstreichen könnte.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass Carter lediglich in Staffel 4 dabeisein wird, bis ihr Vertrag ausgelaufen ist.
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  12. #12
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Da kommt es immer auf die Verhandlungsposition an. Torri Higginson würde ich nun nicht gerade als Superstar des nordamerikanischen Fernsehens ansehen. Daher heisst es für solche Leute unterschreibe den angebotenen Vertrag oder wir bedanken uns für ihr kommen.
    Weitere Nebendarsteller zu streichen dürfte aber kaum Kosten sparen. Wie ich schon geschrieben habe, die werden ja häufig nur nach Stunden oder Tagen bezahlt. Dazu mal was interessantes, aber ist dir schon auffallen, dass in vielen Szenen, nicht nur bei Stargate, zwar viele Leute im Bild sind, aber nur einige wenige reden. Sobald eine Rolle etwas sagt, wird es gleich wesentlich teurer. In Stargate z.B. sehr gut zu erkennen in der Folge '10.000 Jahre'. Da ist der ganze Konferenztisch voll mit Leuten, die auch gezeigt werden, aber nur die Rollen Melia, Moros, Janus und Weir reden. Gleiches ist auch in der Folge 'Die Belagerung (3)' zu beobachten.

  13. #13
    ORIGIN IS TRUTH Avatar von Orici
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    http://featuresblogs.chicagotribune...._tapping_.html
    Torri Higginson, who plays Elizabeth Weir, the head of the “Stargate Atlantis” mission, will be a recurring character in Season 4, executive producer Joseph Mallozzi said in a phone interview from the show’s Vancouver set. Mallozzi couldn’t say for sure how many fourth-season episodes Higginson would be in; that number is in “a state of flux,” he said.
    Mallozzi didn’t want to be specific about how Higginson and Tapping’s characters will fit into the command structure of the Atlantis expedition in Season 4, but he did say that Carter will provide “more of a support role.”
    “She’ll be an important member of the Atlantis expedition, but the Atlantis team is the Atlantis team. The stories will focus on them as a team and on them in terms of the development of the characters. Sam isn’t there to overshadow what we have in place but to support it,” Mallozzi said.
    But Carter’s background as an astrophysicist will mean that Rodney McKay (David Hewlett), the snarky in-house genius on “Atlantis,” will have another scientific brain to pick.
    “She can take some of that workload off David -- David has a terrific amount of technobabble” on the show, Mallozzi said. Carter’s experience as a military officer, a warrior and a leader will also come in handy, he said.


    Das sind afaik so ungefähr alle wichtigen Aussagen, die es bisher gab. Jetzt kann man eigentlich nurnoch auf möglichst viele Higginson Episoden hoffen. Die Aussagen zu Tappings Rolle find ich eigentlich recht positiv.
    The unbelievers amongst you sought to hinder our message. They took up arms in an attempt to suppress the truth, but they failed and were vanquished - a reminder to all that Origin cannot be extinguished. It will flourish throughout this world and countless others.

    The believers amongst you have been richly rewarded with truth, with Origin. It is now up to you to help others see as you have seen, to spread the message by joining the armies of the Ori.

  14. #14
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Heiliger Gral Beitrag anzeigen
    Da kommt es immer auf die Verhandlungsposition an. Torri Higginson würde ich nun nicht gerade als Superstar des nordamerikanischen Fernsehens ansehen. Daher heisst es für solche Leute unterschreibe den angebotenen Vertrag oder wir bedanken uns für ihr kommen.
    Weitere Nebendarsteller zu streichen dürfte aber kaum Kosten sparen. Wie ich schon geschrieben habe, die werden ja häufig nur nach Stunden oder Tagen bezahlt. Dazu mal was interessantes, aber ist dir schon auffallen, dass in vielen Szenen, nicht nur bei Stargate, zwar viele Leute im Bild sind, aber nur einige wenige reden. Sobald eine Rolle etwas sagt, wird es gleich wesentlich teurer. In Stargate z.B. sehr gut zu erkennen in der Folge '10.000 Jahre'. Da ist der ganze Konferenztisch voll mit Leuten, die auch gezeigt werden, aber nur die Rollen Melia, Moros, Janus und Weir reden. Gleiches ist auch in der Folge 'Die Belagerung (3)' zu beobachten.

    Torri ist (war, je nachdem) Main Cast und daher sind die Kosten ja nun schon hoeher als bei nem Nebendarsteller. Zur Info, Main Cast Member bekommen ein bestimmtes "Grundgehalt" dafuer das sie Main Cast sind. Und dann eben je nach "wichtigkeit" noch was drauf.

    Und ja es ist aufgefallen das oft viele Leute da sind aber nur wenige reden...sowas nennt man statisten. Bei Star Trek liefen auch immer viele Leute durch die Gaenge, auch ohne was zu sagen oder zu tun. Ich verstehe nicht ganz was das mit Weir/Torri zutun haben soll.

    Wie erwaehnt sonst war Weir auch nicht zwingend wichtig fuer die story oder immens oft zu sehen. Und wenn dann oft mit kleinen Szenen. Sollte also nicht weiter auffallen wenn sie mal mehr fehlt. Kann auch verstehen das sie vll etwas mehr Raum fuer Amanda lassen muss, irgendwie muss man die Leute ja unterkriegen. Insofern bleibt ja die Hoffnung das wenn Sam wieder weg ist, Weir wieder die alte Rolle hat. Interessant, fuer mich zumindest, ist auch der kommende Vorspann fuer die neue Season. Wer dort wo genannt wird.
    Geändert von Dr.McKay (01.04.2007 um 21:05 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Ja, was habe ich den weiter oben geschrieben? Dein Zitat meiner Antwort bezog sich auf die Anwort von Eve. Weiter oben habe doch auch geschrieben, dass Schauspieler im Rang von Hauptdarstellern für alle Folgen einer Staffel bezahlt werden, egal ob sie in einer Folge auftauchen oder nicht. Man kann dies nun 'Grundgehalt' oder 'fixes Jahresgehalt' nennen. Wenn man dann jemanden den Status eines Hauptdarstellers entziehen kann, dürfte dies auf der finanziellen Seite einiges an Einsparungen bringen. Leider habe ich keinen aktuellen Tarifvertrag auf die schnelle gefunden. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Stufen (nicht sprechende Rolle, sprechende, Hauptdarsteller) sind schon ernst zu nehmende Kostenfaktoren.
    Das Beispiel mit den nicht sprechenden Rollen oder auch Statisten genannt, sollte mal aufzeigen, wie sehr so eine Produktion von Kostengesichtspunkten geprägt werden kann. Wenn man davon nicht mal gehört hat, fällt dies eigentlich nicht weiter auf. Da stehen oder sitzen halt viele Leute in der Szene.

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Aber Statisten gibts in jeder Produktion und finanziell gibt es sicher teureres bei der Produktion (natuerlich gehoren sie trotzdem wesentlich zum Unkostenteil, da hast du voellig recht. Und nicht nur ein Sheppard, McKay und co). Und zwischen Main und nebencast ist der Unterschied dann auch schon recht gross. Aber am Ende wussten die Produzenten doch eigentlich von beginn an, wieviel zb Main Cast sie haben wollten und wussten sicher auch was es kostet. Die wollen sparen, das ist klar. Aber ueberrascht haben sollten sie die Produktionskosten nicht.

    Vll haengts auch mit anderen MGM Produktion zusammen. So genau wird das von uns wohl leider keiner erfahren. Also hoffen wir einfach das die Serie unter den Sparmassnahmen nicht ganz soviel leiden muss.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Jetzt wartet doch erst mal ab und seht, wie es tatsächlich aussehen wird...

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Serie von nun an grottenschlecht wird, bloss weil der eine oder andere Chara mal nicht so oft zu sehen sein wird.

    Abwarten und Teetrinken und Ansehen!!
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  18. #18
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Eve Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet doch erst mal ab und seht, wie es tatsächlich aussehen wird...

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Serie von nun an grottenschlecht wird, bloss weil der eine oder andere Chara mal nicht so oft zu sehen sein wird.

    Abwarten und Teetrinken und Ansehen!!
    Da faellt mir nur eins zu ein:
    AMEN!!!

    OK, und damit es kein Spammen wird noch soviel... keiner, noch nicht einmal Joe Mallozzi kann bisher sagen, in wievielen Episoden Weir nun auftauchen wird, da die letzten 10 Folgen der 4. Staffel noch nicht einmal geschrieben sind.

  19. #19
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Chayiana
    OK, und damit es kein Spammen wird noch soviel... keiner, noch nicht einmal Joe Mallozzi kann bisher sagen, in wievielen Episoden Weir nun auftauchen wird, da die letzten 10 Folgen der 4. Staffel noch nicht einmal geschrieben sind.
    ___________
    Angesichts dieser, für mich ziemlich neuen Tatsache, frage ich mich allerdings, worüber wir uns hier dann eigentlich so aufregen. Also kann Weir ja noch in allen 10 bis jetzt ungeschriebenen Folgen auftauchen..
    "Dunkel die andere Seite ist."
    "Yoda halt einfach die Klappe und iß Deinen Toast."

  20. #20
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Malozzi schrieb heute in seinem Blog auf eine entsprechende Frage, daß Torri bisher für

    Spoiler 
    4 Folgen unterschrieben hätte. Ich kann mir aber vorstellen, daß sich das eher auf die erste Hälfte der Staffel bezieht. Und was danach kommt wird man sehen.

    Jetzt scheint nach einem aktuellen Interview in einer Zeitschrift ja erst einmal sicher zu sein, dass Carter als Colonel erst mal die Leitung der Atlantis-Expedition übernimmt. So lange man das mit Elisabeths Verletzungen begründen kann ist es okay, aber ich hoffe, Torry verschwindet nicht entgültig.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •