Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Fanproject: Fanfiction-Hörspiel

LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan

Standard

TERRANER:

So, diese Idee hat den Ursprung in diesem Thread.

Dort hat Amarra (die auch diese Topic erlaubt hat) , vorgeschlagen das ja die einschlägigen Autoren ihre FFs vertonen sollten.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wir sollten eine passende FF in ein Hörspiel umarbeiten!

Wir bräuchten dazu:

-Synchronsprecher: Sheppard, Teyla etc.
    -Einen Techniker, der das Endprodukt zusammen schneidet
    -eine geeignete Fanfiction

Also, wer möchte alles mitarbeiten?
    Und besteht überhaupt interesse an einem selfmade-Hörspiel?

Edit: Die Posts aus dem orginal Topic wurden mit in diesem Topic übernommen,
    mfg
    AMI

Coole Idee Terraner! Ich liebe Hörbücher sowieso und neige überhaupt dazu Teile meiner Story manchmal über Telefon vorzulesen, um die Wirkung bestimmter Szenen auszuprobieren *G*. Die Betreffende wird wissen, wer gemeint ist *zwinker*. Hörbuch - hätt ich sowieso schon länger mal gedacht, aber nie in die Realität umgesetzt... auch mehrere Leser sind für manche Geschichten sehr gut einsetzbar - das sollten aber dann Leser sein, die doch ein wenig Übung in sowas haben *G*. Ich kann schon auf ein wenig Erfahrung als Sprecherin zurückgreifen - allerdings noch nix Veröffentlichtes - nur live. Nur mit der Ausführung usw. hakts noch - aber da finden sich sicherlich Möglichkeiten! Ich wär dabei! LG Rijan
    EDIT: ach hier ist mein Post gelandet - sorry - ich dachte er is weg... - hab drüben nochmal gepostet *erröt*
    Geändert von Rijan (06.03.2007 um 00:43 Uhr)
    Ever lived a "Twilight Life"?

Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)

Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Blog-Einträge
    34

Standard

Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Coole Idee Terraner! Ich liebe Hörbücher sowieso und neige überhaupt dazu Teile meiner Story manchmal über Telefon vorzulesen, um die Wirkung bestimmter Szenen auszuprobieren *G*. Die Betreffende wird wissen, wer gemeint ist *zwinker*. Hörbuch - hätt ich sowieso schon länger mal gedacht, aber nie in die Realität umgesetzt... auch mehrere Leser sind für manche Geschichten sehr gut einsetzbar - das sollten aber dann Leser sein, die doch ein wenig Übung in sowas haben *G*. Ich kann schon auf ein wenig Erfahrung als Sprecherin zurückgreifen - allerdings noch nix Veröffentlichtes - nur live. Nur mit der Ausführung usw. hakts noch - aber da finden sich sicherlich Möglichkeiten! Ich wär dabei! LG Rijan
    Ich habe am 14. März 2002 den 2. Platz beim Vorlesewettbewerb der 4. Klassen gewonnen.

*Buchzuklapp*

So, mehr Qualifikation habe ich nicht.^^
    Was die Hörbücher angeht, da brauchen wir ein paar männliche Stimmen. Die meisten FF-Schreiberlinge sind ja Frauen und eine FF braucht ja auch mehr als Carter und Weir um zu funktionieren.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Standard

Also Vorlesewettbewerbe hab ich nie mitgemacht, aber ich hab mal beim Radio gejobbt, gilt das auch?
    Lokalsender radio aktiv.
    Ich finde das spannend wüsste aber nicht wie man das gemeinsam aufziehen kann.

Blog-Einträge
    34

Standard

Zitat Zitat von F.O.R.D. Beitrag anzeigen
    Also Vorlesewettbewerbe hab ich nie mitgemacht, aber ich hab mal beim Radio gejobbt, gilt das auch?
    Lokalsender radio aktiv.
    Ich finde das spannend wüsste aber nicht wie man das gemeinsam aufziehen kann.
    Also alle mal melden die an dem Projekt interessiert sind:

-Rijan
    -Terraner
    -F.o.r.d.

Standard

Naja, wie soll das denn genau gehen? Ich meine, ich würde evtl. schon, aber ich bin örtlich ziemlich "angebunden", da kein Auto.

Blog-Einträge
    34

Standard

So, alle weiteren Diskussion kommen bitte in diesen Thread: Hier!

@Shadow: Ich dachte mir das jeder mit einem Micro vorm PC aufnimmt und wir das am Ende zusammenschneiden.

Chief Master Sergeant Avatar von Gordon

Standard

Kann ich direkt hier antworten?

Ich würde (sofort) meine FF zwar gerne zur Verfügung stellen, aber es geht darum um ein alternatives Stargate-Universum, ohne jegliche Einwirkung von den Serien, die wir kennen.

Als Synchronsprecher würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen, weil ich sehr gut lesen kann, aber ich besitze kein Headset um es aufzunehmen.

Zumindest meine FF würde ich geben, jedoch glaub ich nicht, dass ihr sie gebrauchen könnt, weil es ja nicht vom Bekannten geht.
    Geändert von Gordon (05.03.2007 um 22:38 Uhr)
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

Standard

Na das is auch ne möglichkeit *sich aufs hirn klatsch*

Blog-Einträge
    34

Standard

Zitat Zitat von Lt. Colonel Arcadia Beitrag anzeigen
    Kann ich direkt hier antworten?

Ich würde meine FF zwar zur Verfügung stellen, aber es geht darum um ein alternatives Stargate-Universum, ohne jegliche Einwirkung von den Serien, die wir kennen.

Als Synchronsprecher würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen, weil ich sehr gut lesen kann, aber ich besitze kein Headset um es aufzunehmen.

Zumindest meine FF würde ich geben, jedoch glaub ich nicht, dass ihr sie gebrauchen könnt, weil es ja nicht vom Bekannten geht.
    Bei einer FF mit unbekannten Personen hätte man den Vorteil das die Hörer nicht unsere Stimmen mit den "echten" Synchronsprechern vergleichen.

Headsets, bzw. Mikrofone gibst es schon für 9.99€. Vielleicht findest du ein Schnäppchen oder leihst dir ein Mikro. (Oder benutzt eingebaute Micros, wie zb. Handy, MP3-Player usw.)

EDIT:Na klar kannst du hier direkt antworten.

Colonel

Standard

Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Hörversionen auch anhören. Auf grund mangelnder Computerkenntnisse werde ich zwar keine eigenen hinkriegen, aber Interesse besteht.
    Mir gehts dabei wie Colonel Maybourne.

Standard

Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Bei einer FF mit unbekannten Personen hätte man den Vorteil das die Hörer nicht unsere Stimmen mit den "echten" Synchronsprechern vergleichen.

Headsets, bzw. Mikrofone gibst es schon für 9.99€. Vielleicht findest du ein Schnäppchen oder leihst dir ein Mikro. (Oder benutzt eingebaute Micros, wie zb. Handy, MP3-Player usw.)

EDIT:Na klar kannst du hier direkt antworten.
    Okay, wenn andere Leute auch der Meinung sind, dass eine FF mit unbekannten Personen einen Vorteil hat, wäre ich glücklich, wenn ihr meine FF auswählt.

Wer sich diese mal durchlesen will, in meiner Signatur ist ein Link zu der FF.

Und zum Headset: Ich muss einfach mal gucken, vielleicht könnte ich mich da mit einem Freund zusammentun, erstmal abwarten.
    Geändert von Gordon (05.03.2007 um 22:44 Uhr)

Colonel

Standard

Hi! Wenn ihr eine passende FF sucht,wie wäre es dann mit:''Mir fällt kein passender Titel ein''von tpx1 oder ''Allies'' von x_303_driver.
    Ich glaube,dass beide Autoren nichts dagegen hätten(fragen kostet ja nichts)

Blog-Einträge
    34

Standard

Morgen werde ich mal mit der Auswahl einer guten FF beginnen. Alle anderen, die das Projekt interessiert, sind herzlich eingeladen sich hier in dem Thread zu melden.

PS: Wenn ihr Werbung machen wollt, kopiert einfach den Code in eure Signatur:
    HTML-Code:
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Blue"][URL="http://stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?t=6665"]--Fanproject: Fanfiction-Hörspiel--[/URL][/COLOR][/SIZE]

[I]Du wolltest schon immer deine Lieblings-FF als Hörspiel genießen? Kein Problem! Schau einfach in diesen Thread und helfe mit eine Fanfiction als Hörspiel umzusetzen.[/I][/CENTER]

There is good in you... Avatar von Chayiana
    Blog-Einträge
    32

Standard

Also, ich sag jetzt einfach mal, ich wuerde auch mitmachen!
    Aber ich fuerchte, wir braeuchten dann erstmal nen paar Hoerproben der einzelnen Leute.... auch in Bezug, wie es aufgenommen wurde, damit es dann hinterher zusammenpasst. Und ganz wichtig ist natuerlich der entsprechende Tontechniker! Ich fuerchte, auf denjenigen kommt ne Menge Arbeit zu!!

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Mir ist es eigentlich auch relativ egal, welche FF wir dafuer nehmen, aber ich fande es wichtig, dass derjenige, der diese FF geschrieben hat, uns evtl. nen paar Hintergrund-Infos zu den einzelnen Personen gibt, wie er sich die Personen so vorgestellt hat...
    - ist die Person eher aengstlich wie McKay oder draufgaengerisch wie Shep... einfach, damit nen Bild bekommt, wie man diese Person am besten darstellt/spricht, etc..

Hey, ich bin schon echt gespannt, ob und was daraus wird!!!!

Standard

Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich auch relativ egal, welche FF wir dafuer nehmen, aber ich fande es wichtig, dass derjenige, der diese FF geschrieben hat, uns evtl. nen paar Hintergrund-Infos zu den einzelnen Personen gibt, wie er sich die Personen so vorgestellt hat...
    - ist die Person eher aengstlich wie McKay oder draufgaengerisch wie Shep... einfach, damit nen Bild bekommt, wie man diese Person am besten darstellt/spricht, etc..

Hey, ich bin schon echt gespannt, ob und was daraus wird!!!!
    Hintergrundinfos zu den Charakteren in meiner Geschichte gibt es, wenn man die Seiten in dem Thread durchguckt, findet man es auch. Ansonsten (falls) meine FF überhaupt gewählt werden sollte, stelle ich gerne jegliche Daten zur Verfügung über die Personen.

Zu meiner FF kommt noch, sie ist ziemlich groß angelegt. 16 Kapitel auf durchschnittlich 8-9 Seiten pro Kapitel in Season 1 (je nachdem wie sie ankommt gibt es eine Season 2 und an der Plan ich schon, weil ich im Thread schon viel positives höre).

Aber solche Geschichten wie "Mir fällt kein passender Titel ein" und "Allies" sind auch sehr weitläufig und groß. Demnach wartet so oder so viel arbeit

Standard

Nun ja, ich glaub das Programm hätt ich sogar, nen Head Set hab ich auch...nur hab ich auch - und das ist mein größtes Problem - nen schwäbischen Dialekt und der ist nur begrenzt weg zu bekommen auf kurze Zeit

Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra

Standard

So, die Posts aus dem Usprungstopic sind jetzt auch hier, bitte von nun an alles was das Hörspiel betrifft hier weiter diskutieren.

Bei Fragen PNs an mich

mfg
    AMI
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

~*+*~

HERE

LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan

Standard

Es wäre ne schöne Sache geübte Leser zusammenzukriegen.
    Probleme die wir zuallererst lösen müssen:
    1) ein halbwegs gscheids Headset, damit man auch ne halbwegs brauchbare Qualität liefern kann - quäcken ist da leicht - da kann man noch so gut lesen
    2) wohin schicken wir das fertige Machwerk? (wer ist die Anlaufstelle) Wer entscheidet? Oder ist das dann auch ne Umfrage... *Köche und Brei drängen sich da ein wenig auf...*
    3) Welches Format sollten die fertigen Files haben? Nicht jeder hat ein halbes Tonstudio daheim...
    4) Man sollte eine Stelle als Synchro-Angebot sprechen (wenn man will) und eine als freie Figur
    5) Manche können die Stimme auch verstellen - und mehrere Charaktere darstellen (das braucht allerdings Übung und einiges an Konzentration)
    6) Soll "Hochdeutsch" only gelten, oder sind auch Dialekte gefragt... a la - internationales Flair *G*?
    VORSCHLÄGE für gute Headsets, die nicht nur Sprechertauglich sind? - Würde mich freuen!
    7) Es sollten mehr als 4 Personen in der FF vorkommen - sonst isses allzu eingeschränkt...
    8) Nicht jeder ist ein Computerhai - Empfehlungen zu Hardware und Software wären sehr hilfreich! Es gibt sicher viele sehr gute Sprecher da draußen, die an den Voraussetzungen scheitern könnten... oder so...
    9) Bis wann müssen die Files eingereicht sein? (gebt uns genug Zeit!)... Einkauf usw... *G*

Wäre auch happy mit dem Part des Erzählers
    Vielleicht sollten wir zuerst mal was Kürzeres, Kleineres angehen - sonst kommen wir nicht weit...
    Kann ja auch ne Kurzgeschichtensammlung auf Audio sein, oder?
    Dann können wir uns immer noch an was Größerem versuchen - und es GIBT große Stories auf SGP! *wissend grins*
    Die Anregungen sollten auch den Podcastern helfen, hoff ich...

Wie gesagt - bin fasziniert, angeregt - geh morgen einkaufen *G*
    rijan
    Geändert von Rijan (06.03.2007 um 01:18 Uhr)
    Ever lived a "Twilight Life"?

Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)

Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Blog-Einträge
    54

Standard

Ich wäre gern dabei, in der Freizeit würde ich da gerne mitmachen.

Mache zwar gerade Abi, aber ich hoffe ab und zu dafür Zeit zu haben.

1.) Wäre zu empfehlen...
    2.)Ich sage Amarra!!!! Oder Rijan.
    3.) mp3 oder wav (besser mp3).
    4. und 5.) Jeder sollte es sich frei aussuchen können, wobei jeder der einen Hauptcharakter hat auch einen Nebencharakter haben kann. Das würde viel Zeit und Arbeit ersparen.
    6.) Je nach Fanfiction. Wenn sie mehr humoristisch angelegt ist kann ein Dialekt auch witzig sein.
    7.)Würde ich auch sagen. Am Anfang etwas einfaches und kurzes.

Ich glaube ich hol mir bald mal ein neues Headset.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden

Standard

Würde mich gerne beteiligen.
    Habe in der Vergangenheit viel mit Freunden aufgenommen und war an einem Hörspiel beteiligt, dass in der Schule auf einem Buchbarsar veröffentlicht wurde.
    Habe schon ein paar Erfahrungen...

Ich stelle auch gerne meine FF Stargate-Zerberus zur Verfügung aber ich bezweifle, dass die jemand umsetzen will.

Bin jedenfalls gerne dabei, wenn interesse besteht
    Übernehme auch gerne Rollen wie McKay. Macht Spaß so zu nörgeln wie er
    (Habe so meinen Freund mal weg gegrault, weil es so genervt hat )
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

Euer Sohn Marco
    2009.12.28

Stargate-Revelation

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte