Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: Das Phänomen "Podfic" (Diskussion)

  1. #41
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    ähmmm könnte mir vieleicht jemand helfen das wäre total lieb von euch den mein englisch ist nicht so toll und 1 frage gibt es auch deutsche geschichten und wenn würde mir jemand helfen durch diese seite durch zu blicken ..vielen danke ..liebkuck
    Ähm - was meinst du? Wobei können wir dir helfen? Deutsche Geschichten zum Lauschen gibt es sicher - allerdings weiß Amarra da sicher besser Bescheid. Ich hab bisher nur Drabbles vertont und einzelne Abschnitte meiner Geschichten (momentan nicht on)... Brauchst nur nach "Podcast"+"SGA" googlen - da hast sicher Treffer. Das hab ich gefunden: http://www.dailytrek.de/index.php?fi...ub=sg_atlantis ->Die offizielle Seite bietet zur Folge einen Audiokommentar (sog. "Podcast") der Produzenten Martin Gero und Paul Mullie zum kostenlosen Download.
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #42

    Standard

    tut mir leid ich habe mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt ..ich meinte das zu dem link von Amarra weil die seite auf englisch ist ..

    Rijan ...aber sehr vielen dank ..
    google ..kopfklatsch ...daran habe ich gar net gedacht .. ..
    wird zeit das meine grippe weggeht wenn man net mehr auf die einfachsten gedanken mehr kommt ..
    wenn du deine geschichten on hast schickst du mir den link ..liebkuck
    danke für den link da werd ich ma schauen ..

  3. #43
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da mir diese Audio-Idee wirklich gut gefällt und ich mich freuen würde, wenn es mehr davon auf Deutsch geben würde, bin ich mal Rijans Beispiel gefolgt und habe Sterngucker“, eine meiner Stories aufgenommen.
    Vielen, lieben Dank an Rijan für’s Probehören und für’s Mutmachen den link zu posten. *knuddel*

    Also, wer Lust hat mal reinzuhören, der download-link ist hier.
    Die Textversion der Story ist hier.

    Die Aufnahme ist natürlich keineswegs perfekt (sind ein paar kleinere Versprecher drin und ich werde es wohl nie schaffen, das Wort „Wraith“ so richtig gut auszusprechen *g*) und mich würde sehr interessieren, wie sie wirkt. Rede ich zu schnell, zu langsam, ist es zu laut, zu leise, etc. Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge – immer her damit, dann wird’s beim nächsten Mal hoffentlich besser.

  4. #44

    Standard

    Sinaida

    also ich habe es mir heut runter geladen und finde es toll gemacht ..ist zwar meinte erste hör -geschichte ...und ich kann keine profi meinung abgeben ..aber mir gefällt es ..ist nicht zu schnell finde die gespräche gut gemacht mit der betonung ..

    war bestimmt ein haufen arbeit ..vielen dank

  5. #45
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Rede ich zu schnell, zu langsam, ist es zu laut, zu leise, etc. Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge – immer her damit, dann wird’s beim nächsten Mal hoffentlich besser.
    Hey, habe es mir nun runtergeladen und bin buff Klasse! Manchmal etwas seltsame betonung von langen Sätzen, ansonsten wundervoll. Und wenn ich das so sagen darf, gefällt mir deine Stimme sehr gut und passt hier wunderbar! Bitte mehr

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #46
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Sinaida: sei mal nich so selbstkritisch! Das ist toll geworden! In der Länge einen Text gut zu sprechen ist nicht so einfach Great! Schön, dass dus wirklich on gestellt hast! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #47
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Kyra
    Danke dir für die Rückmeldung. Eine Profi-Meinung habe ich auch nicht erwartet, ich selbst gehe beim Hören von Audio-Fic auch nur nach meinem ganz subjektiven Gefühl und wenn es nach deinem Gefühl gut und angenehm zu Hören war, dann bin ich zufrieden.
    So viel Arbeit war's garnicht mal, es hat Spaß gemacht.

    @Animal
    Danke dir. Und klar darfst du sagen, dass dir meine Stimme gefällt. *g*
    Was die Betonung angeht - irgendwie war ich beim Sprechen wohl selbst überrascht wie manche Sätze enden. Beim nächsten Mal werde ich mir kritische Stellen im Text markieren, denke ich. Jetzt muß ich nur erstmal meine Erkältung loswerden.

    @Rijan
    Danke! Hach ja, ich bin immer selbstkritisch.

    Sooo, wollte nicht noch jemand hier Audio-Fics posten? *guckt sich um* Ich würde mich echt freuen ein paar zu Hören.

  8. #48
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Gefällt mir auch sehr gut! Auch schön, dass du es rein gestellt hast. So was kostet meistens Überwindung, jedenfalls für mich.

    Ich versuche auch seit längerem eine FF zu vertonen aber ich spreche einfach zu schnell. Dadurch kommen dann auch Fehler...
    Schwierig sich das langsam reden anzugewöhnen. *grummel*
    Außerdem ist Stargate Zerberus wohl etwas zu lang für eine Podfic...

    Trotzdem ist dein Text ein schönes Beispiel und auch schöne Stimme von mir
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  9. #49
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    @Sinaida: Ich habe es mir vorhin in der Bahn nochmal angehört und habe versucht kritischer zu sein, aber fand es wieder gut Bis auf etwas was nix mit dem gesprochenen zu tun hat, nur die Bezeichnung "der Sprecher" in bezug auf John war doch etwas seltsam. Und einmal (habe die Stelle grad aber nich genau im Kopf ) lässt du John etwas antworten was etwas sehr hoch und kraflos klingt Ansonsten Top!!! Bitte mehr (aber kein Slash mehr so wie Sterngucker!)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  10. #50
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Jaden
    Ja, mich kostet sowas auch Überwindung. Die eigene Story aufzunehmen ist irgendwie noch ein Stück persönlicher als sie "nur" zu Schreiben.
    Danke dir für's Kommentieren und für deine netten Worte.
    Was das zu schnell sprechen angeht: Einfach weiter versuchen und sich bewusst bemühen langsam zu Sprechen. Jaja, leicht gesagt, ich weiß ...

    @Animal
    Freut mich, dass es dir immer noch gefällt, auch wenn du jetzt kritischer hingehört hast.
    "Der Sprecher" für Sheppard finde ich persönlich an der Stelle nicht unpassend, weil er ja gerade was gesagt hat.
    Und die Stelle die du ansprichst, mit der hohen und kraftlosen Stimme - das ist mir beim Anhören hinterher auch aufgefallen, aber dann war's schon zu spät um es noch zu ändern.
    Aber - slash? "Sterngucker" ist doch kein slash, sondern eine Geschichte über das Entstehen einer Freundschaft. Oder hattest du das Gefühl die beiden verlieben sich gerade ineinander?

  11. #51
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Rijan: Jetzt habe ich mir unter anderem die "Kleinen Morde" angehört - und weiß endlich, dass ich deinen Autorennamen in meinem Kopf immer falsch ausgesprochen habe.

    Du hast das Drabble wunderbar gelesen, mit sehr viel Gefühl und Betonung und man fieberte mit Rodney mit, was das Messer noch alles machen würde.

    Genau wie Sinaida hast du auch eine sehr schöne Vorlesestimme!

    @Sinaida: Prima! Das hast du wunderbar gelesen! Ich habe keine einzige Schnittstelle gehört. Hast du alles in einem Zug runtergelesen?

    Auch bei dir gefällt mir die Betonung sehr gut, die Tatsache, dass Rodney einen Hauch anders spricht als Sheppard, ohne dass du deine Stimme verstellt hättest.


    @Beide: Ganz große Klasse - wenn es euch wieder packt, nur her mit den links!

  12. #52
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    @Sinaida: Menno, mich versteht heute auch wieder niemand^^ Ich finde nur, dass die Bezeichnung "der Sprecher" komisch klingt. Aber ein besseres Wort fällt mich auch nicht ein.

    Und mit "(aber kein Slash mehr so wie Sterngucker!)" meinte ich eben, weiterhin keine Slashstorys, sondern mehr welche wie Sternengucker Nun verstanden?

    LG Sven (der nun ein Sinaida-Geschichten-PodFic-Fan ist^^)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  13. #53
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Sinaida
    Jetzt wollte ich doch auch noch mal was loswerden ... *gg*
    also ich finde, dass du das ganz, ganz toll gemacht hast. Vor allem ist die Qualitaet echt beneidenswert ... *gg* und du hast so eine angenehme Stimme! Ehrlich ... da koennte man stundenlang zuhoeren!

    Ich hatte zwar zwischendurch manchmal das Gefuehl, dass du dir ruhig noch ein wenig mehr Zeit lassen koenntest, aber das hat deinem Erzaehlstil keinen Abbruch getan. Ich bin irgendwie total neidisch ... *gg* Bei mir hoert sich das immer irgendwie komisch an, okay, vllt sagt das auch jeder ueber sich selbst ... es ist einfach so seltsam, wenn man sich selbst so aufgenommen reden hoert ... *gg*

    Und um das zu beweisen (oder auch nicht *gg*) habe ich es dann doch noch mal versucht, auch wenn ich es eigentlich schon aufgegeben hatte ...
    Leider habe ich irgendwie noch ein Problem mit der Technik, ich muss das Aussteuern noch ein wenig verfeinern, aber ich habe mir gedacht, dass ich euch ja trotzdem quasi schon mal vorwarnen koennte ...

    Also, ich habe hier mal die ersten beiden Kapitel von meiner FF "The Flower" ... aber nicht lachen, okay?! Das habe ich schon zu genuege erledigt bei den Aufnahmen ...
    Das sind uebrigens *wma-Dateien, also am besten mit dem Media Player anhoeren ...

    Okay, also hier:

    The Flower - Kap1: Eine ungeliebte Mission

    The Flower - Kap2: Fragen ueber Fragen

    Und jetzt bin ich wech ... *renn*
    Geändert von Chayiana (05.03.2008 um 20:36 Uhr)

  14. #54
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Antares
    Vielen Dank! Nein, in einem Zug gelesen habe ich es nicht, die gröbsten Versprecher habe ich rausgeschnippelt. Freut mich aber, dass du die Schnittstellen nicht hörst (ich schon ).
    Dialoge lesen macht mir am Meisten Spaß, ist aber auch am Schwierigsten, finde ich, eben weil man einen Unterschied hören sollte (gerade bei John und Rodney, die eine ganz unterschiedliche Art zu sprechen haben) man es aber auch nicht übertreiben darf (=Stimme verstellen). Insofern - freut mich sehr, dass das so geklappt hat.

    @Animal
    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    @Sinaida: Menno, mich versteht heute auch wieder niemand^^
    Ja, es gibt solche Tage.

    Und mit "(aber kein Slash mehr so wie Sterngucker!)" meinte ich eben, weiterhin keine Slashstorys, sondern mehr welche wie Sternengucker Nun verstanden?
    Ja, jetzt hab ich's kapiert. (Dauert manchmal, aber beim zweiten Anlauf klappt's in der Regel *g*) Dein Smilie hatte also die Funktion eines Kommas.
    Und da ich ja noch zwei Stories habe, die kein slash sind, kommen die als nächstes dran.

    @Chayiana
    Vielen lieben Dank, freut mich, dass es dir gefällt.
    Ja, ich gehöre eher zu denen, die zu schnell sprechen, daher muß ich mich immer etwas am Riemen reißen, aber - Übung macht den Meister. Hoffe ich.
    Zu deiner Aufnahme: Wow! Gefällt mir sehr gut. Du sprichst so richtig schön betont ohne zu übertreiben (Sheppards: "McKaaay" klang so richtig nach Original-Sheppard. *g*) und gerade die Dialoge sind dir super gelungen. Finde ich wirklich klasse.
    Auch von der Lautstärke und Aussteuerung fand ich’s gut, da war Nichts, was mich jetzt wirklich gestört hätte. Ich habe bei meinen Aufnahmen immer eher das Problem, dass sie sehr leise sind und ich dann die komplette Tonspur mit der Funktion ‚Effekte -> Verstärken’ verstärken muß.

    Also – die nächsten Teile, bitte!

  15. #55
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    @Chayiana: Ist runtergeladen, tue es mir heute abend mal an

    @Sinaida: Doch noch soooo viele nicht-slash geschichten? Wow

    Ja smilies sind offizell als satzzeichen anerkannt

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #56
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Rijan: Jetzt habe ich mir unter anderem die "Kleinen Morde" angehört - und weiß endlich, dass ich deinen Autorennamen in meinem Kopf immer falsch ausgesprochen habe.

    Du hast das Drabble wunderbar gelesen, mit sehr viel Gefühl und Betonung und man fieberte mit Rodney mit, was das Messer noch alles machen würde.

    Genau wie Sinaida hast du auch eine sehr schöne Vorlesestimme!
    (........)
    @Beide: Ganz große Klasse - wenn es euch wieder packt, nur her mit den links!
    @Antares: Jaa - ich denk mein Autorenname verführt zu einigen Aussprechvarianten... wie ist denn deine in etwa? - Ich sammel sie inzwischen *G*. Bin gespannt *lächel*. Kannst mir gern ne PN schreiben - und wer mitmachen mag, tue das *G*.

    Vielen Dank für das dicke Lob - da freu ich mich sehr und für Sinaida gleich mit . Jaaa - das Messssserrrrrr *G* ^^ Bring mich nicht auf "dumme Ideen" .
    Welche anderen hast denn gehört? *neugierig bin*

    Ich hoffe, bald wieder was zu "verbrechen", das ich dann vertonen kann - weil ich, wie ich glaube mit meinem Großprojekt eure Downloadkapazität arg strapazieren würde *evil grin*. Daher bleib ich bei den "Shorts" . Bisher hab ich mich allerdings nur dazu verstiegen, einzelne Szenen auszuprobieren und ein wenig mit den Gadgets zu experiementieren... Was ich noch nicht so raus habe - das "schneiden" - Tipps dazu wären echt sehr willkommen! (denk ich mal für alle Interessierten)...

    Vorschlag: in diesem Thread - wenn wer was aus dem Nähkästchen für Podder ausplaudern möchte - einfach in die Überschrift "Podder-Nähkästchen" und einen Kurztitel zu welcher Sache... dann kann man, falls man den Thread mal aufspaltet, die Ratgeberkollumne viel leichter herausfiltern... Ich denke, das wäre eine gute Hilfe für Newbies und der eine oder die andere wissen sicherlich etwas, was nicht jeder schon rausgefunden hat . Hat jeder Audacity - oder andere Programme? Das vielleicht eingangs auch erwähnen...
    Was meinen unsere Moderatoren zu dem Vorschlag?

    Habt den Mut und macht mit - es macht höllisch viel Spaß und man ist anfangs ziemlich erstaunt, wie man klingt *lach*. Außerdem will ich euch auch mal hören!

    @Chayiana: download sobald ich kann *ggggg*
    LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  17. #57
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Chayiana: Ich habs gehört! Und das ist cool! Machst du die anderen Kapitel auch noch?

    @Sinaida: Wenn du Hörbücher verkaufen würdest - ich würde die kaufen. Du hast ne tolle Stimme!!!


    -------
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so nuschel.... OK, ich schieb es auf den Dialekt.

    Here comes mein offizieller erster Versuch (nicht zu zählen die zig Anfänge bei denen ich über "John Sheppard" oder "Technologie" gestolpert bin):

    Depleted feat. Bonnie und Sam im Lüfter-Remix

    (Das Headset-Mikrofon ist für sowas nicht so gut geeignet, ich hab aber momentan nichts Anderes. Audacity hat mir mit dem Lüfterrauschen und meinen Vögeln zu viel aufgenommen - und an anderen Stellen übersteuert.)
    Geändert von iolanda (03.03.2008 um 10:46 Uhr)

  18. #58
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Vorschlag: in diesem Thread - wenn wer was aus dem Nähkästchen für Podder ausplaudern möchte - einfach in die Überschrift "Podder-Nähkästchen" und einen Kurztitel zu welcher Sache... dann kann man, falls man den Thread mal aufspaltet, die Ratgeberkollumne viel leichter herausfiltern... Ich denke, das wäre eine gute Hilfe für Newbies und der eine oder die andere wissen sicherlich etwas, was nicht jeder schon rausgefunden hat . Hat jeder Audacity - oder andere Programme? Das vielleicht eingangs auch erwähnen...
    Was meinen unsere Moderatoren zu dem Vorschlag?
    Hmm ... ich habe gerade ueberlegt, ob wir das nicht anders machen ... *gg*

    also, ein Vorschlag meinerseits:

    Wir koennen weiterhin hier in diesem Thread darauf aufmerksam machen, wenn wir mal wieder etwas Neues als PodFic haben, aber den Downloadlink dann in der dazugehoerigen Geschichte ablegen und dann nur zu dem Drabble oder der FF verlinken, so dass da dann vllt auch das FB abgegeben werden kann.
    Eine kleine Regel koennte sein, dass man zusaetzlich zu den Links auch etwas zur Diskussion beitragen sollte, also "aus dem Naehkaestchen plaudern*, Erfahrungen austauschen, ueber Programme und andere Technik diskutieren, Vorschlaege machen, Fragen und Antworten einbringen etc.
    So wuerde das hier ein echter Diskussionsthread bleiben und die PodFics waeren da, wo sie eigentlich hingehoeren ...
    Was sagt ihr?

    Oki, dann erstmal an Sinaida und iolanda:
    Danke, dass ihr euch das angetan habt und natuerlich lieben Dank fuer das Lob! Ich selbst bin irgendwie noch nicht so zufrieden, aber man selbst ist sicher weitaus kritischer als andere ... *gg*
    Ja, ich habe im Prinzip Kap 3 + 4 schon fertig, aber ich denke, ich werde das noch mal ueberarbeiten ... *gg* aber ich bleibe dran, dafuer macht es viel zu viel Spass!!

    Ich benutze uebrigens mittlerweile Music Editor 2.0 von MAGIX, was bei meiner Vidding-Software dabei war ... klappt ganz gut und man kann die einzelnen Aufnahmen sehr leicht schneiden und bearbeiten. Nur fuerchte ich, dass ich mir dann wohl irgendwann nen besseres Aufnahme-Equipment (sprich: Mikro) besorgen muss ... *gg*

    Und sagt mal, macht ihr eigentlich auch so lustige Geraeusche oder gebt irgendwelche dummen Kommentare ab, wenn ihr mal wieder eine Aufnahme verhaut, euch versprecht oder so ... also habt ihr dann sowas auch auf Band am Ende? Ich koennte mich bei mir jedes Mal wieder wegschmeissen, was ich fuer dumme "Nach"-Kommentare abgebe! Eigentlich muesste man das auch mal sammeln ...

    Ach, und habt ihr manchmal auch dieses witzige Problem, dass ihr eigentlich wirklich deutsche Woerter ploetzlich englisch aussprecht? Oder geht das nur mir so???

  19. #59
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    also, ein Vorschlag meinerseits:
    Wir koennen weiterhin hier in diesem Thread darauf aufmerksam machen, wenn wir mal wieder etwas Neues als PodFic haben, aber den Downloadlink dann in der dazugehoerigen Geschichte ablegen und dann nur zu dem Drabble oder der FF verlinken, so dass da dann vllt auch das FB abgegeben werden kann.
    Jaaa - oder so *G* - geht zackiger *lach*.

    Zitat Zitat von Chayiana
    Eine kleine Regel koennte sein, dass man zusaetzlich zu den Links auch etwas zur Diskussion beitragen sollte, also "aus dem Naehkaestchen plaudern*, Erfahrungen austauschen, ueber Programme und andere Technik diskutieren, Vorschlaege machen, Fragen und Antworten einbringen etc.
    So wuerde das hier ein echter Diskussionsthread bleiben und die PodFics waeren da, wo sie eigentlich hingehoeren ...
    Was sagt ihr?
    Ich hoffe, es melden sich viele mit Fragen - damit andere wieder Tipps geben können .

    Meine erste Frage war ja: "Wie schneide ich was raus? Kann man im selben Tonkanal weiterfahren?"
    (Habe die Beobachtung (in Audacity) gemacht, dass sich dann ein weiterer "Tonverlauf" öffnet - und das finde ich nicht notwendig... Aber wenn mans dann abspeichert wird eh alles auf einen Kanal gegeben. Übrigens: Hebt euch die *.aup-Files immer auf - dann kann man im Nachhinein noch dran feilen. Bei den zusammengefügten *.wav oder *.mp3-files ist das nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von Chayiana
    Und sagt mal, macht ihr eigentlich auch so lustige Geraeusche oder gebt irgendwelche dummen Kommentare ab, wenn ihr mal wieder eine Aufnahme verhaut, euch versprecht oder so ... also habt ihr dann sowas auch auf Band am Ende? Ich koennte mich bei mir jedes Mal wieder wegschmeissen, was ich fuer dumme "Nach"-Kommentare abgebe! Eigentlich muesste man das auch mal sammeln ...
    Lach - ja - das passiert mir auch unvermittelt... aber da fahr ich immer drüber und machs neu *G*
    Zitat Zitat von Chayiana
    Ach, und habt ihr manchmal auch dieses witzige Problem, dass ihr eigentlich wirklich deutsche Woerter ploetzlich englisch aussprecht? Oder geht das nur mir so???
    Ja, geht mir auch manchmal so - speziell wenn ich grad viel Englisch spreche *G*. Da fallen mir dann die deutschen Entsprechungen nicht mehr ein *lach*. Das nennt sich in der Linguistik "Second Language back interference" - eine Störung der Muttersprache durch die Zweitsprache. Keine Sorge - ist nicht ansteckend *LOL*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  20. #60
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Zur Zeit mache ich das Hörbuch von meiner FF Stargate-Zerberus.
    Werde mal bei gelegenheit rein stellen, allerdings glaube ich, dass es etwas hart wird, weil eine Episode recht lang ist.

    Habe auch Hintergrundmusik und Soundeffekte drin. Text nehme ich mit dem Waveeditor von Nero auf und schneide es im Magix Movie Maker. (Schön, dass man da den Ton als MP3 separat herausspeichern kann

    @ Chayiana:

    Oh, ja! Das Problem kenne ich mit den doofen Nebenkommentaren oder Geräuschen. Schlimm ist das, wenn man sich verließt oder hängen bleibt und ich schiebe meistens ein "Nein!" oder "Mist" hinterher.
    Manchmal hört sich die Betonung komisch an und schlimm sind Impros, wenn man merkt, man liest falsch vor

    Will mal sehen, dass ich das mal rein stelle! Leider ist meine Stimme nicht gut für einen Erzähler geegnet finde ich! eher für Rollen innerhalb der Geschichte.
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •