Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Das Phänomen "Podfic" (Diskussion)

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wow, du hast es sogar mit Musik unterlegt....Oder deine Stimme hat einen komischen Unterton...
    Nicht schlecht. Eigentlich hatte ich vor der Erste zu sein, aber so wie es aussieht hat das nicht geklappt.

    Ich wollte "Geschriebener Krampf" mit krassen, kranken Soundeffekten (meine Stimme) und teilweise Musik unterlegen, so das ihr alle was zu laachen habt(wegen meiner Stimme) und ein oder zwei Witzen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Dann muss ich wohl nen komischen Unterton in der Stimme haben!! Musik hatte ich keine... hatte erst ueberlegt, ob ich das noch machen soll, aber da waere ich dann wahrscheinlich fuer heute dran verzweifelt!

    Aber wie gesagt, war ein 1. Versuch! Das mit der Musik werde ich, denke ich noch mit reinnehmen.... irgendwann...
    das ist doch echt ganz schoen zeitaufwaendig.... und eigentlich wollte ich heute an meiner Geschichte weiterschreiben, aber ich fuerchte, dieser Thread wird Schuld daran sein, wenn es noch etwas dauert!!!

  3. #23
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Chayana: Bitte um Tipps re Software/Hardwarevoraussetzungen für Pods... Was is brauchbar und was ganz gut... ich wär eher für "ganz gut" - wenn schon, denn schon...
    Danke für die schnelle Antwort im PM-Bereich - ich lausche dir mit Verlaub aber erst morgen LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    @Chayana: Bitte um Tipps re Software/Hardwarevoraussetzungen für Pods... Was is brauchbar und was ganz gut... ich wär eher für "ganz gut" - wenn schon, denn schon...
    Ehrlich gesagt habe ich von Pods ueberhaupt keine Ahnung!
    Fuer das Erstellen des Samples habe ich mich an Amarras Vorschlag gehalten und "Audacity" benutzt und mein Headset ist nen ziemlich einfaches von Sennheiser (PC30, ca. 30 €) --> hab das bis jetzt immer nur zum Hoeren benutzt, war quasi heute die Premiere fuer das Mikro!

    Danke für die schnelle Antwort im PM-Bereich - ich lausche dir mit Verlaub aber erst morgen LG Rijan
    Kein Problem!

  5. #25
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Brothers - Prolog (das ist wirklich nur ein 1. Versuch!!!)
    Ich habe erstmal den Prolog meiner FF "Brothers" genommen.
    Und bitte, das ist absolutes Neuland fuer mich.... seid also bitte nicht zu hart in der Bewertung! Und bitte, bitte nicht lachen... das hab ich schon erledigt!
    BOA EH! Wenn das ein erster Versuch war, möcht ich dich hören, wenn du dich richtig warmgesprochen hast! *RESPEKT!!!* Cool. Grade richtig von der Geschwindigkeit. Deutliche Sprache, kaum eine dialektale Färbung *GGG - die Linguistin in mir* . Super durchgezogen! Echt super gemacht!
    Ein Tipp - den ich mir selbst wahrscheinlich auch geben muss: ein Mikroverhüterli drüber - damit die Plosive keinen Wind machen *GGGG* 4 Thumbs up!!!! *GRATS*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh Gott!!! Dankeschoen!!!
    DAS haette ich jetzt echt nicht erwartet....

    Aber was soll das heissen: "kaum eine dialektale Faerbung"? Ich komme aus Hannover (urspruenglich), da wird das reinste Hochdeutsch ueberhaupt gesprochen!!!
    Nee, mal ehrlich... ist da irgendwas zu hoeren, von dem ich nichts weiss?
    Ich muss das wissen! *GGGG*

    Ansonsten kann ich nur nochmal betonen, dass es wirklich alles neu fuer mich ist.... ich habe nie an irgendwelchen Vorlesewettbewerben teilgenommen, noch habe ich irgendwelche Kinder, denen ich abends was vorlesen wuerde... ich habe, und das muss ich zu meiner Schande gestehen, noch nicht einmal ein Hoerbuch in meinem Leben gehoert!
    Von daher bin ich echt BAFF!!!!!!!

    Aber das macht mir echt Mut weiterzumachen...

    Ach, und mein Mikro hat schon so nen Schaumstoffverhueterli!! mal sehen, wie ich das noch auf die Reihe kriege.... Hast du nen Tipp???

  7. #27
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Thema hier ist ja jetzt schon etwas älter, aber ich bin jetzt erst drauf gestoßen.
    Ich mag englische Podfics sehr gerne und habe auch einige auf meinem ipod. Sowas auf Deutsch wäre klasse und ich würde auf alle Fälle reinhören.
    Zum Selbermachen fehlt mir bislang die Technik - obwohl, wenn's nichts weiter braucht als ein Headset ... also, mal sehen.

    @Chayiana
    Hast du die Audio-Datei noch, die du bei rapidshare hochgeladen hattest und könntest du sie eventuell nochmal hochladen?

  8. #28
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, für mich ist das überhaupt nix:

    1. ich finde vorlesen ätzend und kann es auch nicht. Ich bin da ne Niete
    2. wenn ich etwas lese, habe ich die Originalstimmen der Leute im Kopf, die es sagen und darauf will ich es auch belassen.

    Ich habe schon einige gehört, die echt gut waren, vor allem Rijans, die diese Idee schon viel viel früher hatte. Rijan, poste doch mal den Link, ihr hattet doch hier irgendwo einen Fred dazu oder?

    Aber ich würde das Lesen dem Hören immer vorziehen, es sei denn, es ist Kinski, der liest (ich sag da nur: Der Zauberlehrling) !!!



  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    ich finde vorlesen ätzend und kann es auch nicht. Ich bin da ne Niete
    Welche Fächer unterrichtest du noch mal ?
    Nun, ich kann dir jedenfalls nur zustimmen. Mir ist auch das Lesen wesentlich lieber, als das Hören. Hat zwar was, aber ich bevorzuge das Lesen, da man sich bei richtig guten FFs sehr gut reinfühlen kann, was beim Zuhören meiner Meinung nach schwieriger ist, da man ja dem Gesagten folgen muss, während man sich beim Lesen alle Zeit der Welt nehmen kann.

    Also, Lesen ja, Hörbuch nein, das soweit meine Meinung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #30
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Kevin: Mathe und Physik *lol*
    Nein, es sind schon die Sprachen,
    aber ich lese ganz selten nur vor,
    das lasse ich Kids machen!

    Ich denke auch nicht, dass diese Geschichten schlecht sind als Hörvarianten, aber ich glaube trotzdem, dass ich sie lesen und nicht hören würde.



  11. #31
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    (...) Rijan, poste doch mal den Link, ihr hattet doch hier irgendwo einen Fred dazu oder?

    Aber ich würde das Lesen dem Hören immer vorziehen, es sei denn, es ist Kinski, der liest (ich sag da nur: Der Zauberlehrling) !!!
    Thx!
    Aye, I heard yer bidding! *G* [searching.... - success]:
    War aber nix meine Idee... (I wish **G**)
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6665 (S. 1 der damaligen Diskussion). Ich habe dort grade ein neues Post gesetzt um die dort bereits Interessierten auf diesen neuen Thread aufmerksam zu machen - die haben da vielleicht noch einen Postingvermerk drauf... und vielleicht Lust mitzumachen... Vielleicht wollen die Mods diese Threads zusammenlegen oder so - wie ihr meint...
    Leidergottes habe ich auch festgestellt, dass rapidshare meine Hörproben (und wahrscheinlich auch die anderer User) inzwischen gelöscht hat - das upgedloadete Material liegt dort immer nur eine gewisse Zeit (no clue how long). Leider habe ich inzwischen meine Festplatte gewechselt und kann mom auch nicht auf die Daten der alten Platte zugreifen - da hab ich die Hörproben noch drauf. Sobald möglich werde ich diese wieder uploaden und wieder verlinken. Kann aber 2 - 3 Wochen dauern... *sry*

    Re reinhören kann ich euch nur die Genussstimme von "Montag" - Oskar Werner (Fahrenheit 451, Rilkegedichte) wärmstens empfehlen *schwärm*
    LG Rijan

    P.S.: Ich bin dabei!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  12. #32
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das klingt alles sehr interessant, wenn man es näher betrachtet. Bisher habe ich nämlich auch immer gedacht, lesen ist besser, weil man dann leichter seine eigenen Vorstellungen, "wie" etwas gesagt wird unterbringen kann und die Leute in meinem Kopf garantiert die Stimmen der Darsteller haben.

    Aber eine eigene FF mal zu lesen, um zu hören wie das wirkt, ist schon auch irgendwo faszinierend.

    Ich würde mich also sehr freuen mal jemand seine Versuche in dieser Richtung - wieder - verfügbar machen könnte, so dass man mal einen Eindruck von einer gelesen FF bekommen könnte.

    Das scheint mir jedenfalls für den Anfang leichter verwirklichbar, als gleich ein Hörspiel daraus zu machen, obwohl natürlich auch das nicht schlecht klingt!

  13. #33
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Sobald möglich werde ich diese wieder uploaden und wieder verlinken. Kann aber 2 - 3 Wochen dauern... *sry*
    Oh, das wäre klasse! Ich versuche mich nämlich auch gerade daran etwas aufzunehmen (habe es tatsächlich geschafft ein Headset zu organisieren und die entsprechende Software runterzuladen und zu installieren, dank der Tipps in diesem Thread *g*) und bin daher an Hörproben und Tipps jeglicher Art sehr interssiert. Aber hetzt dich nicht, wenn's etwas dauert ist es nicht schlimm. *g*

    @Antares
    Ich war auch selbst überrascht wie sehr ich Audiofic mag und wie wenig es mich stört wenn z.B. jemand McKay mit einem eindeutig englischen Akzent spricht. *g* Hast du schonmal in englische Podfic reingehört? Wenn du magst, kann ich dir welche empfehlen.

  14. #34
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Na das mein alter Topic wieder auflebt

    Wenn ihr euch für die typischen Beispiele and englisher Audiofic intressiert empfehle ich euch diese Community auf LJ. Zum Teil sind die mittlerweile so aufwendig geworden das sie von bis zu 20 leuten gesprochen werden, oder mit selbsterstellten Titlesongs versehen.

    Spoiler 


    Link (Warnung, es könnte auch Stories mit höheren wertungen enthalten)


    So könnte ich mir das bei uns hier auch irgendwann mal vorstellen, da es wirklich im Deutschen noch kaum etwas solches gibt. Da wären wir absolut die vorreiter hier...
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  15. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieser Link ist eine wahre Fundgrube!! Besten Dank!

    Weiß zufällig jemand, ob es etwas Ähliches auch für SG-1 Stories gibt? Da wäre ich sehr dran interessiert!
    (Denn auch die weiterführenden Links auf der Seite sind fast alle SGA.)

  16. #36
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    SG-1 ist leider momentan ein eher eingeschlafener Bereich auf dem Gebiet der Podfics, mir ist im moment keine einzige SG-1 Seite der art bekannt. sorry

    EDIT: Ich hab etwas gesucht, und gleich ein ganzes archiv aufgetan, ich weis nicht ob es auch sg1 gibt, dazu hatte ich noch keine zeit, aber es sind jede menge stories zu finden und nicht nur SGA.

    Spoiler 
    Geändert von Amarra (12.01.2008 um 01:25 Uhr)
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  17. #37
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hier bestände noch immer Interesse an einem Tonversuch! Sollten wir nicht mal endlich in die Gänge kommen?
    Wir brauchen:
    eine Story mit mehreren Sprechern
    gewillte Sprecher, die das dann auch durchziehen
    jemanden, der Schneiden kann
    Fertig.
    Ich mach mit...
    rij
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  18. #38
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Sorry, dass ich hier ein Doppelpost veranstalte - aber es sind ja ein paar Tage dazwischen *schmunzel*.
    Da sich auf dieser Ebene nix rührt bin ich selbst wieder aktiv geworden und habe alle meine Drabbles vertont - siehe Drabble-Thread... viel Spaß beim Hören (sind nur ganz einfach gehalten, ohne Musik usw...).
    Soll als Anregung gelten, falls noch jemand Lust hat.... da wir möglicherweise sonst nie auf einen grünen Zweig kommen. Drabbles kann jeder selbst vertonen, da kurz und bündig... Have fun!
    LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  19. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hey, Rijan, das ist ja ne geniale Idee!! Klasse! Ich habe mir eben gleich "Kleine Morde" runtergeladen ... irre gemacht. Einfach toll!

    Vor allem hast du vollkommen recht, mal eben eins seiner Drabbles vertonen, kann, denke ich, jeder hinbekommen ... *gg* und ist auch nicht so viel Arbeit, wie gleich eine ganze FF ... *gleich mal losflitz und es ausprobier*

    Tolle Idee! (sagte ich das schon? *gg*)

  20. #40

    Standard

    öhmmm platt bin ..verdammt wo war ich den die ganzen jahre im netzt das mir sowas verborgen geblieben ist ..naja ich wusste bis vor ner woche auch noch nicht was ne slash geschichte ist gg ...
    ich finde die idee sowas von toll

    Amarra..danke für den link da werd ich gleich mal stöbern ..

    Chayiana... könnte ich den link zu der hörprobe von brohters haben ..bin ja sowas von gespannt freu ...



    ähmmm könnte mir vieleicht jemand helfen das wäre total lieb von euch den mein englisch ist nicht so toll und 1 frage gibt es auch deutsche geschichten und wenn würde mir jemand helfen durch diese seite durch zu blicken ..vielen danke ..liebkuck
    Geändert von Kyra (11.02.2008 um 15:15 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •