Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kategorie hatte dieses Jahr die stärksten Beitäge?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fan-Videos

    16 42,11%
  • 3D-Artworks

    12 31,58%
  • Zeichnungen/ Malerein

    8 21,05%
  • Modellbau

    2 5,26%
  • Avatare

    7 18,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 356

Thema: SG-P-Award 2007 - Diskussion

  1. #201
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Awards wurden verlängert und aus diesem Anlass möchte ich noch einmal alle 3 Trailer zeigen die insgesamt einen Arbeitsaufwand von mehr als 2 Monaten hatten!

    Dreht die Boxen auf und schaut euch diese 3 kleinen Trailer an. Erstellt von Jay (Schnitt, Posteffekte, Sound), Gater (Stimme) und mir (3D, Schnitt, Posteffekte, Sound).

  2. #202
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Hallo zusammen

    Verlängerung hin oder her, im Endeffekt ist das doch ziemlich egal, oder geht es euch allen denn hier wirklich nur ums gewinnen? Je weniger mitmachen desto besser dann hab ich mehr Chancen auf den Sieg? Also ich denke mal das ist die falsche Einstellung zu den Awards und ich glaube auch kaum jemand hat diese Einstellung. Dem Großteil gehts doch darum sich und seine Kunst darzustellen, und die Awards sind doch nur ein Mittel dazu. Und wenn es jetzt ne Verlängerung gibt dann machen mehr Leute mit und ich kann mir mehr Werke anschauen und freu mich noch mehr aufs Bewerten.
    Also ich denk wirklich diese Verlängerung ist halb so wild, ist evtl. jetzt nicht 100%ig fair, aber naja... sehts locker freut euch dass jetzt noch mehr mitmachen und es spannender wird.
    Aber vorallem lasst den Antiker bissl in ruhe, der hat das hier nämlich fast (mit fast alleine sind natürlich seine ganzen Mithelfer eingeschlossen *g* will ja niemanden kränken gell Jay usw.) alleine auf die Beine gestellt und wenn er nun genervt ist hat err nächstes Jahr evtl. keine Lust mehr die Awards nochmal zu veranstalten... UND DAS WILL NIEMAND, vorallem ich nicht, ich steh auf meinen Jury-Posten *g*

    Lassmer das Thema ruhe und freun uns auf noch mehr Werke.

    Grüßle Herour
    Geändert von Herour (28.05.2007 um 16:06 Uhr)
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #203
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    @Jay:
    Ja... Ich weiß das das jede Menge Arbeit macht. War nur mal so ne Idee. ^^

  4. #204
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich stimme Herour zu, ob Verlängerung oder nicht, das ist eigentlich gleich. Ich verstehe nicht, wieso manche sich deswegen so aufblasen müssen?
    Wie schon gesagt, einfach als weitere Chance für neue Teilnehmer sehen.
    Und wenn einer jetzt meint "dann hätte ich mich ja nicht so beeilen brauchen und hätte mehr Zeit gehabt, dann wäre es schöner geworden" der hätte früher anfangen sollen, es war schließlich genügend Zeit gegeben...

    @Antiker: Die Videos sind echt gut, besonders die Animationen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #205
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Und Gater hat ne sexy Stimme *g*
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  6. #206

    Standard

    Zitat Zitat von Herour Beitrag anzeigen
    Und Gater hat ne sexy Stimme *g*
    Ich wollt's nicht sagen.

    Ne, find ich klasse, dass Gater sich aufopfert und seine Stimme einbringt. Ohne seinen Text wären die Videos nur halb so gut geworden. Hoffentlich bleibt die Zusammenarbeit bestehen.

    Also, noch mal hier ganz förmlich ein herzliches Dankeschön an Gater!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  7. #207
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Das ist klasse Trailer(wann läuft es im Kino an..^^), vor allem die 3-d Figuren im 3.Trailer. Also wenn das nicht motiviert beim SG-P-Award 2007 mit zumachen weiß ich auch nicht.
    Sind schon viele interessante und fantastische Nominierungen dabei.
    Mit der Verlängerung finde ich auch ganz gut, könnte mich noch nicht entschließen ob ich mit Wallpaper oder avatar teilnehme.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  8. #208
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du darfst auch gerne in beiden Kategorie teilnehmen! Kann man ja machen.

    Die 3D-Charaktere basieren auf Jay, Gater und mir^^. Sie haben mit die meiste Zeit in Anspruch genommen. Hier sieht man mal das 3D-Mesh von Gater -> HIER. Die Tage folgt noch ein Making of zum Trailer. Denn er war wirklich ein riesen Projekt, wof&#252;r eigentlich nicht einmal Zeit war. Man musste Nachts arbeiten um &#252;berhaupt was zu schaffen. Es war Stress pur und ohne die Motivation von Jay und Gater, h&#228;tte ich den Trailer nie fertig gestellt! Ihr beide rockt!! Danke!
    Geändert von Antiker (28.05.2007 um 17:48 Uhr)

  9. #209
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ich stimme Herour zu, ob Verlängerung oder nicht, das ist eigentlich gleich. Ich verstehe nicht, wieso manche sich deswegen so aufblasen müssen?
    Wie schon gesagt, einfach als weitere Chance für neue Teilnehmer sehen.
    Und wenn einer jetzt meint "dann hätte ich mich ja nicht so beeilen brauchen und hätte mehr Zeit gehabt, dann wäre es schöner geworden" der hätte früher anfangen sollen, es war schließlich genügend Zeit gegeben...
    Hallo Puma.

    Da du ja augenscheinlich mich meinst, guck doch mal, wann ich mich hier registriert habe. Und ich bin KEIN stiller Leser der hier schon seit Ewigkeiten herumschwirrt. "Früher anfangen" ging gar nicht, weil ich mit dem Beginn des Awards (und einem kleinen Stubbser von Malp am Stiel) an meiner Sache gearbeitet habe, unter der Voraussetzung bis Mitte dieser Woche Zeit zu haben. Ich bin so weit gekommen wie ich gekommen bin, mehr ging nicht (Erwachsene haben schon mal sowas wie nen Beruf und ein echtes Leben, ich weiß nicht ob das so allgemein bekannt ist), und habe mich darüber geärgert, dass es jetzt auf einmal doch noch einen Monat Zeit gibt. Meine Nominierung hab ich mit Absprache jetzt allerdings zurückgezogen.

    Ob ich das Bild in einem Monat nocheinmal einstellen werde weiß ich noch nicht. Da es mir hier eh nicht ums Gewinnen ging ist es vielleicht auch egal ob ich überhaupt mitmache oder nicht.

    Ich wünsche allen, die jetzt so richtig ran gehen noch viel Spaß und Erfolg bei diesen Awards. Das Video ist ziemlich cool.

  10. #210
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Dann ist doch alles in Ordnung, wenn du dein Bild überarbeiten darfst.
    Aber wieso willst du dir überlegen, ob du es überhaupt nochmal reinstellst? Machst du dann aus Trotz nicht mehr mit? Ich glaube, bei jedem Teilnehmer geht es wenigstens ein Bisschen ums Gewinnen, sonst würde man hier ja auch nicht mitmachen.

    Und da man jetzt einen Monat mehr Zeit hat und die Nachzügler ihr Werk bearbeiten dürfen, brauch man auch darüber gar nicht mehr zu diskutieren...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #211

    Standard

    Also ich versteh den ganzen Stress hier nicht...

    Die Leute, die ihr Projekt schon lange eingesendet haben, kann es doch egal sein ob der Award jetzt noch ´nen Monat weiter geht...

    Ich finde es toll... Ich habe vor ´na Woche auch angefangen mit dem Gedanken zu spielen auch ein Video zu machen... Und jetzt hab ich noch ´nen ganzen Monat Zeit es fertig zu machen...

    Und für die Leute die es verfrüht eingeschickt haben wegen Einsedeschluss...
    Ihr dürft es doch noch Verbessern... Ihr dürft doch noch weiterarbeiten...

  12. #212
    daisy
    Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach geht es hier viel mehr um das Prinzip, dass sich Leute die N&#228;chte um die Ohren schlagen, um rechtzeitig fertig zu werden und die gegebenen Regeln zu akzeptieren. Dazu sind Regeln da, um sich danach zu richten, darauf einzustellen und sie einzuhalten.
    Man f&#252;hlt sich halt verar****, wenn man dann feststellt, dass der ganze Stress umsonst ist und es dann einige Leute gibt, die es nicht fertig bringen ihre Sachen in der gegeben Zeit fertig zustellen und sich ebenfalls aufopfern (z.B. durch kurze N&#228;chte) und nun durch ge&#228;nderte Regeln aus meiner Sicht "leichtere" Bedingungen erhalten.

    Just my two cents.

  13. #213

    Standard

    Zitat Zitat von daisy Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach geht es hier viel mehr um das Prinzip, dass sich Leute die Nächte um die Ohren schlagen, um rechtzeitig fertig zu werden und die gegebenen Regeln zu akzeptieren. Dazu sind Regeln da, um sich danach zu richten, darauf einzustellen und sie einzuhalten.
    Man fühlt sich halt verar****, wenn man dann feststellt, dass der ganze Stress umsonst ist und es dann einige Leute gibt, die es nicht fertig bringen ihre Sachen in der gegeben Zeit fertig zustellen und sich ebenfalls aufopfern (z.B. durch kurze Nächte) und nun durch geänderte Regeln aus meiner Sicht "leichtere" Bedingungen erhalten.

    Just my two cents.
    Dem schließe ich mich ohne jeden weiteren Kommentar an...

  14. #214
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Verar***t/Eingschnappt hin oder her, was hier abgeht, gehört wirklich in die Kleinkinderabteilung. Viele hier sind schon erwachsen, also benehmt euch auch so.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #215

    Standard

    Gebe dir recht Puma. Und wenn man sein Werk als fertig ansieht isses doch gerade egal, ob man das jetzt einen Monat fr&#252;her oder sp&#228;ter einreicht.

    Ich denke so viel wird das bei der Bewertung sicherlich nicht ausmachen, ob jetzt jemand Anfang Mai eingereicht hat oder Mitte Juni.

  16. #216

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Verar***t/Eingschnappt hin oder her, was hier abgeht, gehört wirklich in die Kleinkinderabteilung. Viele hier sind schon erwachsen, also benehmt euch auch so.
    Das hat nichts mit Kleinkinderabteilung zu tun, es geht um eine gravierende Regeländerung.

    Das hat ebenfalls mit erwachsen sein oder nicht nichts zu tun.

    Du könntest vom Alter her mein Sohn sein, also, immer langsam.

    Wie schon vorher von iolanda erwähnt, gibt es User, die auch noch anderes zu tun haben , dennoch im vorgegebenen Zeitfenster bleiben. Wenn ich einen Termin habe, halte ich den ein, fertig ! ! ! ! !

    Außerdem denke ich das sich diese Diskussion doch noch in einem ordentlichen Rahmen bewegt, ich hoffe das bleibt so.

  17. #217
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Svala hat gerade ausgedr&#252;ckt, was mir nicht diplomatisch gelungen w&#228;re.
    Danke dir!

  18. #218
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Puma
    Ich verstehe nicht, wieso manche sich deswegen so aufblasen müssen?
    Und ich verstehe ich nicht, warum man jetzt auf der einzigen Person rumhackt, die in meinen Augen heute morgen wirklich einen Grund gehabt hat, ein wenig sauer zu sein? iolanda hat bei ihrer Nominierung eindeutig erklaert, dass sie das Bild unfertig reinstellt, weil sie es einfach nicht geschafft haette, es bis zum 31.5. fertig zu bekommen, weil ihr Arbeitsleben das halt nicht zuliess. Und das obwohl sie seit Beginn der Awards daran gearbeitet hat. Und trotzdem hat sie sich bemueht, es unter Einhaltung der Regeln einzustellen.
    Als dann heute morgen die Meldung kam, dass die Awards verlaengert werden, waere ich an ihrer Stelle auch sauer gewesen, zumal sie ja gleich gefragt hat, ob sie ihr Bild dann auch noch bearbeiten darf, aber darauf nicht sofort eine klare Antwort erhalten hat (die kam erst spaeter).

    Und dann gibt es solche Leute wie Malp und mich, die sich um sowas halt Gedanken machen und ein wenig Schuetzenhilfe leisten wollten oder sich vllt auch einfach nur mal trauen etwas zu sagen, wenn was nicht ganz so koscher gelaufen ist, wie es vllt haette laufen koennen. Und in dem Punkt gebe ich daisy, svala und iolanda absolut Recht, es geht hier, glaube ich mehr ums Prinzip. Im richtigen Leben muss man sich auch an Deadlines halten und Regeln beachten. Aber Leute, die im Berufsleben stehen, sehen das vllt etwas anders als der Rest hier. Ist da irgendetwas dran auszusetzen? Darf man denn hier nicht in vernuenftiger Form seine Meinung sagen, ohne gleich angegriffen zu werden?

    Ausserdem haben Antiker und Jay beide schon eingeraeumt, dass der Zeitpunkt fuer die Verlaengerung etwas ungluecklich gewaehlt war und dass die Leute, die ihre Sachen dann doch noch bearbeiten wollen, dies auch tun koennen. Und damit war eigentlich alles ok, bis die Anfeindungen losgingen!! Und das war fuer mich der Beginn des Kindergartens hier! Ganz ehrlich, was das hier jetzt noch werden soll, weiss ich echt nicht!

    Ich fuer meinen Teil habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich noch einen Monat laenger warten muss, bis das Ergebnis bekannt gegeben wird. Und das soll jetzt nicht heissen, dass ich Angst vor weiterer Konkurrenz habe! Im Gegenteil, ich freue mich schon sehr darauf, mir die naechsten Werke anzusehen, aber ich bin nunmal kein sehr geduldiger Mensch und ich hasse warten (auch das sagte ich schonmal!! )

  19. #219

    Standard

    Sch&#246;n, dass ihr eure Meinungen mitteilt, man kann ja nur aus so etwas lernen. Trotzdem kann man es sicherlich nie allen recht machen. Es gibt eben Leute, die jetzt erleichtert sind, dass sie noch Zeit haben, aber auch solche Leute, die sich beeilt haben, um rechtzeitig fertig zu werden.

    Seltsam ist allerdings, dass die meisten, die die Nominierungsverl&#228;ngerung kritisieren, nicht von den negativeren Seiten betroffen sind. So ein Award ist etwas, das von Teilnahme lebt. Machen allerdings wenige mit, kann auch am Schluss kein gutes Ergebnis entstehen, was euch allen klar sein d&#252;rfte.

    Diejenigen, die N&#228;chte durchgemacht haben, sollten aber auch eine gewisse Tatsache nachvollziehen k&#246;nnen, und zwar, dass Trailer oder auch die Planung eines Awards auch N&#228;chtedurchmachen bedeutet. Antiker hat unz&#228;hlige Stunden an dem Trailer geschafft, nur um ihn noch rechtzeitig pr&#228;sentieren zu k&#246;nnen. Um das in Relation zu setzen: Er hat letzten Monat angefangen.

    Wobei ich auch noch gerne anmerken will, dass sich fast niemand zu seinem gro&#223;artigen Animationen gemeldet hat. Finde es sehr schade, dass das durch die jetzigen Diskussionen einfach untergeht. Ihr wollt eure Werke ja auch nicht gemacht haben, damit sie niemand beachtet.

    Au&#223;erdem war die Zeit, in der ihr gearbeitet habt, alles andere als umsonst, was ihr im ersten Augenblick denken m&#246;gt.
    Denn ihr habt einen gewissen Teil geschafft, vielleicht h&#228;ttet ihr ja bei mehr Zeit gar nicht so richtig immer gearbeitet. Nun habt ihr noch die M&#246;glichkeit, den Feinschliff anzusetzen. Oder nutzt die Zeit und macht Pause und seht euch das Werk sp&#228;ter noch mal an. Man erkennt meist nach Abstand erst Fehler oder Verbesserungsm&#246;glichkeiten.

    Da die Punkte der Diskussion nur schlecht auf einen Nenner zu bringen sind, will ich da abschlie&#223;end dazu sagen, dass die Verl&#228;ngerung so bleibt. Eure Meinungen sind festgehalten und ber&#252;cksichtigt und es muss auch keine Posts geben, die die Verl&#228;ngerung in Schutz nehmen. Ich w&#252;rd sagen: Freut euch einfach auf die Werke, die jetzt noch dazu kommen und seid gespannt auf die Ergebnisse.
    Geändert von JAY (28.05.2007 um 21:23 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #220
    daisy
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Seltsam ist allerdings, dass die meisten, die die Nominierungsverlängerung kritisieren, nicht von den negativeren Seiten betroffen sind.
    Dem kann ich nun nicht zustimmen. Svala z.B. hat die letzten beiden Woche viele Nächte durch gemacht, um den ursprünglichen Termin einzuhalten.

    So ein Award ist etwas, das von Teilnahme lebt.
    Wenn kein Interesse besteht, dann besteht halt kein Interesse. Bleibt abzuwarten wieviele zusätzliche Nominierungen dieser weitere Monat bringt.

    Diejenigen, die Nächte durchgemacht haben, sollten aber auch eine gewisse Tatsache nachvollziehen können, und zwar, dass Trailer oder auch die Planung eines Awards auch Nächtedurchmachen bedeutet.
    Dies hat auch niemand angezweifelt. Hut ab für eure Arbeit, ganz klar.

    Antiker hat unzählige Stunden an dem Trailer geschafft, nur um ihn noch rechtzeitig präsentieren zu können. Um das in Relation zu setzen: Er hat letzten Monat angefangen.
    Der Trailer ist klasse, keine Frage, jedoch geht es nicht um den Trailer und die Arbeit, die dahinter steckt, er hat meiner Meinung nach aber nichts mit den eingesendeten Nominierungen, der Verlängerung der Awards und der daraus entstehenden Diskussion zu tun. Es geht gerade um unsere Arbeit und den Stress, den wir uns gemacht haben. Fast das jetzt nicht böse auf, mir ist durchaus klar wieviel Aufwand und Stress ihr gehabt haben müsst.

    Außerdem war die Zeit, in der ihr gearbeitet habt, alles andere als umsonst, was ihr im ersten Augenblick denken mögt.
    Denn ihr habt einen gewissen Teil geschafft, vielleicht hättet ihr ja bei mehr Zeit gar nicht so richtig immer gearbeitet. Nun habt ihr noch die Möglichkeit, den Feinschliff anzusetzen. Oder nutzt die Zeit und macht Pause und seht euch das Werk später noch mal an. Man erkennt meist nach Abstand erst Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten.
    Nochmal, es geht uns darum, dass wir uns den Allerwertesten aufgerissen haben, um Regeln einzuhalten. Eine Verlängerung der Awards reduziert nicht den Stress, den wir hatten.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •