Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Das Volk der Ori

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Daumen hoch Das Volk der Ori

    Wo kommt es her?
    Warum hat man nicht schon früher was von ihnen gehört?

    Wie kann man sie besiegen?
    Wer hält sie auf? Die Wraith? SG1? Die Asgart? oder vernichten sie sich selbst?

  2. #2
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    huhu

    also:

    die ori sind ein abgespalteter stamm von antikern die das aufsteigen dazu nutzen um selber mächtiger zu werden und die antiker zu vernichten dass nur die ori die herrscher über das universum sind und alle sollen sich ihrer religion unterwerfen dass die ori die wahren götter sind

    da sie anscheinend selber nicht eingreifen können machen sie normale personen zu priore die mächte haben wie die antiker kurz vor dem aufstieg

    man hat noch nichts über sie gehört weil die milchstraße und pegasus galaxie von den antikern verschleiert wurde dass sie uns nicht finden wobei daniel durch ein komunikations gerät mit vala in die ori galaxie "gekommen sind" im fremden körper und somit auf die milchstraße aufmerksam gemacht haben

    besiegen kann man die aufgestiegenen mit einem gerät namens sangreal den ausgang verrate ich noch nicht da das ein zu großer spoiler wäre

    die schiffe der ori jedoch gesteuert von prioren kann man wie man in einer folge hört mit drohnen (also antiker waffen) zerstören und carter hat auch eine maschine gebaut mit der man prioren kräfte ausschalten kann

    ein tipp an dich:

    schau dir die staffeln 9 und 10 von sg-1 an dann weißt du mehr =)

    9 war gerade auf rtl und denke gibts schon als dvd und 10 kommt im frühjahr als leidvds

    mfg Nick Slayer
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  3. #3
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    Nick Slayer

    also:

    die ori sind ein abgespalteter stamm von antikern die das aufsteigen dazu nutzen um selber mächtiger zu werden und die antiker zu vernichten dass nur die ori die herrscher über das universum sind und alle sollen sich ihrer religion unterwerfen dass die ori die wahren götter sind
    also müsste doch anubis auch ein ori sein, wenn ich das richtig verstehe... immerhin ist er ja auch nur aufgestiegen um mächtiger zu sein (ist ja auch ein goa`uld ) also wäre er ja im eigentlichen sinne kein halbantiker... sondern halb-ori... ein goa`uld-antiker-ori.... das ultimative böse!!!
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  4. #4
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Anubis ist kein Ori und auch kein Antiker, er hat nur schriften gefunden über die Antiker und Oma Desala bei seinem Tod Oma Desala etwas vorgemacht so dass Sie nichts ahnend beim Aufstieg geholfen hat.

  5. #5
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses24 Beitrag anzeigen
    Anubis ist kein Ori und auch kein Antiker, er hat nur schriften gefunden über die Antiker und Oma Desala bei seinem Tod Oma Desala etwas vorgemacht so dass Sie nichts ahnend beim Aufstieg geholfen hat.
    jedoch wurde er ja dann nicht angenommen sondern von den antikern verstoßen ;-)

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  6. #6
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    jo nur sie haben ihn nicht ganz zurückgeschickt um oma zu bestrafen

    die ori sind ein extra volk das früher mit den antikern zusammen das volk der alteraner geformt hat

    doch wollten die ori die herrschafft nicht wie die antiker die nur forschen wollten und somit sind die antiker vor den ori aus ihrer galaxie geflohen (ori galaxie) und haben sich in der milchstraße niedergelassen

    anubis hingegen war einfach ein goa'uld und ist ein halb aufgestiegener goa'uld und kein ori (ori ist eine rasse(oder art von humanoiden) wie jede andere auch so wie menschen und jaffa oder antiker nur dass die ori wie die antiker aufgestiegen sind und dort ihre macht nutzen um das universum zu unterwerfen.)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    habe bis jetzt noch keine staffel und folge verpasst hast du die zehnte denn schon gesehen?

  8. #8
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ist es nicht so das Anubis halb Goa'uld und halb Aufgestiegener ist?
    Hollowed are the Ori

  9. #9
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    hm...

    ich hab alle folgen bis zur 19ten der 10ten staffel gesehen (ob ich mich daran erinnern kann ist was anderes aber gesehen hab ich sie xD)

    und anubis erscheint mir eben halb aufgestiegen und halb goa'uld eben wie ich es gesagt habe...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  10. #10
    Airman Avatar von Raiden
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    6

    Standard

    ich frage mich warum die ori eigentlich das Kind von Vala für den Feldzug gegen die milchstraße brauchten? Sie sind doch ein Abkömmling der Antiker und wir haben ja schon in mehreren Folgen gesehen, dass aufgestiegene Wesen wieder ihre alte form annehmen können.

    Klar haben sie ihre Priore, aber die haben auch nur ein teil der kräfte der ori und auch nicht ihr Wissen.

    Also warum haben die das nicht auch gemacht?

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Die Ori sind Egoisten Sie lassen die Priore nicht aufsteigen da Sie die macht nicht teilen wollen, würde also einer von Ihnen absteigen und eine niedrigere form annehmen wie einen fortgeschrittenen Menschen, würden die andern Ihn nicht mehr Aufsteigen lassen, und die Antiker würden dies auch nicht zulassen einen Ori als anführer der Ori Armeen da der Ori dann direkt ins geschehen eingreifen würde. Bei Adria ist es anders Sie war nie eine Aufgestiegene da die Regeln der Aufgestiegenen mit Ihr nur gebogen und nicht gebrochen wurde machen die Antiker auch nichts.

  12. #12
    Airman Avatar von Raiden
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    6

    Standard

    wieso sollten die ori einen abgestiegenen nicht wieder aufsteigen lassen? sie sind doch nicht wie die antiker. außerdem mischen sich die antiker in angelegenheiten von niederen, sterblichen lebensformen nicht ein. also denke ich das die antiker dagegen nichts unternehmen würden.

    außerdem denke ich das es keine regeln für aufgestiegene gibt. die antiker haben sich Grundsätze für ihr aufgestiegenes leben ausgedacht. die ori haben aber, nach meiner Meinung, nicht die gleichen grundsätze.

  13. #13

    Standard

    Die lassen keinen aufsteigen, weil die Machtgeil sind, die würden es begrüßen wenn einer "zurücktritt" und seinen Wiederaufstieg mit allen Mitteln verhindern. So wie ich das sehe, traut kein Ori dem anderen.

  14. #14
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    In der neunten Staffel gibts eine Erklärung warum die Ori nur Priore einsetzen, da die Antiker ein direktes agieren der Ori in unserer Galaxie nicht zulassen! und die Ori halten sich daran sonst wäre der Kreutzzug in einem Tag vorbei gewesen.

    Im apokalyptische Reiter Teil 2 wird gesagt das die Ori nie einen Prior Aufteigen liessen da sie die macht nicht teilen wollen, also Egoistisch pur. Wenn jetzt einer der Ori absteigen würde, wäre die macht die Sie zusätzlich von den unterworfenen Menschen erhalten auf einen weniger verteilt und würde ein Egoist seine Macht wieder verkleinern lassen indem er einen Ex Aufgestiegenen wieder Aufsteigen liessen?
    Antwort: Nein !

    Ja Sie haben nicht die gleichen Grundsätze ist ja klarr sonst würden die Ori die Menschen in Ihrer Galaxie nicht Unterwerfen lassen, aber in Unserer Galaxie müssen sich die Ori an die vorgaben der Antiker halten, und wenn einer bei uns einem Prior Glauben schenkt und somit die Ori Anbeten ist dies Ihr freier Wille und den Regeln der Antiker entsprechend.
    Geändert von Ramses24 (09.03.2007 um 13:49 Uhr)

  15. #15
    Airman Avatar von Raiden
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, muss mir die Folge später nochmal angucken.
    OK, ich gebe dir Recht ein freiwilliger Überlauf zu den Ori würde nicht gegen die regeln der antiker verstossen!

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    obwohl man ja nicht umbedingt von freiwilligem überlauf sprechen kann^^, ich finde auch, die ori nutzen die gesetze der antiker zu ihrem vorteil, denn diese mischen bzw. dürfen sich nicht einmischen, und so versuchen die ori möglichst viele anhänger zu finden, um immer mächtiger zu werden um dann irgendwann die antiker anzugreifen, wenn da nicht merlins waffe gewesen wäre, die anscheinend alle ( aufgestiegenen ) ori getötet hat, allerdings steigt adria in der 19 folge von staffel 10 auf und "erbt" so wahrscheinlich all ihr wissen.

    Es gibt viele Worte, aber nur eine Wahrheit.

  17. #17

    Standard

    zu den ersten beiden fragen:1. es kommt aus einer anderen galaxie
    2.man hat nie von ihm gehört weil es ja aus einer anderen galaxie kommt und man hat doch auch noch nichts von den wraith gehört bevor man in atlantis ,also pegasus galaxie ,angekommen war und sie als feind kennenlernte






  18. #18
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    sie ( die ori tauchen ja auch erst in staffel 9 auf, vorher wurde ja noch nie von ihnen gesprochen, und ich muss sagen, ich find die einfach geil, vor allem die kräfte der priore.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  19. #19

    Standard

    naja ziemlich von den goa'úld nachgemacht mit dem wegschleudern , dem augenleuchten und götter und so






  20. #20
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    ja, diese sachen schon, aber die ori-priore können ja noch mehr z.B. können sie leute heranziehen, leute hochheben, heilen ( bin mir nicht sicher, aber das konnten die gua´s doch nicht, oder? ), seuchen auslösen ( haben doch die priore ausgelöst, oder), alllerdings können sie durch die anti-prior waffe ja eine zeit lang "entwaffnet" werden, was man bei den gua´uld ja nicht machen konnte, und schutzschilde haben sie ja auch nicht, außer adria ( aber die ist ja auch keine priorin ).
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •