@ Fabio13: Freut mich das es dir gefallen hat und das der Humor mit Baldur ankam.
@ Kevin: Ja das war der Auftakt zum Finale ob es dann auch groß ist müsst ihr Entscheiden

. Und zur Frage mit dem Titel: Also bei der Staffel Planung war es als Metapher gedacht und wie es dann ans Ausfüllen der Grundidee ging ist mir aufgefallen, dass ja David, David heißt und so hab ich mich kurzer Hand entschieden ihn auf dem Schiff zu lassen und den Primus Goliath zu taufen. Der Titel ist also sowohl wörtlich als auch als Metapher zu verstehen.
Ja die Mission war nicht so wirklich ein Erfolg. Aber Antenor mehr frei Hand zu geben? Ich glaube nicht das wär dann doch zu einfach.
@ 23-down: Freut mich dass es dir gefallen hat.
@ Colonel Maybourne: Freut mich das der Asgardhumor bei dir angekommen ist. Ja und Rasenmäherhyperantrieb musste sein in der Aegias-Galaxie steht Improvisation einfach auf der Tagesordnung, zum Glück hab ich ja die Heracles mit genügend Technologie voll gestopft. Ja ja beim schreiben hatte ich diese Szenen auch vorm geistigen Augen aber ich wusste nimmer genau woher insofern danke

. Ja und zum Aufgestiegenen, ich hab mir lange den Kopf zerbrochen wie ich diesmal die „Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte“ ausgestalten soll, war ja fast alles schon mal bei SG-1 da und Artemis wollte ich nicht schon wieder bringen.
@ Atlan: Freut mich das es dir gefallen hat. Und ja Antenor war mal ein Hilfreicher Aufgestiegener, aber ob er noch mal auftaucht ist ehr unwahrscheinlich er hat ja seinen „Freischuss“ schon verschossen.
@ guguck15: Sarpedons Star Wars – Lektion ist ein guter Vergleich ist mir noch gar nicht aufgefallen

. Zum Rest sag ich jetzt einfach mal lass dich überraschen

.
@ Noc'tac: Herzlich Willkommen und freut mich dass es dir gefällt.
@ Orlin2: Versteh mich jetzt nicht falsch, ist ja schön wenn ihr euch kennt, aber eine FF ist dafür der falsche Ort, für so etwas gibt es PN (Private Nachricht). Wenn du auch meine FF mitliest würde ich mich natürlich über ein richtiges Feedback freuen.
@ waschtl86: Kenntnis genommen

.