Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 230

Thema: Stargate: Continuum

  1. #41
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von SentinelBorg Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, was ist mit den Replis? Ohne SG-1 müssten die doch die Asgard platt gemacht haben und hätten darauf hin in der Milchstraße einfallen müssen?
    nicht unbedingt

    zum einen bietet unsere Galaxis den Replis nicht wirklich was, die sind ja immer nur auf der Suche nach neuer und besserer Technologie

    und zum anderen sind die ja nur bei uns "eingefallen" weil Fünfter "sauer" auf Carter war
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  2. #42
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Frage ist doch, hätten die Replikatoren jemals von der Milchstraße erfahren, hätte Jack nicht den direkten Kontakt mit den Asgard aufgenommen. So sind die Replis sehr früh mit den Menschen direkt in Kontakt gekommen. Diese Ereignisse haben ja nie statt gefunden. Also denk ich mal schon, dass die Replikatoren die Asgard vielleicht vernichtet haben könnten, aber nicht, dass erstgennante dann zwingend in die Milchstraße gelangen müssen.

  3. #43
    Ohne militärischen Rang Avatar von Wuhky
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    finde es irgendwie geil dass es jetzt da draussen eine voll funktionstüchtige zeitmaschine gibt, da Ba'al ja wegen eines Kopfschusses nie zurückgekommen ist! aber er ging am ende nochmal durch das tor in die vergangenheit, das heisst sie existiert! hofentlich findet die mal einer! aber die idee wie man die zeitmaschine gebaut hat, genial einfach!! hätte man drauf kommen können
    Das Leben ist so geil wie seine Grafik!!

  4. #44
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Wuhky Beitrag anzeigen
    finde es irgendwie geil dass es jetzt da draussen eine voll funktionstüchtige zeitmaschine gibt, da Ba'al ja wegen eines Kopfschusses nie zurückgekommen ist! aber er ging am ende nochmal durch das tor in die vergangenheit, das heisst sie existiert! hofentlich findet die mal einer! aber die idee wie man die zeitmaschine gebaut hat, genial einfach!! hätte man drauf kommen können
    Das Stargate-Center hat schon seit der 8ten Staffel ne Zeitmaschine.

  5. #45
    Ohne militärischen Rang Avatar von Wuhky
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    stimmt, aber die kann nicht einfach jemand findne und damit unsinn machen, bzw, wenn einer von der idee wie Ba'als zeitmaschine gebaut wird mtkeommt kann er sie leicht nachbauen!
    Das Leben ist so geil wie seine Grafik!!

  6. #46
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Wuhky Beitrag anzeigen
    stimmt, aber die kann nicht einfach jemand findne und damit unsinn machen, bzw, wenn einer von der idee wie Ba'als zeitmaschine gebaut wird mtkeommt kann er sie leicht nachbauen!
    Der 39er Mitchell kennt ja die Adresse oder?
    Die kann er ja einfach dem neuen Mitchell mitteilen und das ohne!!! die Zeitlinie zu früh zu beeinflußen (Ich erinnere mich an Zurück in die Zukunft 2, der Brief am Ende ^^)

  7. #47
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen

    Wieso hat der alte Bauer ein Foto von Cam´s Urgroßvater im Wohnzimmer?
    Hat er gar nicht.Auf dem Kamin des neuen Bewohners stehen viele Fotos - scheinbar Verwandte und Vorfahren. Unter andrem auch, in einem runden Rahmen, das Bild eines Mannes - scheinbar beim fischen - und Mitchell erinnert sich nur für Sekunden (in schwarz-weiß) in seiner Realität an diesem Platz und in diesem Rahmen das Bild des Großvaters gesehen zu haben, was ihn später wohl dazu befähigt dessen Kleidung und ungefähres Aussehen zu imitieren, so das das Schiffsbesatzungsmitglied glaubt den Käpitän vor sich zu haben.

  8. #48

    Standard

    also ich find den film echt gut, besonders die animationen mit den vielen schiffen sind c00l!

    und natürlich wie Mitchell, Sam und Daniel in den F-15nern fliegen!

  9. #49

    Standard

    Als SG-1 vom Tokraplanet flüchtet, is das Wurmloch kurzzeitig rot (oder violett oder whatever, mein Bildschirm is down). Soll das die Zeitreise darstellen?

    BIG THX

  10. #50
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    SG-1 befindet sich im Wurmloch, während sich die Zeitlinie verändert. Und das wird halt dadurch dargestellt, dass sich die Farben ein bisschen verändern.

    Es stellt also nicht die Zeitreise dar, sondern die Veränderung der Zeitlinie durch Baal.

  11. #51
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    sie werden von den Veränderungen der Zeitlinie ähnlich der Enterprise in First Contact geschützt...
    Never back down

  12. #52
    Airman Avatar von Wöhckel
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich fand den Film auch sehr schön mal wieder.

    Allerdings stellt sich mir folgende Frage:
    Der Hauptfilm spielt ja eigentlich in einer anderen Realität. Also von dem Punkt an wo Vala verschwindet, bis zu dem Punkt wo Mitchell nach dem Kampf bei der Zeitmaschiene wieder durch das Portal geht.
    In der Realität sieht man dann was passiert wäre, wenn es nicht geklappt hätte Baal aufzuhalten. Und der Mitchel der Baal aufhält ist dann auch aus einer anderen Realität, denn der aus der "richtigen" bekommt ja am Ende die Zeremonie ohne Zwischenfälle mit.
    Oder?
    MEIN MEINS MEINS




    Nur ich kann entscheiden was hier steht

  13. #53
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Wöhckel Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film auch sehr schön mal wieder.

    Allerdings stellt sich mir folgende Frage:
    Der Hauptfilm spielt ja eigentlich in einer anderen Realität. Also von dem Punkt an wo Vala verschwindet, bis zu dem Punkt wo Mitchell nach dem Kampf bei der Zeitmaschiene wieder durch das Portal geht.
    In der Realität sieht man dann was passiert wäre, wenn es nicht geklappt hätte Baal aufzuhalten. Und der Mitchel der Baal aufhält ist dann auch aus einer anderen Realität, denn der aus der "richtigen" bekommt ja am Ende die Zeremonie ohne Zwischenfälle mit.
    Oder?
    Es ist keine andere Realität, sondern eine andere Zeitlinie.

    Der Mitchell, der Baal am Ende diesen herrlichen Kopfschuss versetzt, ist der richtige Mitchell, wie wir ihn kennen, nur halt um 10 Jahre gealtert, weil er ja 10 Jahre weiter in die Vergangenheit geschickt wurde. Es gab eigentlich nie einen anderen Mitchell, nur unseren!

    Der den du als "richtigen" Mitchell bezeichnest ist der, der auch Baal getötet hat.

    Achja...Ich mag es über Zeitreisefolgen zu grübeln
    Geändert von Metalhead 666 (12.08.2008 um 22:54 Uhr)

  14. #54
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Insbesondere wenn man versucht Logik darin zu finden ...aber das haben Zeitreisefolgen immer mit sich
    Never back down

  15. #55

    Standard "Vergessenes" im Film --SPOILER--

    Spoiler 
    In dem Jahr in dem sich das SG-1 Team auf der Erde befindet könnten sie doch Kontakt zu Seth oder so aufnehmen, schließlich lebt er ja auch noch auf der Erde. Oder versuchen mit den Asgard Kontakt aufzunehmen.



    Das braucht nun wirklich kein eigenes Thema

    MfG
    waschtl86
    Geändert von Waschtl (14.08.2008 um 20:14 Uhr)

  16. #56
    Airman Avatar von Wöhckel
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen

    Der Mitchell, der Baal am Ende diesen herrlichen Kopfschuss versetzt, ist der richtige Mitchell, wie wir ihn kennen, nur halt um 10 Jahre gealtert, weil er ja 10 Jahre weiter in die Vergangenheit geschickt wurde. Es gab eigentlich nie einen anderen Mitchell, nur unseren!

    Der den du als "richtigen" Mitchell bezeichnest ist der, der auch Baal getötet hat.
    Aber der Mitchel stirbt ja dann irgendwann an Altersschwäche. Aber am Ende lebt ja auch noch ein Mitchell. Also müssten es doch 2 Stück sein. Der eine kann ja nicht 2 mal sterben (bzw. der eine lebt ja am Ende noch)

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Achja...Ich mag es über Zeitreisefolgen zu grübeln
    Ohhh ja da ist was dran, aber immer wenn ich denke ich hab es verstanden kommt wieder irgendwas in den Kopf und man darf nochmal von vorne überlegen^^
    Fand ich auch in der Schule so, als wir die Relativitätstheorie besprochen haben
    MEIN MEINS MEINS




    Nur ich kann entscheiden was hier steht

  17. #57
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Wöhckel Beitrag anzeigen
    Aber der Mitchel stirbt ja dann irgendwann an Altersschwäche. Aber am Ende lebt ja auch noch ein Mitchell. Also müssten es doch 2 Stück sein. Der eine kann ja nicht 2 mal sterben (bzw. der eine lebt ja am Ende noch)
    Offensichtlich kann ers doch.

    Die Zeit läuft ab 1923 (glaube das ist das Jahr), ab dem Zeitpunkt an dem der Mitchell, der zurückgereist ist, Baal erschossen hat, wieder ganz normal ab.

    Mitchell stirbt irgendwann an Altersschäche.
    Und 1969 kommt er dann wieder auf die Welt. Und das ist dann der, der am Ende des Films bei der Zeremonie anwesend ist.


    Also stirbt Mitchell eigentlich bevor er geboren wird....

  18. #58
    Insider Prod. Avatar von Apo67
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Aufm Baum.
    Beiträge
    56

    Standard

    Der Film war einfach Genial , meiner meinung gab es keine unlogischen Zehnen.Die idee wäre keinem eingefallen, und war richtig "hamma".

    O'neill hätte etwas mehr rollen bekommen könenn oder am ende in der anderen Zeitlinie wenigstens mit nem jet (f-15 oder so glaub ich) Ne geile fahrt machen können und noch 10 gleiter mitnehmen können

    Únd das sam als O'neill gestoreben ist gesagt hätte "..*heul*..Ich liebe dich..." oder so das wär schön gewesen.

    sonst war halt alles super.
    Das Leben ist nicht fair,
    nur fairer als der Tot



    Der Längste weg,
    fängt mit den kleinsten Schritten an


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt 3x gold 5x silber 8x bronze 1xblech
    1x Ladung Weed
    1x Irgendwas vom Dachboden
    1x Das kleine Büchleien des unerkannten Abschauens
    1x Ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey
    1x Ein kühles Eis
    1x Schlaftabletten
    1x Das Herzogtum Bronx (bronze)
    1x Friseur B. + Haare färben

    1x Schwamige Spongebob-DVD-Sammelbox<-- Endlich =D

  19. #59
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Spoiler 
    In dem Jahr in dem sich das SG-1 Team auf der Erde befindet könnten sie doch Kontakt zu Seth oder so aufnehmen, schließlich lebt er ja auch noch auf der Erde. Oder versuchen mit den Asgard Kontakt aufzunehmen.
    Ähm... nein. Sie wurden überwacht, ihre Forschungen verboten und sie hatten keinen Zugang zu doller Technologie...
    Geändert von Waschtl (14.08.2008 um 20:14 Uhr)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #60
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Ein toller Film, wirklich. Um so viel besser als The Ark of Truth.
    Die Effekte waren wirklich Klasse und die Story ebenso. Vor allem haben sie damit ein Element reingebracht, was mich bei solchen "Die Zeitlinie wurde verändert"-Storys selbst oft zum nachdenken bringt. Und zwar ob man überhaupt das Recht hat, eine veränderte Zeitlinie wieder zu verändern? Schließlich betrifft auch das Leben von Milliarden Menschen.

    Ein super Film! Den werde ich mir kaufen, um die Produktion weiterer Filme zu unterstützen. Bei Ark habe ich ja verzichtet.

    Die Story hatte auch sehr viele schöne Wendungen und hat neue Aspekte zu Stargate gebracht.
    Vor allem sei hier Ba'al erwähnt, der seine Intelligenz mal eingesetzt hat, um Teal'c und die Jaffa mit der Freiheit zu ködern. Ähnliches wollte er auch mit den Menschen machen. Nicht immer nur zerstören und Angst erzeugen, nein, als netter Goa kommen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •