Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 230

Thema: Stargate: Continuum

  1. #201

    Lächeln Vater?

    Ähm, mir ist noch ein ganz anderer Aspekt ins Auge gefallen:
    Erinnere ich mich richtig, dass irgendwann (in der 200?) angedeutet wird, dass O'Neill eigentlich Mitchells richtiger Vater sei?
    Wie erklären wir uns dann, dass Cam aussieht wie Opa Mitchell?

  2. #202
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Als das in der Episode 200 angedeutet wurde war dies von Carter und Jackson als Scherz gemeint, da man ja eigentlich die gesamte Episode nicht ernst nehmen konnte. Zwar ist es eine interessante Idee, O'Neill zu Mitchells Vater zu machen, doch es passt nicht wirklich zu Stargate und ist, da das ganze in einer Ulk-Episode wie 200 aufgebracht wurde, auch nicht wahr.
    Mitchells Opa ist Michtchells richtiger Opa und O'Neill hat gar nichts damit zu tun

    (Denn wenn ich mich richt erinnere ist es ja der Opa väterlicherseits, der das Schiff steuert, oder?)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #203
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    (Denn wenn ich mich richt erinnere ist es ja der Opa väterlicherseits, der das Schiff steuert, oder?)
    Da hast du recht. Mitchell erwähnt ja in der abgeänderten Realität, dass es eine "Mitchell" bei der Handelsmarine gab.

  4. #204
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Der Film läuft aktuell bei Kabel Deutschland im Netz als Kino select

  5. #205
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  6. #206
    Last of the Timelords
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Meiner Meinung nach war Continuum um einiges besser als the Ark of Truth schon wegen der Handlung .Zeitreisen, Alternative Realitäten und Parallelwelten sind eigentlich immer meine Lieblingskonzepte in der Sience Fiction gewesen.

  7. #207
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    allerdings fand ich beide filme ein wenig zu kurz
    man hätte ruhig mehr handlung einbringen können

    was bei AotT auffällt ist das es eigentlich eine 11. Staffel werden sollte und dies die 1. Folge dieser ist mit 45 min --> also mussten aus 45 min irgendwie 98 min werden...

    bei continuum hat man im gegensatz zu AotT das gefühl das es wirklich ein eigener Film ist und nur indirekt an die Handlung der Serie anknüpft, da in der Serie nur spekuliert wurde was mit Baal passiert ist.

  8. #208

    Standard

    Ne Continuum schließt 1a die Goa'uld Storyline ab. Hat also sehr direkt was mit der Serie zu tun. In der Serie wurde meiner Meinung nach durchaus klar gestellt, dass es Ba'al-Klone gibt und dass es nicht gelungen ist diese alle zu vernichten.

  9. #209
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Gestern kam ja Continuum bei RTL 2. Am Ende kam es mir so vor, als hätten sie da die Szene geschnitten, in der Mitchell und Co. die aktive Bombe ins Meer befördern, man hat weder gesehen, wie sie es taten oder den Blitz im Wasser.

    Ist euch das auch aufgefallen?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #210
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich glaub am ende werfen die die bombe nich ins wasser weil baal sie ja noch nich aktiviert hatt(is ja sofort erschossen worden) aber ich fand wirklich das das ein zu schnelles ende war

  11. #211
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich glaube die haben garnichts geschnitten. Ich fande das Intro von The ark of truth ( The Decision) besser. Als ich den inhalt zum ersten mal von Continuum hörte, dachte ich es wird so ein Independence Day film. War mit dem resultat bisschen entäuscht. Aber trozdem ein guter SG-Film.

  12. #212
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Was mich mal interessieren würde ist, was das für komische blau leuchtende Streifen unter den Flügeln der MiGs sind, die da gegen die Todesgleiter anfliegen? Frage mich jedes Mal wenn ich den Film sehe was das sein könnte....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  13. #213
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde ist, was das für komische blau leuchtende Streifen unter den Flügeln der MiGs sind, die da gegen die Todesgleiter anfliegen? Frage mich jedes Mal wenn ich den Film sehe was das sein könnte....
    Die auf dem Bild hier? http://www.gateworld.net/gallery/dis...m=249&pos=2514

    Bist du dir sicher, dass das nicht einfach nur verschwommene Positionslichter sind?

  14. #214
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ja, das meinte ich. Aber Positionslampen sind doch nicht mitten am Flügel und außerdem blinken die eigentlich, im Film nicht, außerdem haben Flugzeuge keine blauen Positionslamen oder?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #215
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Aber Positionslampen sind doch nicht mitten am Flügel und außerdem blinken die eigentlich, im Film nicht, außerdem haben Flugzeuge keine blauen Positionslamen oder?
    dadurch, dass das sg nicht gefunden wurde gabs ja nen anderen verlauf der geschichte (bestest beispiel oneill). vllt sind es positionslampen aber wir identifizeiern sie nur nicht da uns das als fremd erscheint. kann ja sein denn es gab schon mal nen beispiel wo sie die zeit veränderten und dann alles anders war z.b. carter war zivilistin oneill hatte nen boot etc. (die folge hieß Möbius)
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  16. #216
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    ey continuum setzt nach der 1. folge der 5. atlantsistaffel an. dort sagt cater das die tokra den letzten baalklon haben und sie zurück zur erde muss.

    achja und whoolsy wird leiter von atlantis na das kann was werden
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  17. #217
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von P90Elite Beitrag anzeigen
    ey continuum setzt nach der 1. folge der 5. atlantsistaffel an. dort sagt cater das die tokra den letzten baalklon haben und sie zurück zur erde muss.

    achja und whoolsy wird leiter von atlantis na das kann was werden
    1. ist das schon seit mindestens einem Jahr bekannt
    2. ist das in Deutschland z.Z. immer noch ein Spoiler, da die 5. Staffel hier noch nicht im Fernsehen lief (im FreeTV)
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. #218
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Aber Positionslampen sind doch nicht mitten am Flügel und außerdem blinken die eigentlich, im Film nicht, außerdem haben Flugzeuge keine blauen Positionslamen oder?
    So, ich hab mal in einem anderen Forum nachgefragt und bekam die Antwort, dass diese Dinger wirklich existieren. Sie dienen für die Orientierung während Formationsflügen in der Nacht.

  19. Danke sagten:


  20. #219

    Standard

    Nachdem "The Ark of Truth" meine Erwartungen an einen SG1-Film nicht erfüllen konnte, war "Continuum" das, was ich mir erhofft habe. Abgesehen von der auch sehr gelungenen Story gab es nämlich Gastauftritte von vielen bekannten Gesichtern aus 10 Jahren Stargate. U.a. Apophis, Nirrti, Kronos, Camulus, Hammond und natürlich Jack! Sowas habe ich in "Ark of Truth" vermisst, das sind Anspielungen, die man als Fan der Serie sehen möchte.
    Noch dazu eine wie bereits erwähnt sehr gute Story. Die Effekte konnten sich wie zu erwarten sehen lassen - wäre auch etwas merkwürdig gewesen, wenn nicht, nachdem ja schon die Special Effect in der Serie sehr gut waren - und es gab eine gesunde Mischung von Action und ruhigeren Phasen.
    Der Soundtrack war wieder solide, konnte mich diesmal aber nicht so begeistern, wie in "Ark of Truth".
    Interessant fand ich das Mini-DHD, was Ba'al 1939 auf der Achilles und Teal'c dann beim Tor der Russen am Stargate fixiert. Klasse Erfindung. Aber das war etwas neues, oder? Kann mich gerade nicht erinnern, in der Serie das Ding gesehen zu haben.
    Das Ende wurde meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt. Das Problem gab es ja schon öfters auch bei diversen Episoden. Dort aber der kurzen Spielzeit von ca. 40 Minuten geschuldet, hätte man sich hier doch etwas mehr Zeit lassen können. 5-10 Minuten längere Laufzeit und man hätte das nicht so abrupt enden lassen müssen.

    8/10

  21. #220
    Airman First Class Avatar von Futurestar
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Hansestadt Greifswald (M-V)
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Nachdem "The Ark of Truth" meine Erwartungen an einen SG1-Film nicht erfüllen konnte...
    Du scheinst zu vergessen, das "The Ark of Truth" kein eigenständiger Film war, sondern ein Abschlussfilm aus allen 10 Staffeln.
    In der letzten Episode der 10. Staffel wurden die Ori ja nicht besiegt, somit folgte dann "The Ark of Truth" als SG-1 die Ori ein für alle mal besiegte.

    So zum Thema, kurz und knapp gesagt, finde ich Stargate Continuum einfach klasse, wie mein Vorgänger bereits beschrieben hatte, waren wirklich nochmal alle Charaktere zu sehen und der Film war wirklich gelungen.
    Ich wusste vorher nicht, das es zu dem Zeitpunkt noch mal eine Eigenproduktion geben wird.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •