Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #101
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich sehe es so:
    Vllt haben die es extra so gemacht, damit SGA oder SGU damit etwas zu tun haben wird (Einleitung oder sowas in der Art)
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  2. #102
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so:
    Vllt haben die es extra so gemacht, damit SGA oder SGU damit etwas zu tun haben wird (Einleitung oder sowas in der Art)
    In welchem Zusammenhang bitte? Ich glaub du bist im falschen Thread, oder erklärst mir nochmal, was der Film für einen Zusammenhang mit SGU oder SGA aufbauen könnte?

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #103
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Heute ist er endlich gekommen und ich muss sagen, dass der Film echt gut geworden ist. Da man ja hier schon von einigen Leuten lesen konnte, dass der Film gar nicht so gut sein soll, war ich eigentlich schon mit meinem Erwartungspegel sehr weit nach unten gegangen, war aber dann postitiv überrascht als ich ihn endlich gesehen habe.

    Zu den Replikatoren: Ich fand, dass die eigentlich nicht so schlecht in die Story gepasst haben, aber vllt. hätte man die ganze Ori Vernichtungsnummer so erweitern können, dass man die Replis hätte weglassen können, aber naja, trotzdem gut so wies jetzt ist.

    In Schulnoten eine solide 2+

  4. #104
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab ihn heute bekommen und auch schon gesehen ...

    insgesamt ein guter film, ABER meiner Meinung nach hatte die Replis da nichts verloren. Wofür gibbet Raumschiffe, Bodentruppen und so weiter um Action aufzubauen bzw Budget rauszuhauen. Also da wäre doch eine nette Raumschlacht á la "Unending" besser gewesen ?!

    Die Ori-Story war insgesamt gut gemacht. Wären die Replis nicht gewesen, hätte man diesen Story-Bogen sogar noch ausbauen können.

    Nun denn -> ich warte gespannt auf den nächsten Film :-)

  5. #105

    Standard

    Habe mir den Film heute auch angeguckt, weil es den zufällig in meiner Videothek gab *g*. Er war schon ganz gut, aber ich finde, man hätte für 7 Millionen doch ein bisschen mehr rausholen können als schöne Landschaft. Die war wirklich schön, das muss ich sagen. Es wurde natürlich ziemlich auf die Spitze getrieben, dass die Odyssey mit Ori und Replikatoren gleichzeitig kämpfen musste. Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden, von wem Merrick den Auftrag hatte, Replikatoren zu basteln, aber gut. Kommt vielleicht noch. Dann war das ein bisschen lächerlich: Sam hatte den Kristall doch schon entdeckt. Warum hat sie nicht einfach die Rückseite ausprobiert.
    Die Ori-Story fand ich dagegen sehr gut, mich hat alles ein bisschen an Jäger des verlorenen Schatzes erinnert. Ist da noch jemand, dem das so geht? *g*
    Daniel mit Peitsche und Schlapphut, das wär dochmal was. Vielleicht hätte er für IJ 4 vorsprechen sollen. Ich fand gut, dass Morgan La Fey am Ende doch noch eingegriffen hat.
    Adria war ganz gut dargestellt mit den Flammen, aber sie hatte doch irgendwie eine mickrige Rolle.
    Alles in allem war der Film gut als Abschluss der 10. Staffel, aber nicht gut genug, um sich einen Platz in meinem DVD-Regal zu sichern.

  6. #106
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab den Film gesehen und muss sagen: Gute Arbeit! Mir gefällt der Film sehr. Der Style ist verdammt cool, man merkt schon, wie hoch der Anspruch war. Die Kameraarbeit war fantastisch, die Ausleuchtung der Sets auch. Musik war genial und Effekte auch. Technisch kann ich wirklich überhaupt nicht meckern! Das war einfach top!

    Die Story... hmm... naja. Mir gefiel sie schon, nur die Erzählweise nicht. Es ging mir vieles zu schnell und doch zu langsam. Es gab doch schon Szenen die sich in die Länge gezogen haben und dann wieder Sprünge wo die Charaktäre von a nach b huschen und das von einem zum nächsten Schnitt. Dies gefiel mir nicht. Zu viel ist auf engstem Raum passiert. Es wirkte sehr gequetscht alles. Wie die Ori-Story beendet wurde war cool! Nur wie man dahin kam nicht
    Die Replikatoren waren auch nicht störend. Durch die klasse Musik wirkten sie bedrohlicher denje! Nur Merrick als Repli-nator war, pardon, dämlich! Das fand ich echt zu weit hergeholt! Es brachte Action, nen genialen Fight, aber der Wandel war zu Sci-Fi mäßig!

    Ansonsten muss ich sagen, der Film hatte alles was ich erwartet hab! Gute Auflösung, nur alles zu schnell und leicht wirr! Die coole Optik, der tolle Sound und die klasse Charaktäre machen das aber wett! 8/10 Punkten gesamt für den Film ansich! Vermisst hab ich nur mehr Ori-Kämpfe und mehr Adria!

    Kurze DVD-Review

    Bild: Das Bild ist ansich sehr stimmig, es grieselt leicht und der Kontrast ist nicht immer optimal. Auch leichte Unschärfe drübt das Bild leicht. Die Farben sind klasse. Die Kompression ist sehr gut. Bei schnellen Bewegungen kommt es nicht zu Klötzchenbildung! 7/10

    Ton: Der Ton ist recht gut. Kein Star Wars oder Herr der Ringe, sondern typisch Stargate-TV mit einem +. Die Musik bietet eine leichte Bassspur und auch die Räumlichkeit kommt gut rüber. Es fehlen nur ein paar direktionale Effekte. Wenn jemand links aus dem Bild geht, möcht ich die Person schon über den linken Lautsprecher hören! Auch ist die Synchro ein wenig zu laut! Wenn man sich die Szene anschaut, nachdem Teal'c über die Berge geht wo die Priore und der Doci diese Sprüche aufsagen, dann ist das enorm laut in der deutschen Spur! Im Original dafür schön dezent! Schade! Die deutschen Stimmen klingen viel zu hoch! Auch mehr Tiefe hätte dem Film nicht geschadet! Man will schon das ein oder andere Mal einen Subwoofer Ausschlag mehr hören. 7/10

    Extras: Das Making of bietet viele Informationen. Sehr schön! Auch das "Zuvor bei SG-1" was man mit dem Film starten konnte ist klasse! Nur leider nicht in deutsch! Untertitel will ich dort nicht haben! Das fand ich sehr schlecht! Dann der Audiokommentar. Er war informativ, auch wenn ich gerne mehr Hintergrundinformationen gehört hätte. Irgendwie ist mir das zu technisch. Ich will keine halbe Stunde lang hören warum die kein HD genommen haben wenn coole Szenen im Hintergrund laufen die ich gerne näher beschrieben bekommen hätte! Der audiokommentar ist leicht enttäuschend! Mein Highlicht ist das Comic-Con Special! Es ist verdammt witzig! Ich dachte erst: Hmm... die reden da bestimmt nur ... und dann war das so genial! Ein Muss!
    Ansonsten sind die Extras eher wenig. Dafür teilweise aber sehr Informativ und Unterhaltsam! 6/10

    Verpackung: Das Cover ist ganz nett, aber diese einfache schwarze Hülle schaut schon recht billig aus. Kein Booklet, nichts! Kein Kapitelindex! Einfach eine schwarze Hülle mit DVD drin! Das kann es doch nicht sein?! Die Einzel-DVDs waren damals wesentlich schöner! 3/10
    Geändert von Antiker (02.05.2008 um 20:05 Uhr)

  7. #107

    Standard

    Habe den Film heute morgen auch gleich gekauft und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Nachdem ich schon recht viel schlechtes darüber gehört hatte, fand ich ihn vergleichsweise dann doch ziemlich gut... klar, einige Dinge gingen zu schnell und ich hätte mir auch eine schöne Szene gewünscht, in der man mal sieht, was die Odyssey jetzt so alles drauf hat... Habe, nachdem die Replis besiegt waren, nur darauf gewartet, dass endlich die vier Ori-Schiffe angegriffen wurden... ist nur leider nicht passiert
    Die Idee mit den Replikatoren fand ich eigentlich ganz gut, hat mir irgendwie gefallen, sie mal wieder zu sehen... und da man sie bisher fast nur auf Goa'Uld Schiffen hat umherkrabbeln sehen, wirkte das ganze mal zur Abwechslung in den Gängen eines Erd-Schiffes etwas "frischer"... Das einzige was mir nicht so gefiel, war die Sache mit den rumballernden Soldaten. Es sieht zwar immerwieder nett aus, wie haufenweise Replikatoren nach und nach auseinanderfallen und trotzdem immer neue kommen, aber irgendwie gab es solche Szenen schon zu hauf...
    Einiges wäre ausführlicher schöner gewesen... aber wenn man bedenkt, dass der Film im Grunde eine Alternative zur 11. Staffel darstellt, ist doch im großen und ganzen alles halbwegs zufriedenstellend untergebracht worden...
    Ich bin jedenfalls mit dem Film zufrieden und freue mich auf Continuum

  8. #108
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe den Film heute auch erhalten und sogleich angesehen. Kurz gesagt: mir hat er gut gefallen

    Die Szene mit dem Repliskelett hat mich doch sehr an Terminator erinnert

    Die Specials werde ich mir morgen ansehen.

  9. #109
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    ich hab den film auch gestern gesehen und finde ihn im großen und ganzen recht ok.
    mir fehlte jedoch ein wenig die spannung und die action.
    Z.B. wird gesagt, dass mehrere ori schiffe die erde angreifen sollen, jedoch sieht man sie im ganzen film nie! hier hätte ich es schon toll gefunden wenn man die schiffe über der erde sehen würde. (hätte auch sicher tolle bilder gegeben)

    cool fand ich aber die szene mit dem replikatorskelett.

    Also von mir bekommt der film die schulnote: 2-

  10. #110
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Mich würde interessieren wie viel die DVD von "AoT" kostet, da sie ja nun auch in den Läden zu erwerben ist. Bei amazon soll sie so rund 20 Euro kosten.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, weil ich die Angebote vergleichen will.

  11. #111
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie viel die DVD von "AoT" kostet, da sie ja nun auch in den Läden zu erwerben ist. Bei amazon soll sie so rund 20 Euro kosten.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, weil ich die Angebote vergleichen will.
    Kaufhof: 19,99 €
    Karstadt: 12,99 €
    Weltbild: 17,99€
    Mehr kenne ich nicht

    Mit dem Film geht es mit wie manch anderem: aufgrund vieler Postings, die den Eindruck hinterlassen, dass der Film sie enttäuscht hätte, wurde ich doch positiv überrascht.
    Der Prior auf Dakara war ja mal lustig... Und wie SG-1 es ihm dann erklärt hatten Sein Gesichtsausdruck: Mist.
    Die Replikatorenstoryline fand ich auch eher unnötig - hat mich ein bisschen an "First Contact" (ja, den Star Trek-Film ) erinnert...Aber warum sollten die Replis denn bitteschön Marrick "einnehmen"? Die wollen sich doch auch nur replizieren So eine Form hat ja nun keine großen Vorteile...(überhaupt welche? )
    Und die Schilde der Odyssey? Naja, Asgardtech eben Die sind ja mit ZPM praktisch nicht mehr zu beeindrucken...vier Ori-Mutterschiffe, Dauerfeuer, mindestens 15 Minunten lang. Ergebnis: kaum Explosionen. Nicht zu vergleichen mit dem 1 Schuss, eine Explosion aus "Camelot".
    Und Adrias Abgang war auch nicht sooo schlecht: Morgan Le Fay hatte noch einen Auftritt à la Omar Desala...
    Mir sind dann noch drei Nebesächlichkeiten besonders aufgefallen, alle waren sie in Adrias Zimmer: Habt ihr mal auf die Wandbemalungen geachtet? Scheinbar stellen sie Szenen aus dem Buch des Ursprungs, dar. Die linke, also die in Richtung Adria, von der Tür weg, ist interessant: dort kann man eindeutig ein Stargate erkennen: ein Beweis, dass es sie doch (gegen meine bereits vorgetragenen Theorien ) in der Ori-Galaxie gibt. Doch warum sehen sie genau so aus, wie die der Milchstraße? Amelius hat die Zeichnungen ja scheinbar mit dem Schiff weggebracht...
    Und danndie Säule in der Ecke, in der Daniel liegt, nachdem Adria ihn von der Truhe "entfernt" hatte: Antikerzeichen und jetzt die Überrauschung: Hieroglyphen! Zugegeben es sind nicht die bekanntesten, aber es sind welche (zumindest bei den drei unteren bin ich mir sicher)! Was haben die denn da zu suchen? Haben Cooper und Co. wohl nicht gedacht, dass die irgendwer entdeckt...(hab mal nen Screenshot drangehängt)
    Und weiter gehts: laut Vala haben "eins hier, zwei hier, zwei hier und zwei da", Daniel bestätigt später, dass es sieben seien. Nun kommen wir zu dem Codewort: Origin (übrigens tollen Übersetzung der Synchro ) und wieviele Buchstaben hat es...richtig sechs.

    Insgesamt ein schöner Film, den Doci hat man auch mal wieder gesehen (aber was hat der eigentlich für eine Synchronstimme...). 7/10 Punkten
    Und der nächste kommt ja auch schon bald...
    Geändert von Thor (31.08.2008 um 13:23 Uhr)

  12. #112
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Daniel bestätigt später, dass es sieben seien. Nun kommen wir zu dem Codewort: Origin (übrigens tollen Übersetzung der Synchro ) und wieviele Buchstaben hat es...richtig sechs.

    Orgin hat schon 6 Buchstaben das ist richtig, aber du kanst ja nicht wissen wieviele buchstaben es hat wen es in Antikerschrift geschrieben wirt, da könnte es durchaus 7 symbole haben.
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  13. #113

    Standard

    Was? 12,99 €
    Also im MediaMarkt gabs es noch nich und im Saturn hats ganze 22,95 € gekostet... Hätt ich mir das lieber von Amazon schicken lassen sollen, dann wär ich mit 3 € Versand immernoch günstiger und hätt mir das Benzin gespart...
    ____________________
    Also ich kann vielen hier eigentlich nur zustimmen.
    Die Kamerafahrten waren richtig gut, auch bei Teal'Cs Marsch, da hat man auch echt gemerkt, dass sie mehr Kohle zur Verfügung hatten ^^

    Nur wegen dem üppigeren Budget habe ich eigentlich auch mit mehr Raumschiffschlachten gerechnet.
    Da haben die die gesamte technologische Überlegenheit der Asgard in ihrem Schiff drin und fangen einfach nichts damit an. Also n bisschen Geballer, so dass man als Zuschauer beim Aktivieren des Erbes der Asgard auch ein bisschen n Glückserlebnis kommt, wär schon toll. ^^
    Weil irgendwie kommt es mir vor, dass diese Asgardtechnologie nichts positives hat. Ein Klotz am Bein... sobald der mysteriöse Asgardkern aktiviert ist, werden sie von den Ori gefunden (warum denn eigentlich? Die Ori hatten doch nie was mit den Asgard am Hut?)... Joa fand ich n bisschen Schade, dass die Asgardtechnologie so... belästigend dargestellt wird.

    Naja, ansonsten fand ich ihn ganz gut, war halt ziemlich gequetscht, so wird die Lade n bisschen schnell gefunden und so. Hätten ruhig ne halbe Stunde länger machen können.
    Und ehrlich gesagt hätte ich noch gern ne gescheite Erklärung von Carter erwartet, wie zum Geier diese Lade überhaupt genau funktioniert, und nich so ne Zauberei da, schließlich ist das Stargate und nich Dead Zone oder so ^^

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergleichen mit dem 1 Schuss, eine Explosion aus "Camelot".
    Das waren zwei soviel ich weiß ^^
    Nur die Goauld Schiffe sind beim ersten Schuss draufgegangen.
    BTW ham die ja schonmal in Staffel 5 Asgardschilde bekommen, in "Enthüllung" ^^

  14. #114
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
    Weil irgendwie kommt es mir vor, dass diese Asgardtechnologie nichts positives hat. Ein Klotz am Bein... sobald der mysteriöse Asgardkern aktiviert ist, werden sie von den Ori gefunden (warum denn eigentlich? Die Ori hatten doch nie was mit den Asgard am Hut?)... Joa fand ich n bisschen Schade, dass die Asgardtechnologie so... belästigend dargestellt wird.
    Naja, wenn du eine rosa Giraffe auf der Straße rumlaufen siehst, erkennst du sie ja auch, obwohl du nur selten eine Giraffe gesehen hast
    Ja, die Energiewaffen aus "Unending" habe ich auch sehr vermisst...

    Zitat Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
    Das waren zwei soviel ich weiß ^^
    Nur die Goauld Schiffe sind beim ersten Schuss draufgegangen.
    BTW ham die ja schonmal in Staffel 5 Asgardschilde bekommen, in "Enthüllung" ^^
    Ich meine ja nicht die vollkommene Zerstörung der Schiffe, sondern dass ein einzelner Schuss der Ori auf die Schilde der BC304er schon Explosionen auf dem Schiff verursacht haben, nicht dass es schon gleich auseinanderfliegt. Außerdem brauchten sie drei
    Die Asgardschilde aus der siebten Staffel sind die veralterten der Bilisknerklasse, zu erkennen an der orangenen Färbung. Die neuen und die der O'Neill-Klasse leuchten hübsch blau und an der direkten Trefferzone gelblich.

    @lord_fyel: Autsch...

  15. #115

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Die Asgardschilde aus der siebten Staffel sind die veralterten der Bilisknerklasse, zu erkennen an der orangenen Färbung. Die neuen und die der O'Neill-Klasse leuchten hübsch blau und an der direkten Trefferzone gelblich.
    Oha, also darauf muss ich auch mal achten.

  16. #116
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Irgendwie stand ich auf der Leitung, was das Codewort zu bedeuten hatte, als ich den Film gesehen habe. Nachdem ich Thors Beitrag gelesen habe, fiel endlich der Groschen

    Wo Teal'c so - nebenbei bemerkt: schwerverletzt? - durch die Gegend wandert: da ist doch seine weiße Strähne in einer Szene mal kurz auf der falschen Seite zu sehen, oder etwa nicht?

    Zudem habe ich bei dem Szenenwechsel, wo Teal'c kurz vor Celestis zusammenbricht, zur Odyssey eine kurze Pause drin (Zeitindex 1.07.50). Bild bleibt zwar zu sehen, aber der Ton ist für ca. 1 Sekunde weg. Ist das euch bei euren DVDs auch aufgefallen?

    Bei Amazon habe ich 17,95 € bezahlt.
    Geändert von Jolinar (03.05.2008 um 21:10 Uhr)

  17. #117
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen

    Wo Teal'c so - nebenbei bemerkt: schwerverletzt? - durch die Gegend wandert: da ist doch seine weiße Strähne in einer Szene mal kurz auf der falschen Seite zu sehen, oder etwa nicht?

    Jap stimmt, da war ich schwerstens enttäuscht, dass sie das nicht gemerkt haben. In der ersten Staffel hatte er zwar auch schonmal sein goldenes Emblem umgedreht auf dem Kopf, da konnte man ja noch gerade so darüber hinwegsehen, aber hier, zehn Jahre später, in einem Film...tztztz...

  18. #118

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich bei dem Szenenwechsel, wo Teal'c kurz vor Celestis zusammenbricht, zur Odyssey eine kurze Pause drin (Zeitindex 1.07.50). Bild bleibt zwar zu sehen, aber der Ton ist für ca. 1 Sekunde weg. Ist das euch bei euren DVDs auch aufgefallen?
    mir is da zwar jetzt nix aufgefallen, könnte aber das auf der DVD beschriebene sein:
    "Bei einer DVD-9 mit zwei Layern auf einer Seite kann es beim Layerwechsel Systembedingt zu einem kurzen Bildstillstand (ca. 0,5 Sek) kommen."

  19. #119
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wer liest sich schon das Kleingedruckte durch?
    Okay, jetzt weiß ich auch hier Bescheid.

  20. #120
    Lieutenant Colonel Avatar von Philipps
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Der Film ist schon recht gut geworden, nur is mir das nur so vorgekommen oder ist valas stimme anders als in der Serie, das jat mich irgendwie die ganze zeit gestört. Die idee mit den replikatoren war auch geil nur als marrick dann als einer amok läuft warn bischen übertrieben. aber es hat auch wirklich im film die spannung an vielen stellen gefehlt und bei teal'cs marsch ist mir aufgefallen, nachdem der in die matsche gefallen ist und geheilt wird, ist der vollkommen sauber also keine matsche kein dreck...

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •