Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #81
    Allwissender Avatar von K A B A L
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    nahe flensburg
    Beiträge
    63

    Standard

    also ich habe mir gestern den film angeguckt und finde ihn eigentlich ziemlich genial.

    an Sam mit langen Haaren musste ich mich aber erstmal gewöhnen
    Dumm ist der, der dummes tut

    http://www.myvideo.de/watch/42913

  2. #82
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Mag ja vielleicht ein dämliche Frage sein, aber Duzen sich die Charaktere jetzt untereinander oder bleiben sie in der Synchro immer noch beim steifen Sie?

  3. #83
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    56

    Standard

    Hier meine 2 Cent:

    Hmmmm....ich denke auch, dass der Film im Grunde dazu tendiert eine Art aufwändige Doppelfolge zu sein. Das wurde hier bemängelt aber ich finde das gar nicht negativ. Warum soll man was reparieren was nicht kaputt ist?
    An "Lost City" und das "Pegasus Projekt" reicht "Ark of Truth" zwar nicht ran aber er hat mir dennoch sehr gefallen.


    Positiv:

    - guter, glaubwürdiger und stimmger Abschluss des Ori-Storybogens
    - keine Längen
    - gewohnt gute Darsteller
    -gute Tricks und Musik

    Negativ:

    - Replikatoren mussten nicht sein
    - Mensch-Replikator-Hybrid noch weniger
    - hätte auch länger sein dürfen; man merkt schon, dass hier Potential für eine 11 Staffel drin war...*schnief*

  4. #84
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Was verlangst du von einer Direkt zu DVD Produktion. Bedenkt man das Budget, die wenige Zeit die nur zu Verfügung stand und die Begrenzte Zeit des Films war das doch ein Hervorragender Film. Mir Persönlich ging es mehr darum zu erfahren wie die Schreiberlinge das Problem Ori gelöst haben und ich fand es war eine gute Lösung. Naja ich hätte dies auch gerne in einer 11 Staffel gesehen aber man kann nicht alles haben.
    Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Film schlecht finde. Es gibt aber meines Erachtens viele 45 Minuten Folgen die besser waren, als dieser 1 1/2 Stunden Film...

    Aber wie gesagt: Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  5. #85

    Standard

    Also ich fand die Replis cool sie haben Action reingebracht. Schön find ich das der FIlm wie eine Doppelfolge wirkt aber dennoch größer. So hebt sich der Film nicht völlig ab von der Serie.
    Und die fantastische Musik Untermalung!

  6. #86

    Standard

    Also ich stimme meinem Vorredner zu. Es war wohl so eine Art Blaupause. Aber zu dem Mann und der Frau die in dieser Szene zu sehen sind. Das sind Märlin und Morgan Le Fea (hoffentlich schreib ich das richtig). In der englishen Version hört man seinen Namen (Mearlis). Ich denke näherse erfahren wir in Stargate Universe.

    mfg
    sniggelz

  7. #87
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Sind sie nicht, der Kerl heißt Amelius.
    Außerdem können es die beiden schon rein logischen Gründen nicht sein, da sie zu der Zeit noch nicht existierten.
    Merlin und Morgan sind beide in Atlantis, oder einer Lantianischen Kolonie der Pegasus geboren worden.
    Die beiden Antiker aus dem Film lebten mehr 60 Millionen Jahre früher, als die Antiker ihre Galaxie verließen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #88
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Weiß den einer von euch was er mit der Vision meinte?

    So nen Teil willich auch!!!!

  9. #89

    Standard

    das is tatsächlich der kerl, der die stargates erfunden hat. und er meint natürlich, dass er in der nacht vorher die idee dazu hatte ("I had the most amazing idea last night" sagt er auf englisch.) und das mit merlin ist völliger quatsch. der heißt amelius. verschiedene quellen, dass es sih um den stargate-erfinder handelt:
    Stargate Wiki (de)
    Stargate Wiki (en)
    Wikipedia (en, Abschnitt über Amelius)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate_(device) (en, Artikel übers Stargate)
    und last but not least:
    ein artikel aus dem blog des schauspielers, der amelius spielt und in dem er höchstpersönlich schreibt, dass amelius der erfinder der gates ist:
    Fabrice Glover's Blog
    wen das nicht überzeugt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden...
    Geändert von Ecthelion (15.05.2008 um 18:48 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #90
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    Klasse war auch die für die replikatoren typische Musik, wie aus älteren Staffeln. Dieses "Tetedää....." *summ*

    War sehr schön mitzuerleben im Film. Auch ihre typische Art, als Mitchel versuchte zu fliehen und er von den kleinen viechern umzingelt war.... sehr schön... aber nochmal bitte nicht in einem Film oder einer Folge.

    In einer der "Wander"-Bilder haben sie die Naheinstellung von Tealc gespiegelt um einen Continuity-Fehler zu vermeiden, wodurch er aber andererseits die grauen Haare / Strähne auf der anderen / falschen seite hatte. Erkennt man auch am goldenem Emblem auf der Stirn, das er gespiegelt wurde.......^^

    ansonsten sehr guter Film:

    4 von 5 Punkten.

  12. #91
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich fürchte, ich muß noch länger darauf warten, mir den Film anzusehen.

    Habe mir den Film bei Amazon bestellt, wo er am 2. Mai ja verschickt werden soll.
    Nur leider wird höchstwahrscheinlich auch ab Anfang Mai die Deutsche Post vorübergehend ihre Dienste einstellen

    Tja, muß/will ich mich noch etwas länger gedulden...

  13. #92
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Jolinar:
    Lass es dir als Expresszustellung schicken. Dann hast du es innerhlab von 24 Stunden. Das garantiert die Post.
    Und da Beamte nicht streiken dürfen, sind auch nicht alle Zusteller verhindert.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #93
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    hab mir den film auch schon angeschaut, muss aber ehrlich sagen dass er für das ori-finale nicht wirklich sehr mitreissend war. schlecht war er sicherlich nicht, die geschichte und so wie das ori- problem gelöst wurde, war ja ganz gut und das ende war auch sozusagen ein happy end, aber trotzdem könnte man noch mehr szenen drehen. z.b. hat mir irgendwie nochmal ne raumschlacht gefehlt oder so. hätte schon noch gerne die asgardwaffen feuern sehen etc...
    gebe dem film 6.5 von 10 punkten nach meiner skala.

    aber wenn ich mal den trailer von dem zweiten film anschaue, erwarte ich einen deutlich besseren film als den hier. das hoffe ich zumindest.

  15. #94
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, ich habe den Film nun auch gesehen. Ich muss sagen, dass ich das bekommen hatte, was ich erwartete: durchschnittliche Serienqualität!

    Ich mache das jetzt mal mit positiv und negativ:

    + Major Marks kam vor, auch wenn es irgendwie unlogisch wird. Der kann doch nicht auf allen Schiffen gleichzeitig sein.

    + Characterentwicklung Tomin.

    + Der Replimensch und später das Repliskelett sind sehr gut gelungen. Hat mir gefallen!


    ---------------

    - Keine Spannung. Der Film war in keinster Weise mitreisend, spannend oder aufregend. Ein lamer Schinken war das!

    - Die Musik war eine Katastrophe. Schlecht nicht, aber total unpassend. Hat die wenige Spannung die Verhanden war noch zusätzlich kaputt gemacht.

    - Story. Die Story ist vorraus zu ahnen und ohne jegliche Tiefe. So eine einfallslose und stupid einfache Story ist mir selten unter gekommen!

    - Action. Wo war die Action? Kaum Actionsequenzen. Und wenn dann mal, waren sie sehr kurz.

    - Characterentwicklung. Außer bei Tomin gab es keine Characterentwicklung.

    - Ende. Das Ende war einfach blöde.

    usw.

    Also, der Film hat überwiegend schlechte Eigenschaften. Er ist Langweillig und kaum auffregend oder spannend. Auf die Kauf DVD kann ich verzichten.
    Der Film ist einfach ein lamer öder Schinken, der es kaum verdient hat angesehen zu werden. Zum Glück hatte ich keine hohen Erwartungen in den Film, sonst wäre ich jetzt wohl maßlos enttäuscht.
    Wohl eher für eine Serien Doppel Episode geeignet!

    2 von 5 Punkten



    Ich denke aber, das Continuum besser wird!

  16. #95
    Airman First Class
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich hab ihn gekauft, danke Welt-Bild, ich hatte ihn schon heute.
    Der Film ist nicht schlecht, super Nahaufnahmen der Schiffe, aber sonst Story, na ja.

  17. #96
    Airman First Class Avatar von Ronin Valdez
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich hab den film bereits 3mal gesehn...erst war er gut..dann wurde er viel besser und zum schluss wurde er wieder gut...also nochmal in nächster zeit geht garnicht.
    die gesamte dargestellte handlung lief meines erachten viel zu schnell ab.ich komme in eine fremde galxie finde mit hilfe von tohmin auch gleich anti ori kreise die mir sofort helfen....mhhh, dass hätte man besser ausführen müssen...genauso der marsch von tealc....wielange ist er doch gleich gelaufen mit einer schuss wunde im rücken? für die dargestellte strecke brauchte er doch bestimmt monate....naja gut ich bin sci-fi Fan und darf mir von solchen bugs nicht den spass verderben lassen.
    auf einer scala von 1 bis 10 bekommt der film eine 7,5

  18. #97
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Der Film ist doch ganz gut geworden.
    Etwas darf man vllt. nicht vergessen. Es war kein Kinofilm! Und auch der erste von Stargate
    Es kann also nur noch besser werden.

    Die Handlung um die Replikatoren hat mir sehr gut gefallen. Nur wer hat den Befehl dazu gegeben? Entweder ich habe es übersehen (überhört) oder es wurde nicht aufgeklärt.

    Die Geschichte fand ich gar nicht so schlecht. Muss einigen meiner Vorposter jedoch recht geben. Es fehlte ein wenig bei der Umsetzung. Der Kampf zwischen Morgan und Adria hätte so ein schöner Höhepunkt am Ende des Film werden können. Diese Chance haben die Macher vertan.

    Die Szene, als die Odyssey in das Wurmloch eintrat...einfach fantastisch....


    ??? Wer weiß es ???
    Hat Cameron Mitchell in AoT etwas gesagt, was er in der Serie „Farscape (One)“ immer gesagt hat? Ist das jemanden aufgefallen?
    Es ist schon so lange her, dass ich die Serie gesehen habe, da weiß ich das nicht mehr genau.
    Geändert von Aliana77 (29.04.2008 um 21:43 Uhr) Grund: Danke Puma. :D
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #98
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Die haben den Film echt gut hinbekommen^^
    Endlich erfährt man wer die Stargate Idee hatte: Amelius!! (Richtig??)
    Was noch echt cool war ist die Szene wo das Antikerschiff aus dem Berg ausbricht, einfach fantastisch!!
    Auf einer Skala von 0-10, 8 Punkte!! Die hätten vllt einige Antikerszenen (Vor Millionen Jahren in einer fernen Galaxie...) erweitern sollen damit es "Wissensreicher" wäre. Z.B.: Was mit dem Schiff danach passiert und so
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  20. #99
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Die Handlung um die Replikatoren hat mir sehr gut gefallen. Nur wer hat den Befehl dazu gegeben? Entweder ich habe es übersehen (überhört) oder es wurde nicht aufgeklärt.
    Den Befehl hat das IOA gegeben. Am Schluss möchten Die sich ja dann dafür noch entschuldigen.

    Insgesamt fasse ich den Film negativ auf. Es sollte ja eine Auflösung der Oristory sein, da passte meiner Meinung nach die Replikatoren nicht hinein, egal ob es dadurch spannender wurde oder nicht. Außer den schönen Aufnhamen des Gebirges, und Tomin's Schauspieler, gab es nichts atemberaubendes.
    Der Höhepunkt ist ja dann noch das Schlusswort, wo sie zum Stargate treten. Noch begriefsstutziger konnte man nicht darauf deuten, dass es ein/e Film/Serie ist.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  21. #100
    Airman Avatar von Gabba Gandalf
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Fulpmes
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich hab den Film heut bekommen und muss sagen ich habe im großen und ganzen genau das gesehen, was ich mir erwartet habe.
    Wie vorherige poster beschrieben gibt es ein paar sachen die negativ ins gewicht gefallen sind (zeitenweise unpassende musik, teal'cs spiegelung, usw), aber gerade so elemente wie die replikatoren fand ich extrem genial. natürlich gab es schon bessere folgen, aba man kann ja beim 1. film nicht immer gleich einen totalen glücksgriff machen. bin schon gespannt auf continuum, glaube dass der ganz anders wird als ark of truth, aber deswegen nicht schlechter, eher (hoffentlich) besser.
    Insgesamt ein sich lohnender kauf und angenehme +90min in gewohnter stargate qualität.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •