Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #61
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ja... Die Stimmen wurden beibehalten und ich finde den Film ziemlich cool. Dieser Replinator ist wohl der zwischenschritt von Replikator und menschenreplikator. Also so hab ich es verstanden. ^^ Super Film und ich freu mich auf Continuum.

  2. #62

    Standard

    Wollte euch darüber informieren, alle die eine Oden Videothek bei sich haben sollten mal nachfragen ob der Film nicht heute schon ankam.
    In Hagen konnte man den Film bereits heute ausleihen

  3. #63
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    menno, ich hab momentan kein geld und guck mir sowieso grad nochma die komplette serie an un bin grad mitte 6te staffel
    das heißt wohl vor anfang/mitte juni werd ich mir ark of truth nicht angucken weil ich mir vorher auf jedenfall nochmal die staffeln 9 und 10 angucken will um mein gedächtnis nochmal aufzufrischen
    werd mir aber denk ich die dvd schon anfang mai kaufen damit ich sie gleich parat hab wenn ich fertig bin mit staffel 10

  4. #64
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    hab mir heut morgen den film ausgeliehen (hatte schon angst das keiner mehr da war, da der film anscheinend schon länger im verleig erhältlich ist, obwohl dies erst heute der fall sein sollte) und muss echt sagen, dass der film ganz klasse ist. ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll...am besten der reihe nach:

    1. die ganze story wurde recht gut umgesetzt. man merkte richtig den unterschied zwischen dem film und der serie (dialoge, kamera perspektiven etc.). durch das offne ende gibt es gott sei dank noch die möglichkeiten, mehr filme zu machen (klar continuum).

    2. effekte sind auch klasse gemacht, mache sogar im bezug zu dem ursprungsfilm (was man natürlich auch an der musik erkennt)

    um nicht zu viel der story hier reinzuschreiben, werde ich auch nicht allzu sehr drauf eingehen.

    was ich aber an dem film zu bemängeln habe, ist zum einen die komprimierte story (man hätte ruhig 2 filme meiner meinung nach darauf erstellen können) und zum anderen die synchronisation der deutschen version, wo vorallem carter sich nicht nach carter anhört (die sprecherin hat es irgendwie nicht geschafft den typischen carter ton zu treffen).
    bin mal gespannt wie der film rüberkommt mit o-ton. mal schauen.

    auf jeden fall macht ark schon lust auf mehr und ich freue mich schon auf den zweiten film.

  5. Danke sagten:


  6. #65
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    hi

    also @Gater ich teile diese meinung überhaupt nicht..

    der film ist echt schlecht wenn man bedenkt dass er sich ja eigentlich von der serie abheben sollte.. aber das ist in keinster weise der fall.. der film ist rein garnix besonderes, könnte ne stinknormale doppelfolge sein...

    wo du da unterschiede von der serie zum film festellst, bist auf die lange kamerafahrt am anfang ist mir schleierhaft...

    und das ende hätte unspektakulärer und billiger garned ausfallen können...

    ich setze meine ganze hoffnungen jetzt in continuum, das könnte nen knaller werden..


    mfg stargate

  7. #66
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nachdem ich den Film jetzt auch gesehen habe, muss ich sagen, dass er nur guter Durchschnitt ist.
    Es gab viele gute Sachen, die mir sehr gefallen haben, aber auch einige schlechte, beides hält sich die Waage.

    Positiv:

    - die Antiker Rückblenden
    - Teal´Cs Marsch
    - Morgen Le Fay vs. Adria
    - die Konversation zwischen Vala und Adria
    - Mr. Marrik ( bis zu dem Zeitpunkt, wo er ein Repli wurde )
    - Gespräch Landry vs. Prior
    - die Musik


    Negativ:

    - Lade wird zu schnell gefunden, mal so nebenbei
    - der Humanoide Repli, hallo das ist total kischeemäßig und kitschig
    - Replis so nebenbei abgeschaltet
    - der Schluß, irgendwie abgehackt
    - Film ist allgemein zu kurz, da hätte man noch min. ne halbe Stunde ranhängen können


    Gebe gesamt 3,5 von 5 Punkten, also eine 3+
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #67
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    also ich fand das auch das dass ende viel zu kurz gewesen ist. Die Musik hat mich an den guten alten Kinofilm von 1994 errinert. Bei uns gab es denn auch schon. waren woll alle schon verliehen, da er zumir sagte " Einen hab ich noch". Hatte nochmal glück gehabt.
    Geändert von Apophis88 (18.04.2008 um 23:08 Uhr)

  9. #68
    Airman
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    20

    Standard Stargate Erfinder in Quelle der Wahrheit

    In dem Film wird der Erfinder der Sternentore gezeigt.
    Und zwar in der zweiten Rückblende, die die Ereignisse vor mehreren Millionen Jahren zeigen.
    Eine Frau überedet eine Wissenschaftler zum gehen, als dieser noch an der Truhe arbeitet.
    Er dreht sich noch um, um seine Manuskripte zu holen.
    Dabei sieht man diese geöffnet und auf diesen Seiten sieht man deutlich die ersten Ideen zum Stargate.
    Er erzählt noch, das er in der vorrigen Nacht eine Vision hatte.

  10. #69
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Das könnte ja ein anderes gate sein. ich glaub das war die adresse zur erde. Vlt ist es ja eines der gates in der Ori-galaxie. also ich glaube nicht das es der erfinder ist. Sie haben halt nur die Ark of Truth erfunden. glaub ich.

  11. #70
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich denke nicht, dass der Kerl das erste Gate erfunden hat, sondern eher, die allerersten Entwürfe dazu machte.
    Und zwar ausschließlich als eine Art Blaupause.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #71
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Habe den Film jetzt auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut.

    Doch kann es sein das es jetzt andere Synchronsprecher sind für einige Charaktere? Vor allem Daniel und Sam sind mir da aufgefallen. Irgendwie ist es ihre eigentliche Stimme, aber irgendwie auch ganz anders. Oder bilde ich mir das bloß ein?



  13. #72
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von Major John Sheppard Beitrag anzeigen
    Habe den Film jetzt auch gesehen, fand ihn auch ziemlich gut.

    Doch kann es sein das es jetzt andere Synchronsprecher sind für einige Charaktere? Vor allem Daniel und Sam sind mir da aufgefallen. Irgendwie ist es ihre eigentliche Stimme, aber irgendwie auch ganz anders. Oder bilde ich mir das bloß ein?
    Hehe, die Synchronstimmen sind die selben

    Da bin ich mir zu 100% sicher.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #73
    Airman First Class Avatar von Brucelee84
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    Hey Leute,

    bei mir wird es erst am 02.05 soweit sein. Ich suchte schon :-)
    Freu mich und werde meine Bewertung auch posten!

    mfg Bruce
    Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

  15. #74

    Standard

    Endlich der Abschluss der 9. und 10. Also ich fand den Film auch sehr gut. Werd ihn mir aufjedenfall kaufen. Fand auch irgendwie kurz aber dafür sehr abwechslungreich und an keiner Stelle langweilig. Prädikat BESONDERS WERTVOLL

  16. #75
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von dust2145 Beitrag anzeigen
    Endlich der Abschluss der 9. und 10. Also ich fand den Film auch sehr gut. Werd ihn mir aufjedenfall kaufen. Fand auch irgendwie kurz aber dafür sehr abwechslungreich und an keiner Stelle langweilig. Prädikat BESONDERS WERTVOLL
    Habe ihn mir gestern reingezogen.
    Ich kann dust2145 nur zustimmen !!!!
    Geändert von baba (20.04.2008 um 09:43 Uhr)

  17. #76
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Valas stimme war eine andere oder nicht?

  18. #77
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Idee

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Valas stimme war eine andere oder nicht?
    Die Stimme hört sich etwas anders an, ist aber devinitiv die selbe Synchronstimme wie in der Serie

    Ich habe den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

    Ich habe mir von einem "Film" ein bischen mehr versprochen...

    Für mich war es eine ganz gute Doppelfolge.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #78
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Für mich war es eine ganz gute Doppelfolge.

    So ist es. Lediglich die Musik war es, die das Film-Feeling ein wenig rüberbrachte. Ansonsten hätte man das ganze auch in einer Doppelfolge unterbringen könne. Das soll aber auch nicht heißen, dass das ganze schlecht war. Ganz im Gegenteil. Ich war eigentlich mehr als zufrieden mit dem Abschluss der Geschichte.

  20. #79
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    [QUOTE=Jack Bauer;448682

    Ich habe den Film jetzt auch gesehen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

    Ich habe mir von einem "Film" ein bischen mehr versprochen...

    Für mich war es eine ganz gute Doppelfolge.[/QUOTE]


    Was verlangst du von einer Direkt zu DVD Produktion. Bedenkt man das Budget, die wenige Zeit die nur zu Verfügung stand und die Begrenzte Zeit des Films war das doch ein Hervorragender Film. Mir Persönlich ging es mehr darum zu erfahren wie die Schreiberlinge das Problem Ori gelöst haben und ich fand es war eine gute Lösung. Naja ich hätte dies auch gerne in einer 11 Staffel gesehen aber man kann nicht alles haben.

  21. #80
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Hab ihn nun auch gesehen und muss sagen, es sind einige wirklich gute Szenen enthalten, aber insgesamt ist er "nur" gut.

    Die Kamerafahrt am Anfang und dir Rückblende (grade auch das Skript mit dem Stargate) waren spitze, auch danach noch wie Daniel den Prior reinlegen will und das dieser dann erschossen wird.
    Der neue Kerl vom IOC gefiel mir auch (bis er zum Replikant worde).
    Und sorry, aber dieses Replikator-Zeugs wirkte etwas einfallslos muss ich gestehen...
    Tealc´s Marsch war schön mitanzusehen und erklärte gegen Ende Daniels Visionen.
    Zwischendurch habe ich nicht so ganz verstanden wieso der Prior auf die Erde gekommen ist, wo er doch wußte, dass er nichts ausrichten kann.
    Ist das nur der Story wegen passiert?
    Das Ende wirkte wirklich ein wenig abgehackt, aber was solls, der Film war dennoch gut, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen.

    Ich freue mich auf RDA und Continuum!

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •