Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 308 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #301
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne frage und zwar wurde die Deadlus von 4 orischiffen beschossen,und die Deadlus hat lange durchgehalten,aber wie konnten sie so lange aushalten?
    Mann hat ja schon gesehen das nach 2 bis 4 schüsse die Schilde erschöpft sind.
    Also ich denke das ZPM konnte so lange den Schild stärken,weil wie sonst hätte die Deadlus den feuer aushalten können?
    Und noch ne frage wo ist eindlich das ZPM angeschlossen bei der Deadalus ?
    Es war die Odyssey und nicht die Daedalus. Die Schilde wurden vom ZPM und vermutlich auch von den Replis verstärkt ( die können die Systeme sicher auch nochmal etwas pushen.)

    Das ZPM wird irgendwo im Maschinenraum angeschlossen sein denke ich.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  2. #302
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Man könnte auch einfach sagen, dass das an den asgardmodifikationen liegt

  3. #303
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    also ganz erlich ich fand den film nich so besonders er ist schon spannend und alles und auch ne menge action is dabei aber die serie heißt ja stargate und davon habe ich einiges vermisst also ich find das in vielen episoden ein gate öfters zusehehn war als in dem ganzen film. Deshalb hatt mir der film net so gut gefallen weil die da zum großteil nur mit der odyssey durch den weltraum geflogen sind. SG-1 ist aber im ganzen film nicht einmal durch das gate gegangen (abgesehen vom supertor) und dabei ist das gate ja ein wichtiger, vieleicht soger der wichtigste, bestandteil der serie und das fand ich einfach bescheuert das die das einfach weggelassen haben.
    von mir vieleicht 3 von 5 punkten

    wie seht ihr das ???? würd mich echt mal interessieren.

  4. #304

    Standard

    Ich bin etwas enttäuscht von "The Ark of Truth".
    Vom ersten SG1-Film habe ich mir doch deutlich mehr erhofft. Wirkt eher wie eine längere Folge, nur dass es während der Serie deutlich bessere Episoden gab. Dabei war die Story ja gar nicht schlecht, wirkte aber arg "zusammengequetscht". Die "Nebenhandlung" mit den Replikatoren kam erstmal sehr überraschend. Ich fand zunächst ziemlich cool, als der IOA-Typ einen Replikatoren erschuf. Danach wirkte die Story aber leider viel zu sehr wie ein Lückenfüller, um die Spielzeit auf Spielfilmlänge zu bekommen. Vielleicht hätte man hier etwas weniger Screentime verwenden sollen und dafür die sehr gelungene Ori-Storyline weniger plötzlich beenden können.
    Dazu kommt, dass der Autor doch diesmal sehr viel abgekupfert hat. Der Halb-Mensch-Halb-Replikator war einfach total Terminator-like. Sogar die Musik, als dann das "Replikatorskelett" aufsteht, war sehr ähnlich dem Terminatorsoundtrack. Dann erinnerte mich der erscheinende und Hilfe bringende Merlin (vor allem in der Szene im Wald) - der sich ja als Morgan Le Fay herausstellt - sehr an Obi Wan Kenobi in der alten SG-Trilogie (nach seinem Kampf gegen Vader). Ein bisschen Star Trek war auch mit dabei. Alles in allem ist mir jedenfalls ein bisschen sehr abgekupfert worden.
    Ein paar Logikfehler gabs glaub ich auch. z.B hatte Sam doch festgestellt, dass es gar keinen Abschaltcode gab, oder? Und dann heißt es plötzlich, er stünde auf der Rückseite des Chips?
    Merkwürdiger Fehler auch, dass Teal'c Streifen grauer Haare während seinem Gebirgsmarsch kurzzeitig mal auf der falschen Seite ist Wie so ein Fehler passiert, ist mir allerdings rätselhaft
    Der Soundtrack war allerdings wirklich großartig. Der hat mir sehr gut gefallen. Vor allem bei Teal'cs Wanderung nach Celestis in Verbindung mit den fantastischen Landschaftsbildern. Das war stark!
    Etwas unverständlich fand ich, dass nach dem Serienfinale, auch im ersten Spielfilm Richard Dead Anderson nicht mitgespielt hat.
    In Continuum ist er ja aber endlich dabei.

    Wie gesagt, ich habe deutlich mehr vom ersten SG-1-Film erwartet. War mehr wir eine durchschnittliche SG1-Doppelfolge oder so.
    Alles in allem würde ich denke ich

    6/10

    Punkten vergeben.

  5. #305

    Standard

    Ich fände die hätten die hätten sich die replicatoren sparen sollen und das geld in mehr ori gegen mensch konflikte stecken sollen und ausserdem wäre ein zweiteiler besser gewesen um das ganze logischer und spannender zu machen. Damit meine ich zum beispiel teal´cs marsch über die berge oder das finden der lade.
    Ps. Wieso haben die Ori soldaten Teal`c nach dem gefecht einfach liegen gelassen ?
    Geändert von Cortez84 (13.10.2009 um 11:46 Uhr)

  6. #306
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    ich würde nur sagen das nicht einmal Teal'c das schaffen dürfte über das ganze gebirge zu laufen und dann noch die richtige Richtung zu wählen.(Er wurde ja von einem Ori angeschossen)

    MfG

    Radek Selenka

  7. #307
    Bobaral
    Gast

    Standard Verwirrung beim Spielfilm The Ark Of Truth

    Moin,

    ich hatte den Film zwar schon mal gesehen, aber da war mir das nicht aufgefallen.
    Hab ihn mir vorhin angesehen, da ich es Mittwoch nicht konnte. Aber egal, nu zur Frage.

    Und zwar, als sie den einen Fremden mit Aufs Raumschiff nehmen, sagt er das der Berg nicht auf dem Planeten der Ori liegt. Sam fragt wegen ner Sternenkarte und sie Fliegen zu dem Planeten. Auch OK.
    Sie Finden die Lade und Teal'c bleibt liegen.
    Er macht sich dann zu Fuß auf.
    Wollen die mir weis machen das er durch ein Sternentor gegangen is?
    Oder habe ich das ganze immer noch nicht richtig verstanden?
    Wäre froh über die Aufklärung, danke.

  8. #308
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Bobaral Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hatte den Film zwar schon mal gesehen, aber da war mir das nicht aufgefallen.
    Hab ihn mir vorhin angesehen, da ich es Mittwoch nicht konnte. Aber egal, nu zur Frage.

    Und zwar, als sie den einen Fremden mit Aufs Raumschiff nehmen, sagt er das der Berg nicht auf dem Planeten der Ori liegt. Sam fragt wegen ner Sternenkarte und sie Fliegen zu dem Planeten. Auch OK.
    Sie Finden die Lade und Teal'c bleibt liegen.
    Er macht sich dann zu Fuß auf.
    Wollen die mir weis machen das er durch ein Sternentor gegangen is?
    Oder habe ich das ganze immer noch nicht richtig verstanden?
    Wäre froh über die Aufklärung, danke.
    Der erste Planet war einfac irgendein Planet auf dem sie Informationen gesucht haben. Vielleicht der, auf dem Vala und Daniel einige Zeit in andren Körpern verbracht haben.

    Sie erfahren dass dieser Berg, Ortus Malum auf dem Planten zu finden ist, wo auch Celestis liegt.
    Also fliegen sie zu dem Planeten, dann passiert die Sache mit Teal'c und er läuft dann halt über das Gebirge nach Celestis.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •