Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #281
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    achso, danke !

    ich hatt mich nur gewundert

  2. #282
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fande den film absolut klasse am besten fande ich das die reblikatoren wieder aufgetaucht sind absoulter hammer...ehre sei den ori........

  3. #283
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ist schon Kontinuitätsfehler am Anfang erwähnt worden? In "Counterstrike" sagt Teal'c das Dakara zerstört wurde, hier im Film existiert der Planet aber noch.

    *geradediefolgegesehenhab*
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #284
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich schätze mal er meint nur den Tempel bzw. die Jaffa-Siedlung. Ich glaube kaum dass der Ori in der Lage sind mit ihren Schiffen ganze Planeten zu zerstören.
    Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an.

    Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

  5. #285
    Staff Sergeant Avatar von Conquers
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    59

    Standard

    Man hat auch nur gesehen wie der Berg hoch ging, nicht wie der Planet in die Luft fliegt.

  6. #286
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich hätte mal ne andere frage ganz am anfang wo wir die Antiker gesehen haben, haben sie darüber geredt die ori galaxies zu verlassen und das die ori ihre armeen zum angriff vorbereiten.Da stellt sich die frage ob es schon Krieg gab und das die Antiker schon gegen die Ori kämpften oder das sie fast davor standen.
    Ehre sei den Ori

  7. #287
    Airman First Class Avatar von Kassian
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal eine kleine Frage und wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

    Es gibt ja seit einiger Zeit eine Compilation beider Stargate Filme namens "Stargate - Continuum/The Ark Of Truth" bei Amazon zu kaufen (primär Amazon UK).

    Weiß zufälligerweise jemand ob dort auch die deutsche Tonspur enthalten ist?

    Bei den Engländern nachzufragen bringt leider oft nichts (auf solche Fragen bekommt man eigentlich nie Antworten, was etwas schade ist) und in den einschlägigen Filmforen habe ich bislang nichts dazu finden können.

    Wäre sehr nett wenn jemand nähere Informationen hat.

  8. #288
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Also es gibt die Leider nur als UK import oder als Frankreich importm beide haben aber keine Deutsche Tonspur. Somit ist Deutschland mal wieder hintendran... wie immer.

    Aber wenn du Englisch kannst ist das nicht so schlimm, die Syncro is eh manchmal echt schauderhaft

  9. #289
    Airman First Class Avatar von Kassian
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die Antwort, dachte ich frage zur Sicherheit da ja die einzelnen Dvds wenn ich das richtig lese lt. Beschreibung eine dt. Tonspur haben sollen, aber Amazon UK ist leider extrem unzuverlässig mit solchen Dingen und Serien/Filme zu Serien etc. werden in den entsprechenden Foren wo es um dt. Tonspur geht kaum behandelt.

  10. #290
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Hi all,


    vorne weg: ich gehör zu der Fraktion, die den Film insgesamt leider nur als "unzureichend" bewerten würden....

    (SPOILERWARNUNG)
    - Wenn man sich Folgen wie "Die verlorene Stadt Teil 2" anschaut oder auch teilweise denn Cliffhanger zwischen Staffel 9 und 10, dann muss man sagen, es gab durchaus kampfreichere, spannendere Folgen!
    Und das hat ich auch erwartet! Ein vernünftiger Kampf oder dergleichen und nicht ein "Kampf um das Öffnen einer Kiste" (was war da eigentlich drin?)
    Insgesamt war der Film sicherlich nicht übel. Aber als Abschluss der Ori-Story zu schlecht!

    - Schlecht (stichpunktartig ein paar Dinge mal):
    a) Wie Doci (der "Ober-Prior" von Celestis) das Weinen anfängt... Schlecht dargestellt! Und zudem: Julian Sands, der Darsteller des Doci, hat eine ultrakleine Rolle. Für einen Mann mit seiner Erfahrung, sehr undankbar!
    b) Wie manche Leute hier schon gesagt bzw. angedeutet haben: Der "Kampf" zwischen Adria und Morgan war ja der Super-Trash. Ich dachte mir noch: "Wenn ich mir mit jemanden diesen Film angeschaut hätte, der kein SG-Fan wäre, der würde spätestens jetzt sagen: "Was für ein SCHEIß"
    Zudem: Man muss sich mal die Folge "Baals letztes Gefecht" nochmal anschauen! Da hatte Adria eine Stärke und eine Macht, eine tolle Rolle! Und in Ark of truth? Eine Mini-Rolle! Sehr unwürdig für eine so wichtige Rolle der 10.Staffel!
    c) Die Replikatoren-Story war jetzt auch nicht der Hit. Aber besonders unnötig war der "Terminator-Marrick-Replikator". Muss das sein? Man fragt sich als Fan: "Was habt ihr nur aus dieser wunderbaren Serie gemacht?"
    d) Insgesamt kann man die Folge wohl zusammenfassen als schlechter Abklatsch aus "Die Suche" (hier nach der Lade) und "Todfeinde" (wegen der Replikatoren-Plage). Das Ziel, die "Galaxis von den Ori zu befreien" wurde zwar im Film klar und oft erwähnt, aber letztlich ging es (zumindest von der Quantität der Szenen) eher darum, die Replikatoren loszuwerden.



    Der Film an sich würde von mir eine 2-3 erhalten. Aber da er als Abschluss der Staffel9 und 10 gedacht ist, finde ich, ist eine Abwertung auf 4-5 gerechtfertigt.



    Wenn ich mir den Film aus der Videothek geholt hätte, hätte ich mir hinterher gedacht: "Naja, wenigstens hab ich nicht 20 euro beim Kauf der DVD ausgegeben".
    Klar, mit dem Kauf der DVD(s) macht man weitere SG-Filme wahrscheinlicher. Aber so wie ich schon während Staffel 9 und 10 es von mir selbst nicht glauben konnte, als ich hier in etwa schrieb, dass es besser sei, wenn SG lieber aufhöre als dass es weiterhin an Qualtät abnehme, muss ich leider auch hier sagen: Mir ist lieber, es kommt nichts nach, als dass Trash produziert wird.

    Im übrigen: Bei den Specials sagt ein Mann von der Produktion: "Ark of truth" dreht man nur aus einem Grund: Wegen des Spaßes!"
    Naja... Bei 20 Euro für eine DVD, auf die man locker noch Continuum draufpacken hätte können, gehts wohl eher darum, den letzten SG-Fans nochmal was aus der Tasche zu ziehen...


    Fazit:
    Meiner Meinung nach wäre als Abschluss für die Ori-Saga ein Film a´la "Die verlorene Stadt Teil 2" oder SG:A: "Die Belagerung Teil 1/2" passend gewesen. Oder ein besonderer Film wie die 200.Folge "200". So war`s echt unwürdig!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  11. #291

    Beitrag Wo bekomm ich den Film the ark of truth her??

    Wer kann mir sagen wo ich den Film kaufen kann?? Ich hab schon soooooooooooooo viele Geschäfte durchsucht!

  12. #292
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Also ich hab letzte Woche AoT beim Müller gekauft für 9,99€. ^^
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  13. #293
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Gerade habe ich bei Serienjunkies gelesen, dass RTL II "The Ark of Truth" am 10.06 zeigt, sozusagen, nachdem die 10.Staffel durchgelaufen ist. Weitere Infos stehen hier
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #294
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow! Da sind die ja mal ungewöhnlich schnell! Ich hoff bloß, dass die von RTL II den Film nicht schneiden oder sonst wieder was blödes damit anstellen.

  15. #295
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Das kann ja zeitlich garnicht hin kommen mit der zehnten Staffel. Da müssten die ja schon 4 Folgen am Abend zeigen, die fangen ion der Mitte wieder an oder die lassen mehrer Folgen weg. Immer hin liegen zwischen der letzen SGA Folge und dem 10.6 nur fünf Mittwochabende.

  16. #296
    Airman
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    So, nachdem ich gestern erstmals das Finale der Zehnten Staffel gesehen habe, hab ich mir im Anschluss den Film angeguckt. Und ich muss sagen: reinste Geldverschwendung. Da kommt gar nichts von SG-1 rüber. Wenn das meine erste Stargate-Erfahrung gewesen wäre, es wäre meine letzte geblieben.
    Zitat Zitat von General O'Neill Beitrag anzeigen
    c) Die Replikatoren-Story war jetzt auch nicht der Hit. Aber besonders unnötig war der "Terminator-Marrick-Replikator". Muss das sein? Man fragt sich als Fan: "Was habt ihr nur aus dieser wunderbaren Serie gemacht?"
    Das fand ich auch ganz grauenhaft! Wenn sich die Replikatoren wenigstens mit den Ori/Adria auseinandergesetzt hätten. Aber nein, da wird ein bereits gekannter Feind (leicht gepimpt) wieder eingeführt, weil der bisher fortschrittlichste Gegner ja nicht genug ist.

    Und wozu die "Lade der Wahrheit"? Muss denn immer wieder eine noch fortschrittlichere Technologie aus dem Hut gezaubert werden? Zum Schluss regt sich Jackson ja auch noch auf wie gefährlich diese Kiste ist, dass man sie umprogrammieren könnte etc.. Und dann liegt diese Kiste Millionen Jahre lang den Ori zu Füßen und die juckt das nicht?

    Hätte man anders lösen können, gerade weil schon die Staffeln 7 und 8 mit derart Entdeckungen (Antikerstuhl & Dakara) abgeschlossen haben. Ist doch einfallslos, da waren die bisherigen 4 Staffelfinals von Atlantis IMO alle gelungener. Der "Lichtwesen-Kampf" ist schließlich auch aus Staffel 8 bekannt.

    Den zweiten Film kaufe ich mir jedenfalls nicht. Da warten ich doch 2 Wochen, bis RTL2 den zeigt - aber keine Wochen der Vorfreude, eher Ungläubigkeit.

  17. #297
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von cebba Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich gestern erstmals das Finale der Zehnten Staffel gesehen habe, hab ich mir im Anschluss den Film angeguckt. Und ich muss sagen: reinste Geldverschwendung. Da kommt gar nichts von SG-1 rüber. Wenn das meine erste Stargate-Erfahrung gewesen wäre, es wäre meine letzte geblieben.
    Das fand ich auch ganz grauenhaft! Wenn sich die Replikatoren wenigstens mit den Ori/Adria auseinandergesetzt hätten. Aber nein, da wird ein bereits gekannter Feind (leicht gepimpt) wieder eingeführt, weil der bisher fortschrittlichste Gegner ja nicht genug ist.

    Und wozu die "Lade der Wahrheit"? Muss denn immer wieder eine noch fortschrittlichere Technologie aus dem Hut gezaubert werden? Zum Schluss regt sich Jackson ja auch noch auf wie gefährlich diese Kiste ist, dass man sie umprogrammieren könnte etc.. Und dann liegt diese Kiste Millionen Jahre lang den Ori zu Füßen und die juckt das nicht?

    Hätte man anders lösen können, gerade weil schon die Staffeln 7 und 8 mit derart Entdeckungen (Antikerstuhl & Dakara) abgeschlossen haben. Ist doch einfallslos, da waren die bisherigen 4 Staffelfinals von Atlantis IMO alle gelungener. Der "Lichtwesen-Kampf" ist schließlich auch aus Staffel 8 bekannt.

    Den zweiten Film kaufe ich mir jedenfalls nicht. Da warten ich doch 2 Wochen, bis RTL2 den zeigt - aber keine Wochen der Vorfreude, eher Ungläubigkeit.
    The Ark of Tuth ist tatsächlich eher zähe Kost. Ich finde die Geschichte und auch die Darstellung einfach nicht gut. ich denke man hat es hier versucht genauso so zu amchen wie in der Serie, bloß länger. Aber Serie und Film ist ein Unterschied und das sie haben sie wohl nicht gleich begriffen. Sie hätten noch einige filmische Elemente einbauen müssen.


    Der 2. Film ist jeodch eine deutlichere Steigerung. Er ist tatsächlich eine gelungene lange Episode. Man sieht natürlich sofort, dass es zum Kinofilm natürlich nicht reichen würde und das sollte es auch gar nicht. Aber insgesamt doch eine bessere Sg-1. Folge.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  18. #298
    Airman Avatar von Ark-Of-Truth
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi

    Der Film hat mich echt fasziniert. Vor allem die tollen Teal'c-Szenen: Der Marsch zur Celestis-Ebene (geniale Musik) und der Dialog um das Vergeben für die schlechten Taten aus seiner Vergangenheit.

    Ebenfalls gefallen hat mir die gute Kameraführung, der tolle Soundtrack und die tollen Effekte. Allerdings war die Story in der Tat etwas dünn. Da wird mal eben so eine Mega-Waffe eingeführt und schon werden die Ori nach nur 2 Staffeln besiegt. Man wollte den Ori-Plott wohl einfach schnell beenden um neue Ideen für künftige Filme zu finden.

    Mal schauen, ob die Lade irgendwann wieder eine Rolle spielt, jetzt wo sie in Area 51 gelagert wird. Vielleicht hat Daniel recht und sie könnte für schlechte Dinge eingesetzt werden. Man wird sehen...

    Ich habe lange kein Stargate mehr gesehen aber dieser Film hat mich wieder wachgerüttelt. Als der epische Opener über den Bildschirm lief, war ich wieder voll im SG-Fieber. Ich freue mich schon auf nächste Woche (danke RTL2 für die schnelle Ausstrahlung)!

    Gruß
    Ark-Of-Truth (ich weiß, aber ein anderer Nutzername kam mir nicht in den Sinn )

  19. #299
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Die Quoten haben ja auch gestimmt, ich zitiere mal quotenmeter:

    Was mit Roland Emmerichs Blockbuster «Stargate» im Jahre 1994 begann, ist zu einer wahren Erfolgsstory geworden: Die gleichnamige MGM-Serie gilt als langlebigste Science-Fiction-Serie in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens, auch wenn sie inzwischen beendet ist. Verschiedene Filme knüpften zuletzt allerdings an das Ende an.

    Am Mittwoch strahlte RTL II nun das erste Special aus – und konnte damit hervorragende Quoten einfahren. «Stargate – The Ark of Truth: Quelle der Wahrheit» erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 910.000 Fernsehzuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, sodass man sich bei RTL II über einen starken Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe freuen darf. Erfolg hatte der Sender aber auch insgesamt: 1,37 Millionen Menschen sahen zu und sorgten für 5,2 Prozent Marktanteil. Damit konnte man zwischenzeitlich sogar ProSieben hinter sich lassen.


    Sieht doch gut aus
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  20. #300
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich hätte mal ne frage und zwar wurde die Deadlus von 4 orischiffen beschossen,und die Deadlus hat lange durchgehalten,aber wie konnten sie so lange aushalten?
    Mann hat ja schon gesehen das nach 2 bis 4 schüsse die Schilde erschöpft sind.
    Also ich denke das ZPM konnte so lange den Schild stärken,weil wie sonst hätte die Deadlus den feuer aushalten können?
    Und noch ne frage wo ist eindlich das ZPM angeschlossen bei der Deadalus ?
    Ehre sei den Ori

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •