Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #261

    Standard

    Die Stimmen klangen tatsächlich ganz anders als sonst in der Serie. Das ist mir auch aufgefallen, aber man hört immer noch, dass es die alten Synchronstimmen sind.
    Liegt wahrscheinlich an der besseren Produktion.
    Ein Musikalbum kann sich auch je nach Aufnahmequalität ganz unterschiedlich anhören.
    Quae nocent, docent

  2. #262
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    ja, vermutlich hast du Recht, AhuraMazda.

  3. #263
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von AhuraMazda Beitrag anzeigen
    Die Stimmen klangen tatsächlich ganz anders als sonst in der Serie. Das ist mir auch aufgefallen, aber man hört immer noch, dass es die alten Synchronstimmen sind.
    Liegt wahrscheinlich an der besseren Produktion.
    Ein Musikalbum kann sich auch je nach Aufnahmequalität ganz unterschiedlich anhören.
    Jo, dass sehe ich genauso. Teilweise hört sich die Stimme echt "komisch" an aber man kann immer wieder raushören, dass es die typische Stimme ist.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #264
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von AhuraMazda Beitrag anzeigen
    Die Stimmen klangen tatsächlich ganz anders als sonst in der Serie. Das ist mir auch aufgefallen, aber man hört immer noch, dass es die alten Synchronstimmen sind.
    Liegt wahrscheinlich an der besseren Produktion.
    Es reicht ja schon, wenn die Mikros schlecht eingestellt waren, oder dass der, der den Ton nachbearbeitet, gepfuscht hat. Das halte ich für wahrscheinlicher, denn die Stimmen würden sonst nicht über zehn Jahre identisch klingen und dann plötzlich anders...

  5. #265
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Nein, ich glaube nicht, dass die Mikros daran Schuld sind. Wenn man richtig zuhört, erkennt man die Originalstimmen, allerdings weisen sie eine andere - bessere - Qualität auf!

    Ich denke, dass ich vor Erscheinen gelesen hätte, dass die DVD in Dolby Digital 5.1 anzuhören ist. Ich bezweifle, das dass auch schon in der Serie so war.

    Derzeit kann ich das jedoch nicht nachprüfen. (Bin nicht zu Hause.)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #266
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Aliana: Nö, die Serie hat seit der vierten Staffel eine deutsche Tonspur mit 5.1, daran liegt es also nicht. Und selbst wenn, müssten ja alle betroffen sein und nicht nur die von Sam, Vala und Daniel...

  7. #267
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @Aliana: Nö, die Serie hat seit der vierten Staffel eine deutsche Tonspur mit 5.1, daran liegt es also nicht. Und selbst wenn, müssten ja alle betroffen sein und nicht nur die von Sam, Vala und Daniel...
    Schade eigentlich. Es hätte eine Begründung sein können. Wenn ich mir den Film das nächste Mal ansehe, werde ich mal darauf achten, ob nur die drei ein klein wenig anders klingen.
    Hoffentlich finde ich diesen Thread dann wieder.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #268
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich kenne die deutsche Tonspur zwar nicht, aber vielleicht ist ja bei der Tonhöhenkorrektur (wegen PAL-Speedup notwendig) was schief gegangen. Es kommt bei FOX schon mal vor, dass beim Erstellen der DVD/BD geschlampt wird.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  9. #269
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Ich kenne die deutsche Tonspur zwar nicht, aber vielleicht ist ja bei der Tonhöhenkorrektur (wegen PAL-Speedup notwendig) was schief gegangen. Es kommt bei FOX schon mal vor, dass beim Erstellen der DVD/BD geschlampt wird.
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber müsste dann da nicht alles oder besser gesagt, jede Stimme anders klingen?

  10. #270
    Angehender Grafiker Avatar von Benethor
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich finde auch, das sie sich ein bischen anders angehört haben, aber eigentlich kaum merklich.
    Also man hört auf jdeden Fall das es gleiche Synchronsprecher sind.

    ----------------------------------------------

    ----------------------------------------------

  11. #271
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber müsste dann da nicht alles oder besser gesagt, jede Stimme anders klingen?
    Eigentlich schon, aber vielleicht fällt das bei den höheren Stimmen der Frauen einfach mehr auf. Die Tonhöhe ist ja auch nur um einen Halbton verändert, hört wahrscheinlich auch nicht jeder.
    Interessierten kann ich den Wikipedia-Artikel ans Herz legen.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  12. #272
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon, aber vielleicht fällt das bei den höheren Stimmen der Frauen einfach mehr auf. Die Tonhöhe ist ja auch nur um einen Halbton verändert, hört wahrscheinlich auch nicht jeder.
    Interessierten kann ich den Wikipedia-Artikel ans Herz legen.
    Die deutschen Synchronstimmen sind aber nicht auf einer NTSC-Fassung, d.h. eigentlich müsste nur die englische Tonspur davon betroffen sein, oder?

  13. #273
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Ach so ist das also. Kam mir auch so komisch vor. Eienrseits fremd, die Stimme, dann aber doch ertraut.

    Was mir noch am Ende des Filmes aufgefallen ist, das AT irgenwie etwas dick war, oder sah das nur so aus, weil in den gnazen Szenen davor ist mir nichts aufgefallen. Aber schwanger kann sie ja auch ncht mehr gewesen sein, geht ja auch gar nicht, der Film wurde ja 08 edreht. Ist ja auch egal. Wie viel Zeit leigt eigentlich zwischen Ark of Truth und Continium? Die Zeittafel ist doch so, Ende 10 Staffel, dann muss noch ein bisschen Zeit vergangen sein so Sam noch bei SG 1 war (die Haare musstne ja noch lang werden) dann Ark of Truth und dann muss sie doch nach Atlantis gegangen sein und nach Atlantis hat dann doch Continium gespielt, oder?

  14. #274
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Die deutschen Synchronstimmen sind aber nicht auf einer NTSC-Fassung, d.h. eigentlich müsste nur die englische Tonspur davon betroffen sein, oder?
    Denke eigentlich auch, dass die Synchronisation erst nach der PAL-Beschleunigung gemacht wird. Aber vielleicht wurde aus Versehen beim Authoring neben der Englischen auch noch die deutsche Tonspur tonhöhenkorrigiert. FOX hats bei einigen seiner Blurays ja auch geschafft die Tonhöhe abzusenken, obwohl bei 24p Material garkeine PAL-Beschleunigung vorliegt. Denen kann man alles zutrauen.
    Mangels DVD kann ich leider dieses Tonproblem nicht nachvollziehen, warte immernoch auf Bluray-Veröffentlichung. Sind also alles nur Vermutungen.

    @SamundJack
    ja AT ist eben auch nicht mehr die Jüngste, aber am Ende der vierten Staffel SG-A ist sie wieder in Form
    Geändert von TheDuffman (04.08.2008 um 21:31 Uhr)
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  15. #275
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    ok, ich fand den film gut, obwohl ich grad mal keine ahnung hab, über welchen fehler ihr redet. hör eig nie so genau zu, hauptsache ich versteh, warum sie das tun was sie tun. nun ja sollte vielleicht besser zuhörn und den film nochma sehn.

    eigentlich schon, aber mir ist ehrlich gesagt kein unterschied aufgefallen.
    Geändert von JAY (15.09.2008 um 19:08 Uhr)

  16. #276

    Standard

    Da mir heute die bestellte Continuum-DVD zugeliefert wurde, werde ich noch schnell meine Impressionen zum ersten SG-1-Film los, die mir von Mai bis September in Erinnerung sind.

    Mit "The Ark of Truth" ist an sich doch eine recht solide Fortführung meiner Lieblingsserie gelungen. Der offene Handlungsstrang wurde konsequent, aber auch rasant zu Ende geführt. Wo wir auch bei einem kleine Manko angelangt sind - die schwache Charaktertiefe des Films. Es wäre wünschenswert gewesen, mehr über das Team an sich zu erfahren, wie man es aus sehr guten Doppelfolgen der Serie (z.B.: Helden, die verlorene Stadt) bereits gewohnt war. Allerdings konnte der Spannungsbogen, der sogar überraschenderweise Replikatoren miteinbezog, dies kompensieren und eine runde Sache garantieren. Für Stargate-Fans ist der Film ein Muss, nicht zuletzt auch durch eine grandiose Musikuntermalung, die besonders epische Momente im Film (Teal'c und die Berge) hervor zaubert.

    Ob Continuum diesen ordentlichen Standard halten kann? Ich werde es sehen...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #277
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat aber ist euch etwas aufgefallen als Vala von den Prioren zu Adria eskortiert wird?

    Guckt mal hier: BILD

    Also ich meine das an der Wand! Da ist doch ein Stargate mit leuten die davor stehen, oder?
    Das passt doch gar nicht bzw. bin ich mir unsicher was damit ausgedrückt werden soll?!?

  18. #278
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das ist doch nur ein Gemälde, kein Fenster oder der gleichen.
    So sehe ich das auf jeden Fall. Hm.

  19. #279
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    ja,das weiß ich auch. Aber was sucht ein Stargate darauf??

  20. #280
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild zeigt den Kreuzzug der Ori in der Milchstraße. Das sind Ori-Krieger die durch das Gate kommen... Daneben ist rechts noch ein Bild was die Bekehrung durch einen Prior zeigt. 2 Bilder die durchaus passend sind

    Hier mal in größer:

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •