Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #221
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hamond Beitrag anzeigen
    ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen: GEIL!
    was ich mich aber frage: warum haben sich die antiker damals dagegen entschieden die lade einzusetzen? da haben die autoren etwas geschwächelt, auch daniels erklärung am ende, das die lade besser zerstört werden sollte weil man sie auch anders einsetzen könnte, ist trotzdem kein triftiger grund die lade nicht einzustzen.
    irgendwelche ethische gründe seh ich auch nicht. wenn die lade jetzt bewirken würde das alle priore und glaubensanhänger der ori getötet werden, dann wäre ich auch dagegen, das wäre ein ethischer grund, aber die lade scheint ja die priore nur einer art gehirnwäsche zu unterziehen oder sowas, wodurch sie keinerlei schaden davon tragen. Was also könnte die antiker dazu bewogen haben sie trotzdem nicht eunzusetzen, sie hätten sie dannach ja gleich zerstören können.
    Also sei mir bitte nicht böse, aber ich muss jetzt schon mal fragen, ob du denkst bevor du schreibst.

    Die Lade ist ein Gedächtnis-Manipulationsgerät. So etwas zu besitzen kann die schlimmste Waffe überhaupt sein. Die Anhänger der Ori sind nicht geheilt worden, ihr Gedächtnis wurde umprogrammiert. Die Leute haben irgendwie wirklich an die Ori geglaubt (aus religiösem Hintergrund oder einfach aus Furcht vor Bestrafung). Ihr freier Wille wurde durch die Lade gebrochen und verändert und das war auch der Grund, warum die Antiker die Lade nicht einsetzen wollten und schließlich aus der Galaxie geflohen sind.

  2. #222
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    SIBUNA ist nur auf ein You-Tube-Video hereingefallen. Die Szene wurde von einem Fan reingeschnitten. Glaubt nicht alles was Ihr dort seht! Im Zeifel... lest die Beschreibung oder die Kommentare. Es fehlen demnach keine Szenen! Es waren nur mehr geplant (hört man im Audiokommentar...)

  3. #223
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Sam <3 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir neulich "The Ark of Truth" gekauft und ich fand den Film eher enttäuschend. Für meinen Geschmack...
    Geschmäcker sind ja bekanntlich (und glücklicherweise) verschieden.

    Warum hast du deine Gründe denn in einen Spoiler gesetzt? Der Film war und ist doch schon längst erhältlich.
    Zitat Zitat von Sam <3 Beitrag anzeigen
    2. ...gab es zu wenige romantische Szenen mitten in der Gefahr,
    3. ...war es nahezu lächerlich einfach, die Kiste zu finden,
    4. ...war es ziemlich kitschig, dass mit einem Blick in die Kiste die Prioren geheilt waren von ihrem Wahnsinn,
    5. ...und der Kampf zwischen Adriana und Fa Morgana (oder wie die auch immer heißen mag) erinnerte sehr an eine Engel-Teufel-Kampf Szene.
    zu 2) Romantische Szenen mitten in der Gefahr? Ja wer sollte denn da mit wem?
    zu 3) Ich finde auch, dass sie die Kiste zu schnell gefunden haben.
    zu 4) Kitschig fand ich das nicht. Ins Grübeln bin ich aber doch gekommen. Sollte das eine soooo mächtige Waffe sein, dass ein Blick genügt? Ganz schön weit fortgeschritten die Antiker, man bedenke, die Lade gab es bereits vor der Erfindung des Sternentores!
    zu 5) Bist kein großer Stargate Fan, was Sam?! Der Kampf fand zwischen Adria und Morgan Le Fay statt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #224
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hm also ich find den Film jetzt nicht so &#252;berragend... schon l&#228;nger her als ich den gesehen hab und das war auf engl.(wei&#223; nicht, gucke SG lieber auf engl^^) aber der Funke ist bei mir nich &#252;bergesprungen.

    Fand die Story... f&#252;r einen Film nicht sehr einfallsreich. "Die Suche nach der Waffe mit der wir die Feinde besiegen k&#246;nnen..."... es kann auch sein, dass das mit der Ori-Thematik zusammenh&#228;ngt, dass ich den nicht so toll finde... oder am "neuen" SG1 team aber irgendwie ist es f&#252;r mich nichts besonderes.

    Ich leih mir den morgen nochmal aus und guck den auf deutsch... ma schaun. Vllt gef&#228;llt der mir doch....^^

    Bin mal auf Continuum gespannt....

  5. #225
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Also sei mir bitte nicht böse, aber ich muss jetzt schon mal fragen, ob du denkst bevor du schreibst.

    Die Lade ist ein Gedächtnis-Manipulationsgerät. So etwas zu besitzen kann die schlimmste Waffe überhaupt sein. Die Anhänger der Ori sind nicht geheilt worden, ihr Gedächtnis wurde umprogrammiert. Die Leute haben irgendwie wirklich an die Ori geglaubt (aus religiösem Hintergrund oder einfach aus Furcht vor Bestrafung). Ihr freier Wille wurde durch die Lade gebrochen und verändert und das war auch der Grund, warum die Antiker die Lade nicht einsetzen wollten und schließlich aus der Galaxie geflohen sind.
    ja du hast recht, sowas wie diese lade zu besitzen ist echt nicht gut aber ich versteh die antiker da nicht, jeder normal denkende mensch muss doch erkennen das die waffe eingesetzt werden MUSS! was sind ein paar manipulierte gehirne gegen massenmorde im universum? is doch kein ding die lade gegen die ori einzusetzen und sie dann zu vernichten. ich kann die entscheidung der antiker einfach nicht verstehen

  6. #226
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Ich wei&#223; ja nicht genau wie das war mit der Ori-geschichte...
    Aber:
    Stell dir mal vor, die Antiker w&#228;ren eine kleine Gruppe friedlicher Juden w&#228;hrend der Zeit der Kreuzz&#252;ge in Europa.
    Sie sehen die Massenmorde, die die christl. Eiferer betreiben, wissen, dass sie es eventuell verhindern k&#246;nnten - dann w&#228;ren allerdings Millionen von weiteren Menschen, die anderen Christen, eventuell wirklich alle ohne Perspektive, wenn ihr Glauben auf ein Mal sich als v&#246;llig falsch herausstellt.

    Vielleicht haben sie das kleinere &#220;bel gew&#228;hlt, gehofft, dass die Christen/Ori sich besinnen und sind geflohen, haben den "kleinen" Menschen, denen oft nichts weiter als der Glauben bleibt, ihre Aussicht auf ein besseres Leben gelassen.

    Ich hoffe, es ist verst&#228;ndlich^^

    Also wenn ich das mit dem Ori-Glaube w&#228;hrend der Antikerzeit verplant hab - sorry^^ Wenn das alles schwachfug ist, vergesst es wieder
    kenn mich da nicht so aus, aber das w&#228;re f&#252;r mich ein Grund, warum die Antiker es gelassen haben...

  7. #227
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    hat der keiner bei der Debatte am Anfang zugehört? Der Grund, warum die Lade nicht eingesetzt wird, wird unmissverständlich in aller Deutlichkeit gesagt:
    Die Antiker sind Logiker, aber vor allem Denker, die die freie Meinung und den freien Willen für das wichtigste überhaupt halten. Die Lade einzusetzen und jemanden einer Gehirnwäsche zu unterziehen verstößt einfach gegen die eigenen Prinzipien. Man wäre nicht besser als die Ori, die ihre Anhänger zum blinden Glauben bewegen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  8. #228
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Aso, okay...
    Bin erst sp&#228;ter dazzu gesto&#223;en und hatte doch keine lust, 11 seiten durchzulesen... sorry

  9. #229
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Aso, okay...
    Bin erst später dazzu gestoßen und hatte doch keine lust, 11 seiten durchzulesen... sorry
    Das war aber gar nicht gemeint.

    Zitat von guguck15
    hat der keiner bei der Debatte am Anfang zugehört?
    Er hatte die Debatte zu Beginn des Filmes gemeint. Als die Antiker darüber diskutierten die Lade einzusetzen oder nicht. Nicht jedoch die Seiten hier im Thread.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #230
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Ja... Hab mir den Film gestern abend nochmal angeguckt und mir das dann auch gedacht...^^

    Hab die stelle auf engl irgenwie falsch verstanden... habs gestern mal auf deutsch geguckt.

  11. #231
    Airman Avatar von Galaxy86
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Wasseralfingen, Ba-Wü
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Leute,

    ich fand den Film ziemlich gut. Hab mir den Soundtrack aus der USA bestellt . Die Musik ist ohne Filmgeräusche wirklich echt super toll . Habs mir gleich auf MP3 für mein Handy, Auto u.s.w umgewandelt *g*.

    Nun aber zum Film: Ich fand den Film super toll. Was ich aber nicht so toll fand (wurde bereits angesprochen) war das mit den Replikatoren. Ich denke das ganze hätte man Ruhen lassen können. Ein Angriff der Ori auf die Erde hätte da viel besser gepasst. Ein Angriff der dann durch die Lade rechtzeitig verhindert werden konnte. Man hätte noch mehr über die Ori bringen können. Die Replikatoren passen meiner Meinung nach einfach nicht so richtig da rein.

    Die Szenen mit dem SuperGate sowie die Musik u.s.w find ich aber sehr gelungen. Im großen und ganzen ist der Film echt TOP

    Ich gebe dazu 4 von 5 Punkten !

    Was mich aber seit ich den Film gesehen habe wundert ist das mit der Erfindung des Stargates. Die Antiker haben sich ja verdrückt und sind weggeflogen. Erst nachdem Sie weg waren wurde das Stargate erfunden (oder gebaut). Die Entwürfe wurden ja mitgenommen. Doch wenn das Stargate erst erfunden wurde nachdem die Antiker aus der Origalaxie geflohen sind wie könne die Ori dann über die Stargatetechnologie verfügen ? Die Ori wussten ja nichts von einem Stargate oder von den Entwürfen. Haben die Ori das gleiche Zufällig erfunden oder waren die Antiker so blöd und haben ein Stargate Prototyp irgendwo zurückgelassen ? Ich finde das ist Offen. Nicht sooooooo wichtig aber Offen. Was meint ihr dazu ?

    Gruß,
    Martin
    Geändert von Waschtl (24.06.2008 um 11:24 Uhr) Grund: Farbe rausgenommen

  12. #232
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also zuerst danke ich allen die zu meinem beitrag sich gedanken gemacht und geantwortet haben, was meine fragen zu dem film THE ARK OF TRUTH angehen oder was meine DENKFEHLER angehen.

    und noch was: ICH HABE NICHT ES MIT INDIANA JONES VERWECHSELT UND ICH HABE KEINE ANDERE FILME DAZUGESCHMISSEN. DIESE SZENE MIT DEM LAGER GANZ ZUM SCHLUSS FEHLT EINFACH IN DER DEUTSCHEN FASSUNG.

    aber ich habe etwas vergessen es dazuzuschreiben. [...]das was ich habe war also die noch nicht verarbeitete. [...]es ist also gut möglich das die macher am ende gedacht haben das diese szene komplett aus dem film rausgeschnitten werden soll sowohl in englischen als auch in deutsch.

    diese version [...] ist nicht viel länger oder anders als die deutsche. [...]ich habe nur gesagt es fehlten ein paar szenen.[...]

    also wenn ihr mir nicht glauben wollt dann tut es mir leid , denn dann müsst ihr glauben das ich euch anlügen möchte oder spass daran haben hier irgendwelche geschichten zu schreiben. [...]nur so ist es wirklich nicht. [...]

    Edit by Mod:
    SIBUNA hat hier ziemlich viele illegale erworbene und vor allem sehr sehr zweifelhafte Informationen verbreitet. Ich habe entsprechende Stellen herausgekürzt, damit es für das Forum und seine User keine Konsequenzen gibt. Die roten Klammern verdeutlichen dies.
    Bei Fragen könnt ihr mir gerne ne PN schreiben.

    MfG
    waschtl86

    PS: @SIBUNA: Du hast eine Nachricht.
    Geändert von Waschtl (24.06.2008 um 14:58 Uhr)


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  13. #233
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die Antiker haben sich ja verdrückt und sind weggeflogen. Erst nachdem Sie weg waren wurde das Stargate erfunden (oder gebaut).
    Wenn du mit weggeflogen meinst, von Antarktika, dann ist meine Antwort nein. Das ist falsch. Weil sie ja sonst keine SGs in der Milchstraße verteilen hätten können, wenn sie noch gar nicht erfunden wurden.

    Doch wenn das Stargate erst erfunden wurde nachdem die Antiker aus der Origalaxie geflohen sind wie könne die Ori dann über die Stargatetechnologie verfügen ?
    Gute Frage. Ich denke, die SG Technologie hatten die Antiker schon sehr lange. Deswegen ähnelt sich Ori und Antiker Technologie auch so sehr. Zweifelos haben die Ori diese Technologie von den Antikern, was bedeutet, das die Stargate Technologie schon sehr sehr alt ist. Was auch deine Frage eigendlich beantwortet. Die Stargates gibt es schon vor Atlantis, Antarktika, Pegasus usw.

    Das Stargate war für die Antiker immmer ein elementares Fortbewegungsmittel. Wie bei Star Trek der Warp Antrieb die Sternenflotten, so basierte die Antikerhochkultur auf dem Stargate. Elementar eben.
    Geändert von SG 2007 (27.06.2008 um 00:11 Uhr)

  14. #234
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG2007
    Wenn du mit weggeflogen meinst, von Antarktika, dann ist meine Antwort nein. Das ist falsch. Weil sie ja sonst keine SGs in der Milchstraße verteilen hätten können, wenn sie noch gar nicht erfunden wurden.
    Nein, sie meint geflohen aus der Origalaxie.
    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was auch deine Frage eigendlich beantwortet. Die Stargates gibt es schon vor Atlantis, Antarktika, Pegasus usw.
    Ich glaube, sie will auf die Zeit hinaus, als die Alteraner noch mit den Ori in einer Galaxie lebten. Da dachte noch niemand an Atlantis oder die Milchstraße.

    Amelius nahm die Pläne dann mit und sie flohen aus der Galaxie (glaube in die Milchstraße). Die Ori waren diese ganze Zeit isoliert in ihrer Galaxie, weshalb sich mir auch die Frage stellt, wie die Ori an diese Technologie gekommen sind. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
    1. Die Alteraner sind nicht auf direktem Weg aus der Galaxie geflohen und die Ori haben so etwas von den Plänen mitbekommen.
    2. Die Diener der Ori haben doch alles von den Prioren gelernt, z.B. wie man Schiffe baut. Das alles hatten sie vorher ja gar nicht wenn man sich anschaut, wie die Leute dort lebten. Wir wissen auch gar nicht, ob die in der Ori-Galaxie überhaupt Stargates hatten. Brauchte ja niemand. Wir wissen nur, dass sie Supergates gebaut haben und das erst mit der Invasion der Milchstraße. Ich denke, die Ori haben den Prioren die Pläne dafür gegeben (die sind ja eh allwissend).

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #235
    Airman Avatar von Galaxy86
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Wasseralfingen, Ba-Wü
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo SG,
    hallo Puma,

    ich meine die Flucht von Celestes also die Flucht aus der Origalaxie. Wie die Ori an die Stargatetechnologie gekommen sind das werden wir vielleicht nie erfahren. Vielleicht ging ja was schief und die Ori haben es eben mitbekommen.

    Entweder das oder die Autoren haben das nicht bedacht was in dem Fall jetzt nicht die Welt ist

    Gruß,
    Martin

  16. #236

    Standard

    "richtige" stargates gibt es doch auch gar nicht in der origalaxie oder nicht? die bewegen sich doch da hauptsächlich mit Ringtransportern und Schiffen fort. Da die Ori als aufgestiegene Wesen allerdings alles Wissen des Universums besitzen, dürfte ein Supergate für sie das kleinste Problem gewesen sein. Die aufgestiegenen Antiker wissen garantiert auch, wie die Asgard-Beamtechnologie oder das Ori-Supergate funktionieren. Sie erzählen es nur niemanden, weil sie eben Antiker und keine Ori sind!

  17. #237
    Airman Avatar von Galaxy86
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Wasseralfingen, Ba-Wü
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ecthelion Beitrag anzeigen
    "richtige" stargates gibt es doch auch gar nicht in der origalaxie oder nicht? die bewegen sich doch da hauptsächlich mit Ringtransportern und Schiffen fort. Da die Ori als aufgestiegene Wesen allerdings alles Wissen des Universums besitzen, dürfte ein Supergate für sie das kleinste Problem gewesen sein. Die aufgestiegenen Antiker wissen garantiert auch, wie die Asgard-Beamtechnologie oder das Ori-Supergate funktionieren. Sie erzählen es nur niemanden, weil sie eben Antiker und keine Ori sind!
    Hallo Ecthelion,

    in der ersten Folge der 9ten Staffel kommt aber ein Prior durch das normale Stargate. Ich denke die Ori besitzen das Gate auch. Dem Einfallsreichtum sind reine Grenzen gesetzt. Woher wissen die Ori davon. Jeder kann sich da selber was überlegen

    Gruß,
    Martin

  18. #238
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von space_universum Beitrag anzeigen
    Hallo Ecthelion,

    in der ersten Folge der 9ten Staffel kommt aber ein Prior durch das normale Stargate. Ich denke die Ori besitzen das Gate auch. Dem Einfallsreichtum sind reine Grenzen gesetzt. Woher wissen die Ori davon. Jeder kann sich da selber was überlegen

    Gruß,
    Martin
    Aber woher haben sie die Toradressen der Milchstraße?

  19. #239
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber woher haben sie die Toradressen der Milchstraße?
    Ich denke mal, dass das kein Problem war, denn mit ihrer Technologie konnten sie wahrscheinlich jede beliebige Toradresse im Universum herausfinden. Wahrscheinlich ein Programm, mit dem sie sich in das Tornetzwerk eingehackt haben, so wie Adria in The Quest.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #240

    Standard

    Zitat Zitat von space_universum Beitrag anzeigen
    Hallo Ecthelion,

    in der ersten Folge der 9ten Staffel kommt aber ein Prior durch das normale Stargate. Ich denke die Ori besitzen das Gate auch. Dem Einfallsreichtum sind reine Grenzen gesetzt. Woher wissen die Ori davon. Jeder kann sich da selber was überlegen

    Gruß,
    Martin
    wie gesagt: die Ori besitzen alles wissen des Universums(aufgestiegen!). Dann haben die auch die technologie einen Prior zu einem gate in der Origalaxie zu kriegen. Und die Milchstraßenadressen können sie dann auch herausfinden!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •