Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 308

Thema: Stargate - The Ark of Truth (Die Quelle der Wahrheit)

  1. #201
    Airman First Class Avatar von robsen
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das will ich nicht hoffen! Wäre schon enttäuscht, wenn er so wie AoT wird. Schließlich wurde uns für Continuum einiges mehr versprochen...
    Das sehe ich genauso, von Continuum erwarte ich viel mehr

  2. #202

    Standard

    Das faende ich auch arg entaeuschend, wenn man sich fuer Continuum nicht gesteigert haette...

  3. #203
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Trotzdem: AoT hatte sehr viele großartige Szenen.
    Der Anfang, der Flug über die Berge, erinnerte mich an den Beginn von Atlantis. Es schuf für mich die Atmosphäre, gleich etwas großes zu erleben.
    Die Szene als sich Teal´c aufrappelt und einen Gewaltmarsch hinlegt.. einfach brilliant.
    Sämtliche Szenen auf dem Schiff.. Obwohl ich ja an Mitchells Stelle, diesen Marrick nur unter Beobachtung von 2 Marines gelassen hätte.
    Der Teil mit der Lade und dem Doci, einfach ergreifend. Und Morgan La Fey hat mir eh super gefallen.
    Doch am Anfang war ich etwas verwirrt: Als man versuchte Tomin zu überzeugen, dass der Prior machtlos sei. Ich dachte erst, dass wäre eine Anspielung a la: "Das Böse wird nie dieselbe Macht wie das Gute haben" oder "Im Irrglauben ist man nicht stark!". Aber dass das eine Anspielung auf das Anti-Prior-Gerät war, hätte ich nicht gedacht. Ich bin ehrlich, es hätte mir eigentlich auffallen sollen.
    Und gleich am Anfang einen Prior zu töten, hat mir richtig Freude bereitet. Es ging voll zur Sache.
    General Landry hatte wohl auch seinen Spaß mit dem einen Prior.
    An der Odyssey müssen jetzt wohl erstmal Reparaturen durchgeführt werden.. Aber was die Schilde alles aushalten war schon beeindruckend.

    Alles in Allem:
    Ein super Abschluss für die Ori-Story auch wenn der Anfang doch etwas langatmig und der Schluss etwas schnell vorkam. In wieweit der Film auch für Nicht-Fans der Serie logisch erscheint, kann ich nicht beurteilen. Für Fans jedoch ein absolutes Muss.
    AoT kann locker mit "Lost City" oder ähnlichem mithalten, wenn nicht sogar überholen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #204
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das will ich nicht hoffen! Wäre schon enttäuscht, wenn er so wie AoT wird. Schließlich wurde uns für Continuum einiges mehr versprochen...
    Wenigstens sind Jack & Hammond dabei. Da kann ja eigentlich nichts schief gehen
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  5. #205
    Airman
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Der Film kommt erst am 2 Juli raus. Oder bin ich falsch informiert? In den USA gibt es zwar schon den Film aber hier nicht. Ist das richtig?
    Nicht Richtig! Der Film kommt 29 iuly in USA... Wir mussen noch ein par Monaten warten... 2-maximal 3 Monaten.

  6. #206
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wollte einmal wissen was ihr glaubt.

    In Stargate The Ark Of Truth kämpfte Adria gegen Morgan. Am ende dieses Kampfes verschwanden sie beide. Glaubt ihr sie sind beide tot. Oder könnten sie irgenwie überlebt haben.

  7. #207
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von OriAdria Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal wissen was ihr glaubt.

    In Stargate The Ark Of Truth kämpfte Adria gegen Morgan. Am ende dieses Kampfes verschwanden sie beide. Glaubt ihr sie sind beide tot. Oder könnten sie irgenwie überlebt haben.
    Beide leben noch, sind aber in einen endlosen Kampf verwickelt, so ähnlich wie Oma Desala und Anubis (siehe "Jim").

  8. #208
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du meinst, sie kämpfen jetzt für immer auf einer "höheren Ebene". ohne das Ziel eines Sieges einer der zwei Seiten.

  9. #209
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von OriAdria Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie kämpfen jetzt für immer auf einer "höheren Ebene". ohne das Ziel eines Sieges einer der zwei Seiten.
    Ja so ist es.

    Für immer und ewig.

    Adria würde nie aufgeben, Morgan schon wenn sie irgendwann kein bock mehr hat dann kehrt Adria in Ori Galaxie zurück und beherrschen wieder.

    Das könnte schon passieren aber wer weiß wann Morgan aufgeben würde.

    Oder es gibt noch Ori-Anbeter die trotz Gehirnwäsche an Ori glaubt und anbetet und dann kriegt Adria mehr Macht und könnte Morgan besiegen.

  10. #210
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ok, danke für die "Erleuchtung"

  11. #211

    Standard

    Hab mir den Film angesehen und ich bin super enttäuscht. Das war ja überhaupt nichts.
    Die Synchro war mies (Daniel hat gesprochen wie ein Baby), die Kulissen sahen teilweise billiger aus, als in der Serie, es gab keine überraschenden Wendungen und die Kampfszenen waren schlecht umgesetzt.
    Ich denke, dass es nur eine Abzocke ist, ihn auf DVD rauszubringen. Die Macher hätten genauso gut den Film an die 10. Staffel hängen können.

    Schön war Teal´cs Reise. Die Bilder waren beeindruckend.
    Marrick mit den Replikatoren fand ich richtig unheimlich. Es hat mich irgendwie an Event Horizon erinnernt.

    Ich hoffe stark, dass der nächste Film ein bisschen wie der Teil mit Kurt wird.
    Quae nocent, docent

  12. #212
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich bin völlig begeistert, so einen tollen Film hätte ich nach der eher enttäuschenden 10. Staffel nicht erwartet.

    Besonders begeistert hat mich der Soundtrack. ENDLICH ein richtiges Orchester und nicht dieser elektronische Sampler-Schrott, den ich mir in den 10 SG1-Staffeln anhören musste. Die Chöre und der Solo-Tenor bei Tealks Wanderung waren großartig.

  13. #213
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    dann habe ich eine sache im film nicht kapiert. Jeder der an die Ori glaubt und sie als Götter verehrt ( besonders die Priore) werden nach einem Blick in die Lade, per Gehirnwäsche auf den richtigen weg geführt und ihnen wird die Wahrheit gezeigt. Aber wieso sagte Daniel das es eine sehr gefährliche Technologie sei? Ich denke sie kann nur für die Anhänger der Ori gefährlich sein aber die im SG-COMMANDO hatten ja auch selber Angst davor. Denn wäre doch nichts passiert wenn sie einen blick darein werfen, was sie ja auch getan haben als sie den Prior im Stargate-Center sein Stab zurück gegeben wurde und ihm die Lade gebracht wurde.
    Da haben auch Teal`c , Daniel und Landry ebenfalls das Licht der Lade gesehen.

    Hat deswegen einer von euch eine ahnung was damit gemeint war als gesagt wurde das es eine sehr gefährliche Technologie sei und man sehr vorsichtig damit umgehen muss? Ist es vieleicht möglich das man das ding sogar irgendwie umprogrammieren kann so das es jeden schaden kann der das Licht der geöffneten Lade sieht?

    Eure Meinung würde mich echt Interessieren leute, also schreibt mir einfach was ihr denkt.

    Bis dann

    SIBUNA
    Geändert von Waschtl (27.06.2008 um 13:45 Uhr) Grund: Post entschärft und zweite "Signatur" entfernt, Zweifelhafte Informationen entfernt


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  14. #214
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    habe den film gestern nochmal angeschaut und da fiel mir in der eröffnungssequenz unterhalb des berges auf, dass sich auf einem schrank da oben in der ecke im bild dieses kommunikationsgerät befand welches wir vom anfang der 9. staffel kennen, also diese verbindugn die da daniel und vala mit den beiden menschen in der ori-galaxie eingingen...
    nicht schlecht, das solche kleinen details einem immer erst später auffallen... ist es schon jemanden hier aufgefallen? wollte jetzt zumindest desswegen nicht alle seiten hier durchlesen...
    Geändert von Waschtl (09.06.2008 um 13:47 Uhr) Grund: Post angepasst da Zitat vom Vorgänger nicht mehr vorhanden

  15. #215
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    dann habe ich eine sache im film nicht kapiert. Jeder der an die Ori glaubt und sie als Götter verehrt ( besonders die Priore) werden nach einem Blick in die Lade, per Gehirnwäsche auf den richtigen weg geführt und ihnen wird die Wahrheit gezeigt. Aber wieso sagte Daniel das es eine sehr gefährliche Technologie sei? Ich denke sie kann nur für die Anhänger der Ori gefährlich sein aber die im SG-COMMANDO hatten ja auch selber Angst davor. Denn wäre doch nichts passiert wenn sie einen blick darein werfen, was sie ja auch getan haben als sie den Prior im Stargate-Center sein Stab zurück gegeben wurde und ihm die Lade gebracht wurde.
    Da haben auch Teal`c , Daniel und Landry ebenfalls das Licht der Lade gesehen.

    Hat deswegen einer von euch eine ahnung was damit gemeint war als gesagt wurde das es eine sehr gefährliche Technologie sei und man sehr vorsichtig damit umgehen muss? Ist es vieleicht möglich das man das ding sogar irgendwie umprogrammieren kann so das es jeden schaden kann der das Licht der geöffneten Lade sieht?
    Das wurde doch gesagt. Die Gefahr bestünde, dass jemand, wie du schon richtig vermutet hast, die Lade umprogrammieren könnte. Also, dass z.B. Ba'al sich die Kiste nimmt, dran rumschraubt, Code eingibt und tadaaa, schon kriechen wieder alle den Goa'Uld hinterher...

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    Eure Meinung würde mich echt Interessieren leute, also schreibt mir einfach was ihr denkt.
    Das schreibst du jedes Mal, und wenn man dich dann auf deine Fehler aufmerksam machst, meldest du dich nicht mehr...

  16. #216
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen

    das war einer der szenen nur die gefehlt haben. ich frage mich nur warum sie nicht in der deutschen version dabei war.
    SIBUNA
    Ähm, ich habe die Englische und die Deutsche Version gesehen, aber dieses Szene kam m.W. nur bei Indiana Jones (wenn ich micht ganz schwer irre) mit der Bundeslade vor... Nicht bei SG-1
    Geändert von Waschtl (27.06.2008 um 13:46 Uhr)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  17. #217
    Senior Airman Avatar von orange
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    aber dieses Szene kam m.W. nur bei Indiana Jones (wenn ich micht ganz schwer irre) mit der Bundeslade vor... Nicht bei SG-1
    Ja, das ist der Schluss vom ersten Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes.

    Ob das in der englischen TAOT-Version auch war entzieht sich meiner Kenntnis, da ich bisher nur das dt. DVD-Release kenne.

    Welche Szenen sollen denn angeblich noch fehlen?

  18. #218
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Welche Szenen sollen denn angeblich noch fehlen?
    Da fehlen überhaupt keine Szenen! Der einzige Unterschied zum Original sind die deutschen Stimmen...
    Es sei denn, SIBUNA hat noch ein paar andere Filme dazugeschmissen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #219
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen: GEIL!
    was ich mich aber frage: warum haben sich die antiker damals dagegen entschieden die lade einzusetzen? da haben die autoren etwas geschwächelt, auch daniels erklärung am ende, das die lade besser zerstört werden sollte weil man sie auch anders einsetzen könnte, ist trotzdem kein triftiger grund die lade nicht einzustzen.
    irgendwelche ethische gründe seh ich auch nicht. wenn die lade jetzt bewirken würde das alle priore und glaubensanhänger der ori getötet werden, dann wäre ich auch dagegen, das wäre ein ethischer grund, aber die lade scheint ja die priore nur einer art gehirnwäsche zu unterziehen oder sowas, wodurch sie keinerlei schaden davon tragen. Was also könnte die antiker dazu bewogen haben sie trotzdem nicht eunzusetzen, sie hätten sie dannach ja gleich zerstören können.
    Geändert von Hamond (13.06.2008 um 10:05 Uhr)

  20. #220

    Daumen runter

    Also ich habe mir neulich "The Ark of Truth" gekauft und ich fand den Film eher enttäuschend. Für meinen Geschmack...
    Spoiler 

    1. ...gab es viel zu wenige spektakuläre Kampfszenen,
    2. ...gab es zu wenige romantische Szenen mitten in der Gefahr,
    3. ...war es nahezu lächerlich einfach, die Kiste zu finden,
    4. ...war es ziemlich kitschig, dass mit einem Blick in die Kiste die Prioren geheilt waren von ihrem Wahnsinn,
    5. ...und der Kampf zwischen Adriana und Fa Morgana (oder wie die auch immer heißen mag) erinnerte sehr an eine Engel-Teufel-Kampf Szene.


    Tja ansonsten war der Film eh nicht soo schlecht, aber enttäuschend war's schon.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •