Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Werden die Ori besiegt?

  1. #1
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard Werden die Ori besiegt?

    Ich bin eigentlich in den letzten jahren zum Schluss gekommen: Das gute siegt fast immer... *g*

    Das sich nun die Serie SG-1 zum Ende neigt und die Ori-Story in dem Film "Ark of Truth" fortgesetzt wird, wird schnell klar das zum Ende der 10. Staffel kein Sieg gegen die ri errungen wird - aber im Film vielleicht?

    Laut Inhaltsangaben planen die Ori jetzt einen Angriff auf die Erde selbst, im Grunde steht schon fest wer gewinnt - wäre da nicht wieder SG-1 und würde nach einem "Anti-Ori"-Artefakt suchen, was sie wohl finden werden müssen um die Erde zu retten... und die Ori auszulöschen?

    Was denkt ihr? Wird dieser Film das Finale darstellen und die Ori beseitigen?

    Denn in den inhaltsangaben des nächsten Filmes spielen die Ori offenbar schon garkeine Rolle mehr. Spekulationen können hier rein.

    Was ich dennoch seit der 9. Staffel nervig finde: mir war zu dem Zeitpunkt schon klar das SG-1 keine weitere 8 Staffeln bekommt, somit würden die Ori jetzt wohl vermutlich nach 2 Staffeln und einem (?) Film besiegt, wofür SG-1 bei den Goa'Uld 8 Jahre brauchte. Und die Ori scheinen ein immerhin viel stärkerer Feind zu sein...

  2. #2
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich denke schon, dass die ori in einem der beiden filme besiegt werden... aber wenn sie im ersten film schon besiegt werden, erschaffen die dann nen neuen gegner für den zweiten film?
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Ne, der 2. Film soll eine Zeitreise werden in dem alte Bekannte wieder auftauchen sollen. Der erste hier genannte Film wirds sich komplett um die Ori drehen.

  4. #4

    Standard

    hmmmm...für mich ist es eigentlich kein großer "Fehler" in dem Sinne, die Entscheidung des Kampfes der Ori gegen die Menschheit bereits jetzt nach 2 Seasons und einem Film herbeizuführen.

    Das wesentliche ist ja, dass wie du gesagt hast die Ori ein stärkerer Gegner sind als die Goauld. Die Goauld hatten fast während ihrer gesamten Zeit als Feind der Menschen ihre mehr oder weniger schweren eigenen Probleme, die sie von einem vernichtenden Angriff gegen die Erde abgehalten haben.
    Zum einen die Asgard als Schutzpatron der Erde, zum anderen die große Zerstrittenheit untereinander.

    Die Probleme haben die Ori nicht. Sie haben eine außerordentlich starke Flotte und keine wirklich starke Gegner, die sie von einem schnellen (und nachvollziehbaren) Schlag gegen die Erde abhalten.
    Somit wäre es unlogisch, wenn sich die Ori für einen Angriff auf die Erde 5-6 Jahre Zeit lassen würden, zumal es sich dabei ja um einen ihrer Hauptfeinde handelt.
    Um einen so mächtigen Feind zu stoppen, der eine so akkute Gefahr darstellt muss die Erde ebenfalls schnell zuschlagen, ansonsten droht die eigene Vernichtung.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  5. #5
    gategirl
    Gast

    Standard

    also ich denk schon dass die ori endgültig besiegt werden, allerdings frag ich mich gegen wen sg1 dann ich evt weiteren filmen kämpft. auf schon wieder neue feinde hab ich eigentlich keine große lust und alle anderen sind ja dann schon besiegt worden. naja wir werden mal sehen

  6. #6
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Mamba2000 Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich in den letzten jahren zum Schluss gekommen: Das gute siegt fast immer... *g*

    Das sich nun die Serie SG-1 zum Ende neigt und die Ori-Story in dem Film "Ark of Truth" fortgesetzt wird, wird schnell klar das zum Ende der 10. Staffel kein Sieg gegen die ri errungen wird - aber im Film vielleicht?

    Laut Inhaltsangaben planen die Ori jetzt einen Angriff auf die Erde selbst, im Grunde steht schon fest wer gewinnt - wäre da nicht wieder SG-1 und würde nach einem "Anti-Ori"-Artefakt suchen, was sie wohl finden werden müssen um die Erde zu retten... und die Ori auszulöschen?

    Was denkt ihr? Wird dieser Film das Finale darstellen und die Ori beseitigen?
    Erst muss mn mal zum jetzigen Zeitpunkt abwarten, was aus den Ori nach den Ereignissen in 10.14 The Shroud geworden ist. Für mich steht schon mal fest, dass mit The Ark of Truth die Ori Handlung zu einem Ende gebracht wird. Ob das ein offenes Ende oder ein abgeschlossenes Ende sein wird, bleibt erstmalabzuwarten. Nichts desto trotz denke ich, dass der SG-1 Film The Ark of Truth ein würdevolles Ende der Ori Handlung sein wird.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  7. #7
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich nehm mal ganz stark an, dass sie die Ori-Story im Film zu einem Ende bringen werden. Wär dumm, wenn nicht. Denn, wie ja angekündiht wurde, hängt die Produktion weiterer Filme vom Verkauf der ersten 2 ab.
    Sollte es dann trotz offener Story keine weiteren Filme geben, wär man ja gezwungen, die Ori-Story noch irgendwie mit in SGA einzubauen und dort zu beenden. Anders gänge es ja auch nicht so richtig.
    Vielleicht bietet das neue Spin-Off dann noch Gelegenheit dazu, aber das fände ich dann ziemlich langweilig, wenn es sich wirklich um die Ori dreht. Da muss auch was neues her.
    Von daher tipp ich mal schon auf einen Abschluss im kommenden Film.

  8. #8
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich glaube, in den zwei Filmen werden die Ori vllt. in der Milchstraße besiegt, und es dann irgednwie eine Überleitung zur dritten Serie geben wird. Alle Ori in 2 Filmen zu vernichten, finde ich dann selbst für SG-1 ein bisschen übertrieben.
    Aber da heißt es wohl eher abwarten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich glaube, dass die Ori schon in "The Shroud" erledigt worden. Und in dem Film "The Ark of Tru" wird es zu einem sehr wackligen Waffenstillstand mit ihrem Anhängern kommen.
    Sie werden sich durch das Supergate wahrscheinlich in ihre Heimatgalaxy zurückziehen, es könnte auch zu einer Art von kalter Krieg mit der Erde führen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #10
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    hm dachte ich auch maybourne wobei im guide steht dass sie das artefakt suchen müssen um die ori zu besiegen also kann sein dass das nur für die anhänger gilt und der ark of truth eine energie quelle ist die der erde zum sieg verhilft oder es ist das selbe wie der sangreal nur dass es funktioniert...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  11. #11
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Die Spekulationen reichen weit.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die Ori über den Cliffhanger der 10. Staffel hinaus existieren, dann gibt es für die Filme versch. Möglichkeiten.

    Auf der einen Seite wäre es intelligent, wenn man die Ori-Story komplett abschliest um nach den beiden Filmen, bei evtl. keiner Fortsetzung nicht mit einem Halbfertigen Handlungsbogen dasteht, der nicht mehr vernünftig weitergeführt werden kann, wie hier schon erwähnt wurde.

    Andererseits sollte man sich die Option offenlassen und die Ori-Story mit dem ersten oder beiden Filmen nicht beenden, um bei einer evtl. Fortsetzung durch weitere Filme noch Material zu haben, um dann wieder viel Spannung aufbauen zu können und nicht vieles aufwärmen zu müssen.

    Ich persöhnlich würde die 2. Variante befürworten.
    Und zwar weil die Ori doch sehr stark sind und es, meiner Meinung nach, nicht sein kann, dass sie so verhältnismäßig schnell besiegt werden.
    Einzelne Angriffe der Ori, wie hier vorgeschlagen wurde, kann man abwehren, aber dadurch hat man eine Schlacht gewonnen, nicht den gesamten Krieg(siehe 1.20-2.1 SG-1)
    Zudem würde das bedeuten, dass SG-1 in Filmen die Möglichkeit hat noch
    länger zu leben, da mehrere Filme zu den Ori, danach erst neue Story Ideen.
    Variationen sind möglich bei denen man mal einen Film reinbringt der die Ori nicht behandelt. Das wurde ja in der Serie auch so gemacht bei den sog. "Stand-Alone-Episoden".

    Jedenfalls bin ich mächtig gespannt wie MGM alles weiterführen lassen will.
    Und hoffe auf sehr viele spannende SG-1 Filme!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  12. #12
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also ich denke eher schon dass sie besiegt werden da die ori ja eigentlich schon "tot" sein müssten und nurmehr die ori armeen da sein sollten und es wird im ep guide auch eigentlich drauf hingewiesen dass sie gegen die ori ARMEEN kämpfen und nichtmehr gegen die ori somit sind die "götter" tod nur die gefolgsleute haben noch immer das gleiche ziel und die priore haben ja auch noch ihre kräfte...
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  13. #13
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube, dass die Ori in der Milchstraße besiegt werden und daraufhin entscheiden, dass sie sich wieder zurückziehen in ihr Territorium. Vielleicht entscheiden sich die Antiker aber auch, endlich einmal einzugreifen und unsere Galaxie zu retten. Man kann nichts genau wissen

    von Mamba2000
    Was ich dennoch seit der 9. Staffel nervig finde: mir war zu dem Zeitpunkt schon klar das SG-1 keine weitere 8 Staffeln bekommt, somit würden die Ori jetzt wohl vermutlich nach 2 Staffeln und einem (?) Film besiegt, wofür SG-1 bei den Goa'Uld 8 Jahre brauchte. Und die Ori scheinen ein immerhin viel stärkerer Feind zu sein...
    da muss ich dir irgendwie Recht geben, wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass sich die Mittel der Erde, sich vor Feinden zu verteidigen und diese auch offensiv zu bekämpfen drastisch verändert haben. Zu Beginn des Stargate Programms hatten wir noch keine Raumschiffe und andere nützliche Technologien, das alles kann natürlich einen Bekämpfungsprozess sehr beschleunigen.
    Aber im Grunde stimme ich dir zu.

  14. #14

    Standard Die Ori besiegt?

    Hallo erstmal,
    ich glaube weniger das die Ori besiegt werden;
    Grund für diese Aussage ist folgendes:
    In dem 2-Teiler "Der Apokalyptsiche Reiter" erklärte Orlin dem SG-Team ja das die Ori ihre Kraft (oder Macht wie ihr wollt) von den Menschen beziehen die an die Ori glauben.Ich denke mir mal das das Antikerartefakt ei Gerät ist welches den Menschen zeigt wer die Ori wirklich sind und diese somit dem Glauben an die Ori verlieren, und somit würden Die Ori ja gewaltig an Kraft und Einfluss verlieren,aber selbst dann bleiben sie gefährlich,und dann sind da ja noch die Priore,mit denen ist auch nicht zu scherzen.
    Aber ich lass mich überraschen.
    insgesamt muss ich sagen das mir die komplette Ori-Story sehr gut gefallen hat.

  15. #15
    Airman Avatar von Raiden
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich denke es könnte auch sein, dass die Menschheit durch die Ark of Truth evtl. eine Möglichkeit bekommt direkt mit den Aufgestiegenen Antikern zu kommunizieren und diese zum Eingreifen in den Krieg bewegen kann. (Ähnlich wie die anfängliche Kommunikation mit Thor)

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Menschen weitere noch nicht aufgestiegene Antiker trifft (Wie in SGA) und mit deren Hilfe sie die Ark of Truth in die Ori-Galaxie bringen. Die Ark of Truth (Lade der Wahrheit??) könnte ein Gerät sein mit dessen Hilfe man den Anhängern der Ori zeigen kann wer die Ori wirklich sind (wie orillaserbe schon gesagt hat). Oder ein Gerät um die Ori wieder absteigen zu lassen (wäre das möglich???).

  16. #16
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich Tippe auch auf ein Gerät, eine Geschichts Datenbank als die Antiker mit den Ori das Volk der Alteraner bildeten bis sie sich trennten wegen der Fanatischen sichtweise der Ori mit dem Glauben.

  17. #17
    Airman Avatar von Raiden
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    6

    Standard

    @ramses hört sich auch interessant an.

    Frage: Könnte es ein Gerät sein mit dem man aufgestiegene Wesen wieder absteigen lassen kann? Wäre diese Technik möglich??

  18. #18
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Es ist Sci-Fi. Möglich ist alles
    Ich denke aber eher nicht, dass sie diese Möglichkeit in Betracht ziehen!


    MfG

    M-W-G

    Edit by Mod: Wir schweifen hier leider ein wenig vom eigentlichen Thema ab.
    Also bitte zurück zur Frage ob die Ori besiegt werden oder nicht.
    Geändert von Persus (02.04.2007 um 17:31 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  19. #19
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat von Raiden
    Frage: Könnte es ein Gerät sein mit dem man aufgestiegene Wesen wieder absteigen lassen kann? Wäre diese Technik möglich??
    Nee Glaube ich nicht wahrscheinlicher ist es das sie etwas brauchen um den Glauben an die Ori zu Entkräften, wie es bei den Goaulds war, da die Ori besiegt sind bis auf Adria und den Prioren muss man die Armeen bekämpfen und das würde lange Dauern wie bei den Goauld ausser eben man entzieht den Ori das Kanonenfutter indem man dem Kanonenfutter die Wahrheit zeigt von anfangan. Eben halt mit einer Datenbank als sie (Antiker&Ori) ein Volk waren bis zur Trennung.

  20. #20
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Mich würde es nciht wundern wenn die 3. Spin-off Serie sich in der Ori-Galaxie abspielt.
    1. Wissen wir nicht definitiv ob die Ori tot sind...sagte Baal die Wahrheit???
    2. Adria ist aufgestiegen; so sexy wie sie aussieht, so machthungrig und böse ist sie
    3. ein noch stärkerer Feind als die Ori??? naja dann würde sich Stargate echt lächerlich machen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •