Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wer weiß in Deutschland vom Stargateprogramm? (Fiktional)

  1. #1
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard Wer weiß in Deutschland vom Stargateprogramm? (Fiktional)

    Habe in der Suche nichts gefunden, daher ein neuer Thread.

    Es dreht sich um die Story in der Serie, not real. Es heißt ja, dass auch andere Länder neben den USA vom SG-Programm wissen. Allen voran natürlich die Russen, dann die Vetomächte, Kanada... Mittlerweile ja auch zB Deutschland.

    Ich habe mich gefragt, nachdem man in der Serie ja recht gut mitbekommt, wieweit das Programm in den US- Behörden bekannt ist, bis wohin das Programm wohl in Deutschland bekannt ist? Also, Kanzler, Präsident, Verteidgungsminister?? Wer noch oder so??

    Was meint ihr?
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich denke in Deutschland weiss es niemand... ich meine von der Regierung.... mann sieht ja auch keine Nato Truppen durch Gate laufen..
    Stargate Atlantis Fan

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ich denke in deutschland würden es nur kanzler und verteidigungsminister sowie außenminister wissen .... was ich mich eher frage ist wie es länder schaffen wie schottland oder auch deutschland das einer versucht wie in den sg folgen es an die öffentlichkeit zu bringen

    ich meine es gibt immer leute die es nicht für sich behalten können
    ehre sei den easy's

  4. #4
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis Beitrag anzeigen
    Ich denke in Deutschland weiss es niemand... ich meine von der Regierung.... mann sieht ja auch keine Nato Truppen durch Gate laufen..
    Aber wie kommen dann Deutsche nach Atlantis?
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  5. #5
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich würde sagen der Kanzler... bzw. Kanzlerin weiß es. Den in Atlantis hat man bereits in einigen Folgen Deutsche Soldaten gesehen. Unter anderem in der Folge wo sich Sheppard in einen Wraith verwandelt hat da war einer der Türwachen aus Deutschland... Dann noch eine Forscherin in der Folge wo Cadman in Mc Kays Kopf war... Demnach müssen mal mindestens der Verteidigungsminister und der Kanzler bzw Kanzlerin davon wissen. (Weiß eigentlich jemand wer bei Stargate zur Zeit in Deutschland regiert?)

  6. #6
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Da es von Amis gemacht wird, denken die vll noch an den Führer... :-(
    Aber andererseits wird das ja eher von intelligenten Leuten gemacht.
    Abgesehen davon kommt in der Serie grundsätzlich keine realperson vor, oder ist Kinsey etwa Cheney?
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Micheal Kenmore Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen der Kanzler... bzw. Kanzlerin weiß es. Den in Atlantis hat man bereits in einigen Folgen Deutsche Soldaten gesehen. Unter anderem in der Folge wo sich Sheppard in einen Wraith verwandelt hat da war einer der Türwachen aus Deutschland... Dann noch eine Forscherin in der Folge wo Cadman in Mc Kays Kopf war... Demnach müssen mal mindestens der Verteidigungsminister und der Kanzler bzw Kanzlerin davon wissen. (Weiß eigentlich jemand wer bei Stargate zur Zeit in Deutschland regiert?)
    Wurde nie erwähnt, ist ja auch für die Serie nicht weiter wichtig.

    In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl deutsche Wissenschaftler als auch Soldaten auf Atlantis sind würde ich sagen, dass zumindest der Kanzler, Bundespräsident, Verteidigungsminister, der Generalinspekteur der Bundeswehr sowie der Geheimdienstchef und einige seiner Männer Bescheid wissen.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    Aber wie kommen dann Deutsche nach Atlantis?
    Ja, du hast recht.... sieht doch so aus als würden Nato Truppen durch Gate laufen... Ja vileicht wiessen es nur die Nato... und keine in der Deutschen Regierung... oder gibt es eine Regel in der Nato.. die diese Theorie verhindert?
    Stargate Atlantis Fan

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    Es kann auch sein, dass sie nur qualifizierte deutsche Wissenschaftler direkt eingeladen haben und die deutsche Regierung nicht darüber bescheid weiß. Ansonsten würde da noch der BND mit drin hängen; von der Regierung wüssten es wahrscheinlich nicht viele. Also keine Minister; vielleicht auch nur der Bundeskanzler.
    Nein, das ist kein Spam; Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht.
    I'm with stupid!
    1x Bronze, 1x Silber, 4x Gold

  10. #10
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich denke, in all den Ländern, in denen irgendwas schonmal bekannt war und die die in diesem Aufsichtsrat sitzten, wissen es die höchsten Regierungsmitglieder sowie die Chefs der Geheimdienste und evtl. ein paar Militärs mehr nicht! So isses ja auch in den USA oder?


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    [QUOTE=LuG;248016]Es kann auch sein, dass sie nur qualifizierte deutsche Wissenschaftler direkt eingeladen haben und die deutsche Regierung nicht darüber bescheid weiß.



    Das denke ich nicht!
    Warum sollten sie dann deutsche Fähnchen auf der Jacke haben!

    Ich freue mich das Deutsche auf Atlantis Dienen. Irgentwie ist das Cool!
    Mich wundert nur wieso keine:
    Franzosen, Schweitzer, Chinesen oder Italiener.
    Komisch!

  12. #12
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Ohh Leutschen, es sind wissenschaftler wie auch Soldaten, welche Im Stargateprogramm, und Atlantis tätig sind. Hat man schon des öfteren gesehen. Haben ja schließlich die Nationalflagge an der Schulter, wieso sollte dies verheimlicht werden??Die Nato-nationen wissen alle vom Stargateprogramm, die Regierungen sind informiert und arbeiten mit den Vereinigten Staaten zusammen. Es gelangt nur nichts an die öffentlichkeit.

    Wobei dies auch nur eine Frage der Zeit ist. So langsam wird alles öffentlich, seitdem wir des öffteren Besuch von anderen Rassen bekommen, des öffteren mit Raumschiffen.
    Du wurdest gebashed

  13. #13
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich wette alle Länder wissen vom Stargate Programm. Es betrifft immerhin die gesammte Welt. Und wenn Weir die besten für ihr Atlantis-Team haben will muss sie auch in anderen Ländern nachsehen. Die besten der besten gibt es nicht immer nur in den USA.
    Und sie kann nicht einfach Personal aus ihren Heimatländern holen und durch das Stargate schicken, ohne das ihre Regierungen davon Wind bekommen.

    Was mich mal Interressiert, Gibt es auch deutsche, die in Atlantis oder SG-1 eine größere Rolle spielen oder wenigstens mal mehr als einen Satz sagt.

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    nun Ja,
    In der Atlantis Folge "Duett" kam in mehreren Szenen eine Deutsche Wissenschaftlerin vor.
    Aber besonders viel gesagt hat Sie nicht.

  15. #15
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Wir Deutschen können ja froh sein,wenn wir mal einen Wissenschaftler oder Techniker bei SG sehen. Das Image was wir leider heute noch haben ist zum kotzen! Immer und Immer wieder daran erinnert zu werden ist nicht schön.Klar wir sind in der Nato und haben auch Einsätze( Blauhelme) aber zutrauen tut uns keiner was.Wenn es um finanziele Hilfe geht ja da stehen wir ganz oben auf der Liste weil wir habens ja...........
    Also ich finde das wir was Stargate angeht zufrieden sein können,weil da haben wir eine kleine Rolle und wir wurden noch nicht daran erinnert was mal war!!!! Und ich denke das der/die Kannzler/in vom Stargate weiß und wie gesagt das vieleicht finanziel unterstützt.
    Bin wieder da

  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    [QUOTE=Erdling;248181].Klar wir sind in der Nato und haben auch Einsätze( Blauhelme) aber zutrauen tut uns keiner was.Wenn es um finanziele Hilfe geht ja da stehen wir ganz oben auf der Liste weil wir habens ja...........


    Der Ansicht bin ich nicht!
    Wenn sie uns nichts zutrauen würden, dann würden wir nicht so viele Auslandeinsätze haben. Oder?
    Das mit dem geld, sehe ich genau so. Wir zahlen alles.

  17. #17
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Also ich denke auch das es in Deutschland nur ein paar wenige wissen. Vielleicht der Bundeskanzler/in und ein paar Berater oder so was.


    Ich möchte noch darauf hinweisen dass dies hier kein Thema ist um zu diskutieren wer oder wie viele Deutsche auf Atlantis sind.

  18. #18
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Das mit dem Geld würde ich so nicht sagen. Ich würde schon unter umständen behaupten, dass wir eines der Reichsten Europäischen Länder sind, aber dies auf die ganze Welt und zu beziehen würde ich stark dementieren.
    Es mag sein, dass Deutschland in der Serie einen Teil beiträgt(finanziell), aber nicht mehr als alle anderen Länder, die befugt sind am Stargateprogramm teilzunehmen. Die USA könnte alles auch selbst bezahlen(rein Theoretisch).

    Zu dem zweiten Punkt!
    Von wegen es wird den Deutschen immernoch das Vergangene vorgeworfen und man würde als Rechtsradikaler von den Amerikanern abgestempelt.
    Das stimmt so nicht ganz, die hinterwälder in Amerika (Ungebildete) könnten schon noch der überzeugung sein Hitler lebt und in Europa ist alles Grau und Zerstört, aber das sind halt irgendwelche im Wald oder auf Farms lebende leutchen, die nix von der Außenwelt wissen. Doch denke ich mal, dass es viele Gebildete Amerikaner gibt und die schon wissen, wie es wirklich ist.

    Und zu dem Traut man uns mehr zu als ihr denkt.

    In der Nato sind wir sehr groß, leiten wir sehr viel, wenn nicht sogar die meisten Ausland Missionen.

    Die Techniker, Ingeneure (Hauptsächlich aus Deutschland)werden auch in diese Länder geschickt um halt beim Aufbau, umbau, umstrukturierung zu helfen.

    Z.B. GSG 9 (Deutsche Anti Terror Einheit), gilt als die Beste Anti Terror Einheit der Welt und ist gleichzeitig die Deutsche Militär Polizei.
    Wird auf der Ganzen Welt eingesetzt.

    ALso uns wird sehr sehr sehr viel zugetraut.
    Du wurdest gebashed

  19. #19
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Das was ich meine ist, das wenn man Deutsche im TV sieht, sind es meistens die Bösen! Bei Stargate ist es ja nicht so, man sieht Deutsche ,die Hand in Hand ,mit anderen Nationen zusammen Arbeiten! Ich merke auch, das sich das Image, der Deutschen Gott sei dank ändert und das ist gut so.Ich bin ja nun schon was älter und all die Jahre, fand ich es grausam ,immer wieder daran erinnert zu werden, was vor etlichen Jahren leider passiert ist!
    Bin wieder da

  20. #20
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    Z.B. GSG 9 [...] ist gleichzeitig die Deutsche Militär Polizei.
    Wird auf der Ganzen Welt eingesetzt.
    Ist sie nicht. Eine reine Militärpolizei gibt es in der BRD seit dem Dritten Reich nicht mehr, den Großteil der polizeilichen Aufgaben innerhalb der Bundeswehr tragen die Feldjäger.
    die Grenzschutzgruppe Neun gehört zur Bundespolizei, der Nachfolgerin des Bundesgrenzschutzes, nicht zum Militär, auch wenn sie ein paramilitärisches Auftreten habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •