Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Prison Break

  1. #21

    Standard

    Hi Iolanda,

    cool, du bist auch noch hier
    Ja, das mit den Cliffhangern ist schon immer ziemlich fies. Aber man soll ja auch weitergucken. SGA hat in der vierten Staffel auch einen miesen Cliffhanger. Die 2. Staffel erscheint Ende Mai auf DVD und obwohl ich die schon gesehen habe, werd ich wohl auch hier wieder dabei sein *g* Meine Arbeitskollegin hat sich von mir erstmal die erste Staffel ausgeliehen und musste die dann erstmal sehen. Ich konnte mir erst danach meine fehlenden Folgen angucktn
    Wir sind alle so süchtig

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    SGA hat hier und da mal überhaupt einen Cliffhanger, aber bei Prison Break war ja wirklich in jeder einzelnen Folge einer
    Ich glaube da gibts nur ein Wort zu "upbeat" - auch wenn die Rückschläge zum Teil ja wirklich herb waren.

    Spielt das Tattoo eigentlich in der zweiten Staffel auch noch eine Rolle, und falls ja: wird das dann nicht langsam unglaubwürdig?

  3. #23

    Standard

    Ja, es spielt noch eine Rolle, aber hauptsächlich am Anfang als sie noch die geplante Flucht antreten. Das hat er ja mit drauftätowiert. Ab und zu sieht man nochmal einen Arm oder das ganze Tattoo, aber leider viel zu selten
    Naja, klar wäre es unglaubwürdig, aber er hat sich das Tattoo ja machen lassen,also ist es da und gehört zu ihm.
    Ich finde es cool, dass Sarah in der vierten Staffel wieder zurückkommt. Ohne sie wäre die Serie nur halb so schön.

  4. #24
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde das Tattoo klasse, und es ist fast nicht zu glauben, dass es "nur" aufgeklebt ist.

    Was mir an der Serie bisher a besten gefallen hat ist, dass der Hauptchara halt auch mal so richtig bösartig sein kann - auch wenn es in der Summe um eine "gute Sache" geht. Richtig schöne viele Grautöne, wie man es selten in Serien hat.

  5. #25

    Standard

    Stimmt, er ist bösartig, aber eigentlich gehört er ja doch zu den guten. Ich mag ja T-Bag, obwohl er eine Drecksau ist, aber in der zweiten Staffel gibt es Rückblicke, in denen er als Kind zu sehen ist mit einem grässlichen Vater. Und er will lesen und lernen und darf nicht. Da könnte ich heulen und er tut mir voll leid. Und bei Michael genauso: Wie er als Kind immer im Dunkeln eingesperrt wird und erleben muss, wie sein Vater einen Menschen tötet.
    Ich muss sagen bei all den Graus ist die Serie trotzdem nicht brutal. Also ich meine, man sieht nie richtig viel Blut fließen. Michael werden die Zehen abgeschnitten und man sieht nichts. T-Bag wird ne Hand abgehackt und man sieht es nicht. Es ist eben nicht so blutig und das gefällt mir.
    Und ich mag, dass irgendwie jeder Chara so seine Facetten hat (außer vielleicht Lincoln, den finde ich platt).

  6. #26
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Also die Serie ist bei mir auf jeden Fall auch ganz weit oben.
    Hab einfach mal angefangen weil ich den Trailer ganz interessant fand.
    Richtig gut gemacht und eigentlich durchgehend spannend, was man nicht von vielen Serien sagen kann.
    Lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschaun
    Scofield kommt mir ab und zu vor wie Macgyver =D

    Ich hab mal ne Frage zu den DVDs
    Weiß jemand ob es die Dritte Staffel in der pappbox auch irgendwo ohne FSK Logo gibt?

  7. #27
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu den DVDs
    Weiß jemand ob es die Dritte Staffel in der pappbox auch irgendwo ohne FSK Logo gibt?
    Gibt es nicht, das Logo muss auf alle Neuerscheinungen rauf. Es stört, aber es ist nun mal da. Leider können wir "gemeine" Bürger nix dran ändern

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #28
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Schade, ich dachte vielleicht gabs die ganz am anfang mal ohne (die Box ist ja schon ne weile draußen).
    Wendecover sind an sich gar keine schlechte Idee, nur für Boxen und Steelbooks gibts noch keine richtige alternative...

  9. #29
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So wie es ausschaut könnte uns nach Heroes, 24, Akte X, etc. das nächste Seriencomeback bevorstehen: FOX plant anscheinend Prison Break für eine Miniserie zurück zu bringen:

    http://www.serienjunkies.de/news/pri...ien-68300.html

    Als PB-Fan würde ich eine Rückkehr natürlich begrüßen. Auch wäre es spannend, wie sie dass ganze umsetzen wollen. Im Mittelpunkt sollen wieder Michael und Link stehen, allerdings ist Michael ja am Ende der 4. Staffel gestorben. Und recht viele Lücken, in welche man noch eine Handlung quetschen könnte gab es eigentlich auch nie. Andererseits ist aber auch Sara wieder von den Toten auferstanden, nachdem man ja eigentlich ihren Kopf schon in einem Paket verschickt hatte

    Problematischer könnte es eher mit den Schauspielern werden, gehören doch sowohl Wentworth Miller als auch Dominic Purcell zum Hauptcast der im nächsten Jahr startenden Serie Legends of Tomorrow.

  10. #30
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ohhh, das fände ich aber auch sehr cool! Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie sie das dann um Michael lösen wollen. Den Tod als Fake hinzustellen, fände ich jetzt wirklich nicht gut, auch wenn ich geheult habe, wie ein Schlosshund.

    Wenn Sie es wirklich machen wollen, dann hoffentlich so, dass die Drehzeiten BEIDER Serien miteinander passen. Ich möchte Captain Cold eigentlich nicht in Flash und LoT missen.

  11. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie sie das dann um Michael lösen wollen. Den Tod als Fake hinzustellen, fände ich jetzt wirklich nicht gut, auch wenn ich geheult habe, wie ein Schlosshund.
    Ich habe mir damals hauptsächlich gedacht, dass es einerseits nicht fair ist, weil sich die Hauptpersonen ein Happy End verdient gehabt hätten und andererseits, dass sich die Macher damit eine irgendwann mögliche Fortsetzung verbaut haben. Naja, mit letzterem lag ich wohl falsch

    Wenn Sie es wirklich machen wollen, dann hoffentlich so, dass die Drehzeiten BEIDER Serien miteinander passen. Ich möchte Captain Cold eigentlich nicht in Flash und LoT missen.
    Und was ist mit Heat Wave?
    Wobei ich die beiden bei Flash (und zukünftig wohl auch LoT) hauptsächlich wegen ihrer PB-Vergangenheit mag (ansonsten wären sie wohl nur Bösewichte wie andere Bösewichte halt auch).

  12. #32
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Heat Wave?
    Wobei ich die beiden bei Flash (und zukünftig wohl auch LoT) hauptsächlich wegen ihrer PB-Vergangenheit mag (ansonsten wären sie wohl nur Bösewichte wie andere Bösewichte halt auch).
    Ich habe Prison Break erst nach The Flash angefangen und kannte Wentworth Miller daher vorher gar nicht. Der ist als Captain Cold einfach eine coole Socke. Prison Break habe ich nicht wegen Wentworth Miller angefangen, sondern weil es seit Jahren auf meiner Liste der noch zu schauenden Serien stand. Das war einfach nur Zufall.

    Heat Wave ist mir schon zu aufgedreht, aber mal schauen, wie er so in LoT sein wird. Dominic Purcell ist für mich als Heat Wave zu seiner Rolle in Prison Break fast nicht wiederzuerkennen, also äußerlich.

  13. #33
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich bin jetzt auch durch!
    Schuld, dass ich PB letztendlich eine Chance gegeben habe, sind wohl The Flash und LoT. *gg* Ich hatte bei den beiden Serien mitbekommen, dass Capt. Cold und Heatwave (also die Schauspieler) wohl auch bei PB zusammen gespielt haben, aber es hat gedauert, bis Leo bei LoT meinte: "Don't worry. That's not my first prison break!", damit ich mir endlich den Ruck gab.

    Dank Netflix hat es danach nur 2 Wochen gedauert, bis ich mit Prison Break durch war. Was für eine geniale Serie mit wirklich tollen Charakteren, die ständig Wandlungen durchgemacht haben. Ich meine, wer hätte gedacht, dass einem Brad am Ende ans Herz wachsen könnte? Oder Alex? Und über die Brüder, vor allem Michael, brauchen wir gar nicht reden ...

    Dummerweise hab ich mich schon im Laufe der 2. Staffel für das Ende der Serie spoilern lassen ... Mann, Mann, Mann, ich sollte doch aber auch mittlerweile gelernt haben, dass ich nicht in Serien-Threads reingucke, wenn ich noch nicht durch bin mit der Serie. Na ja, okay, auf der anderen Seite war ich so vorgewarnt.

    Aber nachdem ich nun eh schon gespoilert war, habe ich auch ein bisschen weitergelesen und die doch recht häufigen Kommentare (auch auf anderen Seiten), wie sie das denn hinkriegen wollen mit Michael, gelesen. Ich hatte echt schon das Schlimmste befürchtet. Aber als ich nun seinen Tod "gesehen" habe, muss ich sagen, dass ich persönlich kein Problem damit habe, dass das am Ende nur gefaked gewesen sein soll. Ich meine, sein Tod war off-screen. Wir haben keine Leiche gesehen, also warum nicht ... ? Was mir wichtig ist, ist, dass sie gut erklären, warum er sich die ganzen Jahre bei niemandem gemeldet hat, weder bei Sara und seinem Sohn noch bei Lincoln, etc.

    Ich freu mich einfach sehr über die Fortsetzung, weil ich so nach nur einer "kleinen" Pause gleich weitergucken kann. Die Serie ist einfach nur genial!

    Ach so, und seit 2 Tagen ist übrigens auch sicher, dass Sarah Wayne Callies wieder mit dabei sein wird. Ich hoffe, sie bekommen auch Amaury Nolasco und William Fichtner wieder, bei Robert Knepper bin ich mir nicht sicher. Ich muss gestehen, dass mir T-Bag am Ende doch nen bisschen auf den Keks ging.

    Jetzt bin ich einfach gespannt, ob wir die 5. Staffel noch dieses Jahr bekommen oder nicht. Mit dem Filmen fangen sie ja wohl im April in Vancouver an, also könnte es theoretisch noch passen dieses Jahr. *g*


    Edit (16.03.2016):
    Jetzt hat auch Amaury Nolasco verkuendet, dass er bei der 5. Staffel wieder mit dabei sein wird!
    Geändert von Chayiana (16.03.2016 um 07:32 Uhr)

  14. #34
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Nachdem ich gesehen habe, dass Amazon Prime Video Prison Break zum Streamen im Programm hat, habe ich jetzt auch angefangen. Gestern habe ich die ersten zwei Folgen und den Anfang der dritten gesehen - da der Cliffhanger am Ende der zweiten so übel war. Die Sache mit dem Zeh!! *urgs*
    Sehr spannend die Serie, ich werde mich da jetzt so nach und nach durchgucken und hoffentlich trotzdem noch genug Schlaf kriegen.

  15. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wie schön! Hat meine kleine Werbeaktion also geholfen? Bin gespannt, was du sagst, wenn du weiter bist.

  16. #36
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich habe es auch bei Amazon Prime geschaut, allerdings im O-Ton. Ich hoffe, du bist jetzt noch nicht zu sehr gespoilert!?


    Zum Thema Fake: Es wäre natürlich die einfachste Variante, aber so wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Es würde für mich einfach keinen Sinn ergeben. Ich bin einfach mal gespannt, wie sie es regeln werden und hoffe, dass wir zufrieden sein werden.

  17. #37
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch bei Amazon Prime geschaut, allerdings im O-Ton. Ich hoffe, du bist jetzt noch nicht zu sehr gespoilert!?
    Doch, also, was das Ende angeht, aber das macht nichts. Manches weiß ich lieber vorher, damit ich mich drauf einstellen kann. Und wie es aussieht, wird das in Staffel 5 dann ja auch "wegerklärt". *g*

  18. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die neuesten Re-Casting-News!

    Nachdem gerade Amaury Nolasco seine Rueckkehr angekuendigt, steht nun auch fest, dass Robert Knepper und Rockmond Dunbar ebenfalls ihre Rollen in der 5. Staffel wieder uebernehmen werden. [Quelle]

    Jetzt fehlt nur noch William Fichtner (*hoff*) und die Gang ist vollzaehlig! Okay, natuerlich abzueglich derer, die im Laufe der Zeit tatsaechlich gestorben sind. *gg*

  19. #39

    Standard

    Bin ziemlich skeptisch. Bei manchen Serien bietet es sich ja an, die fortzuführen oder zu ergänzen. Prison Break... Keine Ahnung. Für mich hat der Film "The Final Break" schon recht viel kaputt gemacht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den weggelassen.

    Ich werd dann aber wohl dennoch mal reingucken und mich überraschen lassen... Wobei mir nach wie vor die Rückkehr von William Fichtner fehlt. Ob das was wird? Bin ich gerade reichlich wenig optimistisch. Den hätte man doch schon früher oder spätestens jetzt im selben Zug wie die anderen angekündigt...

  20. #40
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Für mich hat der Film "The Final Break" schon recht viel kaputt gemacht.
    Für mich ging es schon ab Staffel 3 bergab. S1 war einfach genial, S2 eine interessante Forführung, S3 war dann schon etwas wirr und der Autorenstreik hat der Staffel hinten raus ganz und gar nicht gut getan und S4 war dann nur noch

    Aber schauen tut man natürlich trotzdem, weil die Charaktere einfach klasse sind

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •